Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

@flofen Das sind doch keine Franzosen, aber zur Not spendiere ich dir einen Pfannkuchen belegt mit Froschschenkeln, wenn du ihn im Gegenzug komplett aufisst. Außerdem sagen die Wuze doch immer: "Traue niemals einem Froschstein." Ich glaub die sind nicht so die Froschfans als Delikatese 😂

https://x.com/cslkenny/status/1851903050107019391/photo/3

Ich frag mich ja, ob die unterschiedlichen Markierungen der Hölzer entsprechend auch eine Bedeutung haben, oder ob das Zufall mit den doppelfarbigen/einfarbigen Markierungen ist. Von einem Zufall gehe ich nämlich eher weniger aus. die blauen Hölzer liegen alle Vorne, die doppelt markierten Hölzer sind nur auf einer Linie und die rosafarbenen Hölzer liegen im vorderen Bildbereich. 

GbNIAJmXIAAQPXb?format=jpg&name=large

Wenn man sich genau die Markierung anschaut, sind nur die Hölzer mit rosafarbener Markierung mit einer Linie untereinander verbunden. Ich tippe drauf, dass die Linie den späteren Verlauf einer Mauer bereits markiert. Das heißt auch, dass der Weg zum See in diesem Bereich wahrscheinlich wegfallen könnte und dass man nur im vorderen Bereich auf dem Bild, wo der Bagger steht, den Rundweg wieder schließen kann. Ich bin mal gespannt, was sich hier genau tun wird. Spannender als die Mexico/Klugheim-Fassade ist der Fantasybereich jetzt schon geworden. 😅 

Bearbeitet von TheDarkKyll (Änderungen anzeigen)
vor 5 Minuten schrieb TheDarkKyll:

@flofen Das sind doch keine Franzosen, aber zur Not spendiere ich dir einen Pfannkuchen belegt mit Froschschenkeln, wenn du ihn im Gegenzug komplett aufisst. Außerdem sagen die Wuze doch immer: "Traue niemals einem Froschstein." Ich glaub die sind nicht so die Froschfans als Delikatese 😂 

Und aufgrund deren Abneigung gegenüber Fröschen war das nein Gedanke dahinter.

Ich hab auch Angst vor Krokodilen und esse sie dennoch 😁

Ich befürchte das ein neuer Spielplatz dort entsteht. Bei aller Liebe zu den kleinen, die den Park besuchen. Ich gehe nicht ins Phantasialand um auf Spielplätzen die Zeit zu verbringen( auch nicht mit den kleinen aber vielleicht sehe ich das zu streng). Also nach einem Fundament das hier entstehen könnte sieht es mir nicht aus. Daher meine Befürchtung, dass ein weiterer Spielplatz o. ä entstehen könnte. Oder hat jemand eine bessere Idee?

Wir sehen gerade die Anfänge der Erdarbeiten / des Tiefbaus.. frage mich wie man daraus irgendwas ableiten soll, weder in die eine Richtung oder die andere. So sehen doch alle Baustellen am Anfang aus, beispielhaft mal Talocan:

onride-upic114846@640.jpg.364201d5993ec86494461b372164bc94.jpg

Quelle

Womit ich keine Aussage zur Wahrscheinlichkeit von irgendwas machen will. Das kann durchaus ein Spielplatz werden -  aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt pure Spekulation. 

vor 44 Minuten schrieb PHL-Marcus:

Wir sehen gerade die Anfänge der Erdarbeiten / des Tiefbaus.. frage mich wie man daraus irgendwas ableiten soll, weder in die eine Richtung oder die andere. So sehen doch alle Baustellen am Anfang aus, beispielhaft mal Talocan:

onride-upic114846@640.jpg.364201d5993ec86494461b372164bc94.jpg

Quelle

Womit ich keine Aussage zur Wahrscheinlichkeit von irgendwas machen will. Das kann durchaus ein Spielplatz werden -  aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt pure Spekulation. 

Schönes Beispiel. Auch wenn ich keine Erwartungen schüren mag aber da sieht man mal, was mit wenig Platz alles möglich ist....

vor 3 Stunden schrieb PHL-Marcus:

Naja der Unterschied ist eben, dass wir bereits Markierungen von Vermessungen haben und auch grob gezeichnete Linien. 😅 Klar ist das nicht viel, aber diese Markierungen haben definitiv eine Bedeutung. Was für eine Bedeutung, wird sich am Ende zeigen. Solche Markierungen benötigt man bei verschiedenen Sachen. Lassen wir uns mal überraschen. Das Spekulieren gehört einfach dazu. 🙂

Bei Chiapas z.B. fand ich es damals selbst immer beeindruckend, was die Leute aus den bloßen Fundamenten etc. vom Streckenverlauf herleiten konnten. 👍

Bearbeitet von TheDarkKyll (Änderungen anzeigen)

Laut Bebauungsplan ist der Bereich zwischen Bauhof und Schwanensnack eine Pufferzone, die nicht großartig überbaut werden darf und die in erster Linie Freiraum sein soll. Ein Spielplatz wie Oktowuzy, der ja eigentlich Freiraum ist, war wohl in Ordnung. Eine Terrasse wird wohl auch gehen, eventuell mit Pavillon. Aber etwas Größeres erwarte ich hier nicht.

Also liebes Phantasialand, was Bauzäune angeht, solltet ihr wirklich mal in andere Parks schauen. Auch provisorische Zäune müssen nicht so aussehen. 😅

Wobei, ich hab mir schon immer weihnachtlichen Natodraht bei Baustellen gewünscht. Jetzt noch ne King Kong Animatronic dahinter.... 😍

Ich empfehle, entweder Lichternetze an den Zaun zu klatschen oder einfach oben an den Zaun ein paar grüne Girlanden mit Lichterketten anzubringen. So würde ich es auch nicht lassen - aber warten wir, bis es fertig ist. Sicher ist denen das auch bewusst geworden...

Naja also was großes sehe ich jetzt durch den Kran aber auch nicht. Das ist ein relativ kleiner Baustellenkran. Spielplatz halte ich eigentlich auch für ausgeschlossen. Bei dem Kran würde ich schon eher mit einem Gebäude rechnen auf der Fläche. 🙂

Bezüglich dem Bauzaun kann man den nicnht so einfach vergleichen mit anderen Parks. Hier scheint es sich um die richtige offizielle Parktrennung zu handeln, da die usprüngliche scheinbar aktuell nicht exestiert. Daher schon sinnvoll so, damit niemand drüber klettern von innen nach aussen