PHL-Marcus Geschrieben 5. Dezember 2024 Eine coole Neuerung gibt es dieses Jahr auch in Klugheim: Es wird endlich das Felsmassiv in das man nach dem zweiten Launch fährt beleuchtet nachts. Das war die letzten Jahre ja immer dunkel. LeoLa, flaffstar, TOTNHFan und 3 Weitere reagierten darauf 5 1
LeoLa Geschrieben 6. Dezember 2024 Ist dann aber auch nicht seit Anfang so 🤔 Waren am ersten Montag da und da war es noch dunkel
mitalev Geschrieben 6. Dezember 2024 Wir hatten diese Woche die Situation, dass wir nach der Show von Tiempo de Fuego über einen mir bisher unbekannten Weg Richtung Colorado geleitet wurden. Leider war am Ende des Weges das Tor verschlossen und man endete in einer Sackgasse. Von hinten strömten immer mehr Menschen zu. Ein Mitarbeiter ging zum Tor konnte aber auch nur feststellen, dass es verschlossen war und er keinen Schlüssel hatte. Er forderte die Leute auf, den Weg wieder zurück zu gehen was aber unmöglich war gegen den Strom. Einige Leute sind dann über das Tor geklettert. Der Moment hat mich total an die Loveparade erinnern. Kein schönes Erlebnis. Irgendwann hat sich die Situation dann aufgelöst, weil es sich bis nach hinten durchgesprochen hat, dass es nicht weitergeht. Die weitere Besucherlenkung über das schlecht beleuchtete Afrika mit den teilweise tiefen Pfützen finde ich auch nicht gut umgesetzt. Am Ende muss man von Colorado aus quasi einmal um den ganzen Park um dann am Karussell in Berlin wieder rauszukommen. Insgesamt zum Wintertraum: Tolle Atmosphäre mit der Deko und den Lichtern. Besonders in den ruhigen Ecken in China, Afrika und Fantasy. Abschlussshow ist top und gut organisiert mit den Einweisern. Taron bei Nacht für mich eines der besten Freizeitparkerlebnissen weltweit. Leider wird der Parkbesuch getrübt durch die vielen vergünstigt angebotenen Tickets. Es ist voll geworden im Park. Meines Erachtens zu voll für einen normalen Tag unter der Woche. Dadurch leidet die Qualität enorm. Es staut sich auf den Hauptwegen. Mülleimer sind überfüllt. Mitarbeiter kommen nicht hinterher mit sauber machen und es gibt lange Schlangen überall. Das i-Tüpfelchen hat der Shuttlebusfahrer aufgesetzt, als er vor der Abfahrt im vollen Bus lauthals mit einem Mitarbeiter gestritten hat. Das ist leider kein schöner Abschluss eines Freizeitparkbesuches. Ena, ccndna, flaffstar und 3 Weitere reagierten darauf 5 1
rafaelr Geschrieben 7. Dezember 2024 Die neuen Blumen am Würmlingsausgang. Die Schmetterlinge flattern sogar mit den Flügeln. flaffstar, Tommy, Badu und 9 Weitere reagierten darauf 8 2 2
rafaelr Geschrieben 7. Dezember 2024 Die neuen beleuchteten Figuren am Theater: Marcelk12321, Nachtfalke, Ruechrist und 5 Weitere reagierten darauf 4 3 1
candys Geschrieben 7. Dezember 2024 vor 50 Minuten schrieb rafaelr: Die neuen beleuchteten Figuren am Theater: Die habe ich am Dienstag gar nicht gesehen.
Ena Geschrieben 8. Dezember 2024 Unschön was ich mittlerweile von allen möglichen Quellen bezüglich der Besuchermassen im Wintertraum höre. „Haarscharf an der Massenpanik vorbei“ ist dabei auch mehr als einmal gefallen. Stellenweise unverantwortlich. Schade, aber dann werde ich mich dieses Jahr dort nicht blicken lassen. Da bekommt man ja Angst… Mümpfchen, FourMan, MortenV und 2 Weitere reagierten darauf 2 1 1 1
TOTNHFan Geschrieben 8. Dezember 2024 Jap. Die Zeiten der "entspannten Jahreszeit" im PHL sind schon lange vorbei. Bearbeitet 8. Dezember 2024 von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) Mümpfchen reagierte darauf 1
Lechiii Geschrieben 8. Dezember 2024 Man muss aber auch immer dran denken es wird gerne Panik gemacht. Grad die Presse macht gerne aus ne Mücke nen Elefanten.Ich würde gerne wissen in welchem Zusammenhang das mit der Massenpanik gefallen ist Peddaaa, Nachtfalke und Marcelk12321 reagierten darauf 3
flofen Geschrieben 8. Dezember 2024 Also von "Massenpanik" kann ich hier nicht sprechen. Wenn man aber die Anweisungen der Mitarbeiter "Bitte gehen Sie weiter." Oder "Bitte gehen Sie GANZ durch." ignoriert, knubbelt sich das und dann wird's eng und unübersichtlich. Aber das liegt halt an den Besuchern und weniger am Phantasialand.. Nachtfalke, Mümpfchen, Marcel 1993 und 3 Weitere reagierten darauf 4 2
Mümpfchen Geschrieben 8. Dezember 2024 Schon traurig irgendwie, dass der Park jedes Jahr immer so negative Kritiken einstecken muss. Es ist seit Jahren bekannt dass im Wintertraum der Park an den Wochenenden ziemlich voll ist. Alles meckert, aber dennoch sind es genau die Leute , die zuerst die Billig Tickets kaufen. Jedes Jahr. Immer das gleiche. Kaufen....meckern...kaufen.... Simisu, Kochsfrau, FourMan und 3 Weitere reagierten darauf 5 1
Goudurix Geschrieben 8. Dezember 2024 Ich bin jedes mal fasziniert, dass es in Japan in den Parks oder sonst wo, trotz Massen an Menschen sich nirgendswo knubbelt. Die Leute denken dort ein bisschen mehr mit (erst die Gesellschaft, dann ich) und bleiben nicht mittig auf den Wegen stehen oder stellen sich nicht Gang-blockierend irgendwo in die Wartereihe. Dort bleibt alles im flow. Bearbeitet 8. Dezember 2024 von Goudurix (Änderungen anzeigen) Rent2000, bratcurry, Kochsfrau und 3 Weitere reagierten darauf 5 1
TOTNHFan Geschrieben 8. Dezember 2024 Gerade eben schrieb Goudurix: Ich bin jedes mal fasziniert, dass es in Japan in den Parks oder sonst wo, trotz Massen an Menschen sich nirgendswo knubbelt. Die Leute denken dort ein bisschen mehr mit (erst die Gesellschaft, dann ich) und bleiben nicht mittig auf den Wegen stehen oder stellen sich nicht Gang-blockierend irgendwo in die Wartereihe. Das Phantasialand ist "ein Bisschen" enger bebaut *hust*
LeoLa Geschrieben 8. Dezember 2024 vor 2 Minuten schrieb TOTNHFan: Das Phantasialand ist "ein Bisschen" enger bebaut *hust* Wodurch sich asoziales und unüberlegtes Verhalten nur noch deutlicher auswirkt. Weissnich, LiberteToujours und Rent2000 reagierten darauf 3
Goudurix Geschrieben 8. Dezember 2024 enger als was? Es ging mir in erster Linie um das Verhalten... Die Metro Gänge sind dort auch eng.... Bearbeitet 8. Dezember 2024 von Goudurix (Änderungen anzeigen) Nachtfalke reagierte darauf 1
LeoLa Geschrieben 8. Dezember 2024 Ich muss aber trotzdem sagen, dass es sich mir nicht erschließt, warum der Park so viele Leute reinlässt. Die Zufriedenheit der Besucher sinkt, die Umsätze in der Gastronomie haben irgendwann ihre Grenze erreicht und vor allem leidet das „exklusive“ Erlebnis… Bananenblatt, Rent2000, totoberg123 und 3 Weitere reagierten darauf 6
TOTNHFan Geschrieben 8. Dezember 2024 Gerade eben schrieb Goudurix: enger als was? Enger als japanische Parks wo sich die Leute besser verteilen können. Dass die Leute dort tendenziell bessere Manieren haben ist ja ein durchaus bekannter Fakt.
flofen Geschrieben 8. Dezember 2024 Ja das Phantasialand ist eng gebaut. Es sind aber überall Hinweisschilder, die man lesen kann. Es stehen überall Mitarbeiter die Segen, weitergehen, wohin, bitte durchgehen usw. Da kann man sich ja auch einfach mal dran halten anstatt zu meckern, dass der Mitarbeiter sehr durchgehen. Bei Tiempo de Fuego zum Beispiel wird auch die Brücke beim letzten Drop eingewiesen. Meint ihr die Leute verstehen es, auch wenn da 3 Mitarbeiter stehen die sagen "Bitte gehen Sie bis zum Ende weiter damit alle einen Platz bekommen."? Da wird einfach stehen geblieben weil "hier kann ich gut gucken". Dass es dann zu Staus und Gedränge kommt ist klar. Bei Magic Symphony auch so. Man teilt die Leute schon ein, grenzt ab usw damit alle irgendwie wo stehen können ohne dass es sich groß drängt. Aber eben ich simple Anweisungen und Schilder nicht verstehen kann ist der Park nicht Schuld. Und das ist ja nicht nur im Phantasialand so. Weihnachtsmärkte, Bahnhöfe usw. Menschen bleiben grundsätzlich im Gang stehen Mittlerweile bin ich auch so dreist und "rempel" sie Leute leicht an. Mir ist es auch nicht mehr zu schade einfach mal zu sagen wenn se doof im Gang stehen und keiner mehr durch kommt. Ja natürlich macht der Park nicht alles perfekt aber ich muss ihn in dem Fall wirklich in Schutz nehmen.. Nachtfalke, phanti1966, Kochsfrau und 2 Weitere reagierten darauf 4 1
flaffstar Geschrieben 8. Dezember 2024 vor 14 Minuten schrieb Goudurix: enger als was? Es ging mir in erster Linie um das Verhalten... Die Metro Gänge sind dort auch eng.... Eben, da ist alles eng. Man kennt es nicht anders. Nun sind wir hier in Deutschland und haben andere Empfindungen. Die muss man berücksichtigen.
Empfohlene Beiträge