Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

• Antworten 388
  • views
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Heute konnte man beobachten das mit Hochdruck die Blumenbeete vor dem SSH komplett neu gemacht wurden, der Boden davor wurde intensiv gereinigt und die neue Treppe am alten Gästeservice Eingang sieht

• OpenMinded
    OpenMinded

Da sich ja auf den Mitarbeiter / Charles Lindbergh - Hotelgäste Parkplatz auch Hinz und Kunz aufhalten können, solange der komische Parkplatzwärter einen nicht voll labert, habe ich heute Mal einen kl

Gepostete Bilder

46 minutes ago, Peddaaa said:

Ich hab gerade auf Instagram eine Story gesehen von jemandem der heute im Park ist. Und er hat ein Foto gemacht von dem Eingang zur neuen Attraktion.
Es wird "Residenz Theater" heißen.

Wo kann man die sehen?

Klingt wie ein ganz normales Kino. Ohne 3D, 4D, 5D. Ohne bewegliche Sitze. Ohne Wassereffekte, ohne Nebel, ohne Animatronik. Einfach nur eine Leinwand mit Sitzen davor. Eine Weltneuheit in einem Freizeitpark.

Sieht echt gut aus. Denke die Woche ist es soweit.

5 minutes ago, Foo said:

Klingt wie ein ganz normales Kino. Ohne 3D, 4D, 5D. Ohne bewegliche Sitze. Ohne Wassereffekte, ohne Nebel, ohne Animatronik. Einfach nur eine Leinwand mit Sitzen davor. Eine Weltneuheit in einem Freizeitpark.

Ist auch nur der Name des Theaters, finde ich in Ordnung.

10 minutes ago, Foo said:

Ich mag deinen übereifernden Optimismus ohne die Attraktion bis jetzt überhaupt zu Gesicht bekommen zu haben. Respekt!

Bearbeitet von Peddaaa (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Hey ihr Lieben,

ich bin bisher immer nur stiller Mitleser gewesen & hab mich über News von euch gefreut, jetzt trage ich gerne auch mal was bei. :-)

Ich bin heute und morgen im Phantasialand, daher anbei ein paar Updates/aktuelle Fotos zur Baustelle von heute. Eingang sowie Ausgang….

Der finale Name ist ja seit heute Morgen bekannt. Ich denke, dass es für ein Opening „zu früh“ in dieser Woche sein wird, wenn man mal sieht wie es hinter dem Bauzaun noch aussieht. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. ☺️

Viele liebe Grüße

IMG_0227.jpeg

IMG_0229.jpeg

IMG_0233.jpeg

IMG_0224.jpeg

IMG_0225.jpeg

@Foo

Das PHL bleibt seiner Linie treu. Spielstätten in Alt Berlin nach tatsächlichen Spielstätten in Berlin zu benennen.

Residenz Theater = Residenz-Theater (Berlin) – Wikipedia

Wintergarten = Wintergarten (Varieté) – Wikipedia

Schauspielhaus = Schauspielhaus (Berlin) – Wikipedia

Im Schauspielhaus lief schließlich auch Klimbimski, dann Starparde und zuletzt Pirates in 4D.

Der Name des Kinos hat doch überhaupt keine Aussagekraft über de Inhalt. Der Inhalt ist die Attraktion.

Danke @Rehti.

Ich erinnere mich noch wie ich mal in Roermond im Outet Center war.

Als wir morgens ankamen wurde ein großer Laden einer Marke entkernt. Mittags wurde dort renoviert wie irre - innen und Außen. Nachmittags wurde der neue Laden eingerichtet und noch eröffnet.

1 hour ago, Foo said:

Ist das jetzt Kritik am Namen oder deine Vermutung da kommt doch nur ein normales Kino rein. Denn das kann man ja definitiv ausschließen anhand des Plakates welches bis vor kurzem vor dem Eingang hing

Danke Dir @Rehti für die aktuellen Bilder :)

Der Eingang mit dem Namen des Theaters hat für mich auch irgendwie so Rookburgh Vibes. Eirnnert doch auch an den Eingang zu Rookburgh von der Alt-Berliner Straße aus. Aber macht ja auch Sinn, diese Optik dann weiter zu verwenden in Berlin.

Ich finde das leider völlig falsch den Eingang im Rookburgh-Style gemacht zu haben. Passt nach meiner Meinung absolut nicht. Berlin ist vorne Hell und Rookburgh mit dem Dunkeln mal blöd gesagt der Hinterhof.

Der Kontrast ist mir zu Stark. Hätten sie besser weiß gemacht. Würde besser zu Berlin passen und würde edler aussehen. Aber das ist Erbsenzählerrei. Am ende ist es nur eine Farbe......sozusagen. Schwarz ist ja eigt. keine Farbe.

2 minutes ago, TOTNHFan said:

Geht das nur mir so, oder ist der neue Schriftzug etwas schief geraten? 🙈

Das ist nur schief Fotografiert.

30 minutes ago, flaffstar said:

Schwarzes Blech = Rookburgh finde ich jetzt aber sehr kurz gedacht.

Ich find's Klasse.

Ist der Eingang zum Wintergarten nicht auch seit neueren eher schwarz gehalten? Das passt doch dann alles super zusammen.

Ich finds schick! Mir gefällt der Stil eines Alten Theatereinganges sehr. =)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.