Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb RooStar:

2. Der Wasserfall in der Q-Line 

 

In der Q-Line sind sogar zwei Wasserfälle. Einmal in der regulären Q und einmal in der für die Quickpässe.

 

Zusätzlich fällt mir noch der kleine Wasserfall ein über dem Chiapas Logo beim Camelback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chiapas Logo könnten auch mehrere Wasserfälle sein. Je nach dem ob dort recht und links von der Fahrtrinne separate Pumpenrohre münden (siehe Bericht). Bin mir aber auch nicht sicher.

 

Dann noch im untersten Punkt der finalen Abfahrt gibt es doch noch einen Wasserfall vom Hauptbecken heraus (schwer zu beschreiben).

 

Ich sage es ja, jemand der im Park ist soll die mal zählen gehen?.

 

BB2D1E78-A829-4B8D-A199-A116991BAC3F.thumb.jpeg.fb5c35a1acd14c8f0d544b9893d833de.jpeg

Dies könnten alles getrennte Wasserfälle sein, die aus jeweils separaten Rohren des Pumpen System gespeist werden.  Gibt ja noch abseits vom Bild (nahe Black Mamba einen Wasserfall).

 

Sorry hab zur Bildbearbeitung nur das Handy zur Hand.

Bearbeitet von Phantasaar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ersten Drop (vor der ersten Weiche) gibt es auf jeden Fall sehr viele Wasserfälle. Solche die sich zu mehreren aufsplitten, aber auch defintiv einige mit eigenem Überlaufbecken.

Bildergebnis für chiapas phantasialand

 

In den Artworks war zumindest auch immer ein Wasserspeier beim Rückwärtsdrop zu sehen, bin mir gerade nicht sicher ob es den wirklich gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Philicious:

In den Artworks war zumindest auch immer ein Wasserspeier beim Rückwärtsdrop zu sehen, bin mir gerade nicht sicher ob es den wirklich gibt.

Ja den gibt es und man kann ihn sogar auch außerhalb der Fahrt sehen.

Und zwar wenn man den Gang entlang Richtung Talocan Terrasse geht, dort ist eine Öffnung in der Wand, durch die man den Kopf sehen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wunsch vom Krümelmonster:

1. Rechts von der Fahrrinne im Camelback

2./3./4. Links von der Fahrrinne Camelback, sind insgesamt drei Stück aus zwei verschiedenen Quellen

5. In der normalen Warteschlange

6. In der Quickpasswarteschlange

7. Überlauf des Beckens in die Senke des Camelbacks

8./9. Rechts von 7., aus einer Quelle 

10./11. Rechts neben 9.

12. Der große hinter der Brücke (frontal)

13./14. hinter der Brücke seitlich in der Wand Richtung Colorado

15. direkt neben der steilen Abfahrt 

16./17./18. Hinter der ersten Abfahrt in Fahrrichtung rechts

19./20./21./22. Gleiche Stelle in Fahrtrichtung links

 

 

So über die zählweise was ein Wasserfall ist und ob man Wasserfälle oder  Quellen zählt...kann man beliebig weiter diskutieren :)

3.jpg

5.jpg

20190828_140836.jpg

7.jpg

abfahrt.jpg

20190828_140924(0).jpg

20190828_141601.jpg

20190828_141657.jpg

20190828_141630.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findet ihr es eigentlich, dass man auf Chiaps bis auf die Unterhose nass wird?

Das war am Anfang nicht so. Ich werde da erst seit 2 jahren so extrem nass. Deshalb gehen wir da kaum noch drauf weil es so unangenehm ist mit den Nassen Sachen rum zu laufen. Also bisschen Spritzwasser oder oben rum nass zu werden würde mich noch nicht mal stören, aber die Socken und Unterhose nass zu haben finde ich zu eklig. Da helfen die Trockner auch nicht besonders. Und im Winterttraum erst rech unangenehm. Hat mir früher besser gefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir (meine beiden Kinder, meine Frau und ich) sind dieses Jahr ca. 15 bis 20 mal Chiapas gefahren. Ich saß einmal auf dem hintersten Sitz am Lift im Nassen und die Schuhe/Socken sollte man schützen indem man die Schuhe in die Einkerbung für die Bügel stellt, dann passiert da eigentlich auch nicht viel. Der Wasserfall scheint ja behoben zu sein. Daher kann man jetzt nicht sagen, daß man generell nass bis auf die Knochen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...