Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Also ich war bis heute auch ein Verfechter des Mottos: "Bei einer Wassebahn darf man ruhig nass werden!" Heute hatte ich allerdings meine mit Abstand schlechteste Fahrt auf Chiapas. Direkt nach dem ersten Lift ist das Wasser hochgeschwappt und mein linker Arm war komplett nass. Okay kann mal passieren! Zweiter Lift: So viel Wasser im Boot gehabt, das in die letzte Reihe (da saß ich) gelaufen ist, daß mein Hintern komplett im Wasser war. Ist mir so bisher noch nicht passiert. Dann am "Wasserfall" vorbei. Jetzt weiß ich auch was jeder meint, daß das mittlerweile eindeutig zu viel geworden ist! Sind heute auch nur ein Mal gefahren. Fahren normalerweise so 5-7 Mal. Zugegeben die 19 Grad Höchstemperatur haben auch einen Teil dazu beigetragen. Leider diesmal keine so schöne Erfahrung! :( Aber nichtsdestotrotz wie immer ein schöner Tag im Phantasialand!

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 20 Stunden schrieb MatMiller:

So viel Wasser im Boot gehabt, das in die letzte Reihe (da saß ich) gelaufen ist, daß mein Hintern komplett im Wasser war. Ist mir so bisher noch nicht passiert.

 Versteh ich das gerade richtig, es war so viel Wasser im Boot, dass beim Lift das Wasser nach hinten gelaufen ist und bis zum Sitz stand??????

Klingt echt nicht gut. Es ist einfach zu viel und wir wissen ja, dass es auch anders geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Hintern ist meinem Sohn am Freitag auch passiert. Dachte,wäre ein Einzelfall ? Sorry, ein no go! Dabei war der Staubsauger in der Station wohl betriebsbereit war (On Schalter war beleuchtet).

 

Heute war nach dem letzten Lift sehr viel Wasser in der Rinne. Ich saß vorne (kein wirkliches Leichtgewicht), hinter mir Sohn und 3 kids. Obwohl wir nicht auf dem Boden der Rinne aufgesetzt haben, kam eine Welle von vorne in das Boot. Eine Wäschewanne Wasser für mich, durch und durch nass. Dadurch auch Wasser im Boot über alle Maße. Alle Füsse nass. Aber kein Sauger wurde in der Station zu Hilfe genommen. 

 

Die Dusche von letzten Lift ist übrigens heute sehr sehr extrem gewesen. Nicht mehr schön. Sorry fürs Meckern, ja,eine Wasserbahn, da wird man nass. Meine Kleidung habe ich ja schon schnell trocknend gewählt. Aber zwischen einer Wasserbahn und einem Vollbad (außer bei RQ, da warnt man ja auch offiziell vor), sollte zumindest noch ein kleiner Unterschied bestehen.

 

:)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 2 Fahrten und bis auf einmal reinschwappen und der "Wasserfall" war's vollkommen in Ordnung. Hab beide Male in der letzten Reihe gesessen. Wenn's mal schwallweise reinschwappt kann man glaube ich nicht viel machen und damit kann man leben. Aber der mittlerweile ausführlich besprochene "Wasserfall" ist inzwischen einfach weit von dem entfernt, was man noch akzeptieren kann! Entweder kann man das mit geringem Aufwand reparieren oder wenn das nicht geht muss man das Wasser zwingend irgendwie von dort wegleiten. Das ist man den Gästen dann schon schuldig. Das Wetter war heute nicht sonderlich heiß, aber trotzdem ganz gut und trotzdem gab es den ganzen Tag nahezu keine Wartezeit bei Chiapas. Ich kann mir schon vorstellen, daß das auch damit zusammenhängen kann. 

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MatMiller:

Das Wetter war heute nicht sonderlich heiß, aber trotzdem ganz gut und trotzdem gab es den ganzen Tag nahezu keine Wartezeit bei Chiapas

 

Chiapas hat eine recht hohe Kapazität (1600 Pers/Std) und die Wartezeiten im Park waren ja eher durchschnittlich. Trotzdem hab ich das auch schon gedacht. 

 

Meine Frau und ich fahren immer getrennt wegen der Kinder und ich war echt baff, wie nass sie da rauskam. Und ihr war dieser Wasserfall auch aufgefallen (auch wenn ihr solche Bahnen nie nass genug sein können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war der Wasserfall so extrem, dass es auf dem ersten halben Meter von oben eine Wasserwand war. Ich hoffe, dass sich da bald was tut.

 

Unterhalb des Lifts ist eine Art Schale aus weißer Plane verbaut, die aber schon älter aussieht. Möglicherweise gibt es da ein Leck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwall Wasser von vorn nach dem ersten Lift bzw. nach der letzten Abfahrt ist ja norman. Weiß auch nicht, ob der Nasssauger da etwas rettet, der sorgt ja nur dafür, dass die neuen Gäste ein wasserfreies Boot vorfinden. Zumindest könnte der Park am Eingang ein Schild mit "Sie werden sehr nass" aufhängen, damit Gäste vorgewarnt werden, die sich nicht jeden Tag mit Chiapas beschäftigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nass werden ist ja nicht das Problem! Wenn allerdings das Boot so voller Wasser ist, daß entweder die Füße komplett im Wasser stehen oder am Lift so viel Wasser nach hinten läuft, daß man in der letzten Reihe im Wasser sitzt, dann ist das nicht mehr angenehm. Das gleiche Problem ist der "Wasserfall". Das ist einfach unangenehm wenn so viel Wasser auf einmal kommt und das ganze zusätzlich zu den gewollten nassen Effekten oben drauf kommt. Alles andere gehört halt zu einer Wasserbahn dazu und sollte in der Regel auch ohne Personentrockner wieder trocken werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PasXal:

Eventuell hat das jemand schon gemacht und einfach nur nicht hier in einen Beitrag dazu geschrieben? 
 

 

hab ich doch ? einfach eine Seite zurück blättern ;)

 

Am 7.7.2019 um 18:05 schrieb cephista:

Wir hatten gestern schon Bescheid gegeben, dass das Wasser "etwas" viel geworden ist ? Dann hoffen wir mal, dass schnell eine Lösung gefunden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...