Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb keeprunnin:

Habe auch neulich das erste Mal erlebt, dass es in der Partyhöhle aus der Decke getropft hat. Der tropfende Lift 3, der mittlerweile eher ausläuft als tropft, macht einen schon längst nasser als jede Abfahrt. 

Das stimmt. Langsam tropft das Ding überall. Macht einen schon fast sorge, dass bald die ganze Wassermasse runter kommt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die Bahn letzten Freitag seit Ewigkeiten mal wieder gefahren und war echt ein wenig erschrocken. Viele wassereffekte kaputt aber dafür gibt es ja jetzt neue wassereffekte die es garnicht geben sollte. Wie kann die Bahn über so kurze Zeit schon so viele offene Stellen haben? Überall läuft es raus, die Boote müssen ausgesaugt werden wenn es in die Station geht usw. Und das mit dem quickpass Eingang klappt ja auch nur so lala. Viele single rider die trotz geschlossener singlerider line durchgelassen werden. 

Sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb supersonic:

Und "Wasser kommt mit den Ketten hoch" - in dieser Menge? 

 

Tatsächlich ist das wohl das Hauptproblem augenscheinlich, zumindest meiner Beobachtungen nach.  Die Ritzel der Antriebsketten sind nicht Gekapselt also oben am Lift ziemlich offen. Die Kette in der Führung ist aber recht eingeengt, im Prinzip hat man da sowas ähnliches wie ein kleines Schaufelband...

Ob da noch andere Dinge wie O-Ringe oder Leitungen undicht sind, kann ich so nicht sagen.

 

Auf Seite 83 hab ich schonmal Fotos Gezeit wie man versucht, das Wasser mit zusätzlichen Rinnen und Abläufen aufzufangen.  Auch die Motorengehäuse Haben Manschetten bekommen, damit das Wasser nicht zu nah an den Lüfter des Liftmotors kommt.  Das kann man beim Ersten Lift con Chiapas ganz gut sehen, wenn man auf der Colorado den Zweiten Lift hinauf fährt. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht ganz irre, dann liegt die besonders tropfende Stelle in der Partyhöhle unterhalb des letzten Lifthügels. Als es nur wenig vom Lift tropfte, lief das Wasser einfach in die Bahn darunter. Jetzt läuft da einfach so viel und so breit runter, dass es bis in die Partyhöhle durchsickert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es entsteht leider der Eindruck, dass man sich mit aller Kraft den Neuheiten zuwendet und diese dann nach bereits einer Saison einfach stehen lässt. Sobald der Neuheitenbonus weg ist, sind kaputte Effekte und andere Details nicht mehr so wichtig und können gerne auch mal über Monate ausfallen.

Ein paar defekte Effekte sind ja nicht das Problem, aber mittlerweile findet das Wasser seinen Weg ja offenbar durch mehrere Etagen hindurch. Vielleicht ist das ganze am Ende unbedenklich, aber es verschlechtert eben das Gesamterlebnis dieser Attraktion erheblich. Wenn ich durch irgendwelche undichten Stellen nasser werde als durch die Attraktion selbst, dann hat man jedenfalls etwas falsch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micha84 hat bedingt Recht. Die Strukturen darunter sind ja immer als Pflanzbecken angelegt, um dort etwas grün in die Attraktion zu bekommen. läuft das Becken voll, dann wird das wassser durch den Spritzbeton Sickern und an kleinen Rissen austreten.  Das ist auch eine recht Problematische Stelle.

Allerdings endet grob über dieser Stelle wenn ich richtig liege auch der zweite Lift. dieser ist ja eingehaust, also sehen wir nicht, was und wie das Wasser dort macht/läuft.

Die Motoren an sich, sowie die Lifte sind eigentlich dem Wasser Gegenüber recht unanfällig. Trotzdem ist es sicher nicht gedacht, dass der halbe Wartungskorb an den Liftenden regelmäßig geflutet wird.

 

Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, warum sich dort nichts grundlegendes Tut. Man versucht dort mit Abläufen und Rinnen an den Symptomen herumzudocktorn, aber beseitigt die Ursache nicht.

In wieweit man da mit Intamin verhandeln muss, ist natürlich auch so eine Sache, schließlich haben die das ja entwickelt und getestet. Das Einzige was mich da wundert ist, dass die Lifte ja erst nach einiger Zeit angefangen haben zu tropfen, wobei der erste ja schon immer sehr feucht war...

 

Ich würde dazu gerne mal eine Stellungnahme vom Park lesen... schöießlich wollen wir ja nur, das alle sehr viel und sehr lange spaß an Chiapas haben. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die drei Wasserspeier links vor den Kurven vor dem letzten Lift. Da ist ein Sensor,  der zumindest letztes Jahr mal repariert wurde... dieses Jahr geht er wieder mal nicht.  Ich verstehe es nicht, das kann doch nicht das Problem sein,  selbst wenn ein Sensor oder eine neue Pumpe 500 Euro kosten würden... ich finde es schade... und mittlerweile wird man durch ungewollte Effekte so nass, dass es fast wie RQ 2 ist... okay, nicht schlecht, da ja RQ anscheinend auch aufgrund von Spar(?)Gedanken nicht mehr auf die alte Kapazität gebracht wird. Und dass der Quickpass bei RQ überhand genommen hat, war doch der Tatsache geschuldet, dass man es wochenlang nicht schaffte, den Scanner durch einen neuen zu ersetzen. 

Ich bin entäuscht und überlege sehr gut, ob ich meine Jahreskarte, die Ende Mai ausgelaufen ist, neu kaufe. 

Ich bin der Meinung Chiapas hat was mehr Wartung und Pflege verdient.  Vor allem für die Personen,  die keine Jahreskarte oder QP haben und teilweise 100min+ anstehen müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde es als viel ärgerlicher als die Tropfhöhle, dass man sich anscheinend inzwischen zeitweise wieder den Bootaussaugeposten einspart, so dass bei jedem Lift La Ola durch's Boot geht. Das muss auch an heißen Tagen nicht sein.

Als technische Lösung könnte Intamin ja auch Lenzpumpen nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja Chiapas Dauergast und fahre fast nur in Neoprenhose :D 
Auf einer Wildwasserbahn ein paar Spritzer abbekommen, jaaaaaaa das will jeder. Ich glaub bei vielen hört der Spaß ein bisschen auf, wenn die Hose/Schuhe nass ist/sind. Es ist echt unangenehm mit nasser Hose oder nassen Schuhen durch den Park zu laufen. Tshirt, Jacke, Haare usw trocknen ja meist schnell. 

Für einen zufriedenen Gast sollte man also mit Prio 1 an dem Wasser im Boot arbeiten. Durch die engen Sitzbereiche schaffen es auch viele nicht, die Füße rechts und links in den "Ablagen" zu verstauen. Folge --> 1 Lift = Nasse Schuhe. Fährt man anschließend vom 1. Lift in die freie Bahn, schwappt meist ein riesen Schwall Wasser ins Boot und trifft bei den meisten Gästen die Oberschenkel. Patsch Nasse Hose. Also Prio 2 etwas weniger Wasser. 
Ich find das Tropfen von der Decke auch mega nervig. Das sollte dann unbedingt Prio 3 sein, zusammen mit den Wassereffekten, die ganz lustig sind da man sich vor ihnen wegducken muß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den nassen Schuhen gebe ich dir mittlerweile recht. Vor allem Im Winter ist das äußerst unangenehm.

 

Nasse Hose aber find ich nicht schlimm. Die trocknet im gegensatz zu schuhen recht schnell wieder. Weniger wasser wird da auch schwierig, es sei denn du möchtest noch aussteigen und Schieben. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Akasha:

Ich glaub bei vielen hört der Spaß ein bisschen auf, wenn die Hose/Schuhe nass ist/sind

Das Problem lässt sich  einfach lösen. Ohne Hose fahren :P *Bitte nicht ernstnehmen*

Ich bin vor einigen Wochen auch mal wieder Chiapas gefahren und es hat mir bis auf den "neuen" Wasserfall nach dem 2. Lift gefallen. Dieser ist wirklich unangenehm.

Bei Sandalen gibt das Wasser im Boot aber einen besonderen Adrenalin-Kick xD , ein Kneipp-Bad ist somit in Chiapas auch verfügbar. In manchen Booten wird das auch mit Humor aufgenommen (Vorrausgesetzt warm genug, versteht sich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NCC1701-E:

Nasse Hose aber find ich nicht schlimm. Die trocknet im gegensatz zu schuhen recht schnell wieder. Weniger wasser wird da auch schwierig, es sei denn du möchtest noch aussteigen und Schieben. =D

Es gibt Tage und gerade im Winter ist deutlich weniger Wasser in der Bahn. Hat vielleicht auch was mit dem Gewicht im Boot zu tun, aber ich hatte das Problem mti dem reinschwappen sonst nicht und die letzten 3 male war es wirklich extrem viel Wasser nach dem 1. Lift. 

 

Also ich seh ständig Leute die mit nasser Jeans durch den Park laufen und gerade am Hintern ist das besonders unangenehm. Vorallem wenn man sich dann auf die nächste Bahn setzt hmhmh.... Und wir reden vom normal deutschen Wetter. So wie heute, 16 grad, bewölkt. Da braucht so ne Jeans locker 3 Stunden. Kann das mal bitte jemand stoppen - Danke :D #fürdieWissenschaft

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das auch alles verstehen. Aber ich stelle mir bei all der Kritik eine Frage:

Wann sollen sie das denn machen?

Mitten in der Saison Chiapas schließen das Wasser abpumpen und Tage/Wochen warten bis alles Repariert ist ?

Das wird nicht möglich sein. Nur in der Off-Saison kann man was machen.

 

Natürlich ist es schlimm wenn selbst dann nichts gewartet/Repariert wird.

 

Ich muss auch vielen hier recht geben. Der Park lässt viele Attraktionen mit kleinigkeiten liegen. Diese aber häufen sich mit der Zeit so stark das es nicht mehr schön ist.

Bsp. wäre der Sensor von Chiapas wie angesprochen wurde. Eine kleinigkeit die mit vielen anderen dingen zu einem großen Elefanten werden.

Da Frage ich mich wer dort einfach seinem Job nicht nach kommt?

Wäre ich Leiter der Attraktion würde ich den Leuten Feuer machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gäb das lichtraumprofil genug Platz für Dächer her? Könnte man doch stylisch an die Dinger basteln und hätte das Problem mit Wasser von oben gelöst. Im wintertraum säh daran bestimmt auch ne weihnachrsbeleuchtung stylisch aus...

 

nur so eine idee...

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Volker:

Gäb das lichtraumprofil genug Platz für Dächer her? Könnte man doch stylisch an die Dinger basteln und hätte das Problem mit Wasser von oben gelöst. Im wintertraum säh daran bestimmt auch ne weihnachrsbeleuchtung stylisch aus...

 

nur so eine idee...

 

An der Liftregenstelle würde mit Sicherheit ein Dach hin passen, aber ist das denn wirklich eine sinnvolle Lösung? Irgendwann würde ja fast die gesamte Strecke unter und überdacht werden...

Die Boote selber kann ich mir nicht mit Dächern vorstellen. Das würde zwar Lichtraumtechnisch klappen, aber da dann ein und aussteigen stelle ich mir arg kompliziert vor. 

 

Es gibt mmn. nur eine sinnvolle Option: Herr Robert Löffelhardt sollte die Bahn mal selber wieder fahren. Am Ende würden vermutlich zwar ein paar Köpfe rollen, aber dafür wäre die Bahn schnellstmöglich wieder Top. Ich glaube inzwischen nämlich nicht mehr wirklich daran, dass der Chef selber über alle Probleme im klaren ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...