4. September4. Sep 8 hours ago, Rehti said:Was passiert da in der ehemaligen HT. Was meint ihr?Vielleicht lagern die Handwerker vom Residenztheater dort ihr Werkzeug?
4. September4. Sep Genau, irgendwo muss der Kram ja hin um für die Eröffnung zu putzen :)Aber mit paar Hiltikoffern alleine ist die HT glaube ich auch nicht zu retten.
4. September4. Sep Wenn man wirklich an der HT was tun würde, würde es wohl deutlich mehr sein als ein paar Koffer. Einen größeren Umbau in der Halle könnte man glaub ich nicht so einfach vertuschen.Das neue Theater wird so wie es aussieht definitiv vor dem Wintertraum wenn nicht sogar schon im September eröffnen
4. September4. Sep Also ich halte mich mal bereit einen essbaren Besen zu besorgen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man an der Space Center Halle festhällt.Aber das Werkzeug jedes mal den ganzen Weg von dort aus zum Schauspiel- hust Residenz Theater schleppen? Das ist irgendwie auch komisch. Würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn der Park das so anordnen würde, lol. Bearbeitet 4. September4. Sep von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
4. September4. Sep 1 hour ago, Joshua17 said:Wenn man wirklich an der HT was tun würde, würde es wohl deutlich mehr sein als ein paar Koffer. Einen größeren Umbau in der Halle könnte man glaub ich nicht so einfach vertuschen.Ich glaube Robert Löffelhardt`s Masterplan durchdrungen zu haben.Wenige große Geräte sind schnell, fallen aber direkt auf. Viele kleine Werkzeuge fallen nicht auf, brauchen aber verdammt lang.Vielleicht erklärt das die Lange Zeit. Und wegen des erhöhten Personalbedarfs ist das Investment ungewöhnlich hoch. Die lange Zeit kann daher zugleich genutzt werden die Mehrkosten einzuspielen.Insgeheim ist schon vieles fertig. Es wurden nur vereinzelt ecken stehen gelassen, die man potentiell sehen kann, um nicht "aufzufliegen".Wenn das Residenz Theater eröffnet gibt es bei Cracy Bats eine "große Technische Störung".Während der Schließung wird unten schnell alles fertig gezaubert.Nach Eröffnung der neuen Darkrides ist die Störung bei Crazy Bats plötzlich behoben.Kurz drauf schließt die Geister Rikscha - und wird neu ausgestattet.Diese Arbeiten finden regulär statt - um schnell wieder in den üblichen Turnus zu kommen.Und ehe wir uns versehen ist das mit der Erweiterung durch und es geht Schlag auf Schlag.Ziel des ganzen: Zum Zeitpunkt seiner Rente den maximalst möglichen Wert geschaffen zu haben und einen Park mit einer stabilen Zukunftsperspektive und gesicherten Potential übergeben zu können.-----Aber mal im Ernst.Das könnten auch einfach nur normale Arbeiten in/an der Dinner Show sein - heißt das eigentlich noch Cristallion?Da muss man sich ja fast vor Peinlichkeit wegducken - sich da unsicher zu sein. Bearbeitet 4. September4. Sep von Fan_ad (Bearbeitungshistorie anzeigen)
4. September4. Sep Ich schätze einfach auf kleinere bauliche Veränderungen im Fantissima Theater… die Spielzeit beginnt ja bald 🔜
4. September4. Sep 7 minutes ago, Philippus93 said:Ich schätze einfach auf kleinere bauliche Veränderungen im Fantissima Theater… die Spielzeit beginnt ja bald 🔜Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das wird es wohl noch am ehesten sein.
4. September4. Sep 5 hours ago, Philippus93 said:Ich schätze einfach auf kleinere bauliche Veränderungen im Fantissima Theater… die Spielzeit beginnt ja bald 🔜Vielleicht eine neue Nummer in Fantissima mit Werkzeugkoffern und echten Handwerkern? 🤔Natürlich kommt vorne noch der Zusatz "Fantissima - sponsored bei Hilti Tools" 😍Spaß beiseite, ich denke auch man wird irgendwas an der Bühne oder im Innenraum von Fantissima abgeändert haben. 🙂
4. September4. Sep 2 hours ago, TheDarkKyll said:"Fantissima - sponsored bei Hilti Tools"Boah!! So Nostalgisch.. Wird dann wieder wie Früher als alle Shows und Fahrgeschäfte einen Sponsor hatten. 🤣
5. September5. Sep On 3.9.2025 at 21:33, Rehti said:Da war ne ganze Menge los die letzten 2 Tage und ordentlich Gewerk zu beobachten….... und am Mitarbeitereingang von Fantissima hing gestern ein Schild "Betreten verboten! Boden frisch versiegelt!"Ich glaube gerne, dass in dem Bereich ne Menge los war, aber ich glaube nicht, dass es um die Hollywood Tour ging ...
Gestern um 14:291 Tag vor 7 Minuten, kleinMüh hat gesagt:Was ich mir gewünscht hätte 😄Gehe ich sofort mit dir. Es ist eine vertane Chance um die bereits bestehenden hauseigenen IP's besser unterzubringen. Stattdessen hat man neben den auch sonst nirgendwo im Park auftauchenden Fledermäusen aus Crazy Bats oder Hack & Buddl eine weitere nicht konsequent im Park vertretene IP.
Gestern um 14:571 Tag Oh ja, das wäre geil und auch logisch gewesen. Warum da nun auch wieder Mäuse die Hauptcharaktere sind, weiß der Geier. Die gibt es bei Disney, im Europa Park, im PHL gibt es Drachen. Absolut vergebene Chance.
Gestern um 15:511 Tag @Lars falscher Thread Bearbeitet Gestern um 15:511 Tag von Alax (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 20:011 Tag Ich habe mal mit meinem besten Kollegen ChatGPT für 60 Minuten Gebrainstormt wie eine gute Story mit den Drachen sein könnte. Finde diese Idee eigentlich garnicht schlecht. Natürlich sind die Namen recht schlecht und es gibt keine Frau in der Story, aber ansonsten: Das Buch der Fantasie0:00 – 1:30 | RealitätDie Leinwand ist noch dunkel. Nur das Geräusch von Kinderstimmen im Off.Mutter (im Off, leise):„Du bist doch langsam zu groß für Märchen.“Ein kleiner Junge, Jonas, sitzt auf seinem Bett. In der Hand ein altes Kuscheltier: Kroka. Sein Blick ist leer, Augen glänzen von Tränen.Jonas (flüstert):„Vielleicht haben sie recht… Vielleicht ist meine Fantasie wirklich weg.“Da – ein Zucken. Kroka bewegt sich. Die Schuppen leuchten schwach. Langsam öffnen sich seine runden, freundlichen Augen.Kroka (verschlafen, aber warm):„Fantasie verlierst du nicht, Jonas. Sie schläft nur, bis du sie weckst.“Jonas starrt ihn an, Tränen versiegen.Jonas:„Das… kannst du nicht.“Kroka (grinsend):„Und ob ich kann. Komm mit!“Der Kleiderschrank im Zimmer knarrt. Seine Türen schlagen auf, dahinter kein Regal – sondern ein Tor aus flackerndem Licht. Windstoß fegt durchs Kino, Nebel wallt. Jonas fasst Kroka an der Hand.1:30 – 3:00 | Eintritt & WorldbuildingSie treten hinaus ins Abenteuerland. Farben strömen wie Strahlen durch den Himmel, ein Fluss aus Regenbogen sprudelt, Bäume wachsen spiralförmig wie Pinsel. Kleine Fantasiewesen tanzen in der Luft.Jonas lacht – zum ersten Mal wieder.Jonas:„Das… ist alles meine Fantasie?“Kroka:„Nicht nur deine. Die Fantasie aller Menschen. Und sie lebt hier, im Buch.“Sie erreichen ein monumentales Buch, groß wie ein Turm, das am Horizont leuchtet. Seine Seiten flattern von selbst, und jedes Mal, wenn sich eine Seite öffnet, entsteht eine neue Welt – ein fliegendes Schloss, ein Dschungel aus Musiknoten, ein Zirkus aus Sternen.Jonas ist voller Staunen. Publikum hat eine emotionale Bindung: das ist die Welt, die wir nie verlieren dürfen.3:00 – 8:00 | VerfolgungsjagdPlötzlich verfinstert sich der Himmel. Ein kalter Windstoß durchzieht den Saal. Nebel kriecht über den Boden.Eine Gestalt tritt hervor: Meister Grau. Groß, schlank, blass, in makellosem grauen Anzug. Seine Stimme hallt.Meister Grau:„Ordnung statt Chaos. Ruhe statt Träume. Eure Fantasie gehört jetzt mir.“Mit einer Bewegung entreißt er das riesige Buch. Die Seiten werden weiß, Bilder verschwinden. Farben verblassen.Jonas:„Nein!“Kroka:„Hinterher!“Action-Sequenz 1 – Regenbogenfluss (ca. 1 Min)Jonas springt auf Kroka. Sie stürzen den Regenbogenfluss hinunter wie eine Wasserrutsche. Spritz-Effekt im Saal, Sitze vibrieren. Schattenarmeen, geformt aus leeren Papierseiten, jagen hinterher.Jonas (lacht, ruft):„Schneller, Kroka!“Action-Sequenz 2 – Phenie (Fantasy, ca. 1 Min)Sie landen in Phenies Reich. Phenie tanzt spiralförmig durch Licht und Sterne. Doch ihre Flügel flackern, werden grau.Phenie:„Meine Fantasie… sie erlischt!“Meister Grau zieht das Buch enger an sich. Jonas reicht nach ihr, aber sie sinkt in Schatten. Nebel und Wind füllen den Saal.Action-Sequenz 3 – Drago (Berlin, ca. 1 Min)Straßen aus Kopfsteinpflaster erscheinen. Drago schreitet stolz hindurch. Doch Häuser zerfallen zu grauen Mauern.Drago:„Berlin wird stumm…“Schatten reißen an seinem goldenen Schweif. Kroka springt dazwischen, knurrt, rettet Jonas vor dem Fall. Vibration der Sitze, Donnerhall.Action-Sequenz 4 – Schneck (Mystery, ca. 1 Min)Ein Sturm tobt in dunklen Schluchten. Schneck tritt hervor, riesig, mit donnernden Schritten.Schneck:„Steig auf, Jonas!“Jonas klettert auf Schnecks Rücken. Flug durch Sturm, Sitze kippen, Windmaschinen jagen Böen durchs Kino. Doch Schnecks Kette verliert Glanz, er wird schwächer.Jonas:„Halt durch, Schneck! Wir schaffen das!“Action-Sequenz 5 – Quetzal & Wang (Mexiko & China, ca. 1 Min)Ein Festplatz voller Trommeln und Laternen. Quetzal wirbelt, Trommeln donnern. Wang speit rote Funken. Doch Töne verstummen, Funken erlöschen.Quetzal:„Ohne das Buch… keine Freude mehr.“Wang:„Ohne Fantasie… kein Glück.“Der Schatten wächst, die Drachen sinken nieder.Szene – KonfrontationDie Welt ist grau. Die Drachen liegen erschöpft, Kroka sackt nieder. Meister Grau steht über Jonas, das Buch in den Händen, die Seiten leer.Meister Grau (kalt):„Siehst du? Ohne Fantasie ist Ruhe. Kein Chaos. Kein Schmerz.“Jonas tritt vor, Tränen laufen. Er bricht fast zusammen.Jonas (schluchzend):„Aber ohne Fantasie… ist es leer. Leer wie du. Ich… ich will nicht so werden wie du!“Er weint heftig. Seine Tränen tropfen auf die graue Seite des Buches.Effekt im Saal: Tropfen-Sound, leichter Wassernebel, Vibration, als würde das Buch „aufatmen“.Das Buch beginnt schwach zu leuchten – ganz sanft, kaum sichtbar. Jonas sieht es, schluchzt weiter, klammert sich an Kroka.Jonas (flüstert):„Fantasie ist das Schönste, was wir haben… bitte… komm zurück.“Szene – WendepunktMeister Grau blickt auf die Tränen. Seine Hand zittert. Zum ersten Mal sinkt seine Maske.Meister Grau (flüsternd, gebrochen):„Träume… tun weh. Sie… enttäuschen.“Jonas schaut ihn direkt an, die Augen voller Tränen.Jonas:„Aber ohne sie gibt es gar nichts. Kein Lachen. Keine Hoffnung. Nur Grau.“Szene – ExplosionMeister Grau fällt auf die Knie, Tränen rollen über sein Gesicht. Seine graue Hülle bricht auf, Farbe sickert durch.Das Buch explodiert in Licht. Seiten füllen sich mit Geschichten, Bilder fliegen wie Schmetterlinge durch den Raum.Effekte im Saal:Lichtstrahlen, Stroboskop.Windstoß wie ein Befreiungsschrei.Duft von Blumen und frischem Papier.Sitzvibration beim Aufbrechen des Buches.Alle Drachen erwachen gleichzeitig – ein orchestraler Höhepunkt.Meister Grau (lacht, unter Tränen):„So… so schön. Ich… hatte es nur vergessen.“Closer bleibt wie zuvor: Jonas zurück im Kino, neben dem alten Mann. Aber jetzt wirkt der Mann fast wie die menschliche Gestalt von Meister Grau – subtil, als Brücke für die Erwachsenen.
vor 11 Stunden11 h vor 20 Stunden, TheDarkKyll hat gesagt:Gehe ich sofort mit dir. Es ist eine vertane Chance um die bereits bestehenden hauseigenen IP's besser unterzubringen. Stattdessen hat man neben den auch sonst nirgendwo im Park auftauchenden Fledermäusen aus Crazy Bats oder Hack & Buddl eine weitere nicht konsequent im Park vertretene IP.Das PHL verfolgt in den letzten Jahren einen solche Perfektionismus, warum loost man dann bei einem so wichtigen Thema wie IPs ab? Vollkommen unverständlich!
vor 10 Stunden10 h Ich Checks auch nicht. Wenn man wenigstens die Mausstory von nebenan weiterverfolgt hätte... Ich find das auch so schade, nachdem die Fassade und der Queuebereich so gut aussieht und so viele Eastereggs beinhaltet, einen Film dareinzuklatschen der zwar exklusiv für das PHL ist, aber eigentlich nichts damit zu tun hat.Naja jedenfalls ist das Geheimnis jetzt gelüftet. Allerdings haben wir jetzt absolut gar keine Baustelle mehr im Park (außer die Vervollständigung vom Berlin Gang) und auch noch keine neue Baustelle in Aussicht. Die letzten Jahre wurde so viel Geld in die Hand genommen um immersive Bereiche NOCH immersiver zu machen - was ich auch grandios finde - aber andere Attraktionen wie die beiden Dark-Rides in China, Wakobato oder die temple Halle rotten vor sicher her. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das etwas mit der Frage der Erweiterung zu tun hat, da ja auf die Fläche eh keine Freizeitpark Erweiterung geplant ist. Was ich sagen will: Man hat an manchen Stellen das Gefühl man will ALLES aus der Fläche rausholen was nur geht, aber gleichzeitig verschwendet man kostbare Flächen. Für mich ein wenig inkonsequent.
vor 10 Stunden10 h Also ich hab eher das Gefühl, dass man in den letzten Jahren versucht an, alle stellen zu optimieren, an denen mit verhältnismäßig kleinem Aufwand was gemacht werden kann. Wenn man immer Großprojekt an Großprojekt reiht, gehen diese eher kleineren Optimierungen unter. Und China und die Temple Halle wären riesen Projekte, wenn sie irgendwann angegangen werden. Dazu kam wahrscheinlich noch, dass es sich nach Corona angeboten hat, erstmal ein bisschen kleinere Brötchen zu backen.Ein paar kleinere Optimierungen wären auch immer noch möglich:Eine Verschönerung des Quantum: Wird hoffentlich hoffentlich hoffentlich im Zuge der noch andauernden Arbeiten in Berlin endlich mitgemacht (wobei meine Hoffnungen sich da eher in Grenzen halten)Sanierung des Wakobato-Bereichs: Hier wird denke ich eher nichts mehr passieren, da es sich aufgrund der Anwohner einfach nicht lohnt.Aufwertung der Colorado Blechhalle nach dem ersten Drop: Würde denke ich eher in einer China-Baustelle mitgemachtAufwertung von Wuze Town: Ist in meinen Augen nicht extrem akut notwendig und würde vielleicht auch eher mit einer potentiellen Temple-Baustelle zusammenfallen.Ansonsten fällt mir aktuell wenig ein, was an kleineren Projekten noch offen wäre. Die Wahrscheinlichkeit für eine neue Großbaustelle wächst also weiter. Zumal die letzte mit Rookburgh nun langsam auch wirklich lange her ist. Außerdem hat man ja jetzt eine frische neue 4D Attraktion, mit der man während der näcshten Großbaustelle werben kann, um die Wartezeit zu überbrücken.Wie jedes Jahr bin ich gespannt auf die Off-Saison :D Bearbeitet vor 10 Stunden10 h von Simon (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.