Gestern um 13:291 Tag vor 3 Stunden, Rainer Winkler hat gesagt:Hey, ich habe mir mal ein paar Posts hier durchgelesen und ab und zu fielen Sätze wie "Das PHL liest hier gerne mal mit". Woran macht ihr das fest bzw. was lässt euch das denken? Gibt es dazu mehr Infos/Referenzen?Weil etzala das bekannt ist. =Dvor 1 Stunde, flofen hat gesagt:Das Phantasialand wird 2027 60 Jahre alt. Vielleicht ist dieses Jahr auch nur die Ruhe vor dem Sturm.Kann natürlich sein, dass man für das Jubiläum keine Baustelle im Park haben will, aber wer weiß ob man das überhaupt feiert... 50 Jahre ist eine viel schönere Runde Zahl.
Gestern um 15:351 Tag vor 32 Minuten, flofen hat gesagt:Verstehe nicht. Warum sollte man das 60 jährige Jubiläum ignorieren..?Naja hat man 40 Jahre gefeiert?
Gestern um 15:411 Tag Ja, hat man. Der einzige nennenswerte Unterschied zu den 4 Celebration Days 2017 war, dass das 40er Event auf einen Tag beschränkt war.
Gestern um 18:461 Tag Korrekt. Ich selbst war beim 40 Jährigen im Park und es wurde auch gefeiert mit einer Öffnung ich glaube bis 00 Uhr und einem Feuerwerk, nur eben nicht wie bei den Celebration Days an mehreren Tagen, sondern nur an einem einzigen Tag
Gestern um 19:191 Tag Die Bilder von heute lasse ich mal unkommentiert bevor ich wieder eine Falschaussage machen😅
vor 21 Stunden21 h vor 4 Stunden, DoppelKorn hat gesagt:Wen es interessiert, was die Firma macht: Hat was mit der Wartung der Vekoma-Anlagen im Park zu tun, also Raik, Colorado Adventure oder F.L.Y. 😉https://alspaw.pl/?page_id=505&lang=en
vor 8 Stunden8 h Nur der Park selbst wird wissen, was, wie, wo und vor allem warum.Denen ist bestimmt bewusst, dass sie irgendwann etwas Neues bauen müssen/sollten. Da würde ich mir keinen Kopf machen, auch wenn es enttäuschend ist.Instandhaltung und Co. ist genauso wichtig. Was bringt mir eine neue Attraktion, wenn dafür andere Bereiche aussehen, als würde alles auseinanderfallen!?
vor 7 Stunden7 h Auch wenn das für uns Fans zumindest keine große Neuheit war, aber es gab zuletzt Das neue 4D Kino mit neuem Film, den Wasserspielplatz und davor Avoras. Das sind alles Neuheiten, die auch beworben wurden und vor allem Finanziell gar nicht mal so klein gewesen sein mögen. Wer im Sommer mit Kindern in Fatasy unterwegs ist wird dort ne menge spaß alleine mit dem Wasserspielplatz haben können.
vor 2 Stunden2 h Am 14.3.2026 um 13:00, flofen hat gesagt:Das Phantasialand wird 2027 60 Jahre alt. Vielleicht ist dieses Jahr auch nur die Ruhe vor dem Sturm.Wenn 2027 was Großes Neues kommen soll, müsste man jetzt aber langsam mal anfangen. 🤷♀️.Warten wir einfach mal ab, was es am Saisonstart zu sehen gibt. Mehr Infos gibt's halt nicht aus dem PHL. Bearbeitet vor 2 Stunden2 h von Weissnich (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 2 Stunden2 h Also 2027 auf keinen Fall. 😅Selbst wenn jetzt im Laufe der Saison eine Großbaustelle begonnen würde, wäre die Eröffnung frühstens 2028 realistisch, wahrscheinlicher 2029 (oder sogar 2030).Klugheim hat 2,5 Jahre benötigt von Abriss bis Eröffnung, Rookburgh 4,5.Chiapas, wo wirklich flott gearbeitet wurde (sogar im Mehrschichtbetrieb auf der Baustelle) hat immerhin auch noch knapp unter 2 Jahre benötigt, wenn man die Verzögerung / Verschiebung auf 2014 aufgrund der technischen Probleme ausklammert. Bearbeitet vor 2 Stunden2 h von PHL-Marcus (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.