5. Mai 20223 j Am 1.5.2022 um 23:06 schrieb Rent2000: Wobei ich mich sowieso gefragt habe, was ist wenn die Bäume im Sichtbereich immer größer werden. Die Sicht war im letzten Jahr schon an bestimmten Stellen beeinträchtigt... Naja gut, Bäume kann man ja auch stutzen^^ ich denke nicht, dass die Show gar nicht mehr wieder kommt, bin mir fast sicher, dass sie diesen Winter wieder kommt. War eigentlich immer sehr schön
5. Mai 20223 j Im Winter haben die Bäume auch keine Blätter mehr 😉 . Denke das ist nicht so arg beeinträchtigt. Bearbeitet 5. Mai 20223 j von Goudurix (Bearbeitungshistorie anzeigen)
6. Mai 20223 j Aber die Tatsache, das die Projektorhäuschen verschwunden sind, spricht aber schon dagegen. Ich fänds wirklich sehr schade. Aber vielleicht arbeiten sie auch an einer anderen Mapping Show.
19. Oktober 20222 j Also die Lautsprecher stehen schonmal wieder am altgewohnten Platz. Ich habe ja noch Hoffnung!
19. Oktober 20222 j Mal schauen, was es wird. Vielleicht wird ja aufgrund der Gaspreise auch ein reiner Tiempo de Proyección draus - ohne Feuer-Effekte.
20. Oktober 20222 j vor 15 Stunden schrieb PhantaRob: Mal schauen, was es wird. Vielleicht wird ja aufgrund der Gaspreise auch ein reiner Tiempo de Proyección draus - ohne Feuer-Effekte. Kann ich zwar dann verstehen, aber die Feuereffekte waren für mich der Grund die Show zu gucken. Ohne Feuer fehlt meiner Meinung nach der entscheidende Teil der Show.
20. Oktober 20222 j Das lässt ja doch noch hoffen....ich wäre auch mit "nur" einer Mappingshow sehr zufrieden, Hauptsache eine outdoor Show!
20. Oktober 20222 j vor 1 Stunde schrieb faulwurf: Kann ich zwar dann verstehen, aber die Feuereffekte waren für mich der Grund die Show zu gucken. Ohne Feuer fehlt meiner Meinung nach der entscheidende Teil der Show. Dann gibts dieses Jahr "Tiempo de Agua" 💦 mit schönen Fontänen, statt Feuereffekten, bei denen Gas verbraten wird. 😝
20. Oktober 20222 j vor 2 Stunden schrieb faulwurf: Ohne Feuer fehlt meiner Meinung nach der entscheidende Teil der Show. Bin auf jeden Fall gespannt. Im Toverland ist man auf jeden Fall momentan zu Halloween nicht zimperlich mit Feuereffekten. Es sind irgendwie mehr denn je. Aber vielleicht sind die Gaspreise in den Niederlanden auch nicht so hoch, weil sie nicht so sehr auf Importe angewiesen sind. Ist ja auch die Frage, welchen Eindruck man als Park machen will. Wie wirkt es auf die meisten Menschen, wenn teures Gas als Effekt abgefackelt wird? Ist ja ähnlich wie mit dem Feuerwerk, das aus CO2-Gründen auch einen schlechteren Ruf bekommen hat.
20. Oktober 20222 j vor 8 Stunden schrieb PhantaRob: Bin auf jeden Fall gespannt. Im Toverland ist man auf jeden Fall momentan zu Halloween nicht zimperlich mit Feuereffekten. Es sind irgendwie mehr denn je. [...] Man sollte natürlich berücksichtigen wie oft es dieses Jahr ein Halloween-Feuerwerk im Toverland gibt und wie oft Tiempo de Fuego stattfinden würde. Deutlich mehr Gas im Wintertraum! Macht man halt ein "Tiempo sin Fuego". ☝️😃 (No hablas Español? Lo siento. 😛)
20. Oktober 20222 j Auf der Phantasialand-Homepage wird Tiempo de Fuego wie folgt angekündigt: "Ein Meer aus Blumen wächst auf Welten aus kargem Gestein, ganze Felswände brechen auf und in sich zusammen. In einem außergewöhnlichen Zusammenspiel aus Licht und Feuer erzählen die Felsen von Mexico vom Wandel der Jahreszeiten. Hier verschwimmen die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Phantasie – bis zum feurigen Finale!" Heisst für mich, dass wir am Ende auch das gewohnte Finale erleben dürfen.
20. Oktober 20222 j Am Ende kann der Park da auch mit Sicherheit mehr pro kwh zahlen als eine Privatperson.
21. Oktober 20222 j Bezahlen sicher, aber auch mehr beschaffen ? Sollte man wirklich in diesen Zeiten Gas zur Unterhaltung verbrauchen ( verschwenden ) ?
21. Oktober 20222 j Am Ende muss man auch bedenken, dass der Park Propangas verwenden wird und kein Erdgas. Die Preise für Propangas sind zwar gestiegen, aufgrund einer höheren Nachfrage. Aber deutlich weniger als es bei Erdgas der Fall ist. Propangas wird eher selten fürs Heizen verwendet und ist ein Nebenprodukt, welches bei der Förderung von Erdgas und Erdöl zutage kommt.
21. Oktober 20222 j vor 35 Minuten schrieb APDC: Bezahlen sicher, aber auch mehr beschaffen ? Sollte man wirklich in diesen Zeiten Gas zur Unterhaltung verbrauchen ( verschwenden ) ? Ich weiß was du meinst, aber der Park verdient mit Unterhaltung eben sein Geld. Wäre mein Arbeitsplatz davon abhängig würde ich es nicht verschwenden nennen. Den Besuchern muss man was bieten für das Eintrittsgeld.
21. Oktober 20222 j vor 49 Minuten schrieb APDC: Sollte man wirklich in diesen Zeiten Gas zur Unterhaltung verbrauchen ( verschwenden ) ? Klares Ja, wobei auch ich auf keinen Fall von verschwenden sprechen würde. Dies ist eine Wertung und hängt immer von der eigenen Sichtweise ab. Für mich ist es eher Seelenbalsam, wenn ich ein gutes Feuerwerk oder die Flammen bei Tiempo de Fuego sehe und dabei die Sorgen des Alltages hinter mich lassen kann. Muss ich mir diese Momente auch noch nehmen lassen, muss denn immer alles durch eine negative Brille betrachtet werden? Dann verschwenden auch Raucher verdammt viel Sauerstoff 🤔....
25. Oktober 20222 j Auch im Europa-Park findet "Hellfire Fountains" statt. Das sind aber auch Kleckermengen an Gas; die echten Burner (kalau) wie die das ganze Jahr brennenden Feuereffekte in den Hotels sind ja schon lange aus. Bearbeitet 25. Oktober 20222 j von Noctew (Bearbeitungshistorie anzeigen)
25. Oktober 20222 j Am 21.10.2022 um 16:26 schrieb ThorHH: Klares Ja, wobei auch ich auf keinen Fall von verschwenden sprechen würde. Dies ist eine Wertung und hängt immer von der eigenen Sichtweise ab. Für mich ist es eher Seelenbalsam... Das ist natürlich eine sehr gewagte Argumentation. Dann ist das Regenwaldabholzen für Palmölplantagen auch keine Ressourcen-Verschwendung, weil wir alle mit Nutellabrote einen tollen Tag haben.
26. Oktober 20222 j Zumal die dauerhaft laufenden Feuereffekte ja auch mit Gas aus der Leitung, also teurem Erdgas betrieben werden. Die mobilen Effekte werden mit Propangas aus Flaschen befeuert
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.