Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber ich freu mich so auf die Achterbahn, dass ich am liebsten die ganze Zeit darüber reden und spekulieren würde. Solange es keinen Input gibt, kann es gut sein, dass es sich im Kreis dreht, aber ich finds trotzdem spannend. Es gibt manchmal Diskussionen die mich auch nicht interessieren, da scroll ich halt vorbei. Ich denke spätestens im Frühjahr wird die Baugeschwindigkeit ordentlich anziehen, die aktuelle Wetterlage ist ja nicht wirklich optimal.

Und nur um es nochmal hier anzumerken: Der Computer kann nicht wirklich ausrechnen, was Spaß macht. Dafür braucht man gute Achterbahn-Designer wie Benjamin Bloemendaal oder Werner Stengel, letzterer hat auch früher schon mit Stift, Papier und Logarithmen-Tafeln spaßige Achterbahnen entworfen. Einem guten Designer muss man nicht sagen, was Spaß macht, die haben das im Gefühl.

Wie lang es wohl dauert, bis auf den Ankern die nächsten Schienen oder Stützen stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur aktuellen Baustellenlage: Die Zufahrtsrampe wurde auf jeden Fall stark zurückgebaut, bis auf ein kleines Stück ist da jetzt eine große gerade Fläche frei. Die wird momentan an einigen Stellen platt gemacht, ich denke, dass da also bald drauf gebaut wird. Befestigungsanker (rund) für die Stützen sind gelagert und warten auf ihren Einbau. 
Es geht behäbig aber beständig voran. 
Die verkürzte Rampe kann man auf dem aktuellen Foto von "insane89m" auf Instagram ganz gut erkennen.
Scheinen auch entlang der Außenwand von Wuzetown zu arbeiten(Absturzsicherung).
Ansonsten ist nicht viel Veränderung zu erkennen! Ich glaube aber auch das die viel machen was nicht so offensichtlich für uns ist!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Titschi:

Ansonsten ist nicht viel Veränderung zu erkennen! Ich glaube aber auch das die viel machen was nicht so offensichtlich für uns ist!

Komisch. Ist mir garnicht aufgefallen. Warscheinlich wegen den hohen sichtschutzzäunen. :P...entschuldige der musste sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was zu viel? Und wer redet vom normalen Betrieb? Ich rede vom errechnen von Werten. Und um die Belastung auf die Schiene zu errechnen wird das einmal mit einem Leerzug(Eigengewicht) berechnet und einmal mit einem Wert x welcher das bei Vekoma ist kann ich nicht sagen bei B&M ist es 100kg. Um Eigengewicht + Fleischgewicht= Gesamtgewicht zu haben mit der Vorhanden GGraft die Belastung der Schiene zu berechnen. Ich rede nicht von einen normalen Regelbetrieb.

Da es sich bei einem Lauch-Coaster um einen veganen Achterbahntyp handelt, ist das Fleischgewicht hier kein entscheidender Faktor. [emoji1][emoji6]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa... dat is wie bei nem stapler. "Jung pass bloß auf mit dem ding. Wenn der drückt dann drückt der. Dem is dat schissegal wat da auf der zinke is oder im weg. 

 

Gibt ja sicherheitsvberreiche und  sensoren. Wenn der zug einen abschnitt nicht schafft. 

 

Aber unterschiedliches gewicht auf dem zug wird ja eingerechnet. Durchschnittsgewicht und plus - minus dazu. 

Da gibt es so viele unterschiedliche einstellungen und systeme. Das ist ein nie endendes thema. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wärs neu dass wir hier im Forum für Literatur und Hochdeutsch sind.

Wird irgendwie zur Routine:

Wir sind hier in einem Forum, wo sich Fans mit Fans unterhalten, es ist kein Lexikon und auch keine Nachrichtenseite. Umgangssprache ist völlig okay, solange niemand ausfällig wird oder die Beiträge unverständlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell sollte man zwar nicht so ein Forenniveau auswählen, aber man sollte trotzdem versuchen, ein gewisses Grundniveau zu halten und nicht zu sehr in diesem Umgangssprache-Bereich zu landen. Wenn ich als Beispiel als Familienvater mich persönlich über die Neuheit im Phantasialand auf Google informiere, auf diesen Thread stoßen würde und auf Staplerfahrer Klaus-Allüren stoße, würde diese Seite bei mir in der Brauchbarkeit der Sache ziemlich weit nach unten abdriften. Im Prinzip präsentiert sich hier eine Fanbase über das Phantasialand, es sollte sich jeder fragen, ob man so auch nach außen wirken will. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und wir sind auch immer noch Menschen. Die sich teils auch über humorvolle Statements freuen. Welche nicht immer auf Niveau eines anspruchsvollen Technikmagazins sein müssen. Das macht einfach auch den Charme-Faktor aus, welchen das Phantasialand sicher zu schätzen weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

 

 

vor 20 Stunden schrieb HookahMan:

Tut mir leid, aber bin ich jetzt hier im Forum für Flachwitze gelandet? :huh: Man kann auch auf einem gewissen Niveau hier diskutieren und nicht in feinster Gossen-Sprache vom Polier auf der Baustelle erzählen....

Humor ist wenn man trotzdem Lacht. Nicht so verklemmt sein und schmunzeln. ☺ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie man ja hier Lesen konnte, scheint es aktuell ja wieder sehr viel aktiver auf der BAustelle zu sein. Es brennt mir in den Fingern, mal hin zu fahren und zu gucken, ob man was neues erkennen kann.

Allerdings 200 Km einfache Strwecke fahren zum Baustelle gucken ist dann schon etwas übertrieben. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir bzgl. des Wagendesigns etwas in die Richtung der Flugmaschienen vom Voletarium vorstellen (Wer das Handyspiel zur Atteaktion kennt weiß was ich meine).

Evtl. gibt es was mit Flügeln wie beim Manta oder nur einfache Abdeckungen wie bei der Black Mamba? Zeppelinstyle? Muss ja auch irgendwie zu den bereits bekannten Sitzen passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb RooStar:

Ich könnte mir bzgl. des Wagendesigns etwas in die Richtung der Flugmaschienen vom Voletarium vorstellen (Wer das Handyspiel zur Atteaktion kennt weiß was ich meine).

Evtl. gibt es was mit Flügeln wie beim Manta oder nur einfache Abdeckungen wie bei der Black Mamba? Zeppelinstyle? Muss ja auch irgendwie zu den bereits bekannten Sitzen passen...

Das wäre zu einfach und nicht typisch für das phl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RooStar:

Ich könnte mir bzgl. des Wagendesigns etwas in die Richtung der Flugmaschienen vom Voletarium vorstellen (Wer das Handyspiel zur Atteaktion kennt weiß was ich meine).

Evtl. gibt es was mit Flügeln wie beim Manta oder nur einfache Abdeckungen wie bei der Black Mamba? Zeppelinstyle? Muss ja auch irgendwie zu den bereits bekannten Sitzen passen...

Wir sind hier bei Steampunk, hier werden meist Materialien wie Stahl, Messing oder Kupfer verwendet. Eine einfache Flugmaschine wie von den Eulensteins hat nichts mit Steampunk zu tun, denn die besteht aus Holz und Textil, deshalb schließe ich das persönlich aus. Zeppeline sind ja eher gemächlich unterwegs, und würden meiner Meinung nach deshalb auch nicht so gut passen (auch wenn Zeppeline generell zu Steampunk passen).

Ich habe zwei Vermutungen:

a) F.L.Y. stellt ein Fluggerät da, eine Art von Flugzeug. Könnte ein Fluggerät sein, das keine Gemeinsamkeiten mit realen Fluggeräten hat.

B) F.L.Y. wird tatsächlich als Schienenfahrzeug "verkauft". Nur eben nicht als Achterbahn, sondern als der verrückte, rasante ÖPNV von Rookburgh. Das würde bedeuten, dass die Achterbahn selbst mit dem Thema verschmilzt, und das fände ich cool. Normalerweise versucht man ja die Technik zu verstecken ("Das ist keine Achterbahn, das ist ein(e) Schlange/Zeitmaschine/Nachtfalke...), in diesem Fall könnte man die Grenze zwischen Geschichte und Realität komplett verwischen, indem man die ganze Technik zum Teil der Geschichte macht.

Wie gesagt, ich fände den zweiten Ansatz cool, aber mal sehen was sie machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeppelin und schnell muss sich nicht unbedingt ausschließen..., man denke nur an "Die Mumie kehrt zurück".  ;-)

 

Ich bin mal gespannt, ab wann es denn was offizielles vom Park gibt. Allzu lange wird man das ganze ja nicht mehr geheimhalten können, falls dort noch weitere Dinge entstehen.

Außerdem könnte man so ein wenig Öl ins Hypefeuer gießen. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst so als Aussichtsturm-ersatz?

 

Also so wenig ich auch über die Aktuellen Vorgänge oder Planungen für die Baustelle weiß, aber das können wir ausschließen. Der PArk möchte Illusionen bieten, das ist auch der Grund, warum es keine Monorail, keinen Aussichtsturm und kaum Möglichkeiten gibt nach außen zu schauen.

Man will die Besucher so gut es geht von der Außenwelt abkapseln um sie in der Illusion zu halten, was wie ich finde ein tolles konzept ist.

 

In einem Aussichtsturm oder einem Fahrgeschäft wie dem Condor würde man die unthematisierten Dächer der Hallen sehen, den Parkplatz, die Wohnsiedlungen um den Park herum. Das würde die Illusion zerstören.

Außerdem ist die Aussicht auf die Umgebung es zb. nicht so wert, wie beispielsweise im Hansapark, wo man einen Tollen Blick auf das Meer hat. ;-)

Bearbeitet von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ireeb:

Wir sind hier bei Steampunk, hier werden meist Materialien wie Stahl, Messing oder Kupfer verwendet. Eine einfache Flugmaschine wie von den Eulensteins hat nichts mit Steampunk zu tun, denn die besteht aus Holz und Textil, deshalb schließe ich das persönlich aus.

Naja, wenn man mal Steampunk Fluggeräte googelt tauchen auch Bilder die an die Flugmaschienen aus dem Voletariumspiel erinnern auf. Die Flügel bestehen da oft aus Holz/Metall und einem Überspan aus Stoff. Auch beo Zeppelinen welche dort oft als Schiffsrumpf dargestellt sind ist diese Art von Flügel ein oft auftauchendes Element. Denke daher nicht das sich das ausschließen würde. 

 

Die Idee eines ÖPNV finde ich genial!

Da ließe sich bestimmt richtig gut was draus machen. Habe da direkt die ÖPNV-Busse aus Star Wars (Episode 2/3) im Kopf, nur halt Steampunkiger mit Rohren und Zähnrädern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...