Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Jetzt mal ehrlich in der Bauphase von einem Eröffnungszeitpunkt zu reden ist gewagt. Es kann soviel passieren bis dahin wie Wetter oder Probleme Tüv beim Test usw usw. Aber da ich weiterhin davon ausgehe das es nahezu eine komplette Indoorattraktion handelt ist die Dekofertigstellung ja nicht wetterabhängig was schon mal ein Vorteil wäre. Weiterhin kann man dann auch während des Wintertraums eröffnen. Aber wie gesagt jetzt irgendein Zeitraum zu nennen ist sehr gewagt und eher ein lucky shot als alles andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können doch nicht hingehen und sagen "Eröffnet bestimmt kurz vor den Sommerferien, weil (Taron, Black Mamba, Chiapas usw) X-Zeit gebraucht hat." Das Problem bei dem einschätzen ist nicht wann F.L.Y. fertig sein könnte, ich denke das könne wir recht gut. Sondern ehr weil wir überhaupt nichts (!) wissen, was uns neben dem Coaster erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das dem Phantasialand selbst das Eröffnungsdatum noch nicht bekannt ist, bzw. die sich intern auch nicht festlegen wollen.

 

Nichts ist als Freizeitpark schlimmer, eine Neuheit-Eröffnung anzukündigen und es dann wegen irgendwas verschieben müssen.

 

Sobald ein Eröffnungsdatum bekannt und sicher ist, legt sich das Phantasialand fest.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Bassickx:

Ich glaube das dem Phantasialand selbst das Eröffnungsdatum noch nicht bekannt ist, bzw. die sich intern auch nicht festlegen wollen.

 

Nichts ist als Freizeitpark schlimmer, eine Neuheit-Eröffnung anzukündigen und es dann wegen irgendwas verschieben müssen.

 

Sobald ein Eröffnungsdatum bekannt und sicher ist, legt sich das Phantasialand fest.  

 

Natürlich werden die Intern einen Zeitpunkt haben wann die fertig sein wollen. Alles andere wäre Amateurhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon ist auszugehen. Ein Projektstart nach dem Prinzip "Wir legen mal los und schauen einfach mal, wie lange es dauert" wäre in der Tat nicht professionell und würde die Koordination der beteiligten Firmen erschweren und die zur Eröffnung weiteren erforderlichen Aktivitäten, wie Vermarktung, Planung des Betriebspersonals usw. behindern. 

 

Große Projekte werden deshalb meist retrograd terminiert, also von einem feststehenden Fertigstellungstermin rückwärts geplant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon lustig.

Da bauen die einen Hochhaushohen Sichtschutz usw. und dann werden wie auf einen Präsentiertteller Stützen und Schienen montiert.

Das man da nicht noch kostenlose Getränke reicht zu den Liegestühlen. ;)

Bearbeitet von RL1971 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Taron war der Schieneschluss am 23 Oktober 2015. Baubeginn bzw. Aufbau der Achterbahn Ende Februar. Dabei im Hinterkopf das noch Raik folgt, dafür aber schon einiges an Thematisierungarbeiten schon voll im Gange waren im Vergleich zu Rookburgh. Wenn dort hauptsächlich der Coaster entsteht und vielleicht ein paar oder eine kleine Rides für die kleinen, wäre eine Eröffnung 2018 gar nicht so unwahrscheinlich. Wobei natürlich keiner genau weiß wie lange das ganze dauert und ob was schief geht usw.

 

Daher erstmal abwarten, zu der Größe, da darf man sich wegen der Perspektive und dem Abstand nicht verwirren lassen. Ich seh mir das ganze morgen auch mal an. Das mit den Getränken finde ich gut am besten wie am heutigen und auch den vergangenen Celebration Day ein kühles Blondes oder Cocktails. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir das gerade richtig gesehen haben sind die beiden Stützen, die heute morgen noch montiert da standen, wieder weg. Die dazugehörige Schiene hing heute morgen am Kran. Jetzt ist alles nicht mehr zu sehen und der mobile Kran steht zusammengeklappt in der Ausfahrt. 

 

Korrigiere: stützen stehen an ner ganz anderen stelle deutlich weiter hinten rechts.

Bearbeitet von DerMarvin
Fehlinformation (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir das gerade richtig gesehen haben sind die beiden Stützen, die heute morgen noch montiert da standen, wieder weg. Die dazugehörige Schiene hing heute morgen am Kran. Jetzt ist alles nicht mehr zu sehen und der mobile Kran steht zusammengeklappt in der Ausfahrt. 

 

Korrigiere: stützen stehen an ner ganz anderen stelle deutlich weiter hinten rechts.

 

Denke die Arbeiten des mobilen Krans sind fürs Erste fertig...

PhantaFriends.de App

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ducke mich schon mal vor den Steinen, die gleich nach mir geschmissen werden, weil das, was ich jetzt schreibe, nichts, aber auch gar nichts mit Fly zu tun hat, aber da @Micha_55 schrieb, alles sei wahrscheinlich ordentlich aufgeräumt worden, habe ich mich an eine Begebenheit erinnert...

Sicher kennt jeder das Bild: Wochenende auf der Baustelle und die Kreissäge hängt am Kran halb hoch gezogen und schaukelt vor sich hin. Bei einer Autofahrt sah man in der Ferne bei einer Baustelle nicht die obligatorische Kreissäge hängen, sondern eine Leiter. Wir rätselten eine Weile, warum man die Leiter wohl aufgehängt hätte, soo wertvoll ist die ja nun nicht....

Naja, für die "Bewohner" dieses Gebäudes vielleicht doch, es handelte sich um eine JVA....

 

und nun :000_back:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...