Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Taron's LSMs sind von Indrivetec. Das ist eine Firma die um die Ecke zu Intamin gehört und Mitarbeiter von Intrasys (Die machen die LSMs z.B. für Mack und Gerstlauer) hat. Ich denke nicht dass die mit Vekoma arbeiten werden und meines Wissens nach hat Intrasys (noch) keine Wassergekühlten LSMs. Weiß jemand von wem Vekoma sonst seine LSMs bezieht, z.B. für Formula 1 im Energylandia? Vielleicht auch von Intrasys?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LSMs die auf dem Bild von Vlodrop zu sehen waren (diese würden übrigens gelöscht) sahen komplett anders aus als die von Formula 1 und Battlestar Galactica, also den neusten Vekoma LSM Bahnen. Diese haben nämlich jeweils links und rechts (Abstand geschätzt über 60cm) eine Schmale Reihe, während die LSMs auf den gebogenen Schienen von F.L.Y. für mich sehr ähnlich zu den LSMs von Bluefire aussahen, also quasi "U-förmig" oder einfach viel näher aneinander. Ich beziehe mch hier aber rein auf mein Gedächtnis, da die Bilder aus Vlodrop wie gesagt geclaimt zu sein scheinen.

Bearbeitet von Phil (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Coasterforce gibts die Bilder noch :rolleyes:

Sind zwei Stator-Reihen nebeneinander. Das ist eigentlich typisch für Intrasys. Ich befürchte, dass wir keinen Launch auf Taron-Niveau erwarten können. Wenn es aber ein Launch aufwärts ist, muss er auch gar nicht so stark sein finde ich, das ist dann schon an sich cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hatte ich es richtig in Erinnerung. Komplett anders als bei Formula 1, eher Richtung Bluefire. Muss aber nichts heißen, nur weil Mack keine sehr intensiven Launchs verbaut, heißt das ja nicht, das Intrasys keine stärkeren/intensiveren bauen könnte, oder sehe ich das falsch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ireeb:

Ich mein es steht ja schon ein Teil der Bahn, und bis zur nächsten Sommer Saison sind es ja noch 7-8 Monate. Unwahrscheinlich ja, unmöglich würde ich aber nicht sagen.

Doch! Anfang der Saison 2018 ist völlig unrealistisch muss ich dir leider sagen. 

Bei dem Thematisierungs Niveau des Phantasialand in den letzten Jahren wird es länger dauern. Ich bleibe bei meiner Vermutung Juli/August 2018. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon mal abgesehen ist es auch vom Marketing her unrealistisch. Das passiert wenn im Sommer. Und der Park wird wie bei Klugheim überrannt. 

Aber ich würde auch das Jahr 2018 mit vorsicht genießen. Es ist immer eine Frage wie der Winter wird. 

 

Was mir aufgefallen ist das die Schienen nicht wie bei Taron geschützt sind. Vllt kommt das ja noch. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sie im Bereich der Station schon Schienen gebaut? Die, die man bisher gesehen hat waren relativ hoch, das ist dann wahrscheinlich genug Abstand. Ich habe gehofft, dass es vielleicht schneller geht als Klugheim, da hier ja die aufwändige Arbeit mit den Felsen wegfällt. Das ganze Holz zu schnitzen und zu bearbeiten hat bestimmt auch seine Zeit gekostet. Da Steampunk ja gut mit Beton und Metall auskommt, könnte das vielleicht schneller gehen.

Bearbeitet von Ireeb (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, mir ist es egal wann sie aufmachen, Hauptsache ist doch das sie sich mühe bei Thematisierung usw. geben. Wenn die jetzt einen auf "Hauptsache wir machen die Bahn fertig" machen leidet die Thematisierung vielleicht darunter und ich finde das gerade dass sehr viel ausmacht. Ich sitze lieber in einer gut thematisierten Themenwelt und warte darauf 1/2 Jahre als dass die da einfach was auf biegen und brechen hin bauen nur weil einige es nicht abwarten können :D Habe bei meinem letzten besuch schon wieder mitbekommen wie erwachsene Gäste genörgelt haben, dass sich immer viel zu lange Zeit gelassen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb modedroge:

 Wenn die jetzt einen auf "Hauptsache wir machen die Bahn fertig" machen leidet die Thematisierung vielleicht darunter und ich finde das gerade dass sehr viel ausmacht. 

 

Genau, das Phantasialand hat ja bereits schon immer Bahnen getreu dem Motto: "Hauptsache wir machen die Bahn fertig" gebaut. Entspannt euch alle Mal was eine Eröffnung angeht, man hat denke ich absichtlich kein Eröffnungsdatum genannt, da man auch den Verlauf des diesjährigen Winters und den eventuellen Frostperioden noch nicht richtig einschätzen kann.

It's done when it's done! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Terrasse ist seit fast einem Jahr Baustelle und in meiner Küche wurde seit Ostern nicht mehr vernünftig gekocht. Schönen Gruß an dieser Stelle an die fleißigen und zuverlässigen Handwerker!:wacko:

 

Wenn das Phantasialand dieselben Strategen beschäftigt, können wir mit einer Eröffnung 2034 rechnen.:P

 

Ich vermute aber, dass Mitte 2018 angepeilt wird. Grundsätzlich gilt natürlich "It´s done, when it´s done".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, zum aktuellen Zeitpunkt über einen Eröffnungszeitraum zu spekulieren macht einfach keinen Sinn!  

 

Wir kennen nämlich noch gar nicht die Ausmaße des Themengebiets "Rookburgh". Damit meine ich nicht die Quadratmeter, sondern die "Komplexität" des Bereichs:

 

Es kann durchaus sein das uns noch eine zweite, bislang unangekündigte Attraktion hier erwartet und dann wird die dieser Bereich wie schon mehrfach diskutiert aller Voraussicht nach Indoor sein (...)

 

Außerdem wird auch F.L.Y. Phantasialand typisch wieder ein Prototyp sein (erster Flying Launch Coaster) und das führt auch gerne mal zu mehreren !!! Monaten !!! Verzögerungen durch technische Probleme. Ich erinnere da gerne nochmal an Chiapas.

 

Also einfach erstmal abwarten und Tee trinken und in einem halben Jahr kann man vielleicht anfangen sinnvoll über einen Eröffnungstermin zu spekulieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...