Dark-Ride-Fan Geschrieben 7. Oktober 2024 Am 3.10.2024 um 15:48 schrieb Dingens: Um ehrlich zu sein: Ich sehe da keinen Unterschied, außer dass da jetzt Folie auf dem Boden liegt 🤔 Überraschung: die Maler waren nicht da um nichts zu tun 😉
flaffstar Geschrieben 7. Oktober 2024 vor 22 Stunden schrieb Sebdo: Flachdachdämmung. Also kommt darunter was rein, wo geheizt wird. Vielleicht wird der Gang Wintersicher gemacht? Ich sitze da ganz gerne im Wintertraum, aber nach 10-20 Minuten ists dann doch schon immer sehr kalt...
LeoLa Geschrieben 7. Oktober 2024 Die Idee hatte schon jemand anderes hier und ich möchte sie auch nochmal aufgreifen. Hier wurde doch schon öfters angemerkt, dass es im Wintertraum an Räumlichkeiten zum aufwärmen fehlt. Die stelle da oben wäre ja bestens geeignet.
Frisbee Geschrieben 7. Oktober 2024 Unglaublich! Es ist durchgesickert!!! Heute Abend kommt es wahrscheinlich auch in der Tagesschau! Der Arkaden Gang bekommt Fenster Richtung Kaiserplatz, wird beheizt. Besucher erhalten dort VR-Brillen um dann mit der Brille Richtung Wand blicken zu können. Was sie dort sehen, wird Ihnen die Sprache Verschlagen: es ist die bebaute Obstwiese! "Als Freizeitpark wollten und mussten wir uns erweitern. Die fehlende Baugenehmigung hat jedoch eine Erweiterung nicht zugelassen. Somit können unsere Besucher ab der kommenden Saison die Obstwiese nun per VR betreten". Ein genialer Schachzug. Wer jedoch vor Freude zu schnell auf die Wiese stürmt, wird hart gebremst: die Betonrückwand des Arkadenganges steht weiterhin. LeoLa, Phax, NCC1701-E und 5 Weitere reagierten darauf 1 7
Phax Geschrieben 8. Oktober 2024 Hinter dem Haus der 6 Drachen in Richtung See wird jetzt wohl auch gearbeitet, wie bei Coasterfriends berichtet wird: Link (heute kurz nach 13 Uhr). Ich meine, das müsste der kleine Bauhof sein. Das könnte zu der Theorie passen, dass etwas von Taron aus hinter Kaiserplatz/Quantum vorbei zu Fantasie entstehen könnte. 🤔 rafaelr, EP_Daniel, Imersiveflow und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3
TOTNHFan Geschrieben 9. Oktober 2024 So langsam übertreibt man ein wenig mit der Anzahl an Baustellen im Park. Wie wäre es erstmal eine Stelle fertig zu machen? Bearbeitet 9. Oktober 2024 von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) Bananenblatt und FourMan reagierten darauf 1 1
Titschi Geschrieben 9. Oktober 2024 Man nimmt sich hier wohl ein Beispiel am Disneyland!😆😜 Aber die werden schon ihre Timing-Gründe Haben!🤓
ruelps Geschrieben 9. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan: So langsam übertreibt man ein wenig mit der Anzahl an Baustellen im Park. Wie wäre es erstmal eine Stelle fertig zu machen? Da hast du Recht, es sind recht viele auf einem Haufen, vermutlich hatte man das so geplant, dass die in Folge kommen. Oder man möchte es zu einem Punkt fertig haben? Es kann aber auch sein, dass man nicht zu jedem Zeitpunkt Handwerker bekommt.
flaffstar Geschrieben 9. Oktober 2024 Ich freu mich dass es so viele Baustellen gibt. Freue mich schon das Ergebnis zu erkunden. Außerdem haben wir dann mehr zu beobachten - in der off-season kann man ja leider fast gar nix sehen. Wenn es jetzt noch Jahreskarten gäbe, hätten wir hier vermutlich absoluten Baustellen Update Overload. Dass der Bereich im Fantasy großflächig abgezäunt wurde, spricht aber meiner Meinung nach ausschließlich für ein neues großprojekt. Ich will meine eigenen Erwartungen nicht zu hoch schrauben, aber das werden keine reinen thematischen Neuerungen wie bei Klugheim/Chiapas. Endlich die Baustelle auf die wir lange gewartet haben. Nachtfalke, Dark-Ride-Fan, G-Stealer1 und 3 Weitere reagierten darauf 4 1 1
ruelps Geschrieben 9. Oktober 2024 vor einer Stunde schrieb flaffstar: Dass der Bereich im Fantasy großflächig abgezäunt wurde, spricht aber meiner Meinung nach ausschließlich für ein neues großprojekt. Weis heist hier großflächig? Gibt es dazu Bilder, wie groß die Absperrungen sind? Oder kann jemand dazu eine Karte machen??
tommy83 Geschrieben 9. Oktober 2024 Laut Aussagen der komplette Bauhof und der Sandstrand wo Octowuzy stand bis zum Schwan Snack. Eine neue Themenwelt wird da sicher nicht entstehen und so riesig ist das auch nicht. Ehrlich gesagt weiß ich nicht was dahin passen könnte. TheDarkKyll reagierte darauf 1
PHL-Marcus Geschrieben 9. Oktober 2024 Es ist nicht riesig, aber auch nicht klein. Wenn der Bauhof benutzt werden darf (was ja laut o.g. Aussagen zum Bebauungsplan wohl nicht geht, aber wieso reißt man dann die Wand ein?), würde zum Beispiel auf die Fläche passen... 2x Talocan: Oder auch Castello dei Medici aus dem Europa-Park, mit viel Luft drum herum: TheDarkKyll, MortenV und EP_Daniel reagierten darauf 3
ruelps Geschrieben 9. Oktober 2024 Bei https://coasterfriends.de/ folgendes dazu gefunden: Der gesamte „Sandstrand“ bis hin zur „Frittenbude“ Schwan Snack sind eingezäunt, inkl. der Weg zum Seerundweg. Laut google/maps wäre das eine Fläche von ca. 2000 m2. Auf so eine Fläche könnte man vieles hinsetzten, mann muss nur den Schallschutz im Griff haben. Meine Ideen wären: - großer Kinderspielplatz mit Sitzmöglichkeiten für die Eltern - kleine Kinderachterbahn, teils Indoor MortenV reagierte darauf 1
TheDarkKyll Geschrieben 9. Oktober 2024 Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die Fläche da doch so groß ist. Vor allem, dass da platztechnisch das Geisterschloss/Castello del Medici hinpassen würde, hat mich jetzt etwas verblüfft. Lärmtechnisch halte ich eine Achterbahn in der Ecke ehrlich gesagt für ausgeschlossen. Dafür ist man einfach wirklich zu nah an den Gärten der Anwohner dran und eine Achterbahn, die Sonntags dann nicht fahren darf, kann sich das Phantasialand dann auch nicht leisten. 🙂 Einen großen Abenteuerspielplatz kann ich mir auch in der Ecke schon eher vorstellen, ich denke da eher an einen entsprechend größeren und wertigeren Ersatz für Octowuzy. Wenn man mal so schaut, was der Hoflieferant der letzten Jahre von Spielplätzen vom Phantasialand, Kinderland-Parks dort die letzten Jahre mit Adventure Trail und Avoras an Projekten bereits realisiert hat, kann ich mir da eine Mischung aus Wasserspielplatz und Abenteuerspielplatz sehr gut vorstellen. 😅
JayJayWriter Geschrieben 9. Oktober 2024 Ein kleiner Darkride könnte auch gut passen. Man könnte ihn z.B. mit Hack und Buddel Thematisieren, diese Charaktere sind ja auch sehr präsent in letzter Zeit und bieten bestimmt tolle Story Möglichkeiten.
Graceland Geschrieben 9. Oktober 2024 Nach der Frage ob dort ggf. eine Fahrattraktion oder ein Spielplatz errichtet wird, sollte im Hinblick auf den Lärm nicht wesentlich differenziert werden. Spielende und in Folge dessen "schreiende" Kinder, erzeugen vergleichbare Lärmspitzen wie das Geschrei von einer Achterbahn. Zur Einordnung siehe der geschlossene Klettergarten am Mondsee vs. der neu errichtete Spielplatz Avoras. Mit anderen Worten: wenn man dort einen Spielplatz inkl. Lärmschutzmaßnahmen errichtet, sollte man dies auch mit einer Fahrattaktion tun können. Insgesamt wäre eine massive Bebauung an der Stelle aber am nachvolziehbarsten. kleinMüh reagierte darauf 1
kleinMüh Geschrieben 9. Oktober 2024 Ich würde einen Spielplatz komisch finden, weil doch Avoras ganz neu ist und spielende Kinder auch ziemlichen Krach erzeugen können. Wenn dort überhaupt eine Attraktion hinkäme könnte ich mir nur etwas eingehaustes vorstellen. MortenV reagierte darauf 1
Frisbee Geschrieben 9. Oktober 2024 Die Ecke ist groß und bietet ausreichend Platz für einen schönen Darkride. Das Gebäude wäre einerseits Lärmschutz Richtung Anwohner und durch Pflanzen und terrassenförmige Bauweise auch gut ins Gelände zu integrieren. Falls jedoch wirklich eine Erweiterung Richtung Obstwiese oder Bebauung der Parkplätze gegenüber Matamba kommt, dann wird der Park das zuerst tun. Dafür spricht, dass die letzten Jahre der Bestand aufgewertet wurde. Man hat sozusagen die "Hausaufgaben" erledigt, bevor wieder Großprojekte anstehen. Zu dieser Aufwertung zählen die neuen Fassaden in Afrika, Avora Kinderspielplatz, der neue Übergang Chiapas Klugheim aber auch so Sachen wie die Toiletten am Kaiserplatz oder die Fassade, die dort jetzt neu gestaltet wird. Womöglich ist auch der Bereich rund um den ehemaligen Octowuzy Spielplatz jetzt eine Umgestaltung. Einfach, damit der Bereich schön und stimmig wirkt, ohne jedoch eine neue Attraktion zu bauen. Denn wenn es nach 25 Jahren endlich die Möglichkeit zur Erweiterung gibt, dann wird man diese zuerst nutzen. Davon bin ich überzeugt. TheDarkKyll und MortenV reagierten darauf 2
JayJayWriter Geschrieben 9. Oktober 2024 Dann müsste aber auch noch die Fassade von Wuze Town gemacht werden. Diese unterscheidet sich meiner Meinung nach zu stark von der neuen Fassade, die an die Rückwand von Rookburgh angrenzt. Außerdem müsste man in Wuze Town mal neu streichen, Staub wischen und vielleicht einige Details ergänzen ganz gut tuen. Das könnte ja in der Off-Season passieren. rafaelr und Bonsai97 reagierten darauf 2
NCC1701-E Geschrieben 9. Oktober 2024 vor einer Stunde schrieb JayJayWriter: Ein kleiner Darkride könnte auch gut passen. Man könnte ihn z.B. mit Hack und Buddel Thematisieren, diese Charaktere sind ja auch sehr präsent in letzter Zeit und bieten bestimmt tolle Story Möglichkeiten. Da wäre ich jetzt nicht ganz so bei dir. Hack und Buddl richten sich ja an sehr kleine Kinder. Auch wenn man kürzlich sehr viel für kleinere Kinder gebaut hat, so denke ich doch dass der Platz für einen Darkride welcher sich fast ausschließlich an Kinder richtet zu wertvoll wäre. Wenn müsste etwas so aufwändiges dann schon für alle Altersgruppen ansprechend sein. TheDarkKyll und Bananenblatt reagierten darauf 2
Empfohlene Beiträge