Tobi Geschrieben 19. Oktober 2015 Heute wurden weitere Schienen und Stützen montiert. Außerdem wurde an der neuen Dachkonstruktion weitergearbeitet.
Yanninator Geschrieben 19. Oktober 2015 WOW! Unglaublich. Also da kann ich mir in 2 Wochen Schienenschluss durchaus vorstellen. Freut mich wie schnell das doch ging.
CM72 Geschrieben 19. Oktober 2015 Darum geht es doch nicht.Und es gab definitiv schon Vorfälle auf Achterbahnen, bei denen sich die Bügel während der Fahrt geöffnet haben. Einige davon tödlich. Genau für solche Situationen sind die Gurte da. Daher sind die auch alles andere als unnötig. TÜV Vorgabe sind sie wie bereits erwähnt ebenfalls.Kann am Bundesland liegen - Siehe Wasserrutschen: In Hessen werden die Ampeln an Wasserrutschen durch einen Countdown gesteuert. In NRW ist eine Lichtschrankenanlage installiert. Das heißt: In Hessen schaltet die Ampel nach einer gewissen Zeit wieder auf grün, egal wo sich die Person innerhalb der Röhre befindet. In NRW passiert die Person nach etwa 2 Meter eine Lichtschranke, die Ampel schaltet auf Rot. 2 Meter vor dem Ende der Röhre passiert die Person wieder eine Lichtschranke, die Ampel am Einstieg schaltet wieder auf grün. - Soviel zum Thema: Deutschland einig Vaterland. Jeder Sesself****r hat in Deutschland gerne mal ein Problem. WOBEI ICH AUCH COASTER MIT EINER DOPPELTEN SICHERUNG (GURT) VOR ZIEHE.
anas Geschrieben 19. Oktober 2015 @Yanninator: Also ich gehe davon aus, dass der Schienenschluss bereits diese Woche erreicht wird.
Phlorian Geschrieben 19. Oktober 2015 Ich bin hoffnungslos verloren. Ich blicke echt nur noch null. Haha. Es sind einfach zu viele. Viel zu viele.. Schnittpunkte, überall Schnittpunkte.. *augenzuck* Okay, okay, so schlimm ist es jetzt auch nicht.. aber ich bin echt etwas überfordert mit der Situation..
AlterFuchs Geschrieben 19. Oktober 2015 Bei Taron und dem Gebäude komme ich voll mit aber beim Junior Coaster...-2
Borusse30 Geschrieben 19. Oktober 2015 Super Fortschritte heute mal wieder. Ich geh auch davon aus das wir Freitag-Samstag Schienenschluss haben. Werde dieseWoche auch nochmal hin fahren und euch Bilder mit bringen.
MichaEssen Geschrieben 19. Oktober 2015 Sehe ich das richtig , das im Bereich vor dem RQ einige Footer unbelegt "übrig" bleiben?
PHL-Marcus Geschrieben 19. Oktober 2015 Ja, im Bereich vor dem RQ und auch bei der "Aussichtsplattform" nahe Silberminenhalle, also praktisch an beiden Enden des mysteriösen Grabens. Und alle unterscheiden sich signifikant von den für Taron verwendeten. Bearbeitet 19. Oktober 2015 von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Hukuspokus Geschrieben 20. Oktober 2015 Schienenschluss Taron: ist eigentlich der Ausbau/Weiterbau gewährleistet wenn die mittige Zufahrt beim Schienschluss Tunnel-Wartungshalle jetzt schon vorgenommen wird? Oder ist zu erwarten das genau dieser Bereich "offen" bleibt um weitere Maßnahmen (2. Coaster z.B.) zu bewerkstelligen?Wie seht Ihr das?
specter Geschrieben 20. Oktober 2015 Ich denke auch, dass diese 2 Schienensegmente die nach dem Tunnel noch fehlen, auch erstmal nicht eingebaut werden. Ebenfalls fehlen bei den anderen Überfahrten dort ja auch noch die Stützen, sehe das genauso wie du, die Zufahrt wird noch benötigt.
Parkfan Geschrieben 20. Oktober 2015 Ich glaube das aus denen von dir genannten Gründen noch kein schienenschluss erfolgt. Zudem müssen ja noch footer über dem Tunnel/ Gebäude installiert werden
Mika_99 Geschrieben 20. Oktober 2015 Taron verläuft soweit ich weis nur einmal über den Tunnel, dessen footer auf dem Dach samt Stütze, samt Schiene schon verbaut sind. Schaut euch Tobis Bild an. Dann sieht man es.
Keksmonster007 Geschrieben 20. Oktober 2015 Ich weiß ich komme jetzt etwas spät aber:Meines Wissens nach kann so eine Bügelmechanik nur in der Hinsicht versagen, dass kein Druck mehr aufgebau wird und die Bügel sich nicht mehr öffnen. Während der Fahrt besteht ja theoretisch gar nicht die Möglichkeit dass Druck aufgebracht wird um die Bügel zu öffnen.Ich hoffe auch auf Hüftbügel. Falls jemand unbedingt noch seine Gurte haben will, kann man das ja wie bei Troy im Toverland lösen, dass es Anschnallgurte wie im Auto gibt UND Hüftbügel. Bei Troy wird man je schon relativ heftig durch die Gegend geschleudert und ich fühlte mich immer sehr sicher und trotzdem frei.
G-Stealer1 Geschrieben 20. Oktober 2015 Taron verläuft soweit ich weis nur einmal über den Tunnel, dessen footer auf dem Dach samt Stütze, samt Schiene schon verbaut sind. Schaut euch Tobis Bild an. Dann sieht man es.Es geht um (soweit ich weiß 2) Footer, die genau dort entstehen müssten, wo zur Zeit noch die Wagen die Baustelle befahren, also an der Seite der Tunnelausfahrt. Hier sind die Schienen bereits zusammen geschraubt, aber noch ohne Stützen. Sieht man auch auf den Fotos im Bilderthread, die vom Parkplatz aus gemacht wurden.
Tobi Geschrieben 20. Oktober 2015 Heute wurden zwei Stützen an der Tunnelausfahrt und eine Schiene darauf montiert. Die Baustelle kann aber auch weiterhin befahren werden. Und zwar zwischen den Tunnel-Gebäude-Komplex und dem River-Quest Lift.
Phantafreak Geschrieben 20. Oktober 2015 Zum Thema Bügel (Bitte nicht schlagen ) Zwar ein schlechtes Beispiel und ein schlechter Vergleich aber bei Colossos im Heidepark wird man ja auch doppelt gesichert, erst muss man sich anschnallen mit einem Gurt und dann kommt erst der Beckenbügel. Wäre ja auch eine interessante Alternative. Fände ich super
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden