October 27, 20159 yr Weil eine Stütze auch einen Seitenausläufer bräuchte, für den aber der Platz fehlt. Wäre zumindest eine gute Begründung.
October 27, 20159 yr Weil eine Stütze auch einen Seitenausläufer bräuchte, für den aber der Platz fehlt. Wäre zumindest eine gute Begründung. Ich denke nicht das dass die Begründung ist. Da vermute ich eher, dass dort noch ein Gebäude drumgebaut wird.
October 27, 20159 yr Ich glaube auch, dass da ein Gebäude oder Gebäude ähnliches Teil dahin kommt. Schaut nur sehr strange aus. Wo wurde sowas schonmal gemacht? Normaler Weise wird die Stütze groß und nicht der Footer. Ich denke nicht, dass es wegen der Thematisierung ist, denn dann hätte man bei allen Stützen die Footer hoch gemacht.
October 27, 20159 yr Ich denke nicht das dass die Begründung ist. Da vermute ich eher, dass dort noch ein Gebäude drumgebaut wird. Ein angrenzendes Gebäude wäre doch exakt das was ich meine. Das dort kein Platz für eine schräge Seitenstütze ist, eben weil dort ein Gebäude oder sonst etwas im Weg ist ...
October 27, 20159 yr Vielleicht kann es genauso Thematisiert als integrierte Hauswand sein weil eine Stütze wurde im Haus nur Stören und es sozusagen "durchboren" .So würde die Stütze praktisch auf dem Dach des Gebäudes stehen und auch kaum Auffallen
October 27, 20159 yr Wie man hier sieht ist zwischen der neuen Stütze unten im Graben mehr als genug Platz für eine Durchfahrt.Desweiteren wurde die Pendelstrecke nach dem zweiten Launch auch ausgepackt, lediglich die Stützen sind noch umhüllt. (Quelle und mehr Bilder)
October 27, 20159 yr Da kann nun noch eine Durchfahrt durch den Canyon stattfinden? Das bezweifle ich, bin aber natürlich kein Experte. Denke da nur an das lichtraumprofil....
October 27, 20159 yr Warum sollte das Lichtraumprofil dann nicht passen ? Wenn eine Bahn Durchfahren wird passt auch das Profil , Optisch sieht es jedenfalls so aus.. Wozu sonst dieser Graben ?
October 27, 20159 yr ich frage mich auch warum sollte man einen graben ausheben der zudem auch nicht klein ist wenn man die stütze auch ganz normal auf dem Boden setzen hätte können. Ob da nun ein durchgang oder bahn in den Graben kommt ist natürlich ne andere frage. ???
October 27, 20159 yr Ich finde das alles sehr verwirrend mit dem Graben. Vor allem weil die ja soviel Zeit und Muße da hinein stecken.
October 28, 20159 yr Schonmal kurzes Update: Alle Schienen sind ausgepackt, auch Launch und Bremsstrecke (bis auf die Holzverkleidungen)! Der Testwagen befindet sich nicht mehr auf der Transportschiene! Das Stahl-Dachgestell was zu RQ hin abgestellt ist wird grade schon mit Holz beschichtet! Fotos gegen Abend! Edited October 28, 20159 yr by Transporter (see edit history)
October 28, 20159 yr Ich weiß, off topic, aber die Frage wäre überall off topic, glaube ich, also schimpft nicht mit mir. Wollte Samstag noch reingehen, um meine Freikarte aus der Frühlingsaktion nicht verfallen zu lassen. Wie siehts denn momentan so aus mit Andrang? Letztes Wochenende z.B.? Sind ja momentan keine Ferien mehr, zunehmend kälter, nass, vielleicht sind die Chancen für einen leeren Park nicht soo schlecht, was meint ihr? Kann natürlich auch sein, dass viele am letzten Tag noch mal reingehen
October 28, 20159 yr Da ja mit dem letzten sehr hohem Fundament zum Parkplatz hin auch der letzte Schienenflansch eine Stütze bekommen hat, ist die Strecke ja wirklich (fast) endgültig fertig. Letztes Sorgenkind ist dann wohl immernoch die folgende Stütze, dieses Bild ist vom 21.10. aus dem Bilderthread: Hier wird entweder der untere Teil der Stütze erneuert werden müssen oder in meinen Augen wahrscheinlicher das Fundament angepasst werden. Ehrlich gesagt bin ich verwundert, dass das noch nicht gemacht wurde, diese Stütze ist ja immerhin schätzungsweise schon im Mai/Juni aufgestellt worden. Edited October 28, 20159 yr by specter (see edit history)
October 28, 20159 yr Warum bezieht man denn den Stahlträger-A-Rahmen bereits mit Holz? Erschwert das denn nicht das Umsetzen auf die eigentliche Position? Unter PHL-Infos sind Bilder von heute, worauf man sieht das dies passiert: Edited October 28, 20159 yr by Hukuspokus (see edit history)
October 28, 20159 yr Freuen wir uns aber mal nicht zu lange!Die Schienen werden nur ausgepackt, für den "Testwagen" nach der Überprüfung wird das schöne Grau wieder schnell unter der Folie verschwinden, da noch ganz viel Theming gemacht werden muss
October 28, 20159 yr Warum bezieht man denn den Stahlträger-A-Rahmen bereits mit Holz? Erschwert das denn nicht das Umsetzen auf die eigentliche Position?Unter PHL-Infos sind Bilder von heute, worauf man sieht das dies passiert: Wir wissen ja nicht wo das Dach später hinkommt. Und jetzt wo es noch so nah am Boden steht, sind alle Arbeiten einfacher zu erledigen als später in 10 Metern Höhe, womöglich noch mit Schienen und anderem Theming direkt nebenan.
October 28, 20159 yr Ich denke aufgrund der ausgepackten Schienen wird das jetzt so gemacht. Ich denke sie wollen keine Schrammen haben.
October 28, 20159 yr Freuen wir uns aber mal nicht zu lange!Die Schienen werden nur ausgepackt, für den "Testwagen" nach der Überprüfung wird das schöne Grau wieder schnell unter der Folie verschwinden, da noch ganz viel Theming gemacht werden muss Meinst du nicht eher, die bestimmten Stellen werden dann mit Plane kurzfristig abgedeckt? Als ob die die ganze Bahn wieder einpacken, das wäre ja ne riesige Arbeit. Eher streichen die später manche Stellen nach vor der Eröffnung.
October 28, 20159 yr Zum Thema Betontunnel der in der Erde eingelassen wurde gibt es ein interessantes Bild von Freizeitpark News NRW auf Facebook. Der Tunnel endet etwa auf der selben Höhe wie die Station, und die vier Türen die in diese führen. Quelle
Create an account or sign in to comment