Zum Inhalt springen

Wie weit fahrt ihr zum PHL?


Flopo

Empfohlene Beiträge

45 km eine Strecke. Habe nun das zweite Jahr in Folge eine JK. Bin fast jede Woche im Park... ?

Habe mir vor wenigen Tagen vom Efteling eine JK zugelegt. Dorthin sind es (leider) fast 190 km. Jede Woche wird das definitiv nicht klappen ;)

Aber eingerechnet sind auch die Eintritte in andere Parks...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Anfahrt von ca. 20km und hab meine gute Jahreskarte seit 2013.

Es ist einfach auch schön, schnell mal am Nachmittag/Abend in den Park zu düsen

und mit guten Freuden ein Bierchen auf den Feierabend zu trinken, ne @Frank2500?

 

Aber klar, die kurze Strecke ist nicht jedem vergönnt. Deshalb bewundere ich wirklich viele,

die sehr oft lange Strecken in Kauf nehmen, die ich bei aller Liebe zum PHL wohl eher nicht

auf mich nehmen würde! Also, ihr habt meinen Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wohnen ca.70 km vom PHL entfernt, eine knappe Stunde Autofahrt. Die  Jahreskarte kaufen wir seit 2014. Töchterchen hat mit dem Kinderpass angefangen und dieses Jahr hat sie das erste mal eine JK für "Große " bekommen.  Eine längere Anfahrt würde ich persönlich auch nicht regelmäßig in Kauf nehmen. Das ist mir dann nicht mehr spontan genug. Efteling ist mir schon zu weit. Aber einmal im Jahr ok. Für das spontane haben wir ja das PHL und das Toverland.  Und deswegen gibt es auch von beiden Parks eine JK. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine Strecke von 72km, die sich aber dank Benutzung des ÖPNV auf über 2 Stunden und 30 Minuten lang ziehen (zum Vergleich: mit dem Auto sind es 50 Minuten). Dabei muss dann schon alles gut laufen.

Gerade auf dem Rückweg ist das seitens der Bahn nie der Fall, weshalb das durchaus an die 4 Stunden dauert.

Dabei muss man sich dann morgens gut überlegen, ob man sich das Bahnchaos nach einem Tag im Park antun will...

Ich sage mal so, ich bin mittlerweile im 3. Jahr meiner Jahreskarte und sie rentiert sich definitiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54km bis zum Park - machbar, aber weniger wär schöner :) Seit 2016 mit der JK, die steht auch nicht zur Debatte. Andere Freizeitparks können sich bei mir aber nicht für regelmäßige Besuche durchsetzen, ist einfach zu weit weg dann. 

Bearbeitet von Henrik (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wetzlar... Da muss ich dran vorbei, wenn ich nach Brühl will. 

 

Ich komme aus dem schönen Laubach, etwa 200 km Anreise. Hatte aber auch bis vor kurzem eine Jahreskarte. ?

 

Ich überlege noch ob ich mir wieder eine besorgen soll. Die Hotelrabatte waren schon ein großer Pluspunkt für mich, da ich bei einer so weiten Anreise doch eher mal geneigt bin, eine Übernachtung dort einzuplanen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind es mit dem Auto glatt 14 km, mit dem Rad durch den Wald nur 7,2 ... ?

 

Vor 2 Wochen haben wir uns nach einjähriger Pause neue Jahreskarten geholt. 

Gerade im Winter kann ich kaum oft genug in den Park ?

Und im Sommer sind wir schnell mal hin geradelt - die gesparten Parkgebühren werden dann in Eis angelegt ?

 

 

Ich hätte auch gern Jahreskarten für den 350 km entfernten Europa Park, da wir einen Wohnwagen haben, wären da auch mehrtägige Trips gut machbar....für regelmäßige Tagestouren wäre mir das zu weit. VIelleicht nächstes Jahr mal ?

 

 

Deine Entfernung zum Phantasialand wäre für mich noch in einem Rahmen, den ich auch häufiger für einen Tag fahren würde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2019 um 20:16 schrieb Flopo:

Hey zusammen,

 

ich komme aus dem schönen Wetzlar in Mittelhessen  ?

Ich auch :D

Ich finde die Fahrtzeit absolut in Ordnung. Jedoch würde ich bei der aktuellen Politik des Parks nicht zu einer Jahreskarte greifen. Mit den vielen 1:2 Aktionen und den günstigsten Eintritten zum Wintertraum bin ich preislich jedenfalls noch unter einer Jahreskarte....

Und die Sommersaison ist so voll, da kann man keinen vernünftigen Besuch abstatten ?

Bearbeitet von Coasterguide (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi! Ich fahre ca. 200km mit der Deutschen Bahn (für die jüngern: ein Abfallprodukt der Automobilindustrie); leider ist man da gute 3h pro Weg unterwegs.
In der Wintersaison greife ich oft aber oft auf das Auto zurück, weil da die Züge einfach super ungünstig fahren.
Kann meine Arbeitszeit zum Glück frei einteilen, und arbeite darum eher mal Samstags um dann unter der Woche - in der Regel klappt es auch 2-3x pro Monat - in mein heiß geliebtes PHL zu düsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 600 km eine Richtung (aus Berlin). Ich habe noch bis Mai eine Jahreskarte.

Bin nur 5-6 Mal im Jahr dort, bei der Distanz macht es nur mit Übernachtung Sinn. Die Jahreskarte hatte sich daher in erster Linie wegen des Hotelrabatts (und ein bisschen für das Freiheitsgefühl) noch gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Coasterguide:

Und die Sommersaison ist so voll, da kann man keinen vernünftigen Besuch abstatten ?

Welche Tage meinst du damit? Wir waren dieses Jahr am Ostersonntag, an einem Wochenende im Juni, in den Ferien (in Hessen, NRW hatte noch keine) unter der Woche 2 Tage und in den Herbstferien (auch wieder Hessen) von Donnerstag bis Samstag. Bis auf Donnerstag und Freitag im Oktober war der Park an allen Tagen ziemlich voll, aber wir konnten trotzdem genügend Attraktionen mitnehmen. Die megavollen Tage an denen gar nichts mehr geht, haben wir zum Glück nicht erlebt, aber etwas Wartezeit gehört zu einem Freizeitparkbesuch nunmal auch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An vollen Tagen hilft nur flexibel sein, aber dann ist es fast immer schön. Taron oder demnächst Fly sind da Ausnahmen, für einen schönen Tag reicht es sonst immer. So voll, dass ich deswegen wieder gegangen bin, war es genau einmal und das war am Tag des wirklichen 50. Geburtstags vom Park. Da endete die Schlange der Geisterrikscha an der Softeisbude...das war dann wirklich zu voll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...