Zum Inhalt springen

[Deep in Africa] Deep in Africa Adventure Trail


davidbibo

Empfohlene Beiträge

Das man mehrere wegen nehmen kann, finde ich sehr gut. Und viele davon sehen für mich so aus as ob es gewollt ist. Nur bei der Rutsche würde etwas beschilderung gut sein. Denn es gibt 2 Wege die Hoch gehen, und wenn es Leute gibt die dann über die "Treppe" hoch gehen und dan wieder runter gehen möchten über das kletterteil, das funktioniert gar nicht. Dazu scheinen viele davon nicht zu verstehen das man die Rutsche nehmen muss um wieder raus zu gehen.


Ich verstehe nur dieses "Türenlabyrint" in der Höhle nicht so.. macht für mich gar kein sinn. Alles andere hat mir sehr gut gefallen und mich soger sehr beëindruckt wie liebevoll und schön alles gestaltet ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mümpfchen:

Ich hab mich den Wasserpfad nicht getraut 🙈 Vor uns lag ein Mann schon im Wasser.  Ich habe auch nichts gesehen wo man sich da festhalten kann. 🙈

Ich fande den mega und habe bei 30 Grad gehofft, da rein zu fallen 🤣

Allerdings, habe ich bei der komischen Feuerwehrstange ewig überlegt wie ich da jetzt heile runter komme 🙈

Bearbeitet von 19_juliia_04 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb 19_juliia_04:

Ich fande den mega und habe bei 30 Grad gehofft, da rein zu fallen 🤣

Allerdings, habe ich bei der komischen Feuerwehrstange ewig überlegt wie ich da jetzt heile runter komme 🙈

Haha! Ich auch! Und mein Mann warf mir auch noch einen total unverständlichen, kopfschüttelnden Blick zu, als ich da stand und den Verkehr aufhielt. "Du wirst doch schonmal auf irgendeinem Spielplatz früher so'n Ding runtergerutscht sein!" Äh. Nö? Ich hab's dann geschafft, aber es muss selten dämlich ausgesehen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb flofen:

Soweit ich das weiß ja.

Wobei ich mir die Rutsche schlimmer vorgestellt habe als sie war. Ich mag solch Elemente eigentlich auch nicht. Aber die hat Spaß gemacht. 😁


Ja in der Grotte gibt es einen Ausgang für die, die die Rutsche nicht nehmen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich konnte den Adventure Trail am Montag auch mal ausprobieren und bin immer noch erstaunt wie viel da auf so wenig Platz untergebracht wurde. Die Gestaltung ist natürlich wie zu erwarten perfekt und alleine die neuen Ausblicke auf Black Mamba sind schon Grund genug den Trail zu betreten. 

 

Ich fand die Hindernisse teilweise aber schon echt anspruchsvoll, obwohl ich mit der Art von Dingen sonst eigentlich keine Probleme habe. Gerade in der Ecke durchs Wasser war nach meinem Erfinden das Potential sich ordentlich hinzulegen doch ziemlich groß.

 

Insgesamt aber eine wirklich tolle Erweiterung für den Bereich und für den Park im Allgemeinen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe auch ganz meisterlich un nahezu elegant den Adventure Trail bezwungen und muss sagen - toll gemacht, auch wenn ich mir hier etwas mehr "Luft" zwischen den Menschen wünschen würde... obwohl der park recht leer war, musste man sich doch recht sputen bzw ab und an knubbelte es sich schon...vom Ablauf her noch nicht optimal. Aber sehr spannend gemacht, wenn auch recht anspruchsvoll für Couch-Potatoes wie mich. Falls ihr ein lautes FUMP gehört habt...das war ich, wie ich mich durch eine Öffnung gequetscht hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feiere den Trail auch - besonders weil er optisch einfach ein krasses Highlight und teils schon ziemlich am Limit der zumutbaren Anforderungen ist - das macht es irgendwie aus. Es gibt auch einfach keinen Weg da rauszukommen, außer der Rutsche mit dem doch engen Zugang. Zumindest habe ich da (abgesehen vom Notausgang) keinen anderen Weg entdeckt 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIr sind im Dezember mit unseren kids (6 und 10) dort. Ist es denn für einen Sechsjährigen auch möglich da durchzugehen? Es soll ja glaube ich 3 verschiedene Wege geben (schwer, mittel, leicht), oder vertue ich mich da gerade? Beides sind absolute Kletterfreaks und Experten. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist es das. Möglicherweise traut sich der Kleine nicht über den Abschnitt, wo das Wasser von der Seite spritzt - aber den kann man einfach geradeaus skippen. Und ja, es gibt unterschiedliche Abschnitte - am Ende geht’s aber auf jeden Fall durch die Rutsche (zumindest ich habe noch keinen anderen Ausgang, abseits des Notausgangs, gefunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich finde diese Attraktion auch sehr stark, allerdings sehe ich die anfängliche Bewerbung dieser Attraktion ala "da kann der Enkel mit seiner Oma durchlaufen" kritisch.

Für meine Schwiegermutter wäre das definitiv nichts. Für gehbehinderte Menschen ist das nicht zu empfehlen, muss ich klar sagen.

Das sollte vielleicht noch deutlicher sein oder die alternativen sicheren Wege müssen klarer ausgeschildert sein. Ich weiss nach 3x durchlaufen immer noch nicht, wie man ohne Rutsche rauskommt (außer durch den Notausgang, den ich dann mit anderen Besuchern vermutlich verbotenerweise genutzt habe 😁).

Im Dunkeln im Wintertraum ist es auch herrlich und keineswegs zu Dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was mir im Wintertraum zum ersten Mal aufgefallen ist, dass es nach dem Ausgang 2 Wege gibt.

Beim einen kommt man zu Krokas Lodge und beim anderen steht man plötzlich vor dem Pferdekarussel. 😄

Ich fand das total genial und mir war gar nicht bewusst, dass der Ausgang vom AT so nahe bei Berlin liegt. Ist eine super Idee, schnell und mit Nutzung einer Attraktion von Afrika nach Berlin zu kommen. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...