Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Noch auf die Webseite mit dem Wartungshinweis aus dem letzten Jahr. Die Website ist noch nicht für die neue Saison aktualisiert. Es ist zu früh, um zu sagen, ob es geschlossen bleibt oder nicht.

 

https://www.phantasialand.de/de/themenpark/einzigartige-attraktionen/hollywood-tour/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2020 um 14:31 schrieb TOTNHFan:

Ok, was auch gegen einen Abbau o.ä. spricht ist, dass die Bahn noch auf der Website des Parks gelistet wird. Dort verschwinden die betroffenen Attraktionen in der Regel ja sofort. Das hatte ich jetzt nicht bedacht. 🤔

 

Und siehe da, die Hollywood Tour und Wakobato sind nicht mehr auf der Homepage zu finden.
https://www.phantasialand.de/de/themenpark/attraktionen/uebersicht-sommer/

 

 

Okay nvm...

Bearbeitet von Flo812 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Flo812 said:

Und siehe da, die Hollywood Tour und Wakobato sind nicht mehr auf der Homepage zu finden.
https://www.phantasialand.de/de/themenpark/attraktionen/uebersicht-sommer/

Da steht auch noch "Musarteum" unten den Shows. Sieht also nicht aktuell aus. Vielleicht einfach bis Donnerstag warten ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb TOTNHFan:

Auf der Website wurde auch die PDF Datei mit den Nutzungsbedingungen entfernt. Zumindest habe ich Sie nicht mehr gefunden.

 

Die Bahn scheint komplett stillgelegt zu sein. Nicht einmal die Notbeleuchtung war in CB zu sehen.

 

https://www.phantasialand.de/files/uploads/themenpark/documents/nutzungsbedingungen/nb-hollywood-tour.pdf

 

Zu finden hier: https://www.phantasialand.de/de/themenpark/einzigartige-attraktionen/hollywood-tour/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Mümpfchen said:

Wie findest du das auf der Website @Dolgsthrasir. ? Ich hab mich da jetzt bei Attraktionen komplett durchgeklickt.  Keine Hollywood Tour. Auch nicht in der App. 

Nicht.. Die alte Page is nicht entfernt, nur die Links dahin. Darum findest du sie nicht mehr, aber wenn du den Link kennst, oder über Google gehst, kann man sie noch finden.

Ich muss schon zu geben: Ich bin etwas verwundert aber auch enttauscht das die Bahn immer noch geschlossen ist. Ich denke mal TOTHNFan hat recht, und die Beschädigungen sind so gross, das es sich einfach nicht mehr loht die Bahn zu öffnen. Vielleicht könnte man noch einen art Walkthrough oder so draus machen (eventuell mit VR) damit es wenigstens nog was gibt, aber nach so viel Zeit würde es mir sehr Wundern wenn den Hollywood Tour zurück kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich es mittlerweile für sehr unwahrscheinlich halte, kann es ja sein das man immer noch auf Ersatzteile wartet.

Auch wenn ich die Wirtschaftlichkeit der Attraktion schon länger anzweifel, würde ich die Bahn sehr vermissen! Komisch nur das nichts offizielles dazu kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie finde ich es seltsam, dass das Phantasialand, die Wichtigkeit eines Darkrides nicht erkennt.

Anstatt neue Achterbahnen zu bauen, sollte man sich mal mehr mit diesem Thema beschäftigen. Mir persönlich sind Darkrides bzw. Themenfahrten super wichtig. Ein Ort zum entschleunigen. Nicht umsonst steht man in Efteling mit unter stundenlang an den tollen Bahnen an (oder EP). Das zeigt doch die Beliebtheit. 
Seit Jahrzenten wird in dieser Richtung nichts gemacht. Alles gammelt mehr oder weniger vor sich hin. Mir würden einfache Renovierungen der zwei Bahnen schon reichen.

Sehr schade 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nostalgie in allen Ehren, aber sind wir mal ehrlich: Die Hollywood Tour hätte schon vor 10 Jahren abgerissen werden können und wär auch dann schon überfällig gewesen. Sie macht thematisch keinen Sinn, ist uralt und gammelig, wenn man mal die rosarote Brille absetzt. Sie passt einfach schon lange nicht mehr ins Phantasialand. 

 

Vermutlich ist es unmöglich, die Räume zu entkernen und einen neuen Ride da reinzusetzen. Brandschutz, Statik, etc.. Daher wird man das ganze noch laufen gelassen haben, so lange es ging, da man schlichtweg keine andere Verwendung hatte. 

 

vor 8 Minuten schrieb bender0072:

Irgendwie finde ich es seltsam, dass das Phantasialand, die Wichtigkeit eines Darkrides nicht erkennt.

Anstatt neue Achterbahnen zu bauen, sollte man sich mal mehr mit diesem Thema beschäftigen. Mir persönlich sind Darkrides bzw. Themenfahrten super wichtig. Ein Ort zum entschleunigen. Nicht umsonst steht man in Efteling mit unter stundenlang an den tollen Bahnen an (oder EP). Das zeigt doch die Beliebtheit. 
Seit Jahrzenten wird in dieser Richtung nichts gemacht. Alles gammelt mehr oder weniger vor sich hin. Mir würden einfache Renovierungen der zwei Bahnen schon reichen.

Sehr schade 😞

 

Naja.. die letzten zwei Großprojekte waren Rookburgh und Klugheim - drei Achterbahnen. Der Park wird gewiss Darkrides auf dem Schirm haben, aber damit lässt sich eben für sich alleine schwer Publikum anziehen. Es sei denn wir sprechen jetzt von Disney oder Efteling Dimensionen, wo der ganze Dark Ride so groß ist wie ein kompletter Themenbereich im Phantasialand. 

 

Aus den alt bekannten Lärmschutz Gründen kann ich mir ziemlich gut vorstellen, dass man in der Ecke von TotNH und HT einen Dark Ride plant. Eher sogar noch eine neue zweistöckige Lösung mit Dark Ride im Keller und was anderem oben drauf. 

 

Wenn man sich anschaut, wohin sich das Phantasialand in den letzten Jahrzehnten entwickelt hab, ist es ganz klar nicht deren Anspruch, dass man einfach irgendwo einen alten Ride rausreißt und was neues reinbaut. Wenn, dann machen sie's richtig. Was man sich bei Crazy Bats gedacht hat, ist mir bis heute schleierhaft...

 

Wie @TOTNHFan schon eingangs erwähnt hat, sehe ich das Schicksal des Kopmlexes auch als besiegelt an. Das ist der letzte Schandfleck im Park und hat das größte Potential für neue Projekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bender0072:

Irgendwie finde ich es seltsam, dass das Phantasialand, die Wichtigkeit eines Darkrides nicht erkennt.

Anstatt neue Achterbahnen zu bauen, sollte man sich mal mehr mit diesem Thema beschäftigen. Mir persönlich sind Darkrides bzw. Themenfahrten super wichtig. Ein Ort zum entschleunigen. Nicht umsonst steht man in Efteling mit unter stundenlang an den tollen Bahnen an (oder EP). Das zeigt doch die Beliebtheit. 
Seit Jahrzenten wird in dieser Richtung nichts gemacht. Alles gammelt mehr oder weniger vor sich hin. Mir würden einfache Renovierungen der zwei Bahnen schon reichen.

Sehr schade 😞

Der Meinung bin ich nicht so ganz. Ich glaube schon, dass das Phantasialand weiß, wie wichtig Darkrides sein können. Das Problem ist, dass Darkrides viel Platz fressen (Siehe Piraten in Batavia). Also wäre die einzige Möglichkeit einen Darkride in größe der alten zubauen. Ich glaub auch, dass bald ein Darkride kommen wird. Bei den alten Darkrides ist das Problem, dass das Fahrsystem veraltet ist. Damit man die Qualität des gewohnte Niveaus erreicht braucht man ein ganz neues Fahrrsystem. Diese ist bei beiden Darkrides aber eher sehr schwer einzubauen. Zudem würde man nur wenig Leute auf einer kurzen Zeit mit so einem (renovierten) Darkride anziehen können. Da wäre ein komplett Abriss wirtschaftlicher.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...