Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Ich bin etwas gespalten was HT betrifft. Irgendwie blöd. Andererseits juckt es mich auch nicht wirklich. Das uralte ding! Die ganze ecke dort oben ist schon Katastrophe geworden. Mit CB wurde das ganze vollends auseinander gerissen. 

Als ob das PH selbst verzweifelt wäre und sie nicht wüssten was sie machen sollen. 

 

Und ja, nostalgie hin oder her. Irgendwann ist einfach mal Schluss. 

 

Ich hoffe ja das ein Gesamtpaket in der Schublade liegt die von Wakobato bis HT geht.

 

Colorado ist für mich das beste Beispiel. Warum wird das nicht endlich richtig zu Mexiko umthematisiert ? Da sind wir wieder bei der Nostalgie. Irgendwann ist mal gut. Der Punkt ist halt erreicht wo es absolut nicht mehr harmoniert. 

 

Ich bin mit meinen 31 Jahren nun oft HT gefahren. Meine Söhne würden das teil nur als gammelige alte und langweilige Attraktion sehen. Da trauere ich viel mehr der Silbermine hinterher. 

 

Ein Darkride muss her. Die zeit für HT und GR sind abgelaufen. 

 

Die anderen Parks machen es vor wie ein Moderner Darkride ankommt. 

Ein Darkride in form vom Avatarflair ist für mich immer noch die Nummer eins auf der Liste. Die Wuzewelt in Verträumter Form bei Nacht. Mehr Fantasie würde nicht gehen und würde dem Phantasialand zugleich alle ehre machen. 

 

Somit hätte man die HT gut ersetzt und alles Thematisch eingebunden. Die Winjas-Halle als Tag bereicht. Die ersetzte HT als Wuze bei Nacht bereich. CB wäre ebenso ein Nachtberreich mit dem Ritt durch die Nacht auf eines der Wuze -Fabelwesen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja am liebsten weiterhin eine langsame, nicht zu hohe Wasserfahrt im Park, bei der man im Sommer auchh ein bisschen (aber nicht zu sehr) nass werden kann. Ist einfach an heißen Tagen schön, sich zwischendurch abkühlen zu können. Von mir aus kann es auch gerne szenenweise mal etwas schneller sein (nur bitte nicht gleich Achterbahngeschwindigkeiten), wobei mich eine rein langsame Fahrt bei guter Thematisierung auch nicht stören würde.
Ich denker da zum Beispiel an die River Caves im Blackpool Pleasure Beach. Das ist eine durchweg langsame Wasserfahrt mit nur ganz kleiner Abfahrt am Ende (vielleicht drei Meter), so dass keiner Angst haben muss, aber man kann nass werden und im Immeren die sehr schön gemachte Thematisierung genießen.
Sowas hätte ich im Phantasialand auch wieder gerne. Nicht immer nur was, wo empfindliche Menschen oder kleine Kinder draußen stehen und zugucken müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TOTNHFan:

 

Genau. So als Nachtfalke zum Beispiel wäre sicher cool.

😁. Naja eher schon ein fliegender Fuchur von Die unendliche Geschichte als Zug. Mit Schwarzlicht und Neonfarben kann man in der Halle dann viel zaubern. So ein Nachtfalke würde glaube ich nicht lange halten. Hinterher kommen did noch auf dumme Gedanken und machen eine VR-Bahn draus mit komischen Fledermäusen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So "interessant" ist die Bahn nun auch nicht um den Gäste Service zu fragen

 

Wenn die Bahn öffnet, wird sie öffnen. Wenn nicht dann nicht. (Gleiche Antwort, wie für Neuheiten).

 

Jetzt gibt es wichtigere Prioritäten, wie z.b. die Kinderkrankheiten von FLY und auch noch die Pandemie, auch wenn viele dies vergessen haben (gemessen an der Einhaltung des Abstandes und co)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja vielleicht hinten einen komplett neuen Themenbereich erschaffen (Fantasy wäre auch ohne den Templekomplex groß genug) mit einem beliebten Thema. Als Beispiel (wieder) Western, Piraten, Space Thema, Griechisch oder etwas anderes.

 

Schon allein die Auswahl des richtigen Themas ist meiner Meinung sehr wichtig, da z.B. bei Rookburgh man die Baukosten durch Rostwände usw. sicher etwas reduzieren konnte als es bei einem anderen Thema der Fall gewesen wäre und so einen "Wuze Darkride" fände ich persönlich ziemlich öde, vorallem wenn man keinen Bezug zu denen hat. Man merkt, ich bin kein großer Fan des Fantasysbereich, vielleicht seht ihr das auch anders aber ich glaube wenn man einen guten Darkride bauen will (der durchaus mit Disney / Universal / EP / Efteling) mithalten soll würde ich ein anderes Thema nehmen das gut bei Besuchern ankommt.

 

Und zu den Effekten, damit meinte ich eigentlich solche Sachen wie das sich Boote passend drehen (während eines Kampfes) oder plötzlich das Boot wackelt wenn plötzlich ein Tier aus dem Wasser kommt etc. um die Fahrt nicht so eintönig zu machen das man trotzdem etwas "Action" hat.

 

Ich würde mir deshalb eigentlich ein anderes Thema als "Fantasy" hinten wünschen, weil ich damit nicht wirklich was anfangen kann. Aber vielleicht wäre es auch der große Wurf und vorallem am Ende bei Familien mit Kindern beliebt, das kann ich nicht sagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits frage ich mich, ob man in Brühl überhaupt noch in der Lage wäre einen Darkride mit vielen Animatronics zu betreiben. Weder der Chiapas Trommler, noch der Roboter bei Fly (den Vogel, die nie funktioniert hat, lassen wir mal weg) funktionieren zuverlässig. Wird ja einen Grund haben, warum man sich immer weiter von Animatronics verabschiedet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Joker:

Andererseits frage ich mich, ob man in Brühl überhaupt noch in der Lage wäre einen Darkride mit vielen Animatronics zu betreiben. Weder der Chiapas Trommler, noch der Roboter bei Fly (den Vogel, die nie funktioniert hat, lassen wir mal weg) funktionieren zuverlässig. Wird ja einen Grund haben, warum man sich immer weiter von Animatronics verabschiedet hat.

Da ein Animatronic nicht sicherheitsrelevant ist, kann man die Wartung aber problemlos extern vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2021 um 20:13 schrieb RooStar:

Wird Kong nicht wie alles andere in der Tour (und in der Geisterrikscha) pneumatisch betrieben?

Wenn ja, dann lautet die Antwort:

Nein, er ist nicht die größte hydraulische Figur! 😅

 

Bitte entschuldigt meine falsche technische Annhame! :)

 

Ich vergas: psss psss macht es, Hydraulik würde man nicht hören 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 21.6.2021 um 02:20 schrieb breakdancer:

Insgesamt schade, dass die Hollywood Tour so klammheimlich verschwunden ist. Ich denke aber auch eher an eine neue Attraktion an der Stelle.

Verschwunden ist sie nicht 🙂 Sie wird eines Tages wieder öffnen, so wie ich den Gästeservice verstanden habe.

 

Es gibt halt größere Arbeiten an der "alten Bahn". Wer weiß, vielleicht wird das ein oder andere auch umgestaltet im Zuge der Reparaturen, 

aber weg ist sie nicht 🥳

Am 20.6.2021 um 19:20 schrieb LuPi:

Hat beim Park denn mal jemand nachgefragt ob die wieder aufmacht?

Ja, ich 🙂

Ganz aktuell.

 

Die Antwort: 

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass an der Attraktion Hollywood-Tour umfangreiche Wartungsarbeiten notwendig sind, weshalb diese leider erst einmal geschlossen bleibt.

Zu diesem Zeitpunkt kann ich Ihnen keine verbindliche Antwort bezüglich einer zeitnahen Öffnung geben.

 

Also, da lese ich nicht heraus "Ich muss jetzt irgendwas sagen weil die Bahn eigentlich schon abgebaut wird" 😄

 

Ich wüsste auch nicht weshalb der Gästeservice mir was vorgaukeln sollte?!

 

Also ich mag diese Bahn weiterhin (man wird ja auch nicht jünger ;-)) und freue mich, wenn ich sie wieder fahren kann.

Bis dahin muss ich mich mit der Geisterrikscha zufrieden geben 🙂

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da steht dass Wartungsarbeiten notwendig sind und dass sie deswegen geschlossen bleibt. Das heißt nicht dass schon entschieden wurde, ob diese Wartungsarbeiten nun durchgeführt werden oder nicht. Auf mich klingt das nach „wir haben uns das angeguckt und es sieht wirklich schlimm aus, mal sehen was wir irgendwann damit machen“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese da heraus:"Wir wissen selber nicht, was mit der Bahn passiert, können das aber nicht so kommunizieren."

 

Wir sind mitten in einer Corona-Pandemie und man weiß nicht nicht, ob man den Komplex zeitnah abreißen wird. Eventuell könnte es sich also lohnen die Bahn noch für weitere Jahre zu betreiben. Vielleicht ist auch ein Abriss geplant, aber man ist aktuell mit so großen Projekten vorsichtig. Andererseits fährt damit eh kaum noch jemand, eine Reparatur wäre also vor allem wenig effektiv für die Zufriedenheit der Kunden. Aktuell merkt ja auch niemand, dass die Bahn nicht da ist. Der Park beweist auch immer wieder, dass er nicht an alten Attraktionen hängt, schon gar nicht an Darkrides. Ich kann mir daher eigentlich nicht vorstellen, dass man einen so veralteten Ride, der in den letzten Jahren keine Pflege bekommen hat, noch einmal für viel Geld repariert.

 

Ich weiß zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht, was ich schlimmer fände. Einen sofortigen Abriss der gesamten Anlage oder eine Reparatur und damit die Gewissheit, dass dieser Schandfleck noch viele weitere Jahre vor sich hin gammelt.

 

Generell ist für mich die Perspektive was Darkrides im Park angeht einfach nur eine Katastrophe. Man sticht mit nichts mehr heraus und es macht auch nicht den Anschein, als wenn man das jemals wieder möchte. Man hat noch ein paar Altlasten, jedoch rüsten Efteling und Europa-Park hier gut auf, sodass man inzwischen auch nicht mehr behaupten kann, dass die Rikscha ja immer noch ein guter Darkride ist. Selbst wenn man dann als nächstes Projekt einen Darkride plant, würde dieser ja frühestens 2024 fertiggestellt werden. Vermutlich dauert es sogar eher länger, wenn man 2022 gar nicht erst mit Neuheiten plant. Die Aussicht, dass in Brühl in den nächsten Jahren Maus au Chocolat das Darkride Highlight bleibt ist schon echt schade. Im Familiensegment hat man nur abgebaut. Ich denke auch, dass man selbst bei der nächsten Neuheit wieder auf einen Themenbereich mit Achterbahn und Gastronomie setzt. Das funktioniert ja auf den ersten Blick ganz gut.

 

Für Achterbahnfans ist die Welt vermutlich noch in Ordnung. Der Rest, der detailverliebte Darkrides und einen tollen Kundenservice schätzt, ist aktuell eher aufgeschmissen. Da lohnt sich dann tatsächlich eher die Fahrt in andere Parks in der Umgebung. Als Stammkunde hat man sowieso das Gefühl, dass man eher stört. Man sieht offensichtlich lieber mehr Leute, die höchstens einmal jährlich kommen und sich dann höchstens über zu hohe Wartezeiten beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat sicher nicht das Fantissima Theater nach dem Wasserschaden saniert, um die Halle dann Ende 2021 abzureißen. 

 

Aber falls es auch nächstes Jahr noch keinen Ersatz für die Tour gibt oder anderweitige neue Baustellen, dann könnte es eng werden für das Gebäude samt Inhalt nach dem Wintertraum 22/23

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass man dieses Jahr die Situation mit dem C im Auge behält und finanziell schaut wie es weiter geht.

Ich glaube nicht dran, dass wir die Hollywood Tour in der Form wie sie war wieder bekommen werden. Ich würde mir wünschen man holt im nächsten Jahr alles aus der Halle unten raus wie Rinne, Szenen, Fahrsystem und baut einen komplett neuen Darkride in der bestehenden Halle.

Das ist günstiger als komplett abzureißen und neu zu bauen und die Halle an sich ist auch mehr als gut genug für einen neuen Darkride. Der muss dann aber wirklich liefern und auf dem Niveau von Rookburgh sein.

Und ob der Park das will und ob das mit der Achterbahn darüber in Einklang passt (Heißt: 20 bis 30 Jahre Lebensdauer des Darkrides --> 20 - 30 Jahre Crazy bats?), das muss der Park selbst wissen.

 

Jedenfalls halte ich nichts davon wieder "notdürftig" etwas herzuzaubern, sondern wenn dann bitte richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TOTNHFan:

Man hat sicher nicht das Fantissima Theater nach dem Wasserschaden saniert, um die Halle dann Ende 2021 abzureißen. 

 

Aber falls es auch nächstes Jahr noch keinen Ersatz für die Tour gibt oder anderweitige neue Baustellen, dann könnte es eng werden für das Gebäude samt Inhalt nach dem Wintertraum 22/23

Woher weißt du denn das der Wasserschaden auch im Theater war?

es könnte ja auch nur minimal Wasser sein, welches aber in irgendeine Steuerung gelaufen ist. 
das alles unter Wasser stand glaube ich kaum 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...