Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

2 hours ago, ruelps said:

Wird nicht durch das Dach die Sicht auf die neue Fassade stark eingeschränkt?

Dann hätte man den Bereich direkt als Tunnel ausführen können und dann wäre Klugheim optisch noch größer???

Das ist ja auch gerade der Sinn des Daches. Man soll aus Chiapas kommend nur die neuen bunten Fassaden rechts und die untere Hälfte der Fassaden links (also die Hälfte unter dem Dach) sehen. Die obere Hälfte der Fassaden links ist Klugheim angepasst, die untere Hälfte Mexiko, wie auf Bildern zu erkennen ist. Das Dach ist weit genug unten, so dass man es aus Klugheim (z.B. von der Klugheimbrücke oder auf Mexiko zulaufend) nicht sieht. Da sieht man nur die obere Hälfte. Ich erwarte da noch Beleuchtung, damit man die untere Hälfte mit mexikanischer Thematik besser sieht und es in der Kurve nicht so düster ist. Ein Tunnel würde alles noch dunkler machen. Die Gasse ist eigentlich sehr gut, finde ich. Ich erwarte da auch noch mehr Feinschliff. Von der Story Line könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, daß der Zaun durch Holzkisten, Tische auf denen Artefakte liegen, etc ersetzt wird. Das würde gut passen, denn die Station ist ja so eine Art Lager der Fundstücke von den Ausgrabungen. Die Gasse hat ja auf der rechten Seite jetzt schon Läden, die Artefakte verkaufen. Der Bereich unter dem Dach könnte ebenso angepasst werden. Mehr wie Marktstände. Rechts Läden, links Lagerung und Markstände. Die Deko ersetzt den Zaun, ist aber trotzdem eine Barriere zur Fahrrinne.

vor 3 Stunden schrieb ruelps:

Wird nicht durch das Dach die Sicht auf die neue Fassade stark eingeschränkt?

Dann hätte man den Bereich direkt als Tunnel ausführen können und dann wäre Klugheim optisch noch größer???

Sitzend in den Booten unter Gehweg-Niveau wird man die mexiko Fassade wohl komplett sehen können. 

vor 3 Minuten schrieb TOTNHFan:

Auf Biegen und Brechen Immersion wahren während der Park dadurch noch enger zugebaut wird ist auch irgendwie typisch Brühl.

Ich bin da bislang auch im zwiespalt. Von klugheim aus wirkt das mega gut aber die Ecke unten an der Chiapas Kurve wirkt völlig verbaut. 

Ähnlich empfinde ich auch den zugebauten Weg in ehemals Berlin. Immersion schön und gut aber ich hab's mehr gemocht als man auf den Kaiser-Platz gucken konnte.

vor 23 Minuten schrieb flaffstar:

Hier wurden jetzt planen mit Baustoffen hingestellt. Hier geht's vermutlich in der off Season los.

Als ich da war, hat dort UR nur den Spritzbeton hergestellt, um diesen dann für die Chiapas Baustelle zu nutzen. 

vor einer Stunde schrieb rafaelr:

Als ich da war, hat dort UR nur den Spritzbeton hergestellt, um diesen dann für die Chiapas Baustelle zu nutzen. 

Das kann natürlich auch sein aber die Ecke sieht echt auseinander gepflückt aus mittlerweile.

Der Bereich muss auf jeden Fall irgendwann auch noch schön gemacht werden. Ich vermute das man dort irgendwann mal was größeres hinbauen wird.

Die Warteschlange ohne diese Fläche reicht doch für ca. 40 min, ( richtig??).

vor 11 Stunden schrieb ruelps:

Der Bereich muss auf jeden Fall irgendwann auch noch schön gemacht werden. Ich vermute das man dort irgendwann mal was größeres hinbauen wird.

Die Warteschlange ohne diese Fläche reicht doch für ca. 40 min, ( richtig??).

Ich denke sogar für mehr. Stand schon 40 Minuten und die Warteschlange war noch nicht voll. Natürlich könnte man, was letztlich keine elegante Variante wäre die Taron Warteschlange auf die Wege weiterleiten, so wie es anfangs auch gemacht wurde, die Pfosten und Bänder liegen ohnehin meistens immer noch dort, wenn sich vor Öffnung der Warteschlange schon Besucher morgens dort anstellen

vor 32 Minuten schrieb rollercoaster_cologne:

Ich denke sogar für mehr. Stand schon 40 Minuten und die Warteschlange war noch nicht voll. Natürlich könnte man, was letztlich keine elegante Variante wäre die Taron Warteschlange auf die Wege weiterleiten, so wie es anfangs auch gemacht wurde, die Pfosten und Bänder liegen ohnehin meistens immer noch dort, wenn sich vor Öffnung der Warteschlange schon Besucher morgens dort anstellen

Ne, bei richtig guter Abfertigung langt der normale Anstellbereich für eine halbe Stunde. Die Erweiterungsqueue hat bei voller Nutzung ca, 45 Minuten. In Summe also 75 Minuten. Hab auch schon 90 Minuten ab Eingang gewartet, aber dann war die Kapazität eben nicht voll ausgeschöpft.

Jedenfalls: ohne Erweiterungswarteschlange kann man Taron in der Hauptsaison nicht betreiben. Das ist auch eigentlich gar nicht das Problem, nur ist die Erweiterung einfach nur geisteskrank hässlich und unerträglich. Man hat nichts zu beobachten, nichts zum anlehnen - sogar von Taron selbst ist man weit weg. Immerhin sind mal Regen/Sonnenschutz Dächer dazugekommen.

Wenn die schön wäre, würde sich ja niemand beschweren. Was man beim Thema Mittelalter / Mythologie etc. so rausholen könnte zeigt ja z.B. Wodan. Das ist im Prinzip auch nur eine große Zickzackwarteschlange - aber in einer Höhle mit Trennwänden und gutem Theming. 

vor 22 Stunden schrieb rafaelr:

Das war im September aber auch schon so. Gehört wohl schon länger zur Baustelle dazu.

• 4 Wochen später...

Bin gespannt, ob man die Winterschließung nutzt, um diesen Sichtschutz zu entfernen

sichtschutz.thumb.jpeg.8d0d2eed83f339d8c7ce38942a099a2b.jpeg

Also ich meine diese Bögen. Die braucht man ja nun nicht mehr. Und nachdem die schön gestaltete Häuser Fassade nun fertig ist, würde es eigentlich Sinn machen, die Bögen zu entfernen, damit Besucher die in Mexico "unten" sind, beim Blick nach oben weiter blicken können. Und Besucher, die auf der Brücke "oben" sind, eher Richtung Chiapas blicken. Dann wäre das alles freier und würde großzügiger wirken. 

Mein Traum wäre, wenn die Bögen weg kommen und statt dessen Palmen dort platziert werden. Mehr Grünpflanzen. Mehr freie Sicht.