Coasterfrenzy Geschrieben 14. November 2024 Ich glaube Avoras ist der Ersatz für Octowuzy. Weil Avoras auch im Winter funktioniert. Da der Park nur wenig Platz hat, glaube ich nicht an einen neuen Wasserspielplatz (weil: nur im Sommer benutzt). Ein Ersatz für den Schwan wäre möchlich.. vielleicht wird's auch nur eine ausbreitung von Quantum :p <nicht ernst gemeint> MortenV und Bonsai97 reagierten darauf 2
NighthawkFAN Geschrieben 14. November 2024 Neues Theater für Fantissima, 2025 dann Abriss von der Temple Halle bzw. neuer Ausbau Wie viel Fläche hat denn das aktuelle Theater? MortenV reagierte darauf 1
CSLKENNY Geschrieben 15. November 2024 Eines der Vordächer vom Schwan Snack wurde abgebaut. Quelle: https://x.com/lteigouv?s=21&t=1XgXqqRsapPIRZScQoJ18Q Duron, rafaelr, Bonsai97 und 6 Weitere reagierten darauf 9
DereineFabo Geschrieben 15. November 2024 vor 24 Minuten schrieb CSLKENNY: Eines der Vordächer vom Schwan Snack wurde abgebaut. Quelle: https://x.com/lteigouv?s=21&t=1XgXqqRsapPIRZScQoJ18Q Ich gehe davon aus, dass die gesamte Fläche bebaut wird. Bis ran an den Snack. Als Schallschutz und Immersionserhöhung und auch Schaffung von vielleicht mehr Restaurantfläche etc. Es wird halt nur ein kleiner Teil unterkellert. Ob der Snack dann absehbar auch darin aufgeht oder Nachbar bleibt, bleibt abzuwarten. Aber wenn man die gesamte Fläche inkl. Bauhof nimmt, könnte ein Fantissimatheater schon denkbar sein oder? bratcurry und MortenV reagierten darauf 2
Seanfpfan Geschrieben 15. November 2024 Auf der phantasialand Seite ist die Baustelle jetzt mit Eis blockiert wie auch z.B. River quest MortenV und bratcurry reagierten darauf 2
flaffstar Geschrieben 15. November 2024 Sieht für mich aber so aus als würde zumindest für den Winter der Schwansnack noch stehen bleiben. bratcurry, Seanfpfan und MortenV reagierten darauf 3
ruelps Geschrieben 15. November 2024 Ich vermute das die erste bei der Parkschließung dann den Schwanensnack abreißen. Auf Grund des Gefälles zum See, macht ein zweistöckiges Gebäude Sinn. Sonst wäre es Platzverschwendung. Vielleicht darf unten noch der See mit einem Steg teiluberbaut werden, wo man schon sitzen kann.
rafaelr Geschrieben 16. November 2024 Die Beleuchtung ist einem Bauzaun würdig. Es wurde anscheinend eine Plane im Loch ausgelegt. Bonsai97, Ena, flaffstar und 9 Weitere reagierten darauf 11 1
ImagineerTim Geschrieben 19. November 2024 Oder es wird so eine Art Wuze Sternwarte und ein neuer Charakter (Wuze Astronom) wird vorgestellt. Die Kuppel könnte man dann ähnlich wie bei Symbolica als Observatorium gestalten. Sowas würde gut zum Wuze Thema passen auch zum Leitfaden bei Avoras. (höher gen Himmel) Möglicher Ridetyp z.B. das hier: FourMan, MortenV, Ruechrist und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
NighthawkFAN Geschrieben 20. November 2024 *hust* Frisch angeliefert Bearbeitet 20. November 2024 von NighthawkFAN (Änderungen anzeigen) Tommy, vistalu, G-Stealer1 und 12 Weitere reagierten darauf 10 4 1
ruelps Geschrieben 20. November 2024 Dome Rider Theater: Ich kannte dies Konzept das man sich gegenseitig dabei anschaut noch nicht. Das hat gegenüber anderen Anlagen einen riesen Vorteil. Der Abstand zwischen Auge und "Leinwand" ist deutlich größer und ein entspanntes Sehen ist möglich. Egal wo, so eine Attraktion steht bei mir jetzt auf Nr.1! Und am besten ist es, wenn es im PHL steht. Nun ist hier das Thema Fantasy. Jetzt stellt sich die Frage, macht dort die Anlage an der Stelle Sinn und wieviele müsste man nebereinader stellen, damit ca. 1000 Personen pro Stunde das nutzen können? Insgesamt sind das 40 Sitzpläte, wenn die Anmiation 5 min incl. Ein und Ausstieg dauert hätte man 480 Besucher pro Stunde. Das ist nicht schlecht. Ideal wären davon 4-5 Stück neben einander, so dass kontunierlich Personen ein und aussteigen können. Die Fläche dafür hält sich in Grenzen, was benötig wird ist natürlich ein Wartebereich und Technikräume. MortenV reagierte darauf 1
bratcurry Geschrieben 20. November 2024 vor einer Stunde schrieb NighthawkFAN: *hust* Frisch angeliefert Sind das überdimensionierte rosa Blumen oder was erkennt ihr da? 😂
TheDarkKyll Geschrieben 20. November 2024 Also ich erkenn da "Fantasy"-Pilze und so eine Art Blumenknospe. Ich tippe mal darauf, dass die angelieferten Elemente für den Rundweg um den See sein werden, weil der ist ja auch gesperrt derzeit. Ich denke da wird dann auch in einem Zug der Bereich noch mal aufgewertet. Wobei mir dieser Alptraum in Pink da wirklich mehr Fragen aufwirft, als er beantwortet. 😅 DereineFabo reagierte darauf 1
PHL-Marcus Geschrieben 20. November 2024 Autor Könnte weitere Wintertraum Deko wie diese hier sein, die seit diesem Jahr neu sind (nachts beleuchtet): Bearbeitet 20. November 2024 von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen) Ruechrist, Bonsai97, rafaelr und 5 Weitere reagierten darauf 7 1
Lechiii Geschrieben 20. November 2024 Meine Vermutung ist Das der Schwarnen Snack einfach zu einem richtigen Restaurant umgebaut wird weil im Fantasy Bereich gibt es nicht wirklich ein Auswahl an Speisen. Und wen man dran denkt das so ein Gebäude mit Küche Kühlhäuser und Lager etwas Platz braucht wäre der Ort perfekt. An ne neue Attraktion glaube ich nicht alleine durch die Nähe zu den Anwohnern bezweifle ich das die riskieren wollen wieder ne Situation wie mit dem Wakobato zu haben. MortenV und PHL-Marcus reagierten darauf 2
MortenV Geschrieben 21. November 2024 Eine Indoorattraktion wäre möglich, es hat ja auch keiner damals mit Raik gerechnet.
Lechiii Geschrieben 21. November 2024 vor 22 Minuten schrieb MortenV: Eine Indoorattraktion wäre möglich, es hat ja auch keiner damals mit Raik gerechnet. Aber der Platz von Raik und Taron war halt nicht so nah an der Nachbarschaft und noch ne Halle an der Ecke würde irgendwie die Sichtachse ziemlich zerstören. Außer die schütten den see zu und bauen dort ne Halle hin. Für die Lösung bin ich sowieso seit langem dan kann sich kein Anwohner mehr Wegen Lärm beschweren 😂
totoberg123 Geschrieben 21. November 2024 It looks far from the size of something bigger than a infill flatride or small restaurant to me G-Stealer1, Yanninator und Parker reagierten darauf 3
Akribori Geschrieben 21. November 2024 Heute wurde das Fundament gegossen. 20241121_143048.heic flaffstar, MortenV und TheDarkKyll reagierten darauf 3
Empfohlene Beiträge