Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Alleine wegen der englischen Bezeichnung „Pancakes“ würde ich von den kleinen fluffigen, typisch amerikanischen Pfannkuchen 🥞 ausgehen und nicht den Eierkuchen und Pfannkuchen die in DE oder NL hergestellt werden. Aber who knows 🤷‍♀️. Kann auch einfach so genannt werden weils so besser auch der internationale Gast verstehen kann. 

  • Antworten 810
  • views 264,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

  • JayJayWriter
    JayJayWriter

    Ist bereits heute geöffnet! Quelle: phanta_photgraphy auf Instagram.

  • Crollercoaster
    Crollercoaster

    Hallo Phantafriends, ich lese hier schon mit, seit es das Forum gibt . Nun dachte ich, komme ich mal offiziell mit dazu Habe ein frisches Foto von gestern für Euch dabei.

  • Calotan
    Calotan

    Bilder von heute (gerade eben)  

Gepostete Bilder

vor 7 Stunden schrieb mschmidke:

Frikandeln äße ich tatsächlich lieber als Pfannkuchen, aber ich teile Deine Hoffnung auf herzhafte Varianten!

 

Gab es früher am Schwanensnack.  Haben sich wohl nicht gut genug verkauft.

Die holländischen Fleischkroketten gab es auch vor vielen Jahren mal am ehemaligen Alt Berlin Imbiss.

Solange es auch herzhafte Pfannkuchen zb mit Lachs und Frischkäse, wie in Efteling, gibt dann bin ich dabei.

Und natürlich ist das dann eine Mahlzeit. Ich war noch nie so pappsatt von einem Pfannkuchen, wie als ich da erste Mal einen mkt Käse und Schinken gegessen habe. War lecker und mehr als sättigend.

Ich bin gespannt.

Die einzige "Enttäuschung" ist, dass ich beim Phantasialand etwas mehr erwartet hätte als ein "deutsches Polles Keuken". Aber wahrscheinlich ist das auch viel zu viel Meckern im voraus. 😄

On 05/07/2025 at 22:18, MortenV said:

Ich kann die Kritik nicht so ganz verstehen. Ich mag keine Churros, hab aber kein Problem damit, dass sie im Park angeboten werden.

 

Genau.. Persönlich mag ich auch keine Pfannkuchen, aber ich denke mal es ist eine sehr gute Idee ein Pfannkuchenrestaurant im Park zu haben.

Ich freue mich aber über die Shakes... und wer wiess, vielleicht gibt's ja auch was anderes als nur Pfannkuchen.

vor einer Stunde schrieb PasXal:

Seit Törtchen & Co. muss man davor ja tatsächlich etwas Sorge haben, dass sowas kommt :D

 

Das ist im Park schon lange Gang und Gäbe. Weit vor Törtchen & Co.

vor 42 Minuten schrieb Coasterfrenzy:

 

Wo denn?? Es gab immer schon Spar-Menüs, aber soweit ich mich erinneren könnte ich immer überall auch was Einzell kaufen.

 

Experimentiert mit besucherunfreundlichen "friss (im Menü) oder stirb" Angeboten hat der Park schon öfters. Z.B. auch mal eine kurze Zeit lang am Alt Berlin Imbiss früher. Da war die Resonanz aber SO negativ, dass man schnell zurückgerudert ist. Ich glaube am China Snack gab es die Situation auch einmal kurzzeitig. Currywurst nurnoch als Menü oder so.

Bearbeitet von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)

  • Autor
Am 24.6.2025 um 01:20 schrieb Frisbee:

 

Ich frage mich, wie der Rundgang um den See enden soll. Mitten im Spielplatz?

 

Ich finde der Weg zwischen Rundweg und Fantasy zeichnet sich mittlerweile ganz gut ab. 

Rechts und links sind dann, durch die Mauern abgetrennt, die Spielbereiche. (Bild geliehen von Dingens)

 

IMG_2622.jpeg.599e9de803ecb3b92b09e979ac3a0fe7.thumb.jpeg.f377603e7793da13c58e2d3e64ab7a07.jpeg

Bearbeitet von PHL-Marcus (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Mein Kleiner wird ausrasten vor Freude.

 

Er war sehr traurig, dass Pirates in 4D weg ist. Er hat eine enorme Schadenfreude und hat sich bei dem Film krumm und schief gelacht. Das hier ist dafür ein sehr guter Ersatz, weil er eine Wasserratte ist, wie man bei uns so schön sagt. Ich freue mich daher sehr für ihn und kann den Moment kaum abwarten, wie er reagieren wird, wenn er das sieht.

 

Als Vater gibt es nichts Besseres. Und der Vorteil dazu: Mein Sohn hat erst kürzlich die Entdeckung gemacht, wie lecker doch Pfannkuchen sind.

 

Eine Win-Win-Situation.

Ich bin ja mal auf die Preisgestaltung gespannt, ich weiß, Freizeitparkpreise sind immer "gesalzener", aber bei manchen Preisen denke ich oft "Nä".. 

 

Die Idee mit dem Papageien ist echt gut, bin nur meistens ohne meine Kinder im Park. 😆

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.