kleinMüh Geschrieben Freitag um 16:46 Alleine wegen der englischen Bezeichnung „Pancakes“ würde ich von den kleinen fluffigen, typisch amerikanischen Pfannkuchen 🥞 ausgehen und nicht den Eierkuchen und Pfannkuchen die in DE oder NL hergestellt werden. Aber who knows 🤷♀️. Kann auch einfach so genannt werden weils so besser auch der internationale Gast verstehen kann. Mümpfchen reagierte darauf 1
TOTNHFan Geschrieben Freitag um 17:07 Ich gehe von letzterem aus. Mümpfchen und MortenV reagierten darauf 2
mschmidke Geschrieben Freitag um 18:26 vor 6 Stunden schrieb ruelps: Für die wird bis jetzt noch nicht so viel geboten. Frikandeln äße ich tatsächlich lieber als Pfannkuchen, aber ich teile Deine Hoffnung auf herzhafte Varianten! Mümpfchen reagierte darauf 1
Weissnich Geschrieben Freitag um 22:29 Ich hoffe, es wird, wie in niederländischen Pfannkuchenhäusern, auch herzhafte Pfannkuchen geben. Meinetwegen auch die kleinen fluffigen amerikanischen, obwohl die weniger mein Fall sind... Mümpfchen reagierte darauf 1
TOTNHFan Geschrieben Samstag um 01:50 vor 7 Stunden schrieb mschmidke: Frikandeln äße ich tatsächlich lieber als Pfannkuchen, aber ich teile Deine Hoffnung auf herzhafte Varianten! Gab es früher am Schwanensnack. Haben sich wohl nicht gut genug verkauft. Die holländischen Fleischkroketten gab es auch vor vielen Jahren mal am ehemaligen Alt Berlin Imbiss. Mümpfchen reagierte darauf 1
flofen Geschrieben Samstag um 05:50 Solange es auch herzhafte Pfannkuchen zb mit Lachs und Frischkäse, wie in Efteling, gibt dann bin ich dabei. Und natürlich ist das dann eine Mahlzeit. Ich war noch nie so pappsatt von einem Pfannkuchen, wie als ich da erste Mal einen mkt Käse und Schinken gegessen habe. War lecker und mehr als sättigend. Ich bin gespannt. Die einzige "Enttäuschung" ist, dass ich beim Phantasialand etwas mehr erwartet hätte als ein "deutsches Polles Keuken". Aber wahrscheinlich ist das auch viel zu viel Meckern im voraus. 😄 TheDarkKyll, Mümpfchen und slayday reagierten darauf 2 1
MortenV Geschrieben Samstag um 20:18 Ich kann die Kritik nicht so ganz verstehen. Ich mag keine Churros, hab aber kein Problem damit, dass sie im Park angeboten werden. TheDarkKyll reagierte darauf 1
Ena Geschrieben Sonntag um 11:46 Am 4.7.2025 um 16:21 schrieb Goudurix: Ein ganzes Restaurant lediglich für süße Pfannkuchen-Variationen? Fände ich mutig, aber wer weiß. Bearbeitet Sonntag um 11:48 von Ena Zitat gelöscht (Änderungen anzeigen)
Coasterfrenzy Geschrieben Sonntag um 22:03 On 05/07/2025 at 22:18, MortenV said: Ich kann die Kritik nicht so ganz verstehen. Ich mag keine Churros, hab aber kein Problem damit, dass sie im Park angeboten werden. Genau.. Persönlich mag ich auch keine Pfannkuchen, aber ich denke mal es ist eine sehr gute Idee ein Pfannkuchenrestaurant im Park zu haben. Ich freue mich aber über die Shakes... und wer wiess, vielleicht gibt's ja auch was anderes als nur Pfannkuchen. Nico N. reagierte darauf 1
PasXal Geschrieben Montag um 08:33 Ich hoffe wirklich das man die Shakes so kaufen kann und nicht irgendwie nur als "Paket" kaufen kann in Verbindung mit Pancakes / Pfannkuchen. Seit Törtchen & Co. muss man davor ja tatsächlich etwas Sorge haben, dass sowas kommt Bin zwar auch kein riesen Pancakes / Pfannkuchen Fan aber es erweitert jedenfalls das Gastroangebot ein gutes Stück. Mümpfchen, bratcurry und Coasterfrenzy reagierten darauf 3
Alax Geschrieben Montag um 09:51 vor einer Stunde schrieb PasXal: Seit Törtchen & Co. muss man davor ja tatsächlich etwas Sorge haben, dass sowas kommt Das ist im Park schon lange Gang und Gäbe. Weit vor Törtchen & Co.
Coasterfrenzy Geschrieben Montag um 14:52 5 hours ago, Alax said: Das ist im Park schon lange Gang und Gäbe. Weit vor Törtchen & Co. Wo denn?? Es gab immer schon Spar-Menüs, aber soweit ich mich erinneren könnte ich immer überall auch was Einzell kaufen. MortenV und G-Stealer1 reagierten darauf 2
TOTNHFan Geschrieben Montag um 15:34 vor 42 Minuten schrieb Coasterfrenzy: Wo denn?? Es gab immer schon Spar-Menüs, aber soweit ich mich erinneren könnte ich immer überall auch was Einzell kaufen. Experimentiert mit besucherunfreundlichen "friss (im Menü) oder stirb" Angeboten hat der Park schon öfters. Z.B. auch mal eine kurze Zeit lang am Alt Berlin Imbiss früher. Da war die Resonanz aber SO negativ, dass man schnell zurückgerudert ist. Ich glaube am China Snack gab es die Situation auch einmal kurzzeitig. Currywurst nurnoch als Menü oder so. Bearbeitet Montag um 15:35 von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) bratcurry, Bananenblatt, Mümpfchen und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
PHL-Marcus Geschrieben Montag um 20:35 Autor Am 24.6.2025 um 01:20 schrieb Frisbee: Ich frage mich, wie der Rundgang um den See enden soll. Mitten im Spielplatz? Ich finde der Weg zwischen Rundweg und Fantasy zeichnet sich mittlerweile ganz gut ab. Rechts und links sind dann, durch die Mauern abgetrennt, die Spielbereiche. (Bild geliehen von Dingens) Bearbeitet Montag um 20:35 von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen) Duron, TheDarkKyll, Ruechrist und 11 Weitere reagierten darauf 13 1
Quetzacoatl Geschrieben Dienstag um 06:38 Hier noch ein Bild von gestern aus der (lustigen) Vogelperspektive RoKo, Nico N., rafaelr und 12 Weitere reagierten darauf 12 2 1
mschmidke Geschrieben Dienstag um 16:49 Ich fahr ja seit der Baustelle deutlich mehr Würmling als vorher, aber auf die Idee, mich in den Papagei zu setzen, bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Hut ab! (Vielleicht würde mir auch der Mut fehlen, mich dort ohne Kind anzustellen 🙂 ) Bearbeitet Dienstag um 16:50 von mschmidke (Änderungen anzeigen) Mümpfchen reagierte darauf 1
Quetzacoatl Geschrieben Dienstag um 17:36 Ich hatte den Vorteil, dass ich ein Kind dabei hatte mschmidke, Mümpfchen und bratcurry reagierten darauf 2 1
Xeil0n Geschrieben Dienstag um 20:05 Mein Kleiner wird ausrasten vor Freude. Er war sehr traurig, dass Pirates in 4D weg ist. Er hat eine enorme Schadenfreude und hat sich bei dem Film krumm und schief gelacht. Das hier ist dafür ein sehr guter Ersatz, weil er eine Wasserratte ist, wie man bei uns so schön sagt. Ich freue mich daher sehr für ihn und kann den Moment kaum abwarten, wie er reagieren wird, wenn er das sieht. Als Vater gibt es nichts Besseres. Und der Vorteil dazu: Mein Sohn hat erst kürzlich die Entdeckung gemacht, wie lecker doch Pfannkuchen sind. Eine Win-Win-Situation. MortenV, slayday, Seanfpfan und 3 Weitere reagierten darauf 6
Empfohlene Beiträge