vor 4 Stunden4 h Softeis nur bis 11 Jahre. Warum? Und vor allem wirft es eine interessante Frage auf: Gilt hier nicht auch der Grundsatz des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG), dass Menschen nicht ohne sachlichen Grund wegen ihres Alters benachteiligt werden sollen?Mir ist klar, dass es für Kinder oft spezielle Preise oder Aktionen gibt. Aber wenn ein Erwachsener bereit ist, den gleichen Preis zu zahlen und trotzdem kein Softeis kaufen darf, stellt sich für mich die Frage, ob eine solche Altersgrenze rechtlich zulässig ist oder ob sie eine ungerechtfertigte Benachteiligung darstellt.Wie seht ihr das? Gibt es dafür eine nachvollziehbare rechtliche Grundlage oder ist die Regelung eher fragwürdig?
vor 3 Stunden3 h Das einzige was ich mir vorstellen kann das in der Küche nur Platz für ne kleine Soft Eismaschine war und sorgen gab das an vollen Tagen die Maschine nicht hinterher kommt. Sonst hätte ich absolut kein Verständnis für die Entscheidung. Und zum AGG hat Google mir das ausgespuckt
vor 3 Stunden3 h vor 54 Minuten, Frisbee hat gesagt:Gibt es dafür eine nachvollziehbare rechtliche Grundlage oder ist die Regelung eher fragwürdig?Ich finde es zumindest sehr fragwürdig. Ob es eine rechtliche Grundlage dafür gibt, keine Ahnung. Aber ich finds halt albern, zumindest wenn es KEINEN spezifischen Kinderpreis oder sowas gäbe (dann sollen die das Eis halt einmal günstiger für Kinder und einmal teurer für Erwachsene anbieten). Wäre ich da rein und mir wäre (für den normalen Preis, also kein Rabatt o.ä.) ein Softeis verweigert worden, naja, da hätte sich der Park dann definitiv nicht von seiner guten Seite gezeigt...Abgesehen davon sehe ich auch nicht, dass Softeis bekanntermaßen nur für Kinder ist... im Gegenteil, gesund ist das vor allem für Kinder eigentlich erst recht nicht, aber das Thema will ich nicht noch zusätzlich aufmachen 😀 Bearbeitet vor 3 Stunden3 h von Linearmotor (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 3 Stunden3 h Am 2.4.2026 um 17:34, stefknoch hat gesagt:Hier die Antwort vom PHL auf meine Bemerkung bei Instagram...Ich find eher den Widerspruch mit dem eigentlichen "Konzept" vom Phenies unterhaltsam. Waren kleine Portionen nicht ein NoGo, weil die Fettleibigkeit fördernden XXL-Pancake-Türme doch zum angeblichen Konzept gehören würden? So wie der kleine Löffel, falls mal einer teilen möchte? Also ich frage mich echt wer für diese Entscheidungen in der Gastro verantwortlich ist. 😂 Bearbeitet vor 3 Stunden3 h von TheDarkKyll (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.