Bananenblatt Geschrieben 6. Juni 2024 Profi Tip: Wenn man während der Fahrt die Augen zu macht ist es wie eine Simulation einer Runde Temple of the Nighthawk 😉 Ruechrist und Mümpfchen reagierten darauf 2
TOTNHFan Geschrieben 6. Juni 2024 vor einer Stunde schrieb Bananenblatt: Profi Tip: Wenn man während der Fahrt die Augen zu macht ist es wie eine Simulation einer Runde Temple of the Nighthawk 😉 Nöp. Musik fehlt. Bananenblatt reagierte darauf 1
Alax Geschrieben 14. Juni 2024 Stöpsel rein und los gehts: https://youtu.be/T725nvFi3i0?list=TLPQMTQwNjIwMjTEN81OO0MOAA&t=43
NL2RidesYT_MaxiP Geschrieben 21. Juni 2024 Am 6.6.2024 um 07:48 schrieb UP87: Die Kommandozentrale hat mir einfach zu wenig C64 und der eine Stern da am links zweiten Lifthill ist echt mehrere Zentimeter falsch platziert, zudem wo ist der Lüftungsschacht, durch den man King Kong sehen konnte...? *nur um es absolut klar zu machen: Sensationeller Nachbau, der höchstens in ein paar kaum noch nachzuvollziehenden oder komplett vernachlässigbaren Details vom Original zu unterscheiden ist. Gibt kein Lüftungsschacht. Is irgend so ne öffnung. vor 19 Minuten schrieb NL2RidesYT_MaxiP: Gibt kein Lüftungsschacht. Is irgend so ne öffnung. is gefixt
NL2RidesYT_MaxiP Geschrieben 19. Juli 2024 Aurora, TOTNHFan, Aerick McCullough und 2 Weitere reagierten darauf 4 1
Geatalt Geschrieben 14. März Habe gestern zufällig das hier gefunden, ich dachte erst ich halluziniere oder so, denn ich habe noch nie die Halle ohne Achterbahn von innen gesehen. Ist von der IAAPA 87, die wohl teilweise im Phantasialand stattgefunden hat, dort wurde wohl auch zeremoniell die aller erste Schiene verbaut. Falls jemand mehr darüber weiß, bitte aufklären, eventuell gibts ja noch mehr Aufnahmen. Außerdem: Es gab anscheinend schon vor der ersten Attraktion in dem Komplex Animatronics und das zweite bekannte Modell der Bahn, mit korrekter Schienenführung und mit der Ausbuchtung für die Hollywood Tour nach dem Drop, wurde dort in der Halle selbst ausgestellt und ist auch für einige Sekunden zusehen. Müsste das selbe wie hier sein: Ansonsten auch empfehlenswert auf 1:08:00 zurückzuspulen für mehr Phantasialand aus dem Jahr 1987. Das Video sollte aber kurz vor dem Betreten der Halle starten. Bearbeitet 14. März von Geatalt (Änderungen anzeigen) fluessigbrot, Nachtfalke, supersonic und 10 Weitere reagierten darauf 7 5 1
TheDarkKyll Geschrieben 14. März Wow, also das ist mit Abstand der beste Internetfund seit langem. Nicht nur wegen den Bildern aus dem Inneren der Space Center - Halle, auch wegen den anderen Sachen, die man so sieht. Vor allem der alte Doppeldecker-Bus von früher mit Phantasialand-Bemalung. Den hab ich noch nie gesehen. 👍🏻 Geatalt reagierte darauf 1
ruelps Geschrieben 14. März Das Video ist wirklich der absolute Hammer! D.h. man hat also erst die Achterbahn gebaut und dann die Hollywood-Tour unten rein. Hatten die damals die HollyTour nur in den Schließzeiten damals eingebaut? Wenn man sich das so anschaut, sollte doch in der Halle eine neue Achterbahn einzubauen sein? Geatalt reagierte darauf 1
TOTNHFan Geschrieben 14. März Die Affen-Animatronics wurden so wie es ein Kollege aus den Niederlanden recherchiert hat hier nur zwischengelagert/gewartet für den Freizeitpark Hellendorn. Dort lief quasi eine Kopie der alten Klimbimski-Show des PHL unter dem Namen "Magical Monkey Show". Ich dachte ich hätte das Video schonmal geteilt, anscheinend hab ich das vergessen, lol Bearbeitet 14. März von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) Geatalt reagierte darauf 1
Marcy253 Geschrieben 14. März vor 3 Stunden schrieb Geatalt: Habe gestern zufällig das hier gefunden, ich dachte erst ich halluziniere oder so, denn ich habe noch nie die Halle ohne Achterbahn von innen gesehen. Ist von der IAAPA 87, die wohl teilweise im Phantasialand stattgefunden hat, dort wurde wohl auch zeremoniell die aller erste Schiene verbaut. Falls jemand mehr darüber weiß, bitte aufklären, eventuell gibts ja noch mehr Aufnahmen. Außerdem: Es gab anscheinend schon vor der ersten Attraktion in dem Komplex Animatronics und das zweite bekannte Modell der Bahn, mit korrekter Schienenführung und mit der Ausbuchtung für die Hollywood Tour nach dem Drop, wurde dort in der Halle selbst ausgestellt und ist auch für einige Sekunden zusehen. Müsste das selbe wie hier sein: Ansonsten auch empfehlenswert auf 1:08:00 zurückzuspulen für mehr Phantasialand aus dem Jahr 1987. Das Video sollte aber kurz vor dem Betreten der Halle starten. Ist der "Eingang" in die Halle (wo die Mitarbeiter am Anfang reinlaufen) der spätere Schattenbahnhof der Hollywood Tour oder das Petit Paris? Bearbeitet 14. März von Marcy253 (Änderungen anzeigen) flaffstar reagierte darauf 1
Dingens Geschrieben 15. März vor 17 Stunden schrieb Marcy253: Ist der "Eingang" in die Halle (wo die Mitarbeiter am Anfang reinlaufen) der spätere Schattenbahnhof der Hollywood Tour oder das Petit Paris? Petit Paris. Dass zu diesem Zeitpunkt noch nichts für die Hollywood-Tour in Vorbereitung war, wie weiter oben geschrieben wurde, kann man aus dem Video m. E. nicht rückschließen. Im Video ist ja nur der Westteil der Halle zu sehen, wo sich die Hollywood-Tour gar nicht befand. Nachtfalke reagierte darauf 1
supersonic Geschrieben 15. März Nachdem wir nun diese Aufnahmen gesehen haben: Können wir bitte mal allgemeingültig die Annahme verwerfen, man könne die Achterbahn nicht entfernen, weil sie untrennbar mit der Halle verbunden sei? T1IVI, Jokie, Nachtfalke und 3 Weitere reagierten darauf 6
ruelps Geschrieben 15. März So wie das auf dem Video aussah, hat man zuerst die Halle auf einem großen Betonfundament errichtet und dann erst die Schienen dort montiert. Ob nun die Schienen incl. der Stützen mit zur Statik des Gebäudes zählen kann man nur vermuten. Meine Vermutung ist, dass man die Schienen ausbauen können und eine neue thematisiert Bahn einbauen könnte. Aber die Bahn ist noch Ok und fährt insgesammt gut, es gibt Besucher denen die richtig Spaß macht. Das Umfeld ist einfach nicht schön!
flaffstar Geschrieben 15. März Wahnsinn wie riesig die Halle eigentlich ist ohne den Zwischenboden. Ob man die heute noch mal genauso bauen würde sei mal dahingestellt, aber da passt echt einiges rein.... theoretisch.
Fan_ad Geschrieben 17. März Danke für diesen klasse Fund! Tolle aufnahmen und ein unbekannter Blick in die nackte Halle. Die Aufnahmen lassen wieder die Vermutung zu, das die Halle problemlos entkernt und vom Blechkleid befreit werden kann. Um sie dann neu zu bestücken und zu verkleiden. Nachtfalke reagierte darauf 1
Peddaaa Geschrieben 17. März vor 4 Stunden schrieb Frisbee: So ein Harry Potter Ride System wäre ein Traum... Welches denn genau? Gringotts? Forbidden Journey? Magical Motorbikes?
Frisbee Geschrieben 17. März Ja alle Ride Systeme! Mensch, was ist denn das für eine Frage???? Wir haben keinen Platz. In die SpaceCenter Halle muss alles rein, was Spaß macht!!!! 😂 Also tatsächlich wäre sowas wie Forbidden Journey natürlich genial aber wohl A zu teuer und B zu viel Flächenverbrauch. Wobei man aber auch sagen muss, dass seit FLY schon einige Jahre vergangen sind und das Investitionskonto prall gefüllt sein dürfte... man darf ja hoffen...
TheDarkKyll Geschrieben 17. März Ich würde empfehlen, dass wir hier den Thread auch dem Space Center lassen sollten und nicht darüber spekulieren, was man auf der Fläche des Komplexes alles einbauen oder errichten könnte. Dafür würde ich den Spekulationsthread nutzen: 🙂 supersonic, Nachtfalke, MortenV und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Empfohlene Beiträge