November 28, 20231 yr Türen kosten Zeit und Zeit kostet Kapazität. Also lieber auf das nötigste beschränken und vielleicht sogar noch schneller werden. Das einzige was gegen 90 Minuten Wartezeit hilft.
November 28, 20231 yr vor 9 Stunden schrieb luetten30: Türen kosten Zeit und Zeit kostet Kapazität. Also lieber auf das nötigste beschränken und vielleicht sogar noch schneller werden. Das einzige was gegen 90 Minuten Wartezeit hilft. Schnelllauftore brauchen keine Zeit. Das Tor ist so schnell offen, dass da die Zeit keine Rolle spielen dürfte. Vor allem wenn neuere Aufzüge etwas schneller fahren sollten. Ist eben nur die Frage, ob man das Optisch hübsch hinbekommt...
November 28, 20231 yr Ich bin da grade nicht auf dem neusten Stand. Haben denn zuletzt beide Aufzüge funktioniert und waren auch gleichzeitig im Einsatz? Das war ja immer das Argument, warum die Wartezeit so lang ist.
November 28, 20231 yr Aber Schnelllauftore passen ja nun mal so gar nicht zu Mystery. Wenn dann könnte ich mir so alte Holz Tore vorstellen, aber die würden aus Platzmangel zumindest unten ja gar nicht rein passen.
November 29, 20231 yr vor 7 Stunden schrieb luetten30: Aber Schnelllauftore passen ja nun mal so gar nicht zu Mystery. Wenn dann könnte ich mir so alte Holz Tore vorstellen, aber die würden aus Platzmangel zumindest unten ja gar nicht rein passen. Man könnte die nach unten fahren lassen, also die Tore. Möglich ist vieles
November 29, 20231 yr ich hoffe natürlich auf mehr storytelling vllt ne schneck animatronic sogar die geschichte ist ja der er in der Burg von River Quest haust wenn ich mich richtig erinnere
November 29, 20231 yr Ich halte nicht viel von Storytelling... Atmosphäre im Wartebereich ist für mich erfahrbarer als irgendwelche Geschichten via Monitor o.ä. zu erzählen. Habe z.B. beim Schwur des Kärnan nur "Ausgrabung" im Kopf.... der Rest ist so vorbeigerauscht. Bei Baron 1898 ist es mit atmosphäre und wenig bla bla gut gelungen wie ich finde.
November 29, 20231 yr vor 28 Minuten schrieb Goudurix: Ich halte nicht viel von Storytelling... Atmosphäre im Wartebereich ist für mich erfahrbarer als irgendwelche Geschichten via Monitor o.ä. zu erzählen. Habe z.B. beim Schwur des Kärnan nur "Ausgrabung" im Kopf.... der Rest ist so vorbeigerauscht. Bei Baron 1898 ist es mit atmosphäre und wenig bla bla gut gelungen wie ich finde. Kann ich nachvollziehen. Bei MC stand die Geschichte ja auch im Phantasialand Magazin, im Schloss selbst ist davon ja eher wenig direkt zu merken. Während der Fahrt wird zwar bisschen mehr gesagt, aber auch ohne den Hintergrund zu kennen, passt es sehr gut zur Atmosphäre. Soll heißen: Auch ohne Storytelling kann und sollte die Fahrt sehr atmosphärisch sein. Gibt es bei Taron ein größeres Storytelling?
November 29, 20231 yr vor 2 Stunden schrieb hag: Kann ich nachvollziehen. Bei MC stand die Geschichte ja auch im Phantasialand Magazin, im Schloss selbst ist davon ja eher wenig direkt zu merken. mhh... Es gibt noch im einen abschließenden Warteraum den Professor, der einiges erzählt. In den ersten Jahren waren bei langen Wartezeiten viele Darsteller unterwegs und ich meine da konnte man teilweise auch etwas von der Geschichte erfahren... wenn ich mich richtig erinnere.
November 29, 20231 yr 6 hours ago, Goudurix said: ch halte nicht viel von Storytelling... Atmosphäre im Wartebereich ist für mich erfahrbarer als irgendwelche Geschichten via Monitor o.ä. zu erzählen. Habe z.B. beim Schwur des Kärnan nur "Ausgrabung" im Kopf.... der Rest ist so vorbeigerauscht. Bei Baron 1898 ist es mit atmosphäre und wenig bla bla gut gelungen wie ich finde. Baron hat aber recht viel Bla Bla.. Eine gute Story kann ein Fahrgeschäft sehr aufwerten. Aber sowas soll nicht über Monitore vermittelt werden. Die Geschichte vom MC ist verdammt gross, es gibt da sogar ein ganzer Stammbaum von den Vorfahren, und wie sie verstorben sind. Die Geschichte wird nicht Explicit im MC erzählt, aber Implizit: Das ist was die Attraction so gut macht. Die ganze Atmosphäre (auch bei Kärnan) stammt aus die Geschichte. Die Innenbereiche vom River Quest sind Gross Genug um die Geschichte (Implicit) zu erzählen werend man an steht. Jetzt ist die ganze Warteschlange einfach langweilig (Vielleicht der langweiligsten im ganzem Park). Also da könnte man recht vieles machen. Überigens: Auch der untere Stock der Fahrt könnte da um einiges besser. Wenn es schon mal die Wasserfälle gibt die im Konzept-Arts zu sehen sind, würde das die Fahrt an der Stelle recht viel aufwerten.
November 29, 20231 yr Es gibt bei Mystery Castle natürlich auch noch die Ritter am Eingang, die eine Menge erzählen... Wobei nichts davon so tiefgehend ist... Und halt der Professor... Also bei Mystery Castle kann man schon einen guten Teil der Geschichte einfach mitbekommen... Edited November 29, 20231 yr by UP87 (see edit history)
November 29, 20231 yr Die Que von River Quest ist in der Tat nicht so toll. Beim Kärnan finde ich gerade die ganze Geschichte drum herum, mit den Ausgrabungen, den Gepäckraum, dann den Bannraum, und als Höhepunkt den Turm, genial. Wenn diese Bahn einfach nur so fahren würde, wäre die nicht mal halb so gut.
November 30, 20231 yr Mittlerweile wirkt das Ganze auf mich wie eine große Vogelvoliere. Draußen vor dem Rondell stand noch etwas rundes, was entfernt an ein riesiges Mausrad erinnert hat mit Flanschen oben und unten. Edited November 30, 20231 yr by NCC1701-E Bilder hinzugefügt (see edit history)
November 30, 20231 yr vor 42 Minuten schrieb NCC1701-E: Mittlerweile wirkt das Ganze auf mich wie eine große Vogelvoliere. Draußen vor dem Rondell stand noch etwas rundes, was entfernt an ein riesiges Mausrad erinnert hat mit Flanschen oben und unten. Macht ja auch Sinn mit der Geschichte der Wuze. Deren Feinde sind Ja bekanntlich Frösche und um sich von diesen zu Verteidigen halten die Wuze ja Vögel.
December 1, 20231 yr Author Finds vor allem interessant, dass man mit Avora mal einen neuen Namen einbringt. Die hätten das Ding auch Wabi Wuppa Wöpplis Wundervoiliere nennen können.
December 1, 20231 yr vor 46 Minuten schrieb UP87: Die neue Rutsche ist besonders steil Finde auch super, dass die Rutsche nicht nur besonders steil ist, sondern auch so schön flexibel und nicht aus so hartem Plastik, wo ich mir sonst immer den Steiß prelle. Finde es toll, dass das PHL auch seinen älteren Gästen schmerzfreien Rutschenspaß ermöglichen will! Kompliment!
Create an account or sign in to comment