Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Vor ein paar Jahren sagte Herr Löffelhardt in einem Interview, dass die größeren Umbauarbeiten im Park 2019 beendet sein sollen.
Eine Quelle kannst du vermutlich nicht angeben, oder?
Er gibt ja nicht so gerne/häufig Interviews!

Falls die Aussage wirklich so gefallen sein sollte wäre es natürlich schon interessant aus welchem Jahr das stammt und was für Verzögerungen danach noch kamen. Außerdem ist "größere Umbauten" ja sehr schwammig! Geht von nur noch Bestandsflächen (Rookburgh und Teile von Klugheim gehörten ja vorher nicht zum öffentlichen Parkgelände) werden umgestaltet bis nur noch kleinere Attraktionen werden geboten gebaut!?

Deshalb geb ich mal nicht so viel auf diese Aussage! [emoji6]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte, wenn an der Sache was wahres dran ist, dafür sprechen, das der große Abriss alter Attraktionen im großen Stile erstmal soweit fertig ist. Sprich es würde dafür sprechen das bspw. TOTNH/HT sowie GR eher eine Kernsarnierung als einen Abriss erwarten dürfen. Sollte der Tempel Komplex komplett weichen wäre das dann doch eher eine größere Umbauarbeit.

 

Es kann natürlich aber auch dafür sprechen das "damals" angenommen wurde, das die Erweiterung bald kommt. Sprich das Phantasialand dann außerhalb des eigentlichen Park Geländes bauen wird. Und somit nach Rookburgh größere Umbauarbeiten erstmal in die Zukunft geschoben werden. Ich persönlich wäre eher für die erste Theorie in Kombination mit der zweiten. Aber leider ist das alles auch wieder nur wilde Spekulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erweiterung ist ja auch immer noch gewünscht. Vielleicht hat man an dem Standort des Temple Komplexes etwas vor, was nur in Kombination mit einer Erweiterung Sinn ergeben würde, wie z.B. auch die Straße die zwischen Berlin und Mexico unter einem Gebäude durchführt. Denn man will ja nicht, dass die Besucher die Straße nicht sehen, was man ja auch fast überall im Park geschafft hat. Vielleicht wollte man Race for Atlantis auch noch länger stehen lassen, wenn es eine Erweiterung gegeben hätte, sodass man erst den Temple Komplex abgerissen hätte. Wie gern würde ich einfach mal in die gescheiterten Pläne des Phantasialands einen Blick rein werfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chiapas Eröffnung hat man ja auch ein Jahr aufgeschoben, ob man da immernoch an 2019 festhällt bleibt abzuwarten.

 

Und ein Abriss von GR oder Temple am Ende der Saison 2018 wäre ja auch "bis 2019", auch wenn der Neubau da noch andauert. 

Alles Auslegungssache.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt allerdings, es würde alles aufgehen. Rookburgh wird ohne Zweifel bis spätestens 2019 aufmachen meiner Meinung nach. Also sollte nach Park Tradition dann die Saison 2018 für irgendeine Attraktion die letzte sei egal ob Abriss oder Modernisierung. Was ich jetzt zu FLY interessant finde, die erste bestätigte Stütze wurde am 31.07 gesichtet also etwas mehr als 7 Monate her. Im Vergleich zu Taron wurden im Februar/März 2016 erst Stützen verbaut und am 23 Oktober war Schieneschluss.

 

Das wären ebenfalls etwas mehr als 7 Monate, aber bisher gibt es keine Anzeichen dafür das großartig viele weitere Schienen verbaut wurden, also im Grunde hört man nichts. Ich bin echt gespannt wie lange es diesmal dauert, wenn es noch viel mehr Monate werden, wäre ich wirklich überrascht. Aber bei einer Eröffnung zu Saisonbeginn 2019 hat der Park ja wirklich massig Zeit, ich kann mir kaum vorstellen das Rookburgh die gesamte Zeit beansprucht. Das spricht für mich eher für eine weitere Attraktion, bei Klugheim hatte man deutlich weniger Zeit und trotzdem kam Raik dazu. So gesehen wurde Klugheim am 30.06.2016 eröffnet, also 8 Monate nach Schieneschluss würde man das auf Rookburgh anwenden müsste der Bereich im Oktober locker öffnen können selbst mit einer weiteren Attraktion bzw. Achterbahn wie bei Klugheim. Das verdeutlicht wieder das man die Baustellen nicht vergleichen kann bzw. wir nicht wissen was noch gebaut wird und wie das ganze später aussehen wird.

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2018 um 23:15 schrieb scbn81:

 

Imho sollte aber Attraktionenpflege im Vordergrund stehen, weil irgendwann ist eine Erneuerung von A bis Z vollzogen. Und dann? Fängt man wieder von vorne an? Die Attraktionen haben doch dann noch lange nicht das Alter der heutigen Alt-Attraktionen erreicht. 

Ausserdem ist doch alles wie eine Visitenkarte zu sehen, oder nicht?


Da bin ich mir nicht so sicher...

 

Black Mamba wurde 2006 eröffnet. Theoretisch ist wenn die Umbaumaßnahmen erreicht sind 2025-2030... dann ist die Mamba auch beinahe 25 Jahre alt. Heißt nicht das diese dann abgerissen wird aber spätestens dann muss sich der Park etwas einfallen lassen.

 

Abgesehen davon sieht man von der angedeuteten Attraktionspflege bei den Abschusskandidaten nicht viel, was ja auch vollkommen logisch ist. Wenn die Bauliste weg ist wird man ohne alternativen die bestehenden Attraktionen aufwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunsch #1:

Es wird zwar leider nie und nimmer passieren, aber da ich ein kleiner G-Kräfte Junkie bin (egal ob positiv oder negativ), fände ich anstelle eines Simulators auch eine Zentrifuge a la Epcot's Mission Space ziemlich cool; vielleicht etwas weniger klaustrophobisch. Das Familienpublikum würde zwar endgültig auf die Barrikaden gehen, aber da aus den meisten von uns in diesem Leben wohl kein Astronaut oder Kampfjet-Pilot mehr wird, finde ich Attraktionen toll, die der Allgemeinheit zumindest für kurze Zeit das Gefühl vermitteln als wäre man einer.

 

Wunsch #2:

Auch wenn wir uns alle einen Darkride als The-Next-Big-Thing wünschen, habe ich mir mal Gedanken dazu gemacht, welche neue Achterbahntypen nach F.L.Y. überhaupt noch in für den Park infrage kämen. Ich bin dabei nicht von einer Parkerweiterung ausgegangen, weshalb ich eigentlich nur einen Indoor-Coaster-Ersatz für TONTH als realistisch ansehe. 

Berücksichtigt man dazu Lärm-, Höhen-, sowie Platzbegrenzungen und hat Kapazitätsanforderungen im Hinterkopf, so kommt als Achterbahntyp "mit dem gewissen Etwas" nur noch einer infrage:

Intamin's Family Launch Coaster, weil:

... der Typ ins Portfolio der rasanten Familienachterbahnen passt

... der Launch super zu einer Indoor-Achterbahn passt

... die Sitzposition auf einem Fahrzeug ein innovatives Fahrgefühl vermittelt

... es den Coastertyp noch nicht so oft gibt

... das Gefährt auf dem man sitzt individuell gestaltet werden kann

... weil sich das Phl & Intamin gut kennen

... man fernab einer Sci-Fi Thematisierung einem Tron-Vergleich aus dem Weg geht

 

Was meint ihr?

Bearbeitet von Philicious
Leerzeilen gelöscht (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich glaube aber nicht, dass das ein großes Problem ist.

Es gibt immer irgendeinen Grund warum Leute eine bestimmte Achterbahn nicht fahren wollen. Manchen ist es zu schnell, anderen zu hoch; der eine mag keine Inversionen, der andere mag sich nicht drehen während der Fahrt und der nächste mag eine bestimmte Fahrposition nicht oder findet die Bügel zu eng.

Von meinem Gefühl her sind Launches zumindest bei modernen Indoor-Coastern auch eher der Standard  - es muss ja nicht immer gleich Mach 2 sein. Meines Erachtens sind Launches deshalb nicht automatisch etwas, was potentielle Besucher verschreckt. Irgendwie, irgendwo, irgendwann muss eine Achterbahn ja schließlich Geschwindigkeit aufnehmen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2018 um 12:47 schrieb Belgario:

Sprich es würde dafür sprechen das bspw. TOTNH/HT ....... eher eine Kernsarnierung als einen Abriss erwarten dürfen

 

Da stimme ich dir zu. Wenn ich recht entsinne, hat die Halle Bestandschutz. Davon war mal im Rahmen der Erweiterungsdiskusion die Rede. Es ging damals um die Bauhöhe der Halle, die so nicht mehr genehmigt würde. Für MC besteht so viel ich weis eine Sondergenehmigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokie:

Das sind allerdings eher Gerüchte, zu denen es nie eine glaubwürdige Quelle gab...

Dazu kommt das die Halle meines Wissens nach kaum in die Tiefe geht. Da der Park bei neuen Projekten gerne mal tief buddelt glaube ich eher daran das man das was man dann ggf. wirklich nicht mehr hochbauen kann einfach nach unten baut als das man diese Halle weiterhin im Park haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2017 um 16:14 schrieb jonaschuba:

Ein neues Gebäude darf maximal 162,5m (über dem Meeresspiegel) hoch sein (am Rand der Berggeiststrasse). Die Höhe beträgt an den Toiletten ca. 138m. Sprich man dürfte 24,5m hoch bauen. Die Angaben habe ich aus dem Bebauungsplan der Stadt Brühl.

 

https://www.bruehl.de/rathaus/bauen/stadtplanung/downloads/Ergebnisdarstellung_Moderationsverfahren_Phantasialand_20150601.pdf

 

Das Thema hatten wir hier schon einmal, voraus gesetzt die Höhe der Toiletten stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Family Launch Coaster halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. Ich denke das was die meisten an einer Achterbahn abschreckt sind eher Inversionen. Ausserdem kann ein Launch auch sehr sanft sein und muss vorallem nicht sehr stark sein. Wie viel größer bzw. länger könnte TOTNH sein mit 3 Launch Abschnitten anstatt 3 Lifthills. Natürlich hat man so auch mehr Freiheiten den Streckenverlauf zu gestalten. Ein würdiger Ersatz könnte so geschaffen werden, aber bitte direkt mit schön thematisierten Warteschlange und auch Fahrt, ein paar schöne Effekte und wenn bei F.L.Y nicht vorhanden hier Darkride Abschnitte. Was dem Park natürlich meiner Meinung nach noch fehlt wäre ein guter neuer Darkride neben den 2 älteren Vertretern (+Kernsarnierung dieser) und einer Familien Wasser-Attraktion. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss es denn ein Family Launch coaster werden? Ich würde da lieber einen powered coaster mit dem gewissen extra sehen. Sowas wie Aathur im Europapark wäre doch perfekt dafür geeignet zb. ;-)

Damit ließe sich auch etwas bauen, das ein Hybrid zwischen Familienachterbahn und Darkride wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...