Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

@jonaschuba

Wer hat denn hier was von Schließung vor Abrissbeginn gesagt?

 

Das wäre das erste mal seit .... Anbeginn der Zeit? Das das Phantasialand die Schließung einer Attraktion im Vorfeld ankündigt.  Es macht IMHO auch wenig Sinn das Angebot kurz vor Beginn der Sommerferien (wenn jede Attraktion gebraucht wird) zu entfernen.

Bearbeitet von Bananenblatt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon, aber so klug das es sinnlos ist eine funktionierende Attraktion zu schließen nur weil Wochen/Monate später die Abrissbagger kommen sollte der Park auch sein.

 

 

In der Theorie ist die Idee übrigens nicht schlecht. Schließen in der Saison um pünktlich zu Saisonbeginn fertig zu sein. Ausschließen möchte ich diese Idee also nicht. Hier dürften aber 2 Gründe dagegen sprechen.

 

1. Abrissbilder vom Temple wird man vermeiden wollen, das geht in der Saison gaaaaanz schlecht

2. Zumindest die letzten bzw. die aktuelle Baustelle vom Park sind so komplex das jeder wissen wird das der Termin an dem es theoretisch fertig sein sollte (Der evtl auf dem Papier auch schon nur als Zeitrahmen existiert) sehr unwahrscheinlich ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, der Temple WIRD NICHT ABGERISSEN für die kommende Saison. Herr Gott noch einmal...  <_<

Die Bahn fährt während des Javaland Events die kommenden Tage. Zudem wurde heute die Hollywood Tour mit Wasser befüllt. (Sichtbar jedes Jahr an Hydrant auf der Berggeiststraße)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man die Bahn mitten in der Saison Schließen, wenn Fantissima noch weiterlaufen muss ?

Entweder kommt alles auf einmal weg sobald Fantissima eine neue Location hat, oder es bleibt beides stehen und wird hoffentlich erneuert.

Die Bahn Monatelang stillstehen zu lassen während Fantissima weiterläuft hätte welchen Sinn ? :rolleyes: Und nein, einen Abriss der Achterbahn würde man nicht filegran erledigen ohne Fantissima zu beeinträchtigen. Das geht wenn, dann grob mit Bagger wie bei Atlantis.

 

Ich gehe von einem ganz normalen Ende im Januar 2019 nach dem Wintertraum aus.

Wenn es nicht doch statdessen China Town an den kragen geht...

was ich nattürlich eher hoffe...

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TOTNHFan:

Warum sollte man die Bahn mitten in der Saison Schließen, wenn Fantissima noch weiterlaufen muss ?

Entweder kommt alles auf einmal weg sobald Fantissima eine neue Location hat, oder es bleibt beides stehen und wird hoffentlich erneuert.

Die Bahn Monatelang stillstehen zu lassen während Fantissima weiterläuft hätte welchen Sinn ? :rolleyes: Und nein, einen Abriss der Achterbahn würde man nicht filegran erledigen ohne Fantissima zu beeinträchtigen. Das geht wenn, dann grob mit Bagger wie bei Atlantis.

 

Ich gehe von einem ganz normalen Ende im Januar 2019 nach dem Wintertraum aus.

Wenn es nicht doch statdessen China Town an den kragen geht...

was ich nattürlich eher hoffe...

 

Die Fantissima Saison geht bis zum Sommer. 

Es spräche als wenn es nach euren Vermutungen geht nichts gegen eine Schließung zum Sommer bzw. nach den Sommerferien. Als neue Location spräche auch nichts gegen das Eventgebäude, da frage ich mich sowieso wieso man Fantissima nicht darein gepackt hat. 

Allerdings spricht auch einiges gegen Schließung und Abriss. Fantissima hatte doch erst vor nicht all zu langer Zeit eine komplett neue Einrichtung bekommen (die so weit ich das bei meinen Besuchen sehen konnte ja an die Gegebenheit angepasst war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TOTNHFan:

Wenn es nicht doch statdessen China Town an den kragen geht...

 

Ich glaube es spricht einiges gegen einen großräumigen Abriss China Town, zum einen wird der Park nicht einen seiner Eingänge opfern, so lange kein Ersatz geschaffen wurde, man kann nicht alle Besucher Massen über Mystery laufen lassen, ohne auch dort einige Änderungen vor zu nehmen und die Besucher würde man auch nicht, um den Halben Park nach Berlin laufen lassen. Andererseits müsste man auch schauen wie man die Hotel besucher in denn Park leitet, dies wurde aber schon zu genüge voher diskutiert. Der springe Punkt ist auch das China, wie schon oft angesprochen, in sich sehr stimming ist und von der Gestaltung her noch immer sehr viel her macht. Ich würde sogar sagen das ein Neubau nicht mehr her machen wird als dass was wir da jetzt stehen haben und das weiß der Park auch. Ich gehe höchstens davon aus ,dass die Fassade von River Quest zu China noch angepasst wird z.B. als Chinesisches Mauer Fragment. Und ich kann mir noch Vorstellen, dass man den China Snak Abreißt und den oberirdischen Rikscha Teil noch dazu und daraus einen art große Chinesischen Temple komplex baut. Der vielleicht eine art überführung (wen ich das mal so nennen darf) bekommt, um das man den China und Mexiko bereich besser von einader trennen kann. Das gleiche könnte ich mir auch bei meinen Vorschlag mit der Chinesischen Mauer in richtung Mystery Castle und Klaugheim vorstellen. So hätte man auch noch einen stimmingen übergang in beide Bereiche. Auch wenn wir schon so etwas mit denn Felsen Richtung Klugeim haben, könnte man so eine art Chinesisches Mauer Tor an der stelle gut Vorstellen. Vieleicht könnte man Ja doch so einen art Berg auf dem eine Pagode steht, an der stelle wo die Rikscha stand in Verbindung mit dem Chinesischen Temple Komplex bauen. so könnte man, dass neue Chinesischen Fels Design vom Klugheim Übergang noch etwas im Bereich verteilen. Aber Die Bühne und die darum stehen Pagoden wie der Feng Ju Palace oder der Souvenir Laden und das Mandschu bleiben sicherlich besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgender Gedankengang: Wenn die Waffelbäckerei als Ausgang dient, dann halte ich eine ERT auf F.L.Y für nicht Realisierbar. Annahme der Eingang kommt im Bereich von Maus au Chocolate oder gar in den Bereich von RFA. Dann sprechen wir lt. google earth von maximal 240 Meter.

 

Was ich mir vor stellen könnte, dass die Waffelbäckerei ein Update erhält.

  1. Der Verkauf erfolgt von der Rookburgh - Seite Von der Berliner Seite wird ein Fake Schaufenster montiert
  2. Die Produktion kommt in die Mitte des  Gebäudes. Der Verkauf erfolgt dann von beiden Seiten

Letzteres hätte vermutlich eine Erhöhung der Verkauszahlen zur Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Schlussbremse:

@CM72 Sorry, den ERT-Gedankengang verstehe ich nicht...

Er meint Wahrscheinlich der Weg Ein/Ausgang wäre für eine ERT zu lang.

 

@CM72 Es war hier nur einmal von Fanseite angemerkt worden das an dieser Stelle möglicherweise ein FLY Ausgang entsteht. Für mich steht das wie gesagt nicht zur Debatte. Der Park wird uns nach dem Erlebnis FLY nicht zwangweise nach Berlin schicken. Für mich gibt das einen Ein/Ausgang zu Rookburgh. Aber nicht zu FLY

Bearbeitet von Bananenblatt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

 

finde es erstmal klasse, das es endlich wieder Neuigkeiten zu den Bauaktivitäten in Phantasialand gibt. 

Nachdem ich mich durch die ganzen neuen Antworten gelesen habe, ist mir folgender Gedanke gekommen.

Ich nehme als Grundlage mal wieder die Skizze von @M!cha hier mit auf.

 

Fakt: Die derzeitigen Arbeiten von Rookburgh fanden größtenteils im Randbereich der Baustelle statt. Die am weitesten Fortgeschrittenen Maßnahmen befinden sich nahe der Straße von Altberlin. Im mittleren Teil der Baustelle ist bisher kaum etwas geschehen. Die Fläche ist hier noch sehr frei. 

Folglich müssten die Maßnahmen im Anschlussbereich von Altberlin druchgeführt werden weil diese später im Zuge des Baufortschrittes nicht mehr möglich wären. 

 

Soweit meine Beobachtungen in der Zusammenfassung. 

 

Was wäre wenn in Rookburgh mehrgeschossig gebaut wird. in der jetzigen Grube könnte eine neue Halle für einen Fantissima-Ersatz entstehen, die durch Ihre Höhe einen Weiterbau im Anschluss zu Altberlin später nicht mehr ermöglichen könnte. Daher werden auch alle Arbeiten hier durchgeführt (inkl. der Schienen im Zwischenbereich). Die eigentliche Achterbahn wird um die Haller herum bzw. darüber gebaut. Um die Halle herum entstehen dann weitere Häuserfassaden durch welche man Fliegt. Nebenräume wie Küche, Lager, Künstlerumkleiden, etc. benötigen nicht die selbe Höhe wie die Eventlocation. Diese können niedriger Ausgeführt werden  bzw. über kleine Brücken mit dem Veranstaltungssaal angeschlossen werden (z.B. ähnlich Seufzerbrücke Venedig). Man fliegt durch enge Gassen. Unter Brücken hindruch, Über Häuser hinweg oder hindurch... Starkes Spannungsfeld der Nearmisseffekte, welche das Phantasialand eh gerne einbaut. Die Baugrube ist ja auch tiefer als die Anschlusshöhe des derzeitigen neuen Durchgangs. Auf dem Dach der neuen Halle entsteht eine Platz als Zentrum o.ä. mit seitlichen Häuserfassaden zum Schallschutz o.ä. mit kleinem Restaurant, Shops o.ä. 

Durch die Verbindung von der Berliner Straße könnte Fantissima über den Haupteingang zugänglich gemacht werden und sauber von den restlichen Parkflächen getrennt werden.

Bei einer entsprechenden Schalltechnischen Entkopplung würde man Innen auch nichts von der Achterbahn hören ( Die Elbphilharmonie in Hamburg ist so gebaut das man Kreuzfahrtschiffe nicht hört!) Und wenn es keine Eventlocation wird, dann ja vielleicht eine andere Indoorattraktion (vlt. ein neuer Flugsimulator oder ein Darkride) der Familien ansprechen soll. Sowas wie Ratatouille im Disneyland fände ich genial. Diese wäre dann sogar noch niedriger wie eine Eventhalle.

Berlin-Rookburgh.png.9d65c35bcc262a3fe0e1e6050624e087.png

images (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@justus die Überlegungen sind nicht neu. Ich sehe dort nach wie vor keine große Halle.

Die "simplen" Gründe:

 

- Platz (mit ca 7000 m² etwa 1500m² weniger als Klugheim)

- ca. 1500m Schienen zu verbauen (ca. 200m mehr als Taron)

- das untere rechte Drittel der Skizze wird mutmaßlich mit Station/Darkride-Part o.ä. verbaut sein

- Die "freie" Diagonale ist denke ich nicht wirklich frei. Die Fläche wird vermutlich zu einem großen Teil von Lifthill/Launch-Sektionen beansprucht. Die entsprechenden LSM-Segmente lagern dort bereits seit einiger Zeit

 

Der einzige Platz, an dem das für mich halbwegs sinn machen würde, ist (noch?) nicht verfügbar: da steht aktuell die Verwaltung drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde vor kurzem hier berichtet, daß dieses Haus verlassen sein sollte oder zumindest so gewirkt hat. Natürlich kann ich da nichts genaues bestätigen. Aber mehr Platz wäre super, vorallem da man bei Wuzetown anbauen könnte um so einen internen Bereich zu schaffen. Dazu vielleicht noch eine schöne Attraktionen für die ganze Familie *hust* Darkride... Und natürlich die Anbindung, Fantissima würde ich ehrlich gesagt nicht dort sehen bzw. mir dort auch nicht wünschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...