Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Naja, wieso nicht wünschen? Ein Eingang für Fantissima außerhalb des Parkgeländes mit einer entsprechend prachtvollen Straßenfront, in Richtung Rookburgh entsprechend das Gebäude passend auch gestaltet im entsprechenden Look des Themenbereiches. Man hat Parkplätze in unmittelbarer Nähe, und entsprechend bei richtiger Planung, einen sehr barrierefreien Zugang von der Berggeiststraße in das Theater hinein. Würde für mich schon ein wenig Sinn ergeben. Wobei ich ein neues Fantissima Theater eher sinniger zwischen den beiden Hotels auf dem Platz des Silverado Theatre finden würde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mehr darauf bezogen, das ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe das dort noch was neben FLY entsteht in Richtung Darkride/Themenfahrt. Wobei es immer wahrscheinlich wird das wir darauf warten müssen das die GR bzw. die HT umgestaltet werden oder abgerissen. Ansonsten stimmen deine Ausführungen, vorallem mit der Platzierungen zu den Hotels.;) da sehe ich Fantissima wenn der Tempel komplett weichen muss eher als in Rookburgh. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehne mich mal weit aus dem Fenster das neben F.L.Y noch eine andere Attraktion entstehen wird. ;)

 

Weil ich kann es mir einfach nicht vorstellen das auf dieser großen Fläche nur eine Bahn stehen wird, nicht ohne Grund dauert diese Bauphase so lange.

 

Eine themenfahrt würde optimal in diesen Themenbereich passen mit einer perfekten Geschicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was und wann glaubt ihr eigentlich kommt die berüchtigte Begrünte Grüne Wand in Klugheim weg? Derzeit ist dort ja noch die extended que von Taron. Ewig wird diese aber wahrscheinlich nicht gebraucht werden, oft ist sie ja auch heute schon zu. 

 

Dahinter er ist bekanntlich erst mal eine öffentliche Straße, dann kommt allerdings ein Streifen Grundstück welches noch dem Park gehört. 

 

Die Wand selber ist anscheinend nur Platzhalter für etwas was sogar bis auf die andere Straßenseite reichen könnte. Im Phantasialand wäre dies so ziemlich alles, denn irgendwie bekommen die da auch Silbermiene den Berg hoch, Chiapas durch die Colorado oder eben was neues per Brücke über die Straße. 

 

Ein Wikinger Darkride im Klugheim Stil vielleicht?

 

Oder eben eine Ride die was mit den Klugheim Trollen zu tun hat? Die Klugheimer haben die ja per Sonnenschein zu Stein erstarren lassen, aber vielleicht gibts ja noch welche?

 

Der gesammte Grenzbereich von Mexiko nach Klugheim, samt des Bretterzaun am Chiapas Ausgang, könnte damit auch aufgepeppt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber für mich ist die "grüne Wand" ein Hinweis auf eine längerfristige Übergangslösung. Sonst hätte man nicht etwas genommen was erst einmal Zeit braucht um zu entstehen!
Es gibt ja sicher auch dringendere Baustellen im Park wo etwas angepackt oder aufgefrischt werden sollte.
Was und in welchem Ausmaß dann mal dahin kommt kann ich momentan nicht mal vermuten! Nur, das da natürlich die Anwohner immer näher rücken [emoji51]! [emoji6]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Titschi said:

Ja, aber für mich ist die "grüne Wand" ein Hinweis auf eine längerfristige Übergangslösung. Sonst hätte man nicht etwas genommen was erst einmal Zeit braucht um zu entstehen!
Es gibt ja sicher auch dringendere Baustellen im Park wo etwas angepackt oder aufgefrischt werden sollte.
Was und in welchem Ausmaß dann mal dahin kommt kann ich momentan nicht mal vermuten! Nur, das da natürlich die Anwohner immer näher rücken emoji51.png! emoji6.png

 

Sehe ich auch so. Wenigstens soll FLY geöffnet sein. Dann wird der Andrang bei Taron auch etwas weniger aber sogar mit FLY denke ich das der Andrang by Taron hoch bleibt und die - vor allem in der Hauptsaison - die extra Schlange noch brauchen, auch wenn es nur Teilweise ist. Vielleacht wird die Reinfolge China, Pflanzenwand und dan erst Temple, aber eher glaube ich nicht das die weg kommt.

 

20 hours ago, HookahMan said:

Naja, wieso nicht wünschen? Ein Eingang für Fantissima außerhalb des Parkgeländes mit einer entsprechend prachtvollen Straßenfront, in Richtung Rookburgh entsprechend das Gebäude passend auch gestaltet im entsprechenden Look des Themenbereiches. Man hat Parkplätze in unmittelbarer Nähe, und entsprechend bei richtiger Planung, einen sehr barrierefreien Zugang von der Berggeiststraße in das Theater hinein. Würde für mich schon ein wenig Sinn ergeben. Wobei ich ein neues Fantissima Theater eher sinniger zwischen den beiden Hotels auf dem Platz des Silverado Theatre finden würde. ;)

 

Ganz einfach: Weil es Platz im Park braucht. 

Ein neues Fantissima Theater seher ich viel lieber irgendwo in der Nähe/auf dem Berlin-Parkplatz entstehen. Da braucht man nicht weit zu gehen, und man spart sich Platz im Park aus für etwas Anderes.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedankenspiel:

Fantissima hat ja immer Sommerpause. Ich glaube nicht, dass man es schafft nach der nächsten schon eine neue Location zu verwirklichen. Aber Sommer 2019 könnte dann in der regulären Pause der Umzug still und heimlich erfolgen, evtl. zeitgleich mit der Öffnung Rookburgs. Temple und Hwt würden dann sicher noch bis Ende des Wintertraumes 19/20 weiterfahren aber dannach in der großen Off-Saison... :(

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grüne Wand ist wirklich eines dieser Mysterien, die Rätsel aufwerfen. Dazu müsste man halt genau wissen, welche Flächen jenseits des grünen Walls noch dem Phantasialand gehören. Bei entsprechendem Platz könnte ich mir den Kaiserplatz als Zentraleingang gut vorstellen, gerne mit einer entsprechenden Überbauung mit Hotel. Würde den Vorteil bieten dem Kaiserplatz auch eine endgültige Funktion zu geben als zentraler Knotenpunkt in alle Themenbereiche. Generell reicht ja beim Kaiserplatz ein Blick hoch, dort wo der grüne Wintergarten ist bei der Überdachung. Da sieht man, dass da irgendwann noch irgendetwas geplant sein könnte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HookahMan So ist es.

 

Auch wenn es unvernünftig ist, ich würde mich fast schon ärgern, wenn die Fläche hinter dem Kaiserplatz nicht für einen neuen Haupteingang (mit Hotel) benutzt würde. Damit löst man die Wegführungs- und Haupteingangsproblematik auf einen Schlag und ehrlich gesagt sah der Arkadengang schon immer so aus als warte er auf ein Gebäude was ihn aus dem Hintergund überragt ;) Ich halte es jedenfalls für relativ unrealistisch, dass jenseits der grünen Wand auf der anderen Straßenseite das Mystery-Thema fortgesetzt wird, der Bereiech ist flächenmäßig und attraktionstechnisch bereits sehr gut ausgestattet.

 

Es ist zwar nicht gerade originell, aber ein Haupthotel, welches die Thematisierung mit der Mainstreet teilt und ihr gleichzeitig als Kulisse und Eingang dient, ist in meinen Augen "Best Practice" für ein Themenhotel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meiner Meinung ganz klar gegen einen dortigen Haupteingang spricht ist der Fakt, dass man die große Fläche auf dem Kaiserplatz als Eis und Spielfläche vor allem im Wintertraum nutzt. 

Und laut Manuela Löffelhardt hat sie für die Zukunft auch noch einen Plan für eine neue outdoor Show im Ärmel...

Durch einen neuen Eingang würde dieser großräumige Platz als Spielfläche wegfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Haupteingang an der Stelle hatte ich schon mal vor längerer Zeit was geschrieben, da geht es mir genauso wie euch @HookahMan und @Philicious. Ein Themenpark braucht einen großen, imposanten und für den Park würdigen Eingang. Der große Kaiserplatz als Begrüßung für die Besucher und als Einstieg in die anderen Themenwelten eignet sich dafür ja hervorragend. Dazu kommt noch, dass die beiden Parkplätze Mystery und China in der Nähe sind und der P1 mit Wegfall des alten Haupteingangs vielleicht wie früher mal geplant mit einer Attraktion bebaut werden könnte, je nachdem wie oder ob es überhaupt mit der Erweiterung weitergeht.

 

Ein Hotel im edlen Kaiserplatzstil würde das ganze noch perfektionieren und würde auch die beliebte begrünte Wand ablösen. Wie man auch auf den Luftbildern sieht, stimmt die Länge der Wand exakt mit der langen Fläche dahinter überrein. Das Quantum-Gebäude wartet auch schon seit seinem Bestehen darauf anständig verkleidet zu werden.

 

Allerdings gibt es viele Gründe die dagegen sprechen. Wenn die Obstwiese, die schon länger dem Park gehört mitgenutzt wird, wären da z.B. die liebevollen Anwohner am Märchensee, die mit Sicherheit keine Lust haben, dass in der Hochsaison jeden Tag bis zu 20.000 Besucher morgens ein und abends ausströmen, es sei denn man baut alles Indoor. Mit dazu entscheidet man sich von Seite des Parks aus dafür, dass man für lange Zeit, wenn nicht für immer, auf die Parkplätze die in den Händen der Pächter sind, angewiesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Titschi:

Ja, aber für mich ist die "grüne Wand" ein Hinweis auf eine längerfristige Übergangslösung

Hier ist die Frage wie man "längerfristig" definiert. Fest steht für mich das der Bereich nicht allzulange so bleiben soll und das der PArk dort bereits pläne hat. Ein neuer Haupteingang bzw ein Hotel plus Haupteingang inklusive wegfall des alten Haupteinganges würde übriegens auch erklären warum man dem Matamba vorsorglich einen eigenen Parkeingang spendiert hat welcher aber immer geschlossen ist.

 

Umweg vom Matamba in den Park über den aktuellen Haupteingang ist ohne weiteres zumutbar. Entfällt dieser wäre ein Weg über den "Lenterbachstunnel" aber vermutlich doch etwas das man vermeiden möchte.

 

Eine Outdor Show kann man ggf auch woanders machen. Wäre evtl sogar sinnvoll wenn man dafür woanders (Silverado?) platz macht und diesen Ort dann auch für die Wintershow nimmt (weg von den Anwohnern halt)

 

@Daryl hat auf jedenfall recht, die länge der Pflanzenwand passt perferkt zu der Fläche Wiese die meines Wissens nach noch dem PArk gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde ja reichen, das am Tag der Saisoneröffnung bekannt zu geben.

 

Aber, warum sollte man sowas überhaupt ankündigen?  Wer sich mit dem Park beschäftigt, bekommt das sicher irgendwo noch mit, und wer den Park zum ersten mal besucht, hält sich an Schilder und den Parkplan. Denen dürfte garnicht auffallen, das das jemals anders war.

 

Ich denke schon, dass man den Eingang benutzen wird... das würde auch zu dem Gerücht über den angeblichen  China umbau passen. die Renovierung des Ling Bao scheint ja schon in eine ähnliche Richtung zu gehen, wenn man sich das Restaurant mal anschaut.

 

 

Bearbeitet von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Belgario:

Zumal es dann eine Ankündigung hätte geben müssen meiner Meinung nach. Die Leute sollten schon vorher darauf aufmerksam gemacht werden, ausser der Park verlässt sich darauf das die Besucher den neuen Eingang selber finden.

 

Man, kann aber auch, davon abgesehen das es dann auf dem Plan vermerkt ist, auch ein Schild an den alten eingang stellen mit einem Pfeil in richtung Klugheim.

Finde das dass nicht unbedingt nötig ist das vorher anzukündigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das die Arbeit des Parks und die Mühe die eine Fertigstellung der Thematisierung von River Quest mit sich bringt, inklusive eines neuen Eingangs ruhig durch eine Ankündigung gewürdigt werden kann. Ich denke den einen oder anderen würde es freue dazu einen Blogbeitrag oder ein Video zu sehen um sich darauf zu freuen. Ist bei mir aktuell wegen den Umbauarbeit bei DIA so, dadurch wissen viele das sie dort die Augen aufmachen müssen um die ganzen neuen Details zu sehen und das ganze wertzuschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...