Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

An dem großen Außenwasserfall von RQ steht nun wieder ein Gerüst. Ich glaube aber nicht, dass man den noch einmal reaktiviert. Der hat ja nie so wirklich funktioniert (entweder wurde die Treppe geflutet oder es tröpfelte nur)

 

Ich glaube die Wand wird dort bloß gereinigt, aber wer weiß. ;)

 

Am Berliner Eingang standen sowohl Trockenbauunternehmen, als auch Fliesenleger aus meinem Heimatort. (Ersterer Wohnt sogar in unserer Straße :D)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endgültige Entwarnung für alle Waffel-Liebhaber.

 

Ob damit der viel diskutierte "Durchbruch" gemeint ist? Wenn ja, lässt sich das in so kurzer Zeit realisieren? Da wäre ich baff...

 

Zitat

Im Themenbereich Berlin erwarten die Gäste gleich zwei genussvolle Neuerungen: "Lilli's Café", ein liebevoll gestaltetes kleines Barista-Café mit hochwertiger Siebträgermaschine für erstklassigen Kaffeegenuss und leckeren Snacks. Und direkt daneben: Die beliebte Waffelbäckerei, die in neuer Gestaltung und mit neuen Rezepturen zu Waffelgenuss der Extraklasse einlädt - inklusive zehn neuer Toppings!

 

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/43173/3897424

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“Neue Rezeptur” ist nicht unbedingt eine Entwarnung. Ja, es gibt Waffeln. Aber was für welche?

 

Würde mich aber auch wundern wenn da nicht noch ein Video zu kommt. 

 

Ansonsten muss doch sicher bald jemand hier im Forum mit dem Hund raus... kann nicht mal jemand gucken gehen ob’s Heino’s noch gibt?

 

Könnte ja auch sein: Lilli ersetzt Heino. Dann muss da auch nicht so schrecklich viel passieren. 

 

Obwohl ich ich auch schon gesehen habe wie ein Café in 1-2 Wochen durchaus entstehen kann. Sollte für Betreiber eines Freizeitparks die eh den Zeitdruck gewöhnt sind auch in einer großen offseason machbar sein. Auch in nur wenigen Tagen. (Im Ling Bal haben die kn der Zeit auch 2 Restaurants komplett geschafft.)

 

Würde mir schon eher ein zweites Café wünschen. Berlin kann das sicherlich gebrauchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab momentan leider auch die Vermutung das Heino dem neuen Cafe weichen könnte, was schade wäre. Hätte ich das gewusst, hätte ich gestern mal am Haupteingang geschaut, aber so bin ich nur mit dem Fahrrad vorbei gefahren und mich über das neue Afrika gefreut und heute Abend dann gleich den neuen Magazin Beitrag gesehen (das was man übrigens von der Straße aus sehen kann sieht wirklich top aus und macht Lust auf den Saisonstart!).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich glaube, dass es diese Treppe gibt (in real ein bisschen kleiner). Wenn man genau hinsieht (im Parkplan), erkennt man zwischen dem Übergang auch das violettfarbene, chinesische Dach. Ich meine, dass dort Toiletten bzw. dann der Zugang zum Imbiss sind.

Einen Übergang halte ich dennoch für möglich. Genau an diesem Ort ist auf Klugheim Seite ein großes Tor, wo ich mich schon gefragt hatte, wo es da hin geht.

Vielleicht auch "nur" ein Lagerraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Übergang wird später benutzt. Die Straße zwichen China und Colorado (also am Geister Rikscha entlang) geht weg damit sich GR und Silbermine zusammnefügen als eine große Halle. Die Leute können dan über den neuen Durchgang, oder am Eingang von CA entlang von China zu DiA gehen. (Vor allem den Letzten wird jetzt fast nicht benutzt, hatt aber gute Kapazität).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt plausibel. River Quest ist ja dann aus Mystery raus erreichbar, und den Feng ju könnte man über diesen kleinen weg auch erreichen, wobei ich mir wünschen würde, das auch er eine tolle, neue Preshow bekommt.

 

Die Colorado könnte man aus Richtung Afrika noch besuchen, und den Eingang dann in einer offseason verlegen.  Zusammen mit der Problematik mit einem neuen Fantissima theater, dem Verlegen des RQ EInganges , dem Durchgang von China nach Klugheim, der teilweisen Umthematisierung des Ling Bao und dem Gerücht über eine Überarbeitung von China in Richtung Tibet, wird das ganze doch immer wahrscheinlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn für den Umbau der China-Bereich fast komplett gesperrt wird, macht der Durchgang kaum noch Sinn, zumindest für die Zeit. D.h. es würde noch einen Zugang hintenrum zu MC geben, RQ bekommt den schon existierenden, neuen Eingang, und der Übergang Mexiko-China an der Colorado wird zugemacht. Ich würde vermuten, dass auch der FJP in der Zeit wesentlich überarbeitet oder sogar völlig ersetzt wird. Für die GR kommt man wohl nicht um größere Erdarbeiten herum. Was dann neu gebaut oder geändert wird, steht in den Sternen, aber der bisherige Mangel an wirklichen Attraktionen in China wird dann wohl behoben. Womit auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal gesucht. Hier sind Bilder des offenen Durchgangs.

Es geht also, so wie es jetzt ist, auch ohne Treppe und könnte jederzeit benutzt werden.

Am 20.8.2017 um 14:07 schrieb Nerotip:

 Es gibt ein "neues" Tor nach China. Bild folgt.

20170820_140802.jpg

Am 20.8.2017 um 22:50 schrieb Nachtfalke:

... und von der China-Seite.
4b63940ad036d3aaeb0e18ff9332632b.jpg

 

Übrigens würde ich ebenfalls nicht ausschließen, dass der FJP einen China-Town Umbau nicht "überlebt".

Das Mad House, auch wenn teilweise schön gestaltet, werden wohl nicht allzu viele vermissen. Dann kann man stattdessen eine ganz andere Familienattraktion als Ersatz schaffen.

Außerdem wäre es dann möglich, ein Gebäude mit optischen Abschluss nach Mystery zu schaffen. Also dass man aus Klugheim heraus nicht mehr ein chinesisches Gebäude sieht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder. Der Durchgang wird wohl auch benötigt. Wenn China-Town umgestaltet wird, muss es ja immer noch eine Verbindung zum Ling Bao und vor allem zu Eingang/Parkplatz geben, um die Besucher gut zu verteilen.

Allerdings stelle ich mir die Umgestaltung von China ziemlich schwierig vor - besonders wegen der Geheimhaltung. Außer es werden im Ling Bao keine Zimmer mehr mit Parkblick vergeben ?.

Ich denke auch, dass der FJP weichen müsste (vorher hätte ich gerne noch die Musik ?) Vielleicht schafft man auch einen Durchbruch runter in die GR-Halle und verbindet diese mit der Halle der Silbermine. Der momentane GR-Eingang könnte als neuer Wartebereich für die CA eingerichtet werden. Und der momentane Zugang zur CA wird mit mexikanischen, chinesischen Häusern thematisiert, in die man dann vielleicht die Verwaltung unterbringen könnte (wenn sie nicht bei Rookburgh bleibt).

Vielleicht habe ich aber auch wieder viel Phantasie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TOTNHFan:

Schon ulkig, da baut der Park extra einen thematischen Durchgang um ihn dann erstmal 2 Jahre dicht zu lassen.

 

Naja ich glaube das da vermutlich eher Taktik mit im Spiel ist. Der Durchgang bietet wenig Platz für ein "Rein kommen" wie es jetzt bei RiverQuest Chinatown der Fall ist. Hier ist man aprupt vom einem in den anderen Bereich da der "Gang" sehr schmal ist. Daher ist dies vielleicht nicht ideal. Ich vermute da wurde für einen Chinatown Umbau Vorgedacht oder so wie oben bereits erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch einfach nur ein notwendiger Flucht- oder Rettungsweg für die Feuerwehr oder Notarzt sein! Auf diese obere Ebene kommt man ja sonst wirklich nicht so einfach im Notfall!
Mal abwarten, war mir nur noch nie so bewusst aufgefallen und auch ohne Grund so konkret im Plan vermerkt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...