Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb TOTNHFan:

Hatte die Rikscha denn an den vergangenen Javaland Veranstalltungen geöffnet ?

 

 

2016:
Black Mamba
Colorado Adventure
Das verrückte Hotel Tartüff
Maus au Chocolat
Pferdekarussell
Pirates in 4D
Wellenflug
Winja's Fear
Winja's Force
Quelle: https://mydoag.doag.org/formes/pubfiles/7852007/docs/Events/JavaLand/2016_JL_Guide.pdf

 

2017:
Black Mamba
Chiapas
Colorado Adventure
Das verrückte Hotel Tartüff
Maus au Chocolat
Pferdekarussell
Pirates in 4D
Talocan
Wellenflug
Winja's Fear
Winja's Force
Quelle: https://mydoag.doag.org/formes/pubfiles/8845385/docs/Events/JavaLand/JavaLand2017/JavaLand_2017-Guide-Web.pdf

 

2018:
Chiapas
Colorado Adventure
Das verrückte Hotel Tartüff
Feng Ju Palace
Maus au Chocolat
Pferdekarussell
Pirates in 4D
Temple of the Night Hawk
Wellenflug
Winja's Fear
Quelle: https://mydoag.doag.org/formes/pubfiles/9896998/docs/Events/JavaLand/JavaLand2018/2018-Javaland-Parkplan-Guide-WEB.pdf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PhantaDad2017:

Scheint sich manchmal zu lohnen, Java zu programmieren, statt C#. :000_langweilig:

Und der Temple ist jetzt erstmalig mit dabei. Was das wohl zu bedeuten hat? Wurde der sonst immer um die Zeit gewartet und gereinigt, und jetzt, in der mutmaßlich letzten Saison, kann man das zum Großteil seinlassen?

 

Zum Javaland kann man mit dem nötigen Kleingeld (Ich glaube es sind für das kleinste Paket 65€) ohne irgendwelche Programierkentnisse zu haben. :ugly: 

Dieses Jahr sind allerdings alle Tickets ausverkauft so wie ich es verstanden habe.

 

Es wird so sein wie Belgario bereits gepostet hat. Die Arbeiten an der Black Mamba sind noch nicht ganz fertig, somit hat man als ausgleich den Temple geöffnet. Die Bahn wurde bereits für die Saison gewartet, das wurde nicht "für die letzte Saison" ausgelassen.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Open Park Ticket gibts für Nicht Mitglieder für 75 Euro. Dazu kommt aber nochmal die Mehrwertsteuer.

 

Das dürfte bedeuten knapp 90 Euro für 4 Stunden Phantasialand. In diesen 4 Stunden gibt es zwar kostenlos Essen und Trinken, es sind aber nicht aber alle Attraktionen geöffnet. Und die Attraktionen die offen sind , sind es nichtmal gleichzeitig.

 

Ich hatte überlegt, besonders weil ich am 24. nicht kann. Aber ehrlich, da lege ich lieber ein bisschen drauf und nehme irgendwann eine Nacht im Hotel. Hab ich mehr von :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waise Entscheidung, wir werden es noch aushalten, wobei ich zugeben muss das ich bei meinem ersten Besuch erstmal nach Neuerungen aller Art Ausschau halten werde. Und damit meine ich nicht nur PhantaFriends :D es wird sicherlich einiges zu sehen geben, natürlich auch bei den Attraktionen.

 

Allen voran steht aber die Frage, was ist mit der Waffelbäckerei bzw. mit den Gebäude neben dran. Und natürlich was gibt es bei der Baustelle zu sehen, mit etwas Glück erhalten wir vor Saisonbeginn noch eine Ankündigung. Kulinarisch gibt es sicherlich auch ein paar Neuerungen:000_großeskino:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/6/2018 at 20:27, Belgario said:

Wenn das stimmt wird es wahrscheinlich genauso werden wie ich eher als Spekulation auf der letzten Seite erwähnt habe. Bzw. ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, es gibt einen Durchgang bis zu einem Zaun mit Gucklöchern Infotafeln und vielleicht Screens mit Glück auch neuen Artwork oder Informationen. Komplett offen wird der Durchgang dann sein wenn Rookburgh eröffnet wird. Das könnte man bis Saisonbeginn sogar vielleicht noch hinkriegen. Alles andere macht keinen Sinn, in den Gang bzw. Gebäude kann man ja auch noch irgendetwas integrieren. Auf jeden Fall wird es sich dabei um keine Renovierung handeln.

 

Wieso Saisonbeginn?

Ich glaube nicht das der Park Sichschutz braucht in der Off-Season. Der Sichtschutz steht da bestimmt so das mann auch nach der Saisonseröffnung weiter arbeiten kann.

 

Ich gehe mal davon aus das zwichen MaC und Gästeservice einen Durchang zu Rookburgh gibt. Dann ist einen Durchgang an Stelle der Bäckerei logistisch nich sehr günstig.

 

1. ist das recht nahe an MaC.

2. gibt es dan noch immer eine art Sackgasse richtung Karrusel. Ok, man könnte dan noch richting DiA gehen, aber eine vollständige Kreuzung (DiA - Berlin - Rookburgh) wäre besser.

3. Für "nur" einen Durchgang braucht man nicht auf mehrere ebenen zu arbeiten.

 

Es gibt aber auch einige Argumenten die für einen Durchgang bei der Bäckerei sprechen:

1. Durchgang am Garagentor ist eher versteckt hinter Bäube und Bolles Riesenrad.

2. Früher oder Später möchte man das (Überhässliches) Gabäude über die Garagen abreisen und werend die Arbeiten sollte der Durchgang dan schliessen.

 

Aber es ist halt das Phantasialand. Da weiß man nie :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wegen der Java Veranstaltung oder das man auf Videos nichts genaues sehen kann. Oder man sich nicht sicher ist das man fertig sein wird zu Saison Beginn. Oder das letzte es muss jetzt gemacht werden auch wenn es optisch natürlich störend ist weil es später nicht mehr geht oder für die aktuellen arbeiten notwendig ist. Ein Grund könnte auch sein, das es aktuell keine Möglichkeiten für Gucklöchern gibt. Aber es stimmt, der Park macht am Ende sowieso was er will und es kann auch ganz anders kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das es immer noch keinerlei Neuigkeiten zum Rookburgh gibt. Selbst Disney, die anfangs eher zurückhaltend sind (bis auf concepts), zeigen wie man richtig Hype aufbauen kann und da eröffnet ja auch nix vor 2019: 

Wenn übrigens die Waffelbäckerei zum Saisonanfang nicht auf hat, wäre ich sehr enttäuscht, da gerade in den frischen Monaten gönnen wir uns bei jedem Besuch 1-2. Im Sommer dagegen wegen der Hitze weniger.

Bearbeitet von scbn81 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb scbn81:

Schade das es immer noch keinerlei Neuigkeiten zum Rookburgh gibt. Selbst Disney, die anfangs eher zurückhaltend sind (bis auf concepts), zeigen wie man richtig Hype aufbauen kann und da eröffnet ja auch nix vor 2019

Der Vergleich hinkt mal richtig. Das Bauprojekt ist mehr als zehnmal größer und Disney bräuchte eigentlich überhaupt keinen Hype aufbauen. Das Phantasialand hätte unterdessen bei einem zu großen Hype auch außerhalb des engeren Kreises der Freizeitparkfans definitiv das Risiko einer schwachen Saison, wenn der Gedanke aufkommt „fahren wir lieber nächstes Jahr, da gibt es etwas großes Neues“. Alles, was aktuell existiert begegnet dem normalen Besucher erst im Park, wodurch er weiß: „Oh, es kommt etwas interessantes Neues - ich muss wiederkommen!“

 

Solange die Eröffnung in weiterer Ferne liegt und nicht genauer benannt werden kann halte ich die aktuelle Informationspolitik für angemessen und richtig, auch wenn es uns leider nichts Neues liefert.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne mehr vom Park erfahren. Wie der Stand von FLY ist, wie weit die Kulisse fortgeschrittenen ist oder was alles für den Bau geplant werden musste usw. Aber ich kann auch die Aussage von UP87 bestätigen. In meinem Freundeskreis ist nicht jeder so Phantasialand süchtig wie ich und die sagen ganz klar es gibt nichts neues darum fahren wir erst hin wenn die neue Bahn offen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön, mehr über Rookburgh zu erfahren, aber ich denke, dass Phantasialand das Richtige tut, wenn sie im Moment sehr wenig sagen.

 

Ich stimme zu, dass der Start einer Werbekampagne einige lokale Besucher von einem Besuch bis 2019 abhalten würde. Als potentieller internationaler Besucher in den Phantasialand werde ich sicherlich darauf warten, dass Rookburgh vor meinem Besuch öffnet, aber wenn ich Rookburgh nicht erwische, würde ich kann nicht warten.

 

Ich stelle mir vor, dass das Marketing irgendwann vor der Eröffnung von Rookburgh beginnen wird, aber zu früh beginnen würde, würde potenzielle Besucher warten lassen, bis nächstes Jahr zu besuchen. Disney kann das Marketing aufgrund seiner Markenidentität leicht vorantreiben, während Phantasialand mit seinem Timing klug sein muss, um die besten Ergebnisse zu erzielen. :) 

Bearbeitet von Robert.W (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Powermax90:

Ich finde das es keinen Sinn macht vor Ende der Sommersaison 2018 die Werbetrommel zu rühren.... davor klar Bau-Blogs und etwas Fan-Service aber wirklich massive Werbung für was denn da bald kommt werden wir noch bis Ende des Jahres warten müssen.

 

Zumal es erst dann sinn macht etwas zu berichten wenn es was zu zeigen gibt. und viel ist das bisher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb KlugGus:

Ich kann euch nur sagen, wartet mal ab was es zum Saisonstart gibt. :) 

Gibt bestimmt viele Neuigkeiten die man dort entdecken wird :) 

 

Nicht nur ich, sondern auch einige andere Personen von uns waren in der offseason dort und haben gesehen das sich fast nichts getan hat. 

 

Ps meine Aussage bezog sich auf fly. War im falschen Thema, kopfmässig.

Bearbeitet von Timo89 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder Back to Topic,

 

Ich würde mir wünsche, wenn der Park die Saison nutzt um richtig die Werbetrommel für Rookburgh zu rühren. Da man sich mit dem Titel Deutschlands bester Freizeitpark schmückt, wird der Park wohl richtig aufdrehen. Ansonsten rein spekulativ, wäre die Tunnel Idee super mit Gucklöchern, oder eine andere Art den Besuchern die wollen die Baustelle und das ganze drum herum näher zu bringen. Die Besucher werden dann natürlich Werbung für den Park machen und wahrscheinlich zu Eröffnung den Park besuchen. Am besten dann natürlich mit ein paar Bekannten oder Freunden usw. 

 

Was den Fortschritt von Rookburgh angeht hab ich vor einer Weile schon was gepostet :

 

Was ich jetzt zu FLY interessant finde, die erste bestätigte Stütze wurde am 31.07 gesichtet also etwas mehr als 7 Monate her. Im Vergleich zu Taron wurden im Februar/März 2016 erst Stützen verbaut und am 23 Oktober war Schieneschluss.

 

Das wären ebenfalls etwas mehr als 7 Monate, aber bisher gibt es keine Anzeichen dafür das großartig viele weitere Schienen verbaut wurden, also im Grunde hört man nichts. Ich bin echt gespannt wie lange es diesmal dauert, wenn es noch viel mehr Monate werden, wäre ich wirklich überrascht. Aber bei einer Eröffnung zu Saisonbeginn 2019 hat der Park ja wirklich massig Zeit, ich kann mir kaum vorstellen das Rookburgh die gesamte Zeit beansprucht. Das spricht für mich eher für eine weitere Attraktion, bei Klugheim hatte man deutlich weniger Zeit und trotzdem kam Raik dazu. So gesehen wurde Klugheim am 30.06.2016 eröffnet, also 8 Monate nach Schieneschluss würde man das auf Rookburgh anwenden müsste der Bereich im Oktober locker öffnen können selbst mit einer weiteren Attraktion bzw. Achterbahn wie bei Klugheim. Das verdeutlicht wieder das man die Baustellen nicht vergleichen kann bzw. wir nicht wissen was noch gebaut wird und wie das ganze später aussehen wird.

 

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...