Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Lasst die "Sommersaison" (Juli, August) beginnen, ich glaube dann gibt´s den werbetechnischen clou, wo das PHL anfängt Infos über Rookburgh und FLY etc. rauszuhauen um dann, außerhalb der 2 für 1 Zeit, Besucher zu locken, die sich dann die Baustelle angucken kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Bassickx:

Lasst die "Sommersaison" (Juli, August) beginnen, ich glaube dann gibt´s den werbetechnischen clou, wo das PHL anfängt Infos über Rookburgh und FLY etc. rauszuhauen um dann, außerhalb der 2 für 1 Zeit, Besucher zu locken, die sich dann die Baustelle angucken kommen.

 

Du glaubst nicht wirklich das normale "Tagesgäste" einen Park besuchen um Baustelle zu gucken oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während die Seite wahrscheinlich wenig Einfluss auf Gäste hat, die den Park besuchen, würde ich mir eine Art Marketingkampagne im Park vorstellen, wie Fenster in der Seite und vielleicht Fernsehen mit Rookburgh Videos und ein paar netten Audios, die Leute interessieren, damit sie sie besuchen wieder wenn Rookburgh öffnet.

 

Dies ist die Art von Marketing-Strategie, die Alton Towers in Großbritannien verwendet hat, um seine neue Wicker Man-Fahrt zu fördern, die am kommenden Samstag eröffnet wird und die Öffentlichkeit ist definitiv an der Fahrt interessiert. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte das Phantasialand auch wenn es wollte, wir haben schon oft darüber geredet über wie viel Potential wir hier reden. Nur leider vergessen viele das vielleicht auch wir, dadurch das, das ganze so abflacht und man nichts mitkriegt. Ich mein Hallo so ein Coaster bei uns in Deutschland und dann noch im schönen NRW. Mit den richtigen Instrumenten und der richtigen Vorgehensweise könnte man eine Massenhysterie auslösen. :000_yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, dass sich Phantasialand zu sehr auf den Erfolg ihrer vergangenen Projekte verlässt, um den Hype für Rookburgh zu tragen. Die Leute schauen auf Klugeim und sagen "Wow", und ich denke, Phantasialand hofft, dass die Leute über Rookburgh dasselbe denken werden, bevor es überhaupt eröffnet wird. Ich habe keinen Zweifel, dass Rookburgh eine fantastische Ergänzung für den Park sein wird, aber ich denke, dass sie das Marketing noch mehr vorantreiben müssen, damit Leute, die Phantasialand noch nicht kennen, davon erfahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke@robert.w hat da gar nicht so Unrecht. Man ruht sich (in der Öffentlichkeit (Facebook oder what's app)) ein wenig auf Klugheim aus.
Eine nicht ganz ungefährliche Herangehensweise glaube ich. Denn wer sagt denn das Rookburgh genau so bei den Leuten ankommt. Mir sagt das Thema zum Beispiel nicht besonders zu. Was natürlich nicht heißt das ich es nicht feiern werde. Ich denke der Park muss die Leute in Hysterie versetzen bevor sie es überhaupt gesehen haben.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich euch beiden zustimmen, ich würde bei einem neuen Darkride wahrscheinlich randalieren. Aber wir können uns das einfach nicht vorstellen, man kommt um die Ecke aus Wuzetown an der fröhlichen Bienchenjagd vorbei. Dann wird man von dem Anblick des ersten Flying Launch Coaster überrascht, die ganze Themenwelt usw.

 

Auch wenn ich jetzt wie oben gesagt einen Darkride besser finden würde, ist das ganze schon rein optisch und vom Feeling der Hammer. Und dann erst die Fahrt, daher sollte der Park das den Leuten mal näher bringen. Auch allgemein den FC, was die Leute kennen mögen sie. Daher ist die Berichterstattung wichtig, klar Klugheim und vorallem Taron ist der Hammer, aber wir sind näher an der Eröffnung von FLY als der Eröffnung von Klugheim, also sollte die Saison den Boden für FLY und Rookburgh ebnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke und hoffe das in der off mehr passiert ist. Ich denke im gesamten Park wird es viele kleine Änderungen geben und jetzt wo es langsam auf den Beginn der Saison zugeht kommen ja nach und nach Videos 

Die Videos von Chris hätten sich die meisten wahrscheinlich lieber gewünscht über die gesamte off aber vlt. bekommen wir in den letzten 7 Tagen eine kleine Video Reihe .

Ich hoffe noch auf mehr und wenn nicht müssen wir uns es halt selber raussuchen und haben in den nächsten Wochen ein paar schöne Themen über die wir sprechen und diskutieren können !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BelgarioMit dem Darkride sind wir beide 100%ig auf einer Wellenlänge. Ich hoffe ja ganz stark darauf, das der als nächstes kommt. Aber vielleicht wird der ja auch in Rookburgh verbaut. Da ja wohl sehr vieles an Gebäuden entstehen wird wäre das natürlich der Hammer schlechthin und würde wohl alle packen.

Aber da bin ich ehr skeptisch...

Ich glaube allerdings auch fest an eine 2. Attraktion. Sowas wie Afrika (eine Themenwelt mit nur einer Bahn) kann sich der Park eigentlich nicht Leisten. 

 

Natürlich spreche ich da nur von der Größe der Baustelle. Mir ist schon klar das Fantasy oder Berlin noch andere Sachen bietet. 

Bearbeitet von luetten30 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird das Thema Rookbourgh ja auch nicht gespielt weil man wirklich eine Art provisorischen Durchgang mit Monitoren baut und auf den Vorort Überraschungseffekt setzt. Ist doch bei den Fans viel wirksamer wenn es zum Saisonstart etwas zu berichten gibt und sich alle überschlagen die Neuigkeit kund zu tun...livestreams etc. zeitgleich nutzt man das Thema nicht schon bei den normalen Gästen ab. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luetten30 Das denke ich auch, hab mir schon gedacht worauf du hinaus willst.:)

 

Naja wie ich oben ja erwähnt habe, hat Rookburgh einen Zeitvorsprung von mehr als einem halben Jahr gegenüber Klugheim. Also rein theoretisch, da die reine Achterbahn aktuell nicht als Begründung für die lange Bauzeit ausreicht, könnte dort eine Attraktion entstehen die deutlich mehr Zeit beansprucht als ein Family Boomerang. Also im Vergleich zu Klugheim, ich denke auch das eine Attraktion alleine zu verschwenderisch wäre. 

 

Vielleicht muss der Darkride im Keller fertig sein, damit die Achterbahn darüber weiter zusammen gebaut werden kann. Ein schöner Gedanke, am Ende ist es so das einfach die Themenwelt ansich so viel Zeit verschlingt und die Kosten der Thematisierung den reinen Ride übertreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist definitiv eine Option für eine dunkle Fahrt, um FLY zu ergänzen, obwohl ich denke, der Grund für die längere Bauzeit ist, dass alle Details in hoher Qualität hergestellt werden können. Ich denke, es ist sehr wahrscheinlich, dass Rookburgh noch besser sein könnte als Klugheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass man bis zum Herbst möglichst viel an geschlossenen Gebäuden in Rookburgh fertigstellen wird, so dass man sich in der Wintersaison 2018/19 in aller Ruhe um die Innenausstattung kümmern kann und nicht vom Wetter abhängig ist. Bei den Temperaturen an die -10 Grad noch vor einigen Tagen, oder bei Dauerregen, kann man draußen nicht viel machen. Man muss sehen, ob es tendenziell ein Indoor-Bereich wird, wie Wuzetown, oder eher draußen ist, wie Klugheim und Chiapas. Indoor-Achterbahnen sind meist eher beengt (Winjas, TotNH), dann wäre F.L.Y. als überwiegend innen etwas konzeptionell neues. Wobei Indoor aber nicht wirklich zum Thema Fliegen passt, daher nur teilweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir ganz gut vorstellen kann ist, das man die Verwaltung ganz aus dem Park auslagert.

 

in Zeiten von Internet und vernetzung ist es eigentlich nicht so problematisch, das ganze einige km vom Park entfernt zu betreiben. Falls es nicht ganz so weit ist, könnte man auch noch ein Rohrpost system nutzen um Dinge schnell zu transportieren.

Um da jetzt schon was umzusiedeln, ist es noch zu früh. normalerweise zieht man erst dann um, wenn auch im neuen Gebäude alles fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, NCC1701-E said:

Was ich mir ganz gut vorstellen kann ist, das man die Verwaltung ganz aus dem Park auslagert.

 

in Zeiten von Internet und vernetzung ist es eigentlich nicht so problematisch, das ganze einige km vom Park entfernt zu betreiben. Falls es nicht ganz so weit ist, könnte man auch noch ein Rohrpost system nutzen um Dinge schnell zu transportieren.

Um da jetzt schon was umzusiedeln, ist es noch zu früh. normalerweise zieht man erst dann um, wenn auch im neuen Gebäude alles fertig ist.

 Wäre gut, find ich irgendwie aber Phantasialnd-untypisch (Ich weiss aber nicht warum). Ich würde eher erwarten das die Verwaltung irgendwie anders unter gebracht wird. Im Theming, ode die andere Straßenseite.

 

Im Verwaltungsgebäude ist ja auch noch die Mitarbeiterkantine und Umkleideraumen. Die funktionieren nicht einige KM vom Park enternt. Der rest braucht nicht sehr viel Platz. Zur Not könnten die sogar in Kontainer auf dem Berlin-Parkplatz unter gebracht werden. (da sind ja schon Einigen)

 

 

On 3/9/2018 at 18:00, luetten30 said:

Ich denke@robert.w hat da gar nicht so Unrecht. Man ruht sich (in der Öffentlichkeit (Facebook oder what's app)) ein wenig auf Klugheim aus.
Eine nicht ganz ungefährliche Herangehensweise glaube ich. Denn wer sagt denn das Rookburgh genau so bei den Leuten ankommt. Mir sagt das Thema zum Beispiel nicht besonders zu. Was natürlich nicht heißt das ich es nicht feiern werde. Ich denke der Park muss die Leute in Hysterie versetzen bevor sie es überhaupt gesehen haben.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 

 Ich denke es ist eher anders herum. Schprich: Die ruhen sich nicht aus, sondern die möchten das Erfolg von Klugheim nicht zerstören. Obwohl Klugheim jetzt aus schon einige Jahre geöffnet ist, ist das immer noch ein Hit. Mann möchte die Leute bitte nicht schon vor 2018 ablenken nach etwas das erst in 2019 öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte auf das Thema mal im passenden Unterforum. Wir halten folgende Spekulationen für relativ realistisch bzw. wahrscheinlich. 

 

1. Fantissima wird nicht ohne Ersatz wegfallen.

 

2. Entweder geht es China an den Kragen oder dem TOTNH bzw. der HT.

 

3. Aktuell gibt es keinen Fantissima Ersatz und voraussichtlich wird innerhalb der Zeit wo der Park sein nächstes Projekt starten wird keinen Ersatz geben. 

 

4. Durch die Umstände oben, die wir annehmen könnte man annehmen es geht China an den Kragen. Wo dort natürlich auch weniger wegfällt an Attraktionen, nur würde das nur zutreffen wenn der Park den Tempel Komplex in jedem Falle abreißen muss/will. Bei einer reinen Entkernung kann Fantissima ohne weiteres dort weiter bestehen. 

 

5. Man kann nicht eindeutig bestimmen welcher Bereich als nächstes dran ist, auch wenn gefühlt der TOTNH und die HT es am nötigsten haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Belgario:

3. Aktuell gibt es keinen Fantissima Ersatz und voraussichtlich wird innerhalb der Zeit wo der Park sein nächstes Projekt starten wird keinen Ersatz geben. 

Wobei immernoch das "Erlebnis bei Tag und Nacht" ungeklärt ist.

 

Meine Vermutung/Befürchtung/Hoffnung (das erkläre ich wenn der Temple wirklich weg ist):

 

Laut Aussagen hier wurde die Halle in dieser Winterpause das 2. mal in Folge nicht gereinigt. Ich gehe davon aus das Rookburgh 2018 eröffnen sollte und wir in dem Fall jetzt ein Loch an der Stelle des Temples hätten. Da es aber (IMHO offensichtlich) zu Verzögerungen bei Rookburgh gekommen ist hat man sich dazu entschlossen den Besuchern nicht eine Preiserhöhung plus ein weiteres ganzes Jahr ohne RFA/Rookburgh/Temple/HT zuzumuten sondern nur die Preiserhöhung durchgezogen und dem Temple ein weiteres Jahr gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...