Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Oder ein Theater unter die Erde, hat ja eh keine Fenster (nötig). Muss man nur anders machen als bei dem Konzertsaal in Köln, bei dem man oben immer sperren muss bei Konzerten... aber auch das ist lösbar (und nimmt keinen Platz weg).



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jonas:

Wie stellt ihr euch das denn vor mit einem Fantissima-Theater in Rookburgh? Macht FLY dann im Winter eher zu? Und ERTs kann man dann auch vergessen.

Es sollte doch nun wirkich offensichtlich sein das dieses Problem einzig der Tatsache geschuldet ist das das vor über 30 Jahren so nie geplant war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal stimme ich @Joker, die meisten haben noch nie einen hochklassigen Darkride wie die genannten Vertreter persönlich erlebt. Darkrides finde ich zudem in einem Freizeitpark sehr wichtig, da es diese eben nicht mal eben auf der Kirmes gibt. Achterbahnen gibt es mittlerweile bei Burgen, Wildparks, Tierparks, natürlich Freizeitparks und Wasserparks. Von daher sind Darkrides vorallem gute sehr selten und würden die Leute von jung bis alt begeistern. Bei uns sogar mehr da es keine gute Vergleiche gibt im Umkreis. 

 

Die Thematisierung, das Herzstück des Darkrides sollte der Park spielend hinkriegen, das ist immerhin ein Auszeichnungsmerkmal des Parks. Man könnte hier auch bei 2 potentiellen Stellen (HT, GR), auch zwei Fahrtsysteme verwenden, ein Water Darkride gerne auch mit speziellen Booten, Pfloße oder auf Schienen und als 2te Variante Trackless.

 

Bisher deutet nichts auf einen Fantissima Ersatz in Rookburgh hin, von daher ist es nicht weniger wahrscheinlich als einen erhalt Tempels. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HookahMan:

Man kann Gebäude auch entsprechend mit Schallschutz bauen, dass man sowohl von aussen nichts von innen hört als auch von innen nach aussen keine Beschallung herausdringt. Ist alles eine Frage des Budgets. ;) Ohne jetzt zu werten wie realistisch ein Theater in Rookburgh am Ende wäre.

 

Schallschutz ist aber sehr teuer. Man siehe die Elbphilharmonie in Hamburg. Nicht nur das Grundstück war so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal es neben Schall auch Vibrationen gibt die dem ganzen auch zu schaffen machen, nur wie gesagt gibt es aktuell keine Anzeichen für einen Fantissima Ersatz auf den Rookburgh Baustelle. Der Platz wird zu großen Teilen vom Coaster eingenommen und mit etwas Glück noch eine kleinere Attraktionen daneben. Aber gut wir sind ja im Spekulations Thema, da kann jeder seine Meinung und wünsche äußern egal wie unwahrscheinlich diese sein mögen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Volker:

Nach dem Besuch einiger Parks mit Kindern muss ich sagen dass ich mich am meisten über eine Baumstamm-Wasserbahn freuen würde, wie es sie mal gab. Vielleicht auch mal was längeres und mit mehr als zwei Abfahrten. Das wäre auf jeden Fall ne tolle familienattraktion. 

 

Ja stimmt. So ne Wasserbahn mit 6 min Fahrzeit, 3 Abfahrten und toller Thematisierung, das wär was. Doof, dass es sowas im Phantasialand nicht gibt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich nochmal,

 

also zum Thema Darkride. 

Wenn Darkride dann interactive und nicht in den nächsten paar Jahren. Da wird sicher generell nicht viel mehr als Rookburgh entstehen und vielleicht eine weitere Sache. 

Von daher liegt das gar nicht so weit von euch weg. Ich sage nicht es wird nie einen geben und es braucht keinen.

 

Ich selber bin schon außerhalb Europas in großen Parks, auch dem Disneykonzern zugehörigen, gewesen muss ich euch leider enttäuschen.

 

Und ja Darkrides sind toll, aber für mich sind die wirklich guten meist die besonderen wie Forbidden Journey oder Arthur, MaC oder Ratatouille. 

 

Und ich persönlich glaube an den Tempel als nächstes. Und denke kaum dass der erhalten bleibt wenn es Baurechtlich möglich ist.

 

Der sieht einfach hässlich aus und denke nicht dass das PHL einfach nur das Blechding verkleidet. Bei den Projekten die sie mittlerweile machen für mich unwahrscheinlich.

 

Von daher denke ich wird der nächste echte Darkride in der Geisterrischka z.B. eingebaut/ als Ersatz gebaut oder wie auch immer.

 

Echt klingt dumm, meine mit echt einen der "nur" durch eine Szenerie fährt. 

 

Beim Tempel könnte so ein Hybrid gebaut werden wie Arthur oder Forbidden Journey oder oder oder.

 

An sich fände ich ja eine lange Version von Arthur super genial. Aber naja das ist und bleibt wohl nur ein Traum. 

 

Und mal ehrlich: ja man fährt diese richtig guten DR sehr gerne. Und auch jedes Mal wieder, aber Taron sicher öfter. Zumindest ich. :-D

 

Zumal ich einige echt etwas hochgelobt finde die in echt irgendwie dünn waren. Andere wie Frozen z.B. ist mega gut geworden da dachte ich fast die Puppen wären echt. 

 

Aber ja für Kinder fehlt noch was. Aber ein Alpenexpress zieht auch Kinder an seit Jahrzehnten. Und auch Erwachsene.

 

Mehr sogar als Jahrzehnte alte DR. Zumindest als die meisten. 

 

Und bitte vergleicht nicht zu viel Disney und Universal mit dem was das PHL bauen kann. Allein die Harry Potter Lizenz lässt selbst wenn es nur eine GR wäre den Ride voll werden.

 

Und bei den Budgets die dort genutzt werden und den Lizenzen sind DR auch wesentlich sinnvoller. Auf einer Achterbahn die jetzt schnell und groß outdoor ist, ist so eine Filmlizenz finde ich nicht so gut umsetzbar und vorallem nicht für jeden erfahrbar.

 

Zum Theater: was wissen wir denn schon über die relativ große unbebaute Fläche bisher an der Straße? Überall Coaster? Ich finde aus den Aufnahmen die ich bisher gesehen habe wäre da ein Theater schon drin. 

 

Und wie gesagt alles nur Spekulation und eigene Meinung.

 

Gruß

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, Joker said:

Dass Darkrides sich im Vergleich zu einer Achterbahn nicht rechnen ist doch wieder einmal nur eine Behauptung.

 

 

Nein, ist es nicht.

Ich habe mal einen Backstage Tour gehabt im ehemaligen Paramount's Great California. Das park kennt man vom film "Beverly Hills Cop 3". Da haben wir auch gefragt nach den Darkride aus dem Film.

 

Antwort: Darkrides lohnen sich nicht. Es kommen nur Leute nach Darkrides wenn man richtig starke IP's hat, so wie Disney und Universal, aber für andere parks funktioniert das einfach nicht.


Gutes Vorbild ist jetzt auch Curse of DarKastle. Das Ding war super und einer der besten Darkrides die ik kenne. Trotzdem hat man das jetzt geschlossen weil es einfach keine Besucher gab.

 

Die anderen Vorbilder die du nennst sind alle rasante variationen. Da gibt's Achterbahnen mit Darkride Teile, interaktiv, Simulator, Multimedia (und Curse of DarKastle war Multimedia UND rasant und had trotzdem nicht funktioniert). Auch Disney macht eigentlich nichts anderes meher (Eher hat schon jemand Na'Vi river genannt, ist aber auch multimedia mit nur einen richtigen Animatronic. Pirates und Mystic Manor sind auch wieder rasant-variatione, oder werden nur gemacht weil es das schon in andere parks so gibt: Heist: Es passt im IP, aber der PHL hat keine IP's)

 

Ok.. Das ist Amerika, es gibt da einen Unterschied. Trotzdem sieht man das die USA-Kultur auch hir immer mehr kommt. Kleinkinder sind nicht mehr begeisterd von einen Big Apple (nur noch die GANZ kleinen) und fahren stattdessen lieber etwas grosseren, wie einen Boosterbike oder Holzachterbahn. Der Alter wo sie van Big Apple zu Boosterbike oder Holzachterbahn wechseln wird immer junger.

 

Das Gute von MaC ist das man einfach die Spiele ändern kann, und so etwas ganz neues machan kann. Wenn der Phantasialand einen neuen Darkride baut dan wird es bestimmt rasant und Multimedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze mal auszudröseln: Eine Großattraktion für Kinder (<1,0m / <6 Jahre) wird einfach nicht kommen fertig. Damit meine ich nicht Darkrides oder sowas. Das geht ja für alle Altersgruppen und das ist die Priprität vom PHL. Möglichst eine große Bandbreite an Gästen zu bekommen. Und das Funktioniert eben mit Taron besser als wenn jetzt Silbermine 2.0 aufgemacht ätte. Das ist ebenfalls Fakt.

 

Klar ich fahre die GR auch bei jedem Besuch ein mal aber eben alles andere viel viel öfter... ein Darkride wie er klasisch ja einige Male im PHL stand wird so glaube ich nicht mehr gebaut werden.

Ich habe hier im Thread eine Verlinkung zu einem Avatar Darkride mit Booten gesehen. Da habe ich mir dazu ein Video auf Youtube angeschaut. Klar das was man sieht ist beeindruckend. Vielleicht so gut das man wirklich jeden Besuch das Erlebnis haben möchte aber ein Publikumsmagnet ist meiner Meinung nach erreicht wenn die Leute nach eder Fahrt gleich wieder an den Eingang zurück wollen. Die Spanne zwischen "nett" und "geil" ist eben doch sehr groß.

 

Wenn der Tempel umgebaut/neugebaut oder abgerissen wird wünsche ich mir da auch einen Hybrid-Coaster oder eine gemeinsame Attraktion von Darkride, Erlebnisfahrt und ggf. Achterbahn verschlungen in einem Gebäude/Areal. Aber die Reise die das PHL derzeit nimmt und seit einigen Jahren schon beschritten hat führt halt von der ehemaligen Identität mit Darkrides und Themenfahrten weg. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Steffi said:

Und die ist soooo toll, dass sie leider erst für Kinder ab 1,20 ist.

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
 

 

Die meisten wasserbahnen haben einen Minimum. Manchmal 1m, manschmal auch Höher.

Der Heide Park sagt "mindestens 4 Jahre". Dan sind Kinder im Durchschnitt 1,05m. Mit 6 jahren sind sie schon über 1,20. Sind also ganze 2 Jahre später. Und in Deutschland sind die Durchschitt-grösse warscheinlich höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Marken/IP ist in der Tat ein anderes Thema bei Darkrides, und wohl der Hauptgrund, warum sie vor allem bei den Freizeitpark-Ablegern der Filmindustrie zu finden sind. Ansonsten bleibt nur gemeinfreie Folklore, Legenden und Märchen, als zugkräftiges geistiges Allgemeingut.

 

Das ist vielleicht auch ein Problem der Geister-Rikscha: klassische Geisterbahnen setzen meist auf (europäische) Folklore auf; bei der GR hat man alles nach China verlegt und erweckt den Eindruck, es sei irgendeine chinesische Folklore - die aber niemand kennt.

 

Ansonsten haben die Parks der Region nunmal einen begrenzten Markt, und man will sich spezialisieren, um nicht in ruinöse Konkurrenz auf den gleichen Geschäftsfeldern zu treten. Deshalb zieht sich das PHL wohl aus dem klassischen Darkride-Betrieb zurück und überlässt ihn Efteling, das sich wiederum sehr darauf spezialisiert.

 

Hier auch noch der Verweis auf den bestehenden Darkride-Thread:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fall führt die Entwicklung in meinem Bekanntenkreis dazu, dass die Leute dem Phantasialand auf lange Sicht fern bleiben, weil die Abwechslung zwischen entspannten Fahrten und Achterbahnen fehlt. Dabei ist es den Leuten eigentlich egal, ob der Park ein Flying Theatre, einen Immersive Tunnel oder einen Darkride baut, mit allem wären die Leute zufrieden, weil es eben im Vergleich zu einer Achterbahn ruhig ist. Selbst die Harry Potter Rides sind im Vergleich zu Taron ruhig und trotzdem spannend.

Vor vielen Jahren hatte das Phantasialand noch eine gute Mischung aus Achterbahnen, Wasserattraktionen, Simulatoren, Darkrides und Co. Da konnte man zwischen den Achterbahnfahrten immer eine etwas ruhigere Attraktion machen, damit einem am Ende nicht schlecht wird.

Mittlerweile hat der Park extrem gute Achterbahnen, aber der ganze Rest ist doch einfach nicht ansprechend. Die Darkrides sind für das Phantasialand eher peinlich, für Race for Atlantis wurde kein vernünftiger Ersatz geschaffen und auch die ruhigeren Fahrten wie der Walzertraum sind komplett aus dem Park verschwunden.

Wenn man im Jahr 2018 im Phantasialand Fahrten machen will, die qualitativ hochwertig sind, dann bleiben einem die Achterbahnen, Thrillrides wie Talocan und Mystery Castle und als ruhige Attraktion noch Maus au Chocolat und das Hotel Tartüff als netter Walkthrough. Als ich mit meiner Familie in der Vergangenheit den Park besucht habe, da konnte man zwischen jeder Achterbahnfahrt noch eine ruhige Attraktion machen. Mir ist schon klar, dass der Park keinen Platz hat, aber speziell in diesem Jahr ist eben eine enorme Lücke entstanden, weil man konsequent jegliche Themenfahrten meidet und aus dem Park entfernt. Die Geisterrikscha und die Hollywood Tour sind im internationalen Vergleich eigentlich so schlecht, dass sie schon vor vielen Jahren hätten abgerissen werden müssen. Als Ersatz wäre ein Darkride wie Curse of DarKastle sicherlich genial. Für viele Fans ist es ja auch absolut unverständlich, warum man sich von dieser Anlage getrennt hat. Dort lediglich eine Veranstaltungshalle unterzubringen ist eine Schande.

Von mir aus kann der Park nach FLY auch eine weitere Achterbahn bauen, aber langfristig wird man mit der Strategie garantiert nicht bei den großen mitspielen. Die Besucherzahlen des Parks (wenn sie dann stimmen) sind für das Investitionsvolumen der neuen Attraktionen doch eher dürftig.

Dazu kommt, dass man eines der ehemaligen Aushängeschilder des Parks, die Shows, ziemlich vernachlässigt. Selbst Normalbesucher haben die Schlosskulisse im Wintergarten jetzt bereits hundert Mal gesehen und merken doch, dass die aktuellen Shows eher eine Notlösung sind, weil man sich von der Kulisse nicht trennen will.

Hätte der Park wenigstens sehr gute Premiumshows, die nicht für 7 oder 8 Jahre laufen, dann hätte man ja zwischen den Achterbahnfahrten hochkarätiges Entertainment. Dann würde es auch reichen, wenn der Park Hollywood Tour und Geisterrikscha durch einen extrem guten Darkride ersetzt und vielleicht noch eine Achterbahn/Darkride Kombination bietet.

Eigentlich hätte sich eine Familienattraktion im Jahr 2018 oder 2019 sehr angeboten, weil der Hype um Taron ja immer noch da ist.

Stattdessen präsentiert man die nächste Achterbahn, die natürlich Taron in den Schatten stellen wird.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob wir uns in der kommenden Pause von einem der Darkrides verabschieden dürfen und was für einen Ersatz wir bekommen. In China wäre ja noch Platz für eine Achterbahn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit wir wieder bei meiner Wasserbahn im Baumstamm wären. Dabei geht es ja nicht nur um Kinder kleiner 120cm, sondern auch um Kinder mit ängstlichen Eltern oder Großeltern.
Im Europapark oder heidepark oder toverland oder oder oder gibt es so ein Ding (noch oder wieder) als familienattraktion.
Selber wenn man ohne Kinder unterwegs ist, kann es vorkommen dass der Partner oder die Partnerin eben nicht so auf Thrillrides steht....

Von mir aus schießen ich im Baumstamms bei einem darkridepart auch ein paar Mäuse ab, das
Wäre dann megapremium. Am liebsten wäre mir ne 10 Minuten oder länger Fahrt, dann lohnt sich wenigstens das anstellen. Die kapazität bekommt man dadurch, dass man auf der langen Strecke viele Boote auf die Reise schicken kann...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und genau das was ihr jetzt hier beschreibt, bzw. denkt meine ich auch im Grunde. 

Darkrides in der absehbaren nächsten Zeit? Sehe ich nicht. Und wenn dann eher so was Hybrides.

 

Wie gesagt denke der Tempel wird dran glauben und da könnte dann schon mal was anderes als eine Achterbahn in groß entstehen..

Platz und Ideen gäbe es dafür reichlich dann.

 

Aber ja es stimmt. Im PHL gibt es zu wenig für die kleinen und Familien/ Menschen die einfach wenig intensives bevorzugen.

Die Hauptkundschaft von Efteling oder auch Disney. Einen klassischen Darkride ohne besondere Lizenz ergibt wenig Sinn in meinen

Augen und Lizenzen wird das PHL nicht nehmen. Also gehe ich wie schon geschrieben von etwas interaktiven aus, eher ein Hybrid.

 

Aber mal sehen was da noch passiert. Bisher hat das PHL jedenfalls gezeigt, dass man es schwer voraussagen kann. Immer wieder

kamen Überraschungen. 

 

Bin aber auch überzeugt davon, dass Darkrides oft zu teuer sind. Gerade mit den Puppen und so. Nicht umsonst hat das PHL auch bei

MaC keine mehr als letzten Darkride. Und sowas wie die HT würde heute ohne bestimmtes Thema wo eh alle rein wollen aufgrund von

Lizenzen sicher nicht mehr gut genug laufen. 

 

Achja, Baumstammkanäle sind einfach genial für alle das stimmt. :D Fahre die jedes Mal wenn ich einen sehe. Für Kinder und wie in

Efteling auch oft zu sehen reicht aber auch die gute alte Oldtimerfahrt. Die zieht erstaunlich viele an. Selber lenken und Auto fahren

reicht für Kinder und auch viele andere vollkommen aus. :D Genauso Wüstenflitzer. 

 

Aber erstmal steht denke ich eh 2019 Rookburgh an. Und dann mal sehen wann überhaupt das Nächste. Denke da eher an 2021 frühestens.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Simulatoren, Flying Theater oder früher "Simulator"-Kinos wie Cine 2000, sind vermutlich im Phantasialand noch nicht abgemeldet, und soweit ich weiß, gibt es auch in den Freizeitparks der Region derzeit nichts aktuelles. Wenn man in sowas will, muss man schon eine Übernachtung beim Europapark einkalkulieren. Es gibt wohl in Amsterdam noch sowas, aber nicht in einem Freizeitpark-Kontext.

 

Deshalb tippe ich schwer darauf, dass in Rookburgh sowas entsteht und, meine Vermutung, das Ganze irgendwie als Zeppelin gestaltet ist (über die Details lässt sich natürlich prima spekulieren...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb PhantaDad2017:

Die Simulatoren, Flying Theater oder früher "Simulator"-Kinos wie Cine 2000, sind vermutlich im Phantasialand noch nicht abgemeldet [...]. Deshalb tippe ich schwer darauf, dass in Rookburgh sowas entsteht

 

Hast du überhaupt eine Vorstellung davon, wie viel Platz so ein Flying Theatre braucht? Das Voletarium hat eine Grundfläche von 2500 m^2 (39m*63m) und eine Höhe von fast 30m. Damit wäre die Rookburgh Baustelle zur Hälfte ausgefüllt! Es ist einfach vollkommen illusorisch, dass so eine große Major-Attraktion noch in den Bereich kommt. Wenn überhaupt eine weitere Attraktion nach Rookburgh kommt, dann etwas in der Größenordnung von Tikal oder dem verrückten Papageien. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb specter:

 

Hast du überhaupt eine Vorstellung davon, wie viel Platz so ein Flying Theatre braucht? Das Voletarium hat eine Grundfläche von 2500 m^2 (39m*63m) und eine Höhe von fast 30m. Damit wäre die Rookburgh Baustelle zur Hälfte ausgefüllt! Es ist einfach vollkommen illusorisch, dass so eine große Major-Attraktion noch in den Bereich kommt. Wenn überhaupt eine weitere Attraktion nach Rookburgh kommt, dann etwas in der Größenordnung von Tikal oder dem verrückten Papageien. 

 

Die Idee mit dem Zeppelin und dem Simulator/Flying Theater darin hatte ich schon mal hier geäußert, und in der folgenden Diskussion wurde auch auf die verschiedene Probleme, Beschränkungen und mögliche Variationen eingegangen. Wie immer bei noch nicht offiziell angekündigten Attraktionen ist es Spekulation, und keiner weiß, was wirklich da hin kommt. Für möglich halte ich es aber, zumindest in der angedachten kleineren Version.

 

 

Wenn Rookburgh neben FLY tatsächlich nicht mehr als eine Miniattraktion bekommen sollte (von Hotels/Shows abgesehen), kriegt wohl mittelfristig das PHL ein Kapazitätsproblem. Der Park ist ohnehin sehr dicht gebaut, somit wäre es nicht verwunderlich, wenn man über oder zwischen den Schienen von FLY noch einen größeren Zeppelin mit einer Attraktion für mindestens 1000 Personen/h "schweben" ließe.

Bearbeitet von PhantaDad2017 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu aller erst sollte man sich nicht so sehr auf Lizenzen beschränken, natürlich machen diese Disney und Universal so groß, aber ein moderner Darkride, mit lebensechten Animatroniks, super Effekten, einem abwechselungsreichen Fahrtsystem, eventuell verschiedene Abschnitte (Symbolica, nur weitläufiger) mit 360 Grad Immersion und bombastischen Soundtrack würde auf jeden Fall Leute anlocken. 

 

Efteling hat sich auf Darkrides spezialisiert okay, wie viele Achterbahnen stehen im Park? Genau 7 Stück, also so viele wie das Phantasialand aktuell hat. Darkrides gibt es 4, dort hat das Phantasialand 2 weniger nach dem Verlust der Silbermine. Das ist für mich jetzt keine richtige Spezialisierung, Efteling macht das, was wir uns vom Phantasialand wünschen, eine super Mischung aus Darkrides und Achterbahnen und selbst das Efteling hat als Familienpark doch einige Achterbahnen. Somit gewinnt das Phantasialand durch die Menge der Achterbahnen im Endeffekt keinen Blumentopf, klar es kommt auf die Qualität an, aber rein vom Portfolio fehlt die goldene Mitte. Kinder haben ihren Spaß, Jugendliche und Erwachsene mit Thrillsehnsucht haben ihren Spaß, was macht die Mitte? Die Familien, da hat @Joker auf jeden Fall recht, das in der Kategorien einiges fehlt. 

 

Das Phantasialand ist zu klein um mehrmals bei einer Attraktion ein ähnliches Konzept zu verwenden, daher schließe ich einen weiteren Shooter Darkride aus, streng genommen ist Wakobato interaktiv. Von daher würde ich mehr auf einen klassischen Darkride tippen, diesen würde ich in 2 mögliche Kategorien einteilen. Zum einen einen Darkride mit Trackless System in der Art von Mystic Manor, nur eben mit einer eigenen Story, der Park ist ja durchaus dazu in der Lage. Klar eine genaue Kopie sollte es nicht sein. Aber eine Storyline mit Storytelling würde dem Park ganz gut tuen, ein Zauber der schief geht oder etwas anders was eine Kette von Ereignissen auslöst kommt sicherlich immer gut an. Letztendlich mit den nötigen Effekten und allem drum und dran würde das super bei den Besuchern ankommen.

 

Die zweite Option wäre ein Hybrid, entweder wie oben erwähnt Baumstämme, mit denen man durch die Welt der Wuzes fährt mit verschiedenen Klimazonen, hell, dunkel, Sonne, Unwetter usw. Man könnte natürlich auch einen Coaster Hybriden nehmen der zunächst gemütlich durch das Wasser fährt an einigen Szenen vorbei und zum Schluss wird man raus geschossen in eine Helix und ab ins Wasser oder ein paar Fahrfiguren und Ende. 

 

Die Kosten würde ich wie gesagt nicht so dramatisch hervorheben ich habe oben bereits erwähnt das ein guter moderner Darkride nicht viel mehr als 30 Millionen kosten wird. Aber dafür wirklich einzigartig in Deutschland wäre, vielleicht sogar Europa wenn man alles auspackt was der Park an Thematisierungen zu bieten hat und Effekten. Natürlich die Animatroniks sollten eingekauft werden, mit Pneumatik natürlich um das ganze haltbarer und in der Unterhaltung günstiger zu halten auf Dauer. Aber selbst wenn wir 2-3 wirklich hochklassige realistische Figuren nehme für zusammen vielleicht 2 Millionen und 2 weitere für 5-10 etwas einfacherer Animatroniks verwendet würde das schon ausreichen und den Preisrahmen auch nicht sprengen. Vielleicht hier und da ein Screen und Beamer mit Nebel, Regen, Gerüchen, Geräuschen, Musik und vielleicht Feuer je nachdem wie es passt und das ganze wäre der Oberhammer. Das Phantasialand spart hier im Vergleich zu anderen Parks durch die Ausmaße, ein DR in der Größe der HT ist einfach viel günstiger als jetzt ein Pirates of the Carribean, man spart sich in dem Falle auch das aussehen von außen. Bei Symbolica wird das Schloss und die Fläche wohl auch einen guten Teil der Kosten gefressen haben.

 

Von daher sollten meiner Meinung nach die HT und GR die mittlerweile leider wirklich nicht mehr Phantasialand würdig sind durch die oben genannten Vertreter ersetzt werden. Natürlich spricht auch nichts dagegen zusätzlich noch 1-2 Themenfahrten einzubinden wie oben gewünscht oder ein Family Ride. Aber Darkrides sollten nicht verschwinden, das wäre echt schade wenn das Phantasialand das Six Flags von Europa wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...