Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Ich glaube China wird erstmal nichts gemacht. Der Themenbereich ist einfach zu authentisch im Vergleich zum Temple Komplex.

Wahrscheinlich lassen die den Temple noch ein paar Saisons laufen und dann gehts dahinten weiter.

Die HT passt für mich überhaupt nicht in den Park. Eher nach Bottrop.

Und krass wie unbeliebt teilweise Endlossysteme und classic Darkrides in den Foren geworden sind.

Wollen etwa alle nur noch ETF Gondeln wie bei Mystic Manor oder Symbolica?

Ich finde es kommt auf den Ride an. Die Riksha ist doch gut mit den Gondeln. Die Kapazität muss man auch bedenken.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haunted Mansion haut die Leute nicht mehr vom Hocker? Oder Geisterschloss ist doch auch cool. Abenteuer Atlantis....

Also mich hat damals die Riksha schon beeindruckt...und die Silbermine erst recht.

Mit modernen Szenen ist das doch toll!

 

 

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Phantadani:

Wenn es wirklich den Abriss einer großen Halle geben soll, kann ich mir die Geister Rikscha kaum vorstellen. Der Hauptteil der Bahn verläuft ja unter China Town und diese Halle wird man nicht "abreißen" können ohne CT komplett zu sperren. Die Halle der Station würde ich jetzt auch nicht als groß bezeichnen.

Warum hat bei "Abriss einer großen Halle" eigentlich noch keiner die Blechhalle der Colorado erwähnt? Das würde mir an der Stelle auch in den Sinn kommen und war ja bereits in der Vergangenheit bei einigen ein Abrisskandidat. Sie ist nicht mehr als Schallschutz notwendig und man könnte die Optik der Bahn verbessern.

 

Mal ein paar weitere Gedanken:

  • An einen Abriss des Silverado hatte ich auch schon einmal gedacht, allerdings gibt es hier wohl wirklich nichts außer einem neuen Theater, das wirklich als Ersatz in Frage kommt. Wenn dieses besser an das Matamba angebaut wird, könnte man hier ja vielleicht Abendvorstellungen für Hotelgäste anbieten? (Im Business to Pleasure Angebot wird es bereits verwendet.) Sollte man Silverado und Colorado-Halle abreißen und das Silverado in weniger massiver Form neu aufbauen, würde so auch diese Ecke ein bisschen "lichter" und weniger erdrückend wirken.
  • Der Feng Ju Palace wird wohl von den wenigsten vermisst werden, tatsächlich würde ich hier einen Abriss der GR vorziehen ;). Mit "nur" 16 Jahren ist es aber auch noch nicht ein richtiger Abrisskandidat und es steckt tatsächlich noch Potential im Palast. Mit moderner Technik könnte man ein wesentlich besseres Erlebnis bieten. Man schaue mal im Parc Asterix, was man aus einem Mad House machen kann. Vielleicht schreibe ich da mal was separat zu.
  • Ein Endlossystem wird es bei einem neuen Darkride wohl kaum geben, das System erlaubt nicht so sehr ein individuelles, auf den Fahrer abgestimmtes, Erlebnis wie modernere Fahrgeschäfte, vor allem Trackless. Von daher würde ich eher etwas in diese Richtung erwarten, wenn überhaupt.

Gerücht hin oder her, die Renovierung Chinas rückt unweigerlich näher und die Theorien die bisher genannt wurden kamen auch alle schon mal in der Vergangenheit auf, wenn es um die Zukunft des Bereiches ging.  Die Nähe China Towns zu den Hotels gibt hier noch einmal die Möglichkeit, ein gutes Zusatzangebot zu liefern, das direkt erreichbar wäre.

Es wird aber auch darauf ankommen, was uns noch mit Rookburgh erwartet und wie sehr man das Hotelangebot erweitern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Powermax90:

Nunja... klassische Endlosdarkrides sind halt von 1980... das haut einem nicht mehr vom Hocker. Ohne den Nostalgiebonus würden damit nur wenige fahren.

 

Ach Laber-Rababer ;)

 

Natürlich funktionieren heute auch noch Endlos-Darkrides. Bestes Beispiel der gerade erst frische Arielle die Meerjungfrau Ride im WDW (wer sich Außenbereich und Queue sparen will kann bei ca Minute 5 einsteigen):

 

 

Der ride ist absolut State-Of-The-Art, die Effekte toll, die Animatronics grandios, Story wunderschön, tolles Finale und das Ding funktioniert obwohl es ein Haunted Mansion Endlossystem ist wunderbar.

 

Ich zB. halte da mehr von, als wenn es die x-te seelenlose Leinwand-Attraktion wird (wie das in manchen Parks ja aktuell so beliebt ist) und auch ein Symbolika überzeugt mich da nicht so wie Arielle. Von daher dürfte die Geisterrikscha auch gerne in diese Richtung gehen.

Bearbeitet von scbn81 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja auch sowas wie atlantis im EP draus machen, nur vielleicht in gut und vernünftig funktionierend. Also zb nen darkride wo man mit so einem Föhn via Laser Sachen in Gang setzen und Punkte erzielen kann. Es muss ja nicht immer abschießen sein. Zwischendurch mal hier und da ne Zielscheibe auf die man nur einmal schießen kann und fertig ist die familienattraktion.

im Prinzip wie ein großes wimmelbuch mit Punkte-Option.

 

draussen natürlich mit Tages, Monats, Season und alltime Highscore 

 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keinen interaktiven Darkride. Alles, nur keinen interaktiven Darkride, denn dann verzichtet man wieder einmal auf gute Effekte und Animatronics und setzt eher auf Leinwände und kleine belanglose Effekte.

 

Der Park kann mit der Geisterrikscha von mir aus so gut wie alles machen. Neues Fahrsystem, altes Fahrsystem durch neue Gondeln ersetzen, etc. Am Ende sollte es aber eben ein klassischer Darkride mit modernen Effekten und Animatronics werden. Na'vi River Journey im Animal Kingdom zeigt, dass bereits ein richtig guter Animatronic ausreichen kann, um die Leute vom Hocker zu hauen.

Ich fürchte aber mittlerweile, dass der Park sich nicht an Animatronics ran traut. Es besteht eben die Gefahr, dass die Erwartungshaltung bei den Leuten zu hoch ist. Denn ehrlich gesagt müsste man da schon neue Maßstäbe setzen, um die Leute zu begeistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wäre das denn ausschlaggebend für Neuheiten? Die bauen doch immer was neues was es in der Form noch nie gab. Ausschließen kann man da eigentlich nix wenn noch nichts offizielles begonnen wurde. Könnte doch alles sein. Das PHL wandelt sich doch ständig. das einzige was bestehen wird sind die neuen Sachen wie zB Mexico,Mystery oder aber auch Black Mamba Areal oder aber auch die Winjas noch, sowie der vordere Fantasybereich und Mondsee. Kaiserplatz und Mainstreet ja größtenteils auch. Ich finde man sollte jetzt nicht zu pessimistisch in Sachen Darkride spekulieren weil der park ja vorher erstmal dafür sorgt dass genügend Achterbahnen vorhanden sind. andere rides kann man später hinzufügen.

MaC ist sehr gut geworden dafür dass es interaktiv ist meiner Meinung nach. Und da sind auch Animatronics,Duft und Projektionen und auch die Torten. Leider keine Kammerjäger Animatronic...

 

vor 25 Minuten schrieb Jokie:

Der Park hat doch in den letzten Jahren ausreichend bewiesen, dass er mit Animatronics wohl nicht mehr so viel am Hut hat. Das hat nichts mit negativ zu tun.

 

Warum wäre das denn ausschlaggebend für Neuheiten? Die bauen doch immer was neues was es in der Form noch nie gab. Ausschließen kann man da eigentlich nix wenn noch nichts offizielles begonnen wurde. Könnte doch alles sein. Das PHL wandelt sich doch ständig. das einzige was bestehen wird sind die neuen Sachen wie zB Mexico,Mystery oder aber auch Black Mamba Areal oder aber auch die Winjas noch, sowie der vordere Fantasybereich und Mondsee. Kaiserplatz und Mainstreet ja größtenteils auch. Ich finde man sollte jetzt nicht zu pessimistisch in Sachen Darkride spekulieren weil der park ja vorher erstmal dafür sorgt dass genügend Achterbahnen vorhanden sind. andere rides kann man später hinzufügen.

MaC ist sehr gut geworden dafür dass es interaktiv ist meiner Meinung nach. Und da sind auch Animatronics,Duft und Projektionen und auch die Torten. Leider keine Kammerjäger Animatronic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Peddaaa:

 

Negativ, negativer, Joker!....

 

Passt!

 

Schreib doch mal was konstruktives, von dir liest man nur Einzeiler. Direkt auf die persönliche Ebene und es dann als Ironie verkaufen.

 

Der letzte Animatronic des Parks ist der Chiapas Trommler und der ist nicht gerade Premium. Es fehlt also mittlerweile einfach etwas die Erfahrung in dem Bereich. Aber muss ich dir eh nicht erklären, als Antwort kommt vermutlich der nächste Einzeiler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ImagineerTim

Wo ist denn bei MaC ein Animatronic? Dann hätte ich das bisher übersehen, wobei die Torten auf dem Förderband doch eigentlich keine sind. Sollte ich da was übersehen haben?

@Joker

Ja, das geht mittlerweile schnell hier mit den wenigen Zeilen und dem Persönlichen. Leider. 

Bearbeitet von Tom M.
Grammatik (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil funktioniert schon eigentlich immer, ist ja nichts groß drann, was kaputt gehen kann. Wenn ich das richtig rausgehört habe, dann ist das ganze nichts anderes als ein ganz langsamer vibrationsalarm. =D

Ein Motor mit unwucht quasi. Das Schwanken kommt dann durch den hohen, wabbeligen Aufbau. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, TOTNHFan said:

Ich habe mal versucht die Situation bei einem Abrissvorhaben von Geister Rikscha und Silberminen-Resthalle darzustellen:Unbenannt.thumb.png.cba9ce40d4c62b69864ecf91e7706ba1.png

 

Grün sind die Umgehungswege für den P2 und Ling Bao Parkeingang sowie ein möglicher Zugang zum Feng-Ju Palace über das ungenutzte Tor bei Klugheim.

Auf der gestrichelten Linie könnte ein Temporärer weg entstehen um lange Umwege zu vermeiden.

 

Für so ein vorhaben sprechen mMn der geplante neue Zugang von River Quest sowie das geschlossene Tor neben dem Feng Ju Palace. Beim ehemaligen River-Quest Eingang könnte die Zufahrtsrampe der Baustellengrube sein.

 

Fazit:

Ganz so unmöglich wie manch einer sehe ich das nicht. Die Fläche für neue Attraktionen wäre jedenfalls für Phantasialand-Verhältnisse gigantisch.

 

Das Abrissgelände braucht nicht ganz bis zum Mandschu zo gehen. Die halle der GR geht (glaube ich) nur bis wo die China Bühne endet. Also könnte der weg vom Pagode-Shop bis Eingang RQ bleiben.

 

1 hour ago, RooStar said:

 

In einer Ecke steht ein wackelnder Tortenbodenturm... Würde ich als Animatronic gelten lassen... ?

 

Irgendwo sieht man auch eine maus unter die kleine "Decke" die über eine Torte liegt bewegen ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man ja erst im Zuge von Klugheim die gesamte seite des Palace in neuen farben gestaltet hat, denke ich nicht, dass man diesen jetzt abreißt.

Ich würde es mir auch nicht unbedingt wünschen. Was ich mir aber wünschen würde, ist die Überarbeitung der Preshow und vielleicht noch die Effekte, die ursprünglich mal geplant waren. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Palace wurde angepinselt, damit Klugheim stimmig ist. Trotzdem könnte er theoretisch abgerissen werden, das ist kein Indiz. Ich glaube aber nicht, dass man dieses Madhouse abreißt, weil es wenig Platz benötigt und letztendlich einfach aufzuwerten ist. Von außen ist es wohl das schönste Madhouse überhaupt und von innen kann man noch eine Menge machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...