Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb justus:

Ihr redet immer von einem Eingang. Es könnte genauso gut ein Ausgang werden in der man über einen Shop nach Berlin kommt. Oder es wird ein Zugang zu einer zusätzlichen Attraktion

 

Also das wir von einer Attraktion direkt in einen Shop kommen würden halte für Phantasialanduntypisch und daher für unrealistisch. 

Aber zugebener Maßen ein Ausgang wäre echt denkbar. Und daneben die Waffelbäckerei welche die Fotos auf die Waffel druckt. 9€ mit Sahne 9,50€ ?? 

Sorry, nein Ausgang ist denkbar. 

 

@Philippus93 Danke endlich sieht das noch einer so. 

Bearbeitet von Phanta4
Edit (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PhantabulöserSebi da hast du recht. 

 

Ein Versuch, welcher von Seiten des Parks nie wieder weiter verfolgt worden ist. Black Mamba? Nein! Talocan! Nein. Taron? Nein. .... . Warum das so ist? Ich denke Platzmangel. Und dan diesem Zustand hat sich nichts geändert. 

Es wäre eine Überraschung wenn jetzt ein Shop kommen würde. Vor allem weil das Haus der 6Drachen ja so weit weg ist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galaxy/RfA hatte am Ausgang meines wissens nach einen Shop bzw. eine Spielhalle (bin mir nicht sicher, RfA nur einmal mit gefahren und Galaxy war auch nicht meine Lieblingattraktion).

 

Die Hollywood Tour hatte den Cristallion/das Petit Paris als Ausgang.

 

Bei CA gibt es den Shop wie gesagt noch immer.

 

Auffällig ist aber das das Phantasialand seit geraumer Zeit auf vieles verzichtet was den BEsuchern zusätzlich Geld aus der Taswche zieht. Keine Spielbuden, keine Attraktionen mit geringer Kapazität die zusätzlich Geld kosten usw. Ich vermute deshalb das der Park solche Konstruktionen wie "Ausgang duch einen Shop" bei Neubauten eher vermeiden wird. Zumal man wie @Phanta4 richtig geschrieben hat ja einen ziemlich zentralen Shop für Merchandise  hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir dürfen aber jetzt nicht außer acht lassen was in den letzten 10 Jahren passiert ist. Wie @Bananenblatt schon sagt das Phantasialand hat nicht die Kapazität den Leuten über Shops die Kohle aus der Tasche zu ziehen 

 

 

Was ich ich mich hier frage ist, warum alle hoffen das dieser Waffelladen weg kommt. Es ergibt überhaupt keinen Sinn. Der Laden passt thematisch super dort hin. Kinder lieben Waffeln, so im Bezug auf das Karusell und die anderen Kids Dinger. 

 

Theoretisch ist alles möglich. Vielleicht kommt da ja ein Disneyshop rein, welcher Karten für Universal verkauft. 

Aber Spaß beiseite, wie gesagt möglich ist alles. Aber versteift euch nicht darauf ihr werdet enttäuscht sein. 

 

Bearbeitet von Phanta4
Falscher Zusammenhang (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb kanuni2:

Aber wenn das Haus weg sein soll was ist dann mit tartüff? Ist das nicht direkt drüber?

 

Nicht das Haus, es wird vermutet, dass der Waffelladen weg kommt (Durgang zum neuen Bereich) oder renoviert wird. Geht das Tartüff wirklich darüber? Glaube es nicht.

Bearbeitet von Sonbart (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichten zu folge wird etwas an der Bäckerei gemacht, ja.

 

Aber hier hat niemand gesagt sie wollen die Bäckerei weg haben. Es wird nur laut gedacht wie ein Übergang nach Rookburgh potentiel aussehen könnte und ob es möglicherweise an dieser Stelle möglich wäre, mit oder ohne Bäckerei an der gleichen Stelle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Website von Javaland sind die Fahrgeschäfte aufgelistet, die nächsten Dienstag für die Gäste der Veranstaltung geöffnet haben. Dort ist der Feng Ju Palace dabei, jedoch nicht die Geister Rikscha. Dafür ist aber Pirates in 4D dabei. D.h. für mich, dass es dieses Jahr keinen neuen Film geben wird. Bei der Rikscha würde ich mich auch nicht wundern, wenn ein Schild aufgestellt wäre wo drauf steht "Diese Attraktion öffnet für sie wieder 2019".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der Rikscha hatte ich auch schon, eine Umgestaltung sollte wohl ungefähr ein Jahr dauern, vielleicht gibt es in Rookburgh nur FLY und die GR soll für die Familien als neue Attraktion neben FLY eröffnet werden. Oder da werden momentan einfach Wartungsarbeiten durchgeführt und sie hat zu Saisonbeginn wieder offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jonaschuba:

Auf der Website von Javaland sind die Fahrgeschäfte aufgelistet, die nächsten Dienstag für die Gäste der Veranstaltung geöffnet haben. Dort ist der Feng Ju Palace dabei, jedoch nicht die Geister Rikscha. 

 

Sollte man vielleicht nicht zu viel hinein interpretieren. Habe mal versucht zu gucken, was in der Vergangenheit beim Javaland betrieben wurde und da war die GR vorher auch nicht bei. Die Hinzunahme des FJP ist aber neu.

Wayback Machine: Open Park 2016

 

Von daher muss das nicht unbedingt was bedeuten. An der GR wird es bestimmt wieder nur kleinere Verschönerungsarbeiten geben, wobei eine größere Sanierung natürlich eine schöne Überraschung wäre ;).

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Pause, in der ich nur mitgelesen habe, schreibe ich im Forum auch mal wieder etwas:

 

Ich war vor ca. einer Stunde am Phantasialand- Haupteingang. Vorbei am Pferdekarussell konnte ich ganz gut erkennen, dass der Bauzaun mit der Plane an der Bäckerei nicht nur für Umbauarbeiten im Erdgeschoss benötigt wird:

Es gibt Abrissarbeiten auf mehreren Ebenen - von dem Standpunkt aus konnte ich im oberen Bereich bereits die nackte Seitenmauer des Nachbargebäudes sehen!

Bearbeitet von Duron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das stimmt wird es wahrscheinlich genauso werden wie ich eher als Spekulation auf der letzten Seite erwähnt habe. Bzw. ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, es gibt einen Durchgang bis zu einem Zaun mit Gucklöchern Infotafeln und vielleicht Screens mit Glück auch neuen Artwork oder Informationen. Komplett offen wird der Durchgang dann sein wenn Rookburgh eröffnet wird. Das könnte man bis Saisonbeginn sogar vielleicht noch hinkriegen. Alles andere macht keinen Sinn, in den Gang bzw. Gebäude kann man ja auch noch irgendetwas integrieren. Auf jeden Fall wird es sich dabei um keine Renovierung handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt wie/wo die Bäckerei neu aufmacht. Denn ein Phantasialand ohne Waffeln? Eine solche Welt wäre sinnlos. Bin mir aber nach wie vor 100% sicher auch ch weiter Waffeln zu bekommen. Dazu sind die Dinger nicht nur zu beliebt, sie sind auch noch günstig und schnell frisch hergestellt. 

 

JavaLand tagt übrigens in Quantum, Stocks, Silverado und Schauspielhaus. 

https://programm.javaland.eu/2018/#/schedule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PhantabulöserSebi:

Jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt wie/wo die Bäckerei neu aufmacht. Denn ein Phantasialand ohne Waffeln? Eine solche Welt wäre sinnlos. Bin mir aber nach wie vor 100% sicher auch ch weiter Waffeln zu bekommen. Dazu sind die Dinger nicht nur zu beliebt, sie sind auch noch günstig und schnell frisch hergestellt. 

 

Oh, war jetzt auch schon ein wenig öfters im Park und hab noch nie die Waffeln probiert! :o

Mea culpa! Es wird nachgeholt! Falls das dann noch möglich ist :wacko:

 

Da scheint ja wirklich viel gewerkelt zu werden an der Bäckerei! Könnte vielleicht echt ein Ausgang werden für FLY.

Dann ist man direkt auf der "Mainstreet" und wird verlockt das ein oder andere zu konsumieren!

Es könnte ja auch sein, dass man nach einer Fahrt mit FLY dann direkt Hunger auf Waffeln bekommt und in der Bäckerei landet ;)

 

Das klappt, jedenfalls bei mir, nur, wenn da kein Pretzel Loop drin ist ;) 

Obwohl, dann kann man ja Bretzeln anbieten :P

 

Okay,

 

ich hör ja schon auf zu spinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Peddaaa:

Da scheint ja wirklich viel gewerkelt zu werden an der Bäckerei! Könnte vielleicht echt ein Ausgang werden für FLY.

Dann ist man direkt auf der "Mainstreet" und wird verlockt das ein oder andere zu konsumieren!

 

Nach der hoffentlich/wahrscheinlich perfekten Illusion mit F.L.Y. durch Rookburgh zu fliegen dazu gewzwungen werden den Themenbereich zu verlassen?

 

BITTE BITTE BITTE NICHT!!!!!!!!!ELFeins :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Gebäude stehen zwischen Heinos Kaffehaus und der Bäckerei?

 

Es haben ja mehrere Forenmitglieder darüber geschrieben, dass es die Bäckerei sei, vor der der Bauzaun steht, daher habe ich auch vom Abriss eben jener berichtet. Nachdem ich mir im Ordner "Berlin-Impressionen" die Bilder von Music-Man (Bild 7 und 8) angesehen habe, bin ich da skeptisch. Ich meine mich zu erinnern, dass ich die kahle Seitenwand des blau-weißen Gebäudes gesehen habe, daher müsste das im Abriss befindliche Gebäude direkt LINKS davon (Richtung Haupteingang) liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...