Zum Inhalt springen

[Berlin] Haus der 6 Drachen


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Die gesamte Merchandise Planung wirkt auch irgendwie nicht durchdacht und man hat den Eindruck, dass hin und wieder neue Produkte ohne Sinn und Verstand in den Shop geschmissen werden. Warum gibt es nicht in der kleinen Phantasialand Ecke im Shop mal ein komplett neues Sortiment? Würde man jede Saison 1-2 Themenecken im Shop mit einer neuen Kollektion ausstatten, dann wären Fans, Wiederholungstäter und auch Erstbesucher sicherlich zufriedener. Ich laufe bei jedem Besuch durch den Shop, weil ich doch hoffe, dass es irgendetwas neues gibt, aber meistens wird man dann doch enttäuscht. Das läuft bei anderen Parks einfach besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 40€ würde ich nie und nimmer für einen Pullover ausgeben. Egal welch tolles Motiv da drauf ist. Den Preis hätte ich eher in Paris erwartet.

 

Ich warte nach wie vor auf ein Shirt zu Colorado, Mystery Castle, Winjas.. (jaja, auch temple :D). Da bieten andere Parks mehr um seinen Lieblingsattraktionen Ausdruck zu verleihen. Auch anderen Merchandise wie Tassen, Modellzüge...

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei park-shop.nl gibt zwei PHL Motive, die ich ganz gelungen finde, die wollen im laufe des Jahres wohl noch mehr raus bringen.

Aber das sind eben keine original Phantasialand Shirts.

Ich finde den Stil der Prints von madetothrill.com sehr gut, wenn vom PHL etwas in diese Richtung kommt, das wäre klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
vor 56 Minuten schrieb Nachtfalke:

Gibt es diesen Becher im 6-(Drachen-)Shop zu kaufen oder gab es den im Wintertraum nur als Beigabe für Hotelgäste bzw. zum Brunch?

Ist mir nämlich im Park so garnicht aufgefgallen. ?

Ist ja vergleichbar mit dem Becher aus Lilly's Cafe.

 

image.thumb.png.149002b818ccc860fb73c46708765f79.png   image.thumb.png.d48e48c0a39feb762dbc95332fc47e89.png

 

 

Den Becher gab es auch als Geschenk bei den Weihnachtsfeiern :)

 

Den hier gab es bei Lilli's:

WhatsApp Image 2019-01-24 at 20.09.14(1).jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 10.8.2018 um 14:46 schrieb TOTNHFan:

Also 40€ würde ich nie und nimmer für einen Pullover ausgeben. Egal welch tolles Motiv da drauf ist. Den Preis hätte ich eher in Paris erwartet.

Es kommt natürlich auch auf das Motiv und die Qualität an, Z.b. einer der Fenix Pullover hat mich angelächelt, ein schönes Design hat dieser auch noch und kostete ohne JK-Rabatt (vom Toverland versteht sich) um die 44€. Gelohnt hat es sich dennoch. :D Vom Phl finde ich bisher nur die Klughei T-Shirts am schönsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei, dass ich Artikel über die Attraktionen eher kaufen würde als die Drachen. 
So ein Chiapas Tshirt "Gönn Dir, Chiapas" :D  oder "ich bin so alt, ich kenn noch die Szene "Die Vögel" in der Hollywood Tour" 

 

Ich hatte gerade erst geschrieben "ich bin so alt, ich kenn noch die Vögel Szene..." .....  ups :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wintersun:

Es kommt natürlich auch auf das Motiv und die Qualität an, Z.b. einer der Fenix Pullover hat mich angelächelt, ein schönes Design hat dieser auch noch und kostete ohne JK-Rabatt (vom Toverland versteht sich) um die 44€. Gelohnt hat es sich dennoch. :D Vom Phl finde ich bisher nur die Klughei T-Shirts am schönsten.

 

Im Toverland bin ich auch eher in der Versuchung mir regelmäßig was in den Souvenirshops zu kaufen, bzw. kaufe etwas als im Phantasialand. Liegt einfach daran, dass das Merchandise dort mehr meinen Geschmack trifft, als es im Phantasialand der Fall ist. Bestes Beispiel sind so Sachen die man gerne im Alltag anzieht, T-Shirts zum Beispiel. Das Taron-T-Shirt ist noch okay, nur ist dieses verwaschene nicht mein Geschmack. Ein einfaches schwarzes Shirt mit dem Logo in passender Farbe und es würde direkt gekauft.

Im Toverland sind die Souvenirs eher mein Geschmack, auch einfach weil meist Logos etc. besser gestaltet sind und nicht protzig wirken. Ich Beim letzten Besuch habe ich zum Beispiel auch das erste Mal eine Kappe von einem Freizeitpark gekauft. Nicht weil es in anderen Parks keine Kappen gibt, sondern weil es fast nirgendwo Snapback-Caps mit flachem Schirm gibt.

Es ist wirklich schwierig zu erklären, aber insgesamt finde ich das Thema Merchandise im Phantasialand vor allem für junge Erwachsene schwierig, weil es so gut wie gar nichts für diese Zielgruppe gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb HookahMan:

 

 Ein einfaches schwarzes Shirt mit dem Logo in passender Farbe und es würde direkt gekauft.

 

Das denke ich mir so oft. Ein schwarzes T-Shirt mit egal welcher Attraktion einfach als Logo vorne drauf würde ich ohne drüber nachzudenken kaufen. Der Colorado Adventure Schriftzug einfach so wie er am Ausgang hängt 1:1 auf's Shirt drucken und ich wäre glücklich. Das einzige Shirt was ich besitze und anziehe ist das Black Mamba Shirt mit dem Design von 2007. Und das auch am ehesten noch weil es schon fast Trash ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch noch als interessantes (und kurzweiliges) Souvenir toll fände wären paar Süßigkeiten. Haribo z.b. bietet an, dass man sich die Süßwaren in speziellen Formen machen lasen, dann gäbe es die 6 Drachen als Fruchtgummi :D (Drago - Zitrone, Schneck - Lakritz, Kroka - Apfel oder was außergewöhnliches, Phenie - Orange, Wang - vll Erdbeere ,Quetzal - Melone.

 

Ansonsten fehlen auch an originellen Ideen als Souvenirs, das Skateboard fand ich z.b. eine ziemliche coole Idee

 

Im Toverland finde ich es z.b. gut, dass man bei Fenix eine Phönixfeder kaufen kann: Passt zur Thematisierung, sieht sogar gut aus und ist keine Tasse^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die T-Shirts teilweise mehr oder weniger lustlos gestaltet. An den T-Shirts ist leider nichts besonderes und der Schnitt vom T Shirt ist sehr "kastenförmig".

 

Ich finde für den Sommer fehlt etwas. Im Winter bekommt man ja z.B. die Weihnachtskugeln und Schlittschuhe. Warum im Sommer nicht Luftmatratzen, Wasserpistolen oder sonstiges anbieten ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, bei den Shirts ist generell noch Verbesserungspotenzial vorhanden. Mehr verschiedene Shirts, coolere Ideen und viel mehr Attraktionsbezug.

Was ich zb sehr cool finde ist das Geschirr das zu Maus O Chocolat gehört. oder die Schalen die Hotelbezug haben. Auch die Duftkerzen in Muffinschalen die nach Schokolade Gerochen haben fand ich super (Dieser Schokoduft... ?).

Musiktechnisch ist man eigentlich auch super dabei.

Letztendlich finde ich, das jede Achterbahn ihre eigene TAsse haben sollte, so wie Talocan oder die BM es hatten/hat. Es ist schon so, wie shawn von TPWW es gesagt hat: "so ein Weltklasse Themanbereich mit zwei geilen Achterbahnen und dann so wenig merchandise"

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T-Shirts gibt es ja zB für Klugheim einige schöne Motive - aber nur in Herrengrößen ? Da wäre es toll, wenn es auch eine Auswahl für Damen geben würde - und dann bitte NICHT in Glitzer und Bling-Bling, wie bei einigen bereits vorhandenen Motiven...

 

Das "Ich-bin-ein-Klugheimer" ist das allererste T-Shirt was ich mir im Park gekauft habe, da es dies auch als Damen-T-Shirt gibt (wenn man mal das Maus-au-Chocolat-Shirt vernachlässigt, welches ich mir in einer Kindergröße gekauft habe...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...