Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Um die Position des Zugangs etwas mehr zu verdeutlichen hab ich ein Screenshot aus meinem Modell erstellt und den Zugang markiert. 

Verzeiht mir, dass die Wand nicht dem aktuellen Stand entspricht aber wenn ich mal Zeit hab hat das Innere der Baustelle Vorrang.

Kleiner Hinweis: Ich habe das Bild aus einem Winkel aus aufgenommen, so dass man die Einfahrt in eine der beiden Inversionen sehen kann ;)

 

1.thumb.JPG.6c1a093a46eee60d6cba4c82a9c90d4c.JPG

Bearbeitet von Tobi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Tobi:

Um die Position des Zugangs etwas mehr zu verdeutlichen hab ich ein Screenshot aus meinem Modell erstellt und den Zugang markiert. 

Verzeiht mir, dass die Wand nicht dem aktuellen Stand entspricht aber wenn ich mal Zeit hab hat das Innere der Baustelle Vorrang.

Kleiner Hinweis: Ich habe das Bild aus einem Winkel aus aufgenommen, so dass man die Einfahrt in eine der beiden Inversionen sehen kann ;)

 

1.thumb.JPG.6c1a093a46eee60d6cba4c82a9c90d4c.JPG

 

Sehr schade. Optisch und schöner wäre ein Eingang mit den beiden Säulen gewesen. Das wirkt imposanter oder wie man so schön sagt Episch.

Wenn ich mir das bild so anschaue muss ich sagen: Das können sie besser. Wobei es nun wirklich so wirkt das der Eingang nicht genutzt wird.

Da muss ich meine aussage zurück nehmen. Auch wenn sie für mich Logisch betrachtet immer noch so bleibt das dort ein schöner großer Eingang perfekt wäre.

Die Vernetzung des Parks wäre ganz anders im Positiven sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Indiz, dass Rookburgh nicht zu Fantasy gehören wird. Dann ergibt die mächtige wuzemäßig gestaltete Wand als reiner Sicht- und Schallschutz weiterhin Sinn, anstatt als imposantes Riesenportal. Und so entwertet man Wuze-Town als eigentliches bauliches Zentrum und Keimzelle des Wuzetals auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das mal genauer angeschaut. Scheint so als ob die Treppe von Atlantis nun dazu genutzt wird.

Man kann über die Treppe an der Wand vorbei zum Eingang gehen.

Andernfalls hätte man die dann unnötige Treppe wegreisen müssen sowie auch die Sitzplätze vor dem Imbiss.

Ist in meinen Augen nun nicht die eleganteste Lösung jedoch in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TOTNHFan:

naja, eine riesen xxl treppe für so ein kleines Törchen ?

Die Zeichnung von Tobi ist nicht ganz richtig. Der Eingang samt Wand ist nach Links gerichtet richtung Treppe.

Wenn man die Treppe hoch geht und an der Wand entlang läuft läuft man direkt auf den Eingang zu.

Sieht für mich zumindest so aus.

Natürlich kann ich mich auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Xeil0n:

Die Zeichnung von Tobi ist nicht ganz richtig. Der Eingang samt Wand ist nach Links gerichtet richtung Treppe.

Wenn man die Treppe hoch geht und an der Wand entlang läuft läuft man direkt auf den Eingang zu.

Sieht für mich zumindest so aus.

Natürlich kann ich mich auch irren.

Du irrst dich! Die Tür/Tor das man auf Instagram sieht ist neben der Rotunde von Wuzetown, hinter den hüpfenden Fröschen!

Wie es genau am Ende der Treppe asusehen wird ist noch nicht geleakt! Eine Tür neben MaC aks Notausgang des Lifthills erwarte ich allerdings auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas gewagt meine Frage/Vermutung, aber wäre es nicht möglich durch die beiden kleinen "Tore" Links und rechts der Schallschutzwand den Ein- und Ausgang zum Coaster umzusetzen??

 

Für einen Rookburgh-Zugang zu klein, aber meiner Meinung nach als Beginn der Q-Line und Ausgang perfekt. Hinter der Schallschutzwand befindet sich immerhin in unmittelbarer Nähe der Be- und Entladebereich. Zudem könnte man durch clever gesetzte Fenster/Öffnungen und durchdachte Wegführung beim Anstehen den Darkridepart, ersten Launch und so weiter einsehen und so die Spannung erhöhen? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte der Eingang für eine Achterbahn in Rookburgh im Bereich Fantasy liegen?

Das wird einfach ein weiterer Zugang zum Bereich. Der Haupteingang ist in Berlin.

 

Und falls es zu eng wird kann man es so regeln wie bei Klugheim am Anfang, dass das nur ein Ausgang aus dem Bereich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wäre ja nicht das erste mal das der Zugang einer Attraktion in einem anderen Themenbereich liegt??

 

Nein, Spass bei Seite...Tut mir leid, hab mich da villeicht etwas unverständlich ausgedrückt. 

 

Die werden natürlich auch nach Rookburgh führen. Aber ich denke das es halt einfach die zwei Zugänge sind die am nächsten am Abfertigungsbereich/Queline liegen. Und daher kleiner dimensioniert sind. Quasi der "Hintereingang" zu F.L.Y.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wieso ist ein richtiges Tor in der Mitte ausgeschlossen? Hab jetzt noch kein Bild gesehen wie es zwischen den Bögen aussieht, also unten. Kann es nicht sein, dass dieses kleine Tor ein Notausgang ist aber die Treppe vom Papagei hoch zu den beiden Bögen führt? 

 

Oder gibt es einen Beweis, dass da in der Mitte nichts hinkommt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TOTNHFan:

naja, eine riesen xxl treppe für so ein kleines Törchen ?

Man sollte darauf hinweisen, dass die Treppe etwas verschmälert wurde. Auf der rechten Seite hat man stattdessen das Pflanzenbeet vergrößert.

Weiß nicht genau, weshalb man hier unbedingt die Besucherströme so "verkleinern" möchte aber vielleicht hat es genau damit zu tun, damit sich kein Stau am Tor ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wo das Tor ist ist doch nirgendwo eine Treppe,

die verschmälerte Treppe ist links an der Maus au Chocolat Halle, und die wurde wohl verschmälert weil es da oben nix interessantes gibt.

Und der Durchgang zu Rookburgh ist jetzt nicht viel schmaler als zum Beispiel der Durchgang bei der Colorado-Halle durch den man muss um nach Klugheim zu gelangen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal es gibt jetzt ein neues Video, welches zeigt wie die Wand in Fantasy bis unten aussieht. Was ich da nicht verstehe ist...wozu gibt es da die graue Mauer? Also zwischen den beiden Bögen und um die herum? Das ergibt überhaupt keinen Sinn im ersten Moment für mich...meint ihr die ist nur temporär? Sieht für mich anders aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird ein Raum hinter sein,der von der Rookburghseite zugänglich sein wird.

Indiz sind die Abflussrohre und die Leiter die auf dem Video zu sehen ist.

Vielleicht Toiletten die ja vorher auch da waren,nur höher.

 

Ich frage mich aber,für was das Podest sein soll mit dem Stromanschluss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...