Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Mümpfchen:

Steaks, Spare Ribs und diverse Hähnchenteile , Wedges und mal so n richtig großen leckeren Salatteller mit Putenfleisch, Rind oder Garnelen.

 

 

Ich übersetze mal für uns Vegetarier:

 

Fleisch, Fleisch und diverse Fleischteile, Wedges und mal so n richtig großen leckeren Salatteller mit Fleisch, Fleisch oder Meeresfleisch. ?

 

Aber mal im Ernst: Ein veganes Restaurant brauche ich gar nicht - ich würde mir einfach ein gehobenes Fast Food-Restaurant mit richtig geilen Burgern wünschen, die man einfach wahlweise mit vegetarischem oder veganem Patty bestellen könnte... ?

Bearbeitet von Pierre (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre an sich zu den Allesfressern, aber gegen leckere Gemüsegerichte und hochwertige vegetarische oder vegane Küche hätte ich nichts einzuwenden.

Solange man das nicht so verkauft wie diese Produkte im Supermarkt: veganes Schnitzel, Pulled Pork, Schinken Bratwurst, Grilled Chicken*

 

*aus Soja und Erbsenprotein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burger werden es wohl eher nicht werden, schließlich gibt es schon ein Burgerrestaurant.

 

Steaks wären denkbar. 

 

Ein vegetarisches und veganes Restaurant könnte ich mir auch vorstellen, liegt momentan ziemlich im Trend. 

 

Ich habe gerade überlegt, welches Essen ich mit Steampunk verbinden würde, aber dafür fehlt mir die Fantasie :-). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 36 Minuten schrieb Pierre:

Ich übersetze mal für uns Vegetarier:

 

Fleisch, Fleisch und diverse Fleischteile, Wedges und mal so n richtig großen leckeren Salatteller mit Fleisch, Fleisch oder Meeresfleisch. ?

 

Jep, so sehe ich das auch, und dabei bin ich kein strenger Vegetarier/Veganer. Denn mal ehrlich: Das Fleisch-Angebot ist mehr als gut und eine Gastronomie mit dem Fokus auf qualitatives vegetarisch/veganes Essen fände ich top. Kein mühsames Nachschlagen in den "Alternativ"-Spalten der Speisekarten.

Das würde auch ein tolles Gegenstück zum eher deftigen Rutmors sein und für eine noch bessere Angebotsbalance sorgen.

 

vor 12 Minuten schrieb Akribori:

Ich habe gerade überlegt, welches Essen ich mit Steampunk verbinden würde , aber dafür fehlt mir die Fantasie

 

Ich lasse mal deinen eigenen Satz deine Phantasie ankurbeln... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schlussbremse:

 

 

Jep, so sehe ich das auch, und dabei bin ich kein strenger Vegetarier/Veganer. Denn mal ehrlich: Das Fleisch-Angebot ist mehr als gut und eine Gastronomie mit dem Fokus auf qualitatives vegetarisch/veganes Essen fände ich top. Kein mühsames Nachschlagen in den "Alternativ"-Spalten der Speisekarten.

Das würde auch ein tolles Gegenstück zum eher deftigen Rutmors sein und für eine noch bessere Angebotsbalance sorgen.

 

 

Ich lasse mal deinen eigenen Satz deine Phantasie ankurbeln... ;)

Wieso nicht den Fokus auf vegetarisch/vegan, aber trotzdem die Alternative anbieten? So gesehen „verkehrte Welt“. Man muss halt auch mal an Familien oder Gruppen denken, die schon gerne zusammen essen würden. Natürlich kann man mal auf Fleisch verzichten, aber darüber möchte ich bei den Preise und an diesem Tag nicht drüber nachdenken, was drin ist. Und wenn ich Bock auf Fleisch habe, dann ist das so. Naja, bevor man hier zu diesem Thema eine Diskussion anfängt, breche ich lieber ab. Aber ich glaube, man versteht was ich meine.

 

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass man auch ein vegetarisches Restaurant mit einer kleinen (Fleisch-)Zusatzkarte anbieten kann. Dann wären alle happy, weil man zusammen essen kann und man sich vorher entscheidet, worauf der Fokus liegen soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es ganz interessant, dass man ja überhaupt eine Marke für das Restaurant angemeldet hat. Bisher hat man das nur bei Rutmor's gemacht.

Eventuell hängt das damit zusammen, dass bereits Zusatzangebote eingeplant sind? Der Themenbereich ist ja auch seltsamerweise als Marke angemeldet... reine Willkür wird doch wohl nicht dahinter stecken?

Wenn dies für das Uhrwerk so eintrifft und dazu auch die Vermutung stimmt, dass das Restaurant auch für die Hotelgastronomie mitverantwortlich ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass uns hier ein anständiges Menü erwartet. Qualitativ mindestens auf Ebene der Taverne, mit Veganer/Vegetarier-geeignetem Menü wie bei Fantissima und evtl. auch Buffetangebot.

Hoffentlich nimmt man sich ausreichend Platz für das Restaurant. Rutmor ist hübsch und gemütlich, aber auch sehr schnell mal eng. Ein weiteres Restaurant mit ordentlich vielen Sitzplätzen wäre schon eine Bereicherung.

 

So richtig "typisches" Essen gibt es ja nicht, das mit Steampunk und Industrialisierung in Verbindung gebracht wird. Aber gerade das lässt ja auch eine gewisse Freiheit zu, sich das Angebot auszudenken. Man schaue sich mal bei Universal das Steampunk Restaurant/Café an.

In erster Linie würde ich ja von mehr "heimischer" Küche ausgehen, aber das hatten wir ja auch bereits mit der Taverne. Also vielleicht doch etwas mehr exotisches oder ausgefalleneres? 

 

Am 25.2.2019 um 08:38 schrieb Volker:

[...] erwartet uns ja vielleicht sowas wie "FoodLoop", jetzt ohne Loop usw.. aber eben irgendwie witzig befördertes Essen. Mit Zahnrädern usw wie in einer Uhr kann man ja schon ne Menge machen.

Mein erster Gedanke war eine hübsche Umgebung mit Maschinen und Effekten wie z.B. beim Polles Keuken im Efteling.

Aber gerade die Assoziation mit der Fließbandverarbeitung lässt ja ganz interessante Ansätze zu.

Sicherlich kennen hier auch andere das Pizzafließband im Legoland. Sowas könnte ich mir vorstellen. Oder wie die Frühstücksmaschine bei Tschitti Tschitt Bäng Bäng.

Ist gerade für Kinder immer ein Hingucker und kann man sehr verspielt darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mal ne Frage: Was kommt denn wohl voraussichtlich entlang der Berggeiststraße (der Bauzaun wird ja vermutlich irgendwann schwinden für was „Höheres“)? Ist da Platz für Gebäude/Hotel oder eher nur eine Schallschutzmauer ähnlich wie die zu Wuzetown hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen halb,halb.Links von der Straße ausgesehen,der Eingang vom Hotel und so und rechts eher eine Fassade,da ich mir nicht vorstellen kann das,dass Hotel über die ganze Länge so aufgebaut wird.Wahrscheinlich werden wir es ja auch bald sehen,was dort geschieht da unmittelbar hinter dem Zaun die Stützen von Fly aufgestellt werden und die letzten Footer gegossen und verschalt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon zu erwarten war wird es neben dem ehemaligen Atlantis-Eingang einen weiteren Zugang nach Rookburgh geben. Optisch bisher etwas unscheinbar. Ein recht simpel gehaltenes Tor mit der Aufschrift "RB". Es könnte sich aber auch nur um einen Fluchtweg handeln, da das Tor recht schmal ausschaut.

 

Quelle: Leaks vom Netto Familientag.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da eigentlich alles im Park hergerichtet ist kann man ziemlich sicher davon ausgehen das der Park im Laufe der Saison Rookburgh mit Fly (und evtl. dem Hotel) eröffnen wird. Sonst hätte man nicht alles im Park schon fertig...sieht echt toll aus...

Bearbeitet von Phantafriend_CAS (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Phantafriend_CAS:

Und da eigentlich alles im Park hergerichtet ist kann man ziemlich sicher davon ausgehen das der Park im Laufe der Saison Rookburgh mit Fly (und evtl. Dem Hotel) eröffnen wird. Sonst hätte man nicht alles im Park schon fertig...sieht echt toll aus...

Gewagte Aussage. Aber kann es nachvollziehen. :)

 

______________________________________________--

Das in WuzeTown ein Eingang ensteht war von Anfang an klar und für mich zumindest logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...