Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Ihr habt ja echt Langeweile. Entschuldigung das es für mich trotzdem sehr amüsant ist. 

 

Der Name ist, so vermute ich, einfach passend zum Thema gewählt. Er hört sich gut an. Passt ins Thema Fliegen. 

Und jeder hier weiß das es wahrlich nur um das Fliegen geht. Was da sonst so geschrieben wird kann man doch einfach ignorieren. :).

 

Auch glaube ich das Rookburgh kein volles Steampunk wird. Sondern nur leicht angehaucht. Das erklärt mir jedenfalls warum das ganze zu Berlin gehören wird. Leider darf und werde ich nicht weiter darauf eingehen können. 

Immerhin bewegen sich meine Gedanken im verbotenen Bereich. 

 

Sicher ist das wir eine Weltneuheit bekommen und wir alle sehr lange anstehen werden. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Xeil0n:

Ihr habt ja echt Langeweile. Entschuldigung das es für mich trotzdem sehr amüsant ist. 

 

 

Ich finde es immer schade, wenn auf anderer Leute Meinungen so runtergeschaut wird. Wenn man selbst die Kritik nicht teilt, ist das in Ordnung. Aber man kann die anderen dann einfach diskutieren lassen, ohne mit herablassenden Wertungen anzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dicke Bahn, so ganz unrecht hat er aber nicht. Diese poitischen Diskussionen und dann kommt noch Beate Uhse ins Spiel...Sorry, aber ich wanke diesbezüglich auch zwischen Kopf schüttel und ich lach mich schlapp. Ich frag mich die ganze Zeit, was das Phantasialand wohl von uns hält, wenn es das alles liest.

 

Nachtrag:

Herr Jonas hat mal zu mir gesagt, alles was nach Klugheim kommt, muß noch besser werden. Und ich glaube tatsächlich, das Rookburgh Klugheim toppen wird. In Verbindung mit dem Hotel, das wird schon klasse. Ich freu mich drauf. Eine tolle Gastronomie noch dazu..ähnlich wie Rutmors...perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zelt war vorher mal ein Veranstaltungsraum, wo im Winter "A Night like This" stattfand (was nun im "Stocks" eingezogen ist). Den Namen des Veranstaltungsraumes hab ich leider nicht mehr im Kopf. Falls du mal die Berggeiststr. zu Fuß entlang gehst sieht du auch noch den ehemaligen Zugang vom Zelt (Zaun, allerdings nun mit Sichtschutz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb NCC1701-E:

Das Ganze wird auch seit der Black Mamba das Erste mal sein, das der Park sich in seiner eigentlichen Grundfläche erweitert, also wirklich begehbare Fläche hinzukommt.

Wollen wir mal hoffen, dass es nicht das letzte mal sein wird. ?

Naja bei Klugheim wurden auch Flächen bebaut, die vorher nicht betretbar waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Coasterfrenzy:

 

Da war die Haciënda und der Mexico Eingang. Also öffentlich begehbares Parkgelände.

An der außersten Ecke zum Lenterbachsweg war es zumindest nicht mehr öffentlich begehbar. So wie es bei google Earth aussieht dürefte es sich aber tatsächlich um Gelände des Parks gehandelt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi schrieb im Fortschrittsthread:

vor 4 Stunden schrieb Tobi:

Während der kältesten Zeit im Januar bei, für Köln tiefen Minusgraden und Schnee, wurden über der Wartungshalle weitere Betonwände hochgezogen. Nicht immer bedeuten Minusgraden nicht gleich, dass es auf Baustellen garnicht mehr voran geht.

Nun wundert mich das doch ein bisschen.

Wie man ja zum Beispiel beim Lethal Weapon Pursuit sehen konnte, kann Betonguss bei Minusgraden zu Strukturschwächen führen, oder zumindest hatte ich das so verstanden als jemand, der sonst nicht viel vom Bau versteht.

Kann da vielleicht jemand, der sich besser auskennt, sagen, ob es hier Auswege gibt, weswegen man es trotzdem macht?

Zum Beispiel spezieller Beton der keine Schwächen entwickelt, Frostschutz oder aber ist es hier einfach nicht so wichtig, da der Beton nicht so starken Kräften ausgesetzt sein wird wie ein Footer?

 

 

vor 18 Stunden schrieb NCC1701-E:

Das Ganze wird auch seit der Black Mamba das Erste mal sein, das der Park sich in seiner eigentlichen Grundfläche erweitert, also wirklich begehbare Fläche hinzukommt.

Ein bisschen die frühere Diskussion aufgreifend: Ich vermute mal stark, dass das mit einer der Gründe ist, weshalb Rookburgh im Stil so komplett anders ist als die Bereiche Berlin oder Fantasy.

Es ist wirklich mit die letzte Chance für das Phl, ohne Erweiterung, noch mal einen komplett eigenen Themenbereich zu erschaffen, wie es ihn sonst weder im restlichen Park noch sonst wo gibt. So etwas in der Art wurde hier auch schon mal vor ein paar Jahren gesagt.

 

Auch wenn es auf dem Papier später dann zu einem anderen Themenbereich gezählt wird, wird Rookburgh immer ein bisschen eigenständig und für sich abgetrennt vom Rest wirken. Genau deswegen auch muss Rookburgh im Vergleich zu Klugheim noch mal so richtig einen draufsetzen. Was kommt denn dann schließlich noch groß? Eventuelle Neugestaltung China Town, vllt. was an Stelle des Temples, irgendwas hinter dem Kaiserplatz. Aber keines dieser Projekt wird wieder diese Größe bekommen.

Deswegen hoffe ich auch persönlich, dass man sich nicht under Zeitdruck setzt. Lieber später eröffnen als schlecht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...