Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Ich musste es einfach nochmal ansprechen.

Weil ich es einfach nicht stehen lassen kann wie manche hier das ganze mit Fantasy verbinden wollen.

Das geht nicht in meine Birne. :P.

 

Aber mal was anderes.

Was meint ihr ? Gehört Rookburgh zu Fantasy oder doch eher zu Berlin ? *Hust,Röchel*

 

Mir fällt aber gerade ein schönes Beispiel ein.

Ein Schönes Kreuzfahrtschiff. Die alten natürlich. Wie in den Filmen.

Oben die Besucher auf einem schönen gemachten Deck. Alle Feiern lachen,trinken und Tanzen.

Geht man runter zu den Motoren...Alles farblos. Elender krach. Verschwitzte Mitarbeiter. Dampf und Hitze. Die Motoren müssen am Laufen gehalten werden.

Eine ganz andere Welt eben.

 

Und so angehaucht stelle ich mir das mit der unterteilung Alt-Berlin und Rookburgh vor.

So...

Nun ist gut. Ich verstehe euch :).

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Xeil0n:

Ich musste es einfach nochmal ansprechen.

Weil ich es einfach nicht stehen lassen kann wie manche hier das ganze mit Fantasy verbinden wollen.

Das geht nicht in meine Birne. :P.

Um das Thema hier hoffentlich mal abzuschließen. Ich glaube niemand will Rookburgh Wuze Town zuordnen - wonach das bei dir ein wenig klingt. Die Leute, die es Fantasy zuordnen wollen, sehen da mit Rookburgh letzten Endes einen zweiten Fantasy-Themenbereich.

 

Ich betrachte das Ganze - wie eine Seite vorher schon einmal erwähnt - als komplett getrennt: für mich sind die Themenbereiche Wuze Town, Rookburgh und Berlin. Ich würde mich freuen, wenn der Park das Ganze auch mal so umsortieren würde. Fantasy und Mystery sind zwei generische Begriffe die mal dazwischen geflogen sind. Einzig Mystery Castle müsste man irgendwie in die Bereiche eingliedern... (und dabei vermutlich auch die Geschichte anpassen - wobei... besser nicht *schielt zum Temple*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wand zu Wuzetown ist zu großen Teilen in einer roten Ziegelstein-Optik gehalten. Zudem habe ich diese Woche beim Vorbeiradeln sehen können, dass die Zufahrt (Einfahrt?) direkt hinter dem Holzzaun an der Berggeiststr. nun abgerissen wird (bzw. die Betondecke abgerissen wird). Außerdem war ein Gaswasserscheiße-Notdienst vor Ort. Also stand an der Baustelleneinfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Protokoll: Ich fühle mich in meinem Optimismus mehr und mehr bestärkt und glaube an folgendes Szenario:

 

- Schienenschluss F.L.Y. ungefähr bis/um den Start der Sommersaison

- 25.6. Presse-Event mit Ankündigung des Eröffnungstermins(*)

- Ende Juli/Anfang August Eröffnung RB

 

Wenn die letzten Fundamente jetzt gegossen werden ist das IMHO genug Zeit, um theoretisch die Thematisierung etc. fertig zu stellen und ein Kapsel-Hotel in Fertig-Bauweise hin zu stellen.

 

(*) Hier sind beide Hotels nicht buchbar + es ist der einzige Tag, der offiziell und deutlich von der Hotel-ERT ausgenommen ist. Ich bin mir darüber im klaren, dass das weit hergeholt ist, aber ich bin aktuell lieber gehyped-optimistisch als resignierend-pessimistisch. #iWantToBelieve ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte einmal eine etwas gewagte Vermutung äußern. Und zwar:

Ich habe bei der EUIPO nach einer Marke zum Hotel Charles Lindbergh gesucht und fand diese hier: https://euipo.europa.eu/eSearch/#details/trademarks/017981439 Dem Datum der Einreichung und den gewählten Kategorien zufolge, könnte es sich dabei um das Hotel Charles Lindbergh handeln. Besucht man die Seite des Inhabers dieser Marke ( https://euipo.europa.eu/eSearch/#details/owners/962722 ) findet man dort noch eine weitere Marke mit dem Namen "Uhrwerk"  ( https://euipo.europa.eu/eSearch/#details/trademarks/018019385 ). Dort findet man auch folgende Grafik:

CJ4JX4FZVCC523YA2TMALSKFLHVVAAY5J6VXMILMHY7FPNFORTYCAQC62ZM53O7365ZIVNSFMKQSE.jpg.01df7d7cecd46d18f4a1539a2a62b8be.jpg

Anhand der Grafik und der gewählten Kategorien denke ich, dass es sich möglicherweise um ein Restaurant oder ähnliches handelt. Die Marke wurde am 05.02.2019 eingereicht. Am selben Tag wurde auch das Logo für F.L.Y. eingereicht.

 

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es in Rookburgh ein Restaurant oder ähnliches mit diesem Namen geben wird. Ich finde, dass das Logo und der Name sehr gut nach Rookburgh passen.

 

Ich möchte zum Schluss nochmal anmerken, dass ich mir bewusst bin, dass diese Hinweise natürlich nichts auszusagen haben, sondern dies auch nur Zufall sein kann oder die Marke "Charles Lindbergh" gar nichts mit dem Hotel Charles Lindbergh zu tun hat.

Bearbeitet von JoJoCo_0218
Satzbau (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Park einen neuen V-Mann...Entschuldigung, eine V-Frau...eingeführt? Es gibt zumindest eine Rechtsanwältin unter diesem Namen, wenn auch mit etwas anderem Schwerpunkt.

Sicher kann das auch etwas anderes sein, aber die Indizien passen mir doch einen Tick zu gut zusammen, als dass es sich um Zufall handeln könnte.

Ich komme mir schon bald vor wie auf der Suche nach Mr./Mrs. X :ph34r:?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im Phantaisland ein Restaurant vermutlich nicht Uhrwerk heißt, wenn es nicht irgendwie thematisiert ist, erwartet uns ja vielleicht sowas wie "FoodLoop", jetzt ohne Loop usw.. aber eben irgendwie witzig befördertes Essen. Mit Zahnrädern usw wie in einer Uhr kann man ja schon ne Menge machen.

 

Ich bin gespannt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Wintersun:

Vll kommen die Dinos auch aus der U(h)rzeit wieder ins Werk zurück.
 

 

Sicher nicht, die wohnen mittlerweile woanders :D

 

vor 34 Minuten schrieb Wintersun:

oder der Eingang wird durch eine hin und her Schwingende Gondel thematisiert (Vorsicht, da kommt sie wieder *duck* )

 

Uhren und Zahnräder passen ja gut in's Thema :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Steampunkfan:
Habe noch eine Frage dazu,bis wohin ist die Wand denn schon thematisiert,bis zu Berlin und den Abstufungen oder nur bis da,wo auch auf der anderen Seite schon seit der Wintersaison Fantasy-theming dran ist?

 

Puh, wenn ich mich richtig erinnere, war es das Obere Drittel und eher an den Stellen, wo es auch auf der anderen Seite schon fertig ist. Ich meine, dass diese "Anbauten" mit diesen "Hauben" bzw. Türmen, welche nach der Verkündung des Hotels kamen, also hinter der MaC Halle noch nicht davon betroffen waren. Fahre wohl aber diese oder nächste Woche nochmal dran vorbei. Das Wichtigere Update hat Tobi ja schon gegeben, was dann übrigens dazu passt, dass die Einfahrt direkt am Zaun abgerissen wird/wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ankündigungsplakat welches in Fantasy vor der neuen Wand steht wurde mittlerweile abgebaut.

Sofern es nicht bis zum Saisonstart wieder aufgestellt wird, sollte dort also das neue Theming vollendet sein.

Fragt sich, ob dann dort anderweitig für Rookburgh und FLY geworben wird? Vielleicht ja mit neuen Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PHL-Marcus:

Das Ankündigungsplakat welches in Fantasy vor der neuen Wand steht wurde mittlerweile abgebaut.

Dass das in der Sommersaison nicht mehr da ist hab ich schon gedacht (unabhängig von einer diesjährigen Eröffnung). Die Wand war zumindest im sichtbaren Bereich fertig und weiter unten ging es auch gut voran (#WürmlingAugenblicke).

Mich würde ja der Übergang zu RB interessieren, von Natur pur zu Maschinen Thema :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fehlen des Messers spricht EINDEUTIG dafür, dass es kein Fleisch geben wird. Gibt wohl nur gedämpftes Gemüse. 

 

Spricht einiges dafür, dass es tatsächlich um ein Restaurant in Rookburgh geht. Look und Name gefallen mir. Wo sie das noch hinbauen?

 

Dann schafft es das PHL vllt doch noch irgendwo Fantissima unterzubringen oder (und) noch eine Attraktion. Vorsicht bitte, dieser Kommentar besteht zu Großteilen aus ironischen Anmerkungen.

Bearbeitet von 763265290 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...