Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Joker:

Bin schon gespannt, wie viele Leute am Ende jammern, weil keine zweite Attraktion gebaut wird. 

 

Also, komm. Du wärst doch der Erste :P

 

Für mich wäre es auch okay, wenn Da halt "nur" FLY hinkommt und dann eine geile Themenwelt.

Obwohl ich es in DIA sehr schade finde, dass da nur die Mamba ist. Da steckte auch viel mehr Potential drin.

So ne geile Dschungel Bootsfahrt oder ähnliches.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Peddaaa:

 

Also, komm. Du wärst doch der Erste :P

 

Für mich wäre es auch okay, wenn Da halt "nur" FLY hinkommt und dann eine geile Themenwelt.

Obwohl ich es in DIA sehr schade finde, dass da nur die Mamba ist. Da steckte auch viel mehr Potential drin.

So ne geile Dschungel Bootsfahrt oder ähnliches.

 

 

Wenn Fly gut wird wäre mir das egal. Aber mittlerweile wird ja seit Raik erwartet, dass der Park noch ein Ass im Ärmel hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Joker:

 

Wenn Fly gut wird wäre mir das egal. Aber mittlerweile wird ja seit Raik erwartet, dass der Park noch ein Ass im Ärmel hat...

Ist doch normal. Gibst du den Menschen mehr als angekündigt wird automatisch beim nächsten Mal das gleiche erwartet.

 

Ich würde mich sehr über 2 Attraktionen freuen, bin aber schon völlig zufrieden mit F.L.Y. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/08/2018 at 10:18, Phantadani said:

Auch die gegenüberliegende Seite hat Stahlträger bekommen. Dsoe werden gerade zum Teil noch angebracht. Sicherlich nicht so hoch wie zum Wuze Town hin. Es ist also nun eine kleine Gasse zwischen den Gebäuden in Rookburgh und den Gebäuden von Berlin.

 

Vielleicht das der Weg da nog bleibt als Rettungsweg oder als Backstage-Bereich um die Waffelbäckerei, Lili's und Heino's zo bevorräten.

 

11 hours ago, ruelps said:

Mich verwundert diese Konstruktion sehr. Alles nur für den Schallschutz?? Glaube ich nicht. Ob uns noch was in der obersten Etage erwartet??

 

Da kommt wohl das Parkhaus hin. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele von euch können glaub ich nicht so richtig was mit „Steampunk“ anfangen, was das Thema Rookburgh sein wird. Falls einer Bioshock Infiniten kennt oder „Der goldene Kompass“ das ist Steampunk und für die, die es nicht kennen, eine kleinen Ausschnitt von Wikipedia:

  „Steampunk fällt damit in den Bereich des sogenannten Retro-Futurismus,[3]also einer Sicht auf die Zukunft, wie sie in früheren Zeiten entstanden sein könnte.“

 

sonst einfach mal bei Google eingeben ?

 

Also viele Zahnräder und Luftschiffe etc. deswegen passen auch die hohen Träger dazu sehr gut, selbst wenn die nur zur Deko dienen, was ich nicht denke. 

 

Freue mich auf jeden Fall riesig, Steampunk ist genau so wie Klugheim total mein Ding. 

 

Mehr zum nachlesen:

https://www.themepark-central.de/phantasialand-rookburgh-fly/

 

Bearbeitet von Ralcos (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Steampunk in Freizeitparks: Discoveryland mit Space Mountain im Disneyland Paris.

 

Aber durch die beengte Situation im Phantasialand kann man mit Sicherheit eine ganz andere Ausprägung erwarten als im Disneyland. Ich denke und hoffe das wird sehr eng mit dunklen Gassen und Richtung Industrie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Gebäude auf 2 Etagen unterbringen, die außen über Metallgerüste verbunden sind, also sozusagen einen Weg über dem Weg bauen, also zum Beispiel einen größeren weg in der Mitte und rechts und links davon eine Etage höher jeweils einen Weg entlang an der 2 Etage, wäre typisch Steampunk. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bedenken zum Rookburgh-Zugang in Berlin habe ich ja bereits mehrfach geäußert. Auf den letzten Bildern konnte man grob erkennen, dass sich zwischen den Gebäuden von Berlin und denen in Rookburgh eine lange, durch die Höhe der Gebäude bedingte, sehr hohe Gasse abzeichnet. Leider konnte bislang niemand beantworten, ob sich diese tatsächlich bis zu Lillis Café erstreckt und ob der Durchgang in Berlin genau in dieser Gasse mündet. Wenn dem aber so ist, würden die Besucher durch eine klaustrophobisch enge Häuserschlucht geleitet, um dann durch einen Ausgang gezwängt zu werden, der in der Mitte durch eine Mauer getrennt ist. In meinen Augen ergibt das keinen Sinn, aber vielleicht liege ich ja völlig falsch und Ihr habt eine plausible Erklärung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fienchen:

Meine Bedenken zum Rookburgh-Zugang in Berlin habe ich ja bereits mehrfach geäußert

Ja, hast Du! Nicht nur einmal.

Und es wurde auch jedesmal entkräftet.

 

Warte bitte erstmal ab, bis alles fertig ist. Dann obliegt es Dir ja immer noch zu sagen,

dass es dir zu eng ist. Wenn das Bauamt und der TÜV sagen, es ist okay, dann ist es okay.

 

Und wenn Dir das nicht reicht, dann bleib halt weg. Das ist Deine Freiheit! Niemand zwingt Dich!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das mit der engen Gasse ist ein Missverständnis! Hierbei handelt es sich um den auch bisherigen Rettungsweg entlang der Werkstätten, der nun scheinbar wirklich erhalten bleiben wird. Der Durchgang aus Berlin kommt eine Etage tiefer in Rookburgh raus. Über die Geometrie dieses Bereiches ist bisher wenig zu sagen, außer das man von einem Schienenmeer erschlagen sein wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peddaaa Ruhig, Brauner ;)

 

Anhand von dem, was man bisher SIEHT, könnte man die Bedenken von @Fienchen durchaus teilen. Ich glaube, ich habe das zuvor auch schon hier diskutiert. Anhand von dem, was man NICHT SIEHT bin ich aber zuversichtlich, dass das alles passt. Klingt komisch, ist aber so :D

 

Gerade nach dem LP-Vorfall werden die Behörden besonders gründlich auf derartige Projekte schauen, da pflichte ich Dir bei. Die von @Titschi angesprochene Rettungsgasse halte ich da auch für plausibel und sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Titschi:

Ich glaube das mit der engen Gasse ist ein Missverständnis! Hierbei handelt es sich um den auch bisherigen Rettungsweg entlang der Werkstätten, der nun scheinbar wirklich erhalten bleiben wird. Der Durchgang aus Berlin kommt eine Etage tiefer in Rookburgh raus. Über die Geometrie dieses Bereiches ist bisher wenig zu sagen, außer das man von einem Schienenmeer erschlagen sein wird!

 

Allerdings stellt sich dann die Frage wozu recht aufwendig die Gebäuderückseiten gestaltet werden (wunderbar seit Wochen von außen durch die Einfahrt der Verwaltung zu betrachten und komischerweise der einzige Bereich der nicht abgehangen wird, obwohl dort ausreichend Leute auf den Bus warten). Wenn der Durchgang von der Straße Alt Berlin wirklich als Tunnel tiefer in Rookburgh rauskommt, müssten die Rückseiten gar nicht gestaltet werden.

Oder wird der Bereich vielleicht doch eher als kompletter Weg benutzt - inklusive drittem Zugang neben MaC? Wäre ja auch eine Option?

Bearbeitet von scbn81 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir sehrgut vorstellen, dass hinter den Rookburgh Türen in Berlin ein weiterer Gang bis in die Themenwelt ist, der dann Anfangs mit einer Provisorischen Queue ausgestattet wird, dass die Vorfreude bleibt und man sich anstellen kann, ohne durch den Ganzen Park eine Menschenschlange laufen zu haben.

So wäre man dann sicher bei Rookburgh und die anderen Gäste werden nicht gestört

Bearbeitet von xDerKeksx
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klugheim im August 2015.

 

Je nachdem wie das Bautempo ab jetzt ist könnte ich mir sogar eine Eröffnung zum Beginn der Saison 2019 vorstellen, aber mal schauen.

 

Bei Klugheim wurde soweit ich weiß übrigens während des gesamten Marketings nicht für 2016 beworben, erst 3 Wochen vorher als das Eröffnungsdatum bekanntgegeben wurde.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...