Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Um neben Stützen das Thema Uhr mal wieder aufzugreifen. :) (lieber sowas als das Unwort Flaute... #nichtlustig)

Die Beschriftung der Uhr erscheint mir nicht ungewöhnlich. Mehr als eines der bald folgenden zig dutzenden liebevollen Details oder "Easter eggs" wird das vmtl. nicht sein, reininterpretieren würde ich da ebenfalls nix.

Einen etwaigen Deal mit dem realen Hersteller wird es aber wohl geben, ob formell oder informell - kann mir nicht vorstellen, dass unberechtigterweise CI des Herstellers verwendet wird. Das Ziffernblatt ist ganz eindeutig handgemalt, erkennbar an den nicht ganz exakt kreisrunden Linien und der Schriftschärfe. Bei einer "echten" Stationsuhr habe ich sowas noch nie gesehen, die sind entweder geprägt oder gedruckt.

Bearbeitet von Linearmotor (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

auf Foto zwei sieht man doch recht deutlich, dass die Türme nicht höher als die WuzeHalle sind. Glaube das wurde hier ansers dargestellt.

Ps. Man sieht in den Toren ja schon irgendwie, dass dort Luken möglich sind. Bin mal gespannt, ob und wann sie sich öffnen werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KlugGus:

Ich habe hier nochmal 2 Fotos die zeigen wie detailliert der Eingang ist. Die Anzeige für Bar, ist jeweils rechts und links von den beiden Toren.

Passt super gut dort hin. ? 

4CF4118C-0704-44F3-97BB-B2DCC0387D18.jpeg

7AE1258A-BD34-4660-BF9E-03EF745BDACE.jpeg

 

 

Genau dieses Detail finde ich nicht besonders gelungen... Egal ob Steampunk oder "nur" alter Industrie Look, dieser schwarze Kuststoffschlauch passt nicht zu dem Thema. Die Kombination mit dem T-Stück aus Metall und der Druckanzeige machen es nicht besser. Was ich Schade finde, da der Eingang ansonsten verdammt Geil geworden ist.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PHL-Marcus:

Auf Foto zwei sieht man doch ganz deutlich, dass diese Höher als die Wuze-Town Halle sind, verwechselst du das vielleicht mit der Temple of the night hawk Halle?

Schande über mein Haupt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen sie damit andeuten, dass das Licht durch etwas anderes als Elektrizität erzeugt wird (real ist es natürlich elektrisch)? Leider kann ich auf dem Messinstrument keine Einheiten erkennen. Eine Gaslampe? In Düsseldorf gibt's doch immer noch ein paar echte Gaslaternen. Der Schlauch als Kabelkanal ist völlig OK. oder wäre es auch als Gasleitung.

 

Vielleicht gibt's in der Thematisierung auch irgendeinen geheimnisvollen Stoff, der als Energiequelle für alles mögliche verwendet wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es ganz cool finden, wenn das Licht durch Dampfdruck anginge. Das ist ja das Prinzip von Steampunk, dass alle Maschinen, Geräte und sogar Computer durch Dampfdruck angetrieben werden. Die Lichtstärke würde dann immer schwanken, wenn der Dampfdruck gerade mal abnimmt oder wieder zunimmt. Das gäbe bestimmt eine tolle Stimmung und würde den Steampunk im Phantasialand noch realistischer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb galaxy:

Ich würde es ganz cool finden, wenn das Licht durch Dampfdruck anginge. Das ist ja das Prinzip von Steampunk, dass alle Maschinen, Geräte und sogar Computer durch Dampfdruck angetrieben werden. Die Lichtstärke würde dann immer schwanken, wenn der Dampfdruck gerade mal abnimmt oder wieder zunimmt. Das gäbe bestimmt eine tolle Stimmung und würde den Steampunk im Phantasialand noch realistischer machen.

 

Zu aufwendig. Und das ganze kann man locker easy simulieren. 

Aber trotzdem gute Idee. Weiter machen.

Bearbeitet von Timo89 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es in echt nur simuliert, aber die Illusion mit dem abnehmenden und ansteigenden Dampfdruck und damit der sich ändernden Lichtstärke fände ich als Thematisierung gut. Dann würden alle Lampen in Rookburgh hin- und wieder anfangen zu flackern. Der Dampfdruck könnte einen Dynamo antreiben, der den Dampfduck dann in Elektrizität umwandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb PhantaDad2017:

Wollen sie damit andeuten, dass das Licht durch etwas anderes als Elektrizität erzeugt wird (real ist es natürlich elektrisch)? Leider kann ich auf dem Messinstrument keine Einheiten erkennen. Eine Gaslampe? In Düsseldorf gibt's doch immer noch ein paar echte Gaslaternen. Der Schlauch als Kabelkanal ist völlig OK. oder wäre es auch als Gasleitung.

 

Vielleicht gibt's in der Thematisierung auch irgendeinen geheimnisvollen Stoff, der als Energiequelle für alles mögliche verwendet wird...

 

Ich gehe auch davon aus das es genau diese Absicht war eine andere Form der Energiequelle darzustellen. Was mich auch nicht stört, im Gegenteil. Mich stört tatsächlich nur die Verwendung eines Kunststoffschlauches, er passt einfach nicht ins Bild. Es gibt viel passendere andere Möglichkeiten zB. Metallrohre (siehe Bild) oder, wenns flexibel sein soll, Metallumantelte Schläuche die dort viel besser ausgesehen hätten. Meiner Meinung nach...

 

https _www.hypershop.fr_images_BAYCHEER_BAYCHEER-BAYCHEER-Lampe-Applique-Murale-Retro-Industrielle-E27-avec-5-Douille-Metal-Tuyau-Eclairage-Decoratif-1072493139.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal unabhängig davon, dass sich mir die Nackenhaare aufstellen, wenn ich sehe (bzw. gesehen habe), was hierzulande noch vor ein paar Jahrzehnten an Leitungen zum Beispiel im Haus meiner Großeltern verbaut wurde, ist das gar nicht mal so unrealistisch.

 

Mir kam aber sofort in den Sinn, dass ich solche flexiblen Gasleitungen schon des öfteren in US-amerikanischen Filmen gesehen habe. Und siehe da, eine Kurz-Recherche fördert passendes Material zutage:

 

https://www.amazon.com/slp/flexible-gas-lines/eoufzbeyrjqd846

 

Oder direkt sogar noch näher an der Thematisierung:

 

Black Coated SmartSense Gas Appliance Connector Kit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass beide Tore stilistisch (Jugendstil) in die gleiche Richtung gehen. Sollten wir 2019 nach der Offseason eine Überraschung erleben?

  • "Ehemaliges" Schauspielhaus wird Teil von Rookburgh
  • "Ehemaliges" Schauspielhaus wird Anstellbereich für einen Ride
  •  usw.

Alles ist natürlich rein spekulativ und von mir nicht belegbar. Aber im Forum bin ich nicht der Einzigste, dem das Kino wohin ? geht.

tore.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, CM72 said:

Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass beide Tore stilistisch (Jugendstil) in die gleiche Richtung gehen. Sollten wir 2019 nach der Offseason eine Überraschung erleben?

  • "Ehemaliges" Schauspielhaus wird Teil von Rookburgh
  • "Ehemaliges" Schauspielhaus wird Anstellbereich für einen Ride
  •  usw.

Alles ist natürlich rein spekulativ und von mir nicht belegbar. Aber im Forum bin ich nicht der Einzigste, dem das Kino wohin ? geht.

tore.jpg

 

Ich hatte ja schonmal woanders geschrieben, dass F.L.Y. auch den Berlin-Bereich mit Hotel-ERT ausstatten würde, und sich ja noch freie Fläche hinter dem Kaiserplatz befindet, mit ungefähr einer ähnlichen Grundfläche wie das Hotel Matamba. Sowas würde natürlich nicht 2019 passieren sondern deutlich weiter in der Zukunft, aber Berlin eignet sich doch eigentlich super dafür um abendliche Angebote für Hotelgäste zu schaffen, ohne dass man dafür separate Fläche in Anspruch nehmen muss. Dass man sich dafür das Kino vornehmen würde macht Sinn, es ist mit Abstand die schwächste Attraktion in Berlin und der Europa-Park macht vor, wie man ein modernes 4D-Kino wunderbar ins Resort-Abendprogramm integrieren kann.

 

Ein drittes Hotel wäre auch der beste Erklärungsansatz dafür, wie das Phantasialand plant, zwei neue Themenbereiche in so kurzer Zeit langfristig zu finanzieren. Immerhin würden hier wir von der besten ERT der Welt sprechen.

Bearbeitet von Fluorineer (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hotel im 4D Kino wäre eine gute Idee, aber die Fläche ist doch sehr klein.

Wieviele Zimmer könnte denn da reinpassen? Frühstücksraum könnte man gegenüber ansiedeln.

Aber mehr als 20-30 Zimmer denke sind nicht möglich.

 

Da fände ich es besser am Hauptgang eins zu bauen, wo unter noch ein Eingang reinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte nicht im 4D Kino sondern hinter dem Kaiserplatz(Die Obstwiese) die auch dem Phl gehört und wo man dann vom Hotel aus zum Kaiserplatz um dort in Berlin bzw in Rookburgh die ERT machen zu können,was ich ein sehr gute Idee finde.Ich glaube nicht das,dass Phl das Kino umbauen wird,ich glaube eher das dort etwas anderes reinkommt zum Beispiel könnte man denn Kinosaal zu Rookburgh packen und dort irgendetwas kleines reinmachen und denn restlichen teil als Gästeservice umbauen so das dieser umzieht,denn ich finde der jetzige Gästesirvic ist etwas zu klein für so viele Leut die dort manchmal drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...