Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Aber sind diese Hallen nicht auf der zweiten der drei Ebenen der Berliner Fassaden?

Die sind ja auf Straßenniveau und die Berliner Straße ist eine Ebene tiefer.

Also würde es dort praktisch durch den "Keller" gehen, und auf der anderen Seite kommt man dann direkt auf der richtigen Höhe zum Rookburgh Tunnel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Foo:

Wenn die das vernünftig machen, könnte der Eingang genauso genial werden wie bei Diagon Alley in Universal Studios Orlando.

Dann wird es natürlich nichts, denn vernünftiges Theming kann das Phantasialand ja leider nicht, wie sie auch mit Klugheim erst jüngst bewiesen haben.

Wäre es nicht denkbar, dass in der Halle am Ende des Gangs eine zweite Attraktion entsteht, von der wir jetzt noch gar nichts wissen und uns das Phantasialand mit Beginn der kommenden Saison wieder mit so einer Hammer-Ankündigung wie damals in Klugheim mit Raik überrascht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles kann, nichts muss. ;)

Wir besitzen leider wirklich nicht genug Informationen, weder über den Inhalt Rookburghs noch dessen Aufbaus, dass wir bisher sicher sagen können, was an diesen Stellen entsteht.

 

Finde es aber ganz interessant, dass man auf einer anderen Ebene heraus kommt, als bei den anderen Eingängen. Das macht diesen (eventuellen) Durchgang dann doch weniger redundant.

Die Frage ist, wird diese untere Ebene auch für Fußwege benutzt werden?

 

Zudem frage ich mich, wie man die Lücke kaschieren wird.

Eine Fassade bekommt man nicht so schnell aufgebaut. Also vielleicht nur eine bedruckte Plane?

 

 

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Javaland-Besucher schrieb auf Facebook, dass das Haus der Waffelbäckerei selber zwar noch steht, aber innen leer steht. 

Ich habe über Whatsapp mit dem PHL vor ein paar Wochen geschrieben und gesagt bekommen, dass ich ab dem 24. zum Waffelessen ins PHL kommen kann. 

 

1. Möglichkeit: Waffelbäckerei wird neu gestaltet.

2. Möglichkeit: Waffelbäckerei erhält einen neuen Standort.

3.Möglichkeit: Waffelbäckerei zieht in einen vorhanden Shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fenster der Waffelbäckerei sind mit Papier abgeklebt (Foto vom 27.01.). So wie man das von Eisdielen im Winter kennt! Gehe momentan davon aus das die auch dort wieder ganz normal öffnen wird!
Warum auch nicht?
Der Abriss hat darauf keine direkten Auswirkungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, Herr Aquarium said:

Finde es aber ganz interessant, dass man auf einer anderen Ebene heraus kommt, als bei den anderen Eingängen. Das macht diesen (eventuellen) Durchgang dann doch weniger redundant.

Die Frage ist, wird diese untere Ebene auch für Fußwege benutzt werden?

 

Zudem frage ich mich, wie man die Lücke kaschieren wird.

Eine Fassade bekommt man nicht so schnell aufgebaut. Also vielleicht nur eine bedruckte Plane?

 

 

Der Park hat’s doch in Klugheim und Wuze Town vorgemacht wie auf mehreren Ebenen Eingänge genutzt werden. Funktioniert und lässt das Areal noch größer erscheinen. 

 

Als Abdeckung der Baulücke ist eine kleineren Version der Plane in Richtung Wuze Tal bis zur kleinen offseason wohl am wahrscheinlichsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb PhantabulöserSebi:

okDer Park hat’s doch in Klugheim und Wuze Town vorgemacht wie auf mehreren Ebenen Eingänge genutzt werden. Funktioniert und lässt das Areal noch größer erscheinen. 

Die mehreren Eingänge in Wuze Town funktionieren wirklich fantastisch. *aber das wäre Off-Topic.

 

Ich kann mir einen eher düsteren Übergang von Berlin nach Rookburgh mit Steam-Punk-Elementen sehr gut vorstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Bonsai97 said:

Ich kann mir vorstellen, dass die Waffelbäckerei in den Gästeservice zieht und der Gästeservice wie auf dem Plan im Video ins Schauspielhaus wandert. 
 

Ausgezeichnete Idee! Endlich könnte man die Waffel dort essen wo man sie gekauft hat und muss nicht erst zum Kaiserplatz rüber, denn man is(s)t schon dort. Tische und Stühle vor dem gästeservice wie nebenan bei Anneliese und schon sieht der Platz auch noch belebter aus. 

 

Noch weiter spekuliert: Hier in Aachen haben sich außerdem viele kleine Cafés und Restaurants arrangiert und man kann bei einem sitzen, aber auch vom Nachbarn was bestellen. Funktioniert auch bei unterschiedlichen Besitzern recht gut, wäre also sicherlich beim gleichen Besitzer noch einfacher: also vielleicht ein großer Bereich zum sitzen von dem man bei beiden, Waffelbäckerei und Anneliese, bestellen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Bonsai97:

Ich kann mir vorstellen, dass die Waffelbäckerei in den Gästeservice zieht und der Gästeservice wie auf dem Plan im Video ins Schauspielhaus wandert.
 

 

Ich muss mal blöd nachfragen ;) Was für ein Video ist gemeint? Hab ich was verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es verbleiben folgende Optionen, die, die aktuelle Vorgehensweise erklären könnten. Zumindest ist das zusammen gefasst was bisher in die Diskussion eingebracht wurde.

 

A: Rookburgh eröffnet in diesem Jahr. 

 

B: Der Park hat da eine Idee, wie er den Besuchern Rookburgh in dieser Saison nahe bringen will. (z.B Gucklöcher usw.)

 

C: aus baulichen oder zeitlichen Gründen muss, das gerade jetzt gemacht werden in Bezug auf die gesamte Baustelle.

 

D: Es kommt ganz anders.:000_yes:

Ich bin ja eher für B oder C, aber wie @Herr Aquarium schreibt haben wir null Informationen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist hinter dem Durchbruch die Schlosserei. Darunter befindet sich ein Lager für die Tischlerei etc. und in richtung Rookburgh gibt es eine Öffnung im Boden um Material mittels Kran auf das   Niveau des „Erdgeschosses“ zu bringen. Wenn das so passt, war der „Durchgang“ quasi schon immer vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...