Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Möglich ist letztendlich doch unendlich viel. Ich könnte mir mit viel Fantasie sogar einen Durchgang für ein Fantissima Theater vorstellen. Ich glaube aber realistischer ist ein einfacher Durchgang, der Berlin und Rookburgh verbindet. Weitere Verbindungsmöglichkeiten sind der Weg neben Maus au Chocolat und der Weg bei Wuze Town. Ich denke auch, dass man viele Durchgänge braucht, damit man die Besucherströme gut lenken kann. In Klugheim hat man letztendlich auch viele Durchgänge gewählt, um die Besucher optimal verteilen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, dass ein Durchgang jetzt Sinn macht, da man später einfach nicht mehr an diese Ecke ran kommt. Außerdem hat man wenn das fertig ist, die Freiheit zu eröffnen wann man will, also ganz egal wann man fertig ist, =) 

 

Das man das Haus abreißen um einer handvoll fans was zum gucken zu bieten halte ich für eine echt steile These. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ruelps:

Zugang Berlin:

Wobei ich mir die Umsetzung garnicht so richtig vorstellen kann. Man wird doch keinen schmalen durchgang bauen, ohne alles.

Treppen will man bestimmt auch vermeiden. Und an der Stelle eine Weggabelung???

 

 

Es gibt doch fast daneben schon einen ähnlichen Übergang zwischen Berlin und Afrika. Also ganz ausschließen würde ich es also nicht. Denn dieser Durchgang soll dann bestimmt nicht als Hauptweg genutzt werden. Und sie hatten ja bei den letzten beiden Projekten wie @jonaschuba schon schrieb, keine Rücksicht bei allen Zugängen auf Rollstuhlfahrer genommen, und nur einzelne Wege in den Themenbereich so ausgelegt das man mit einem Rollstuhl durchkommt. Dieser Haupt Weg geht denke ich dann auch neben dem Erlebnispass-Center (mit entsprechender Rollstuhl Tauglichkeit) entlang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre auf jeden Fall eine gute Möglichkeit sich den Bereich durch einen unscheinbaren Weg zu erschließen, quasi durch die Hintergasse bzw. Schleichwege. Vielleicht ist Rookburgh wegen der Aussage "Tag und Nacht"  eben ein Ort mit Licht und Schatten. Dagegen könnte der Eingang in Fantasy pompösen gestaltet werden und vielleicht auch heller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt nicht im Vorfeld zu viel in den Weg hineininterpretieren. Es ist bekanntes Bestreben des Parks die Massen an Besuchern durch die Wegführung zu entzerren und alternative Wegstrecken um ein Gebiet zu erreichen bzw. zu verlassen können auch immer im Zusammenhang mit Brandschutz und Evakuierungsplänen sinnvoll sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das wir erstmal abwarten sollten ob da tatäschlich ein Weg hin kommt. Der Vergleich mit DiA hinkt ein wenig denn um von Berlin nach DiA müsste man sonst einen riesigen Bogen durch Mexico machen, bei Rookburh nur einen kleinen an MaC vorbei. Allerdings halte ich einen durchgang nicht für unrealistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Hinweis, auf facebook wurde gesagt, dass man "am 24. schon sehen wird, was da los ist" :) Also scheinen die Bauzäune bis dahin wieder weg zu sein und es gibt in irgendeiner Form etwas zu sehen. Ich würde mich ja freuen über einen noch verschlossenen Zugang zu Rookburgh mit zb einem Moodboard zu dem entstehenden Themenbereich, also einfach ein bisschen Thematisierung, Bilder, Video (wie bei Klugheim damals).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...