Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Ich bete ja noch immer, damit die "Piraten 4D"/ Schauspielhaus verschwinden und das Gebäude irgend etwas mit F.L.Y.zu tun haben wird.

  • Anstellgang
  • Darkride-Part
  • What ever

Auf Grund der Hallenhöhe könnte ich mir schon 2 Etagen mit einer Zwischendecke als Darkride-Part vorstellen. Alternativ in der unteren Ebene der Anstellgang und darüber ein Darkridepart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CM72:

Ich bete ja noch immer, damit die "Piraten 4D"/ Schauspielhaus verschwinden und das Gebäude irgend etwas mit F.L.Y.zu tun haben wird.

  • Anstellgang
  • Darkride-Part
  • What ever

Auf Grund der Hallenhöhe könnte ich mir schon 2 Etagen mit einer Zwischendecke als Darkride-Part vorstellen. Alternativ in der unteren Ebene der Anstellgang und darüber ein Darkridepart.

Ich würde sagen ein Abriss des Schauspielhauses hat sich durch die Installation des neuen Mobilfunfsendemasstes erübrigt, denn dieser ist ja komplett im Dachgeschoss des Daches integriert worden. Das erscheint mir dann doch etwas viel Aufwand, um sich dann wieder etwas neues überlegen zu müssen.

Bearbeitet von nico98 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Ride im Schauspielhaus ist dann doch eher unwahrscheinlich. Kein Platz und das Ding wird anscheinend lieber als Veranstaltungsort vermietet. Um nicht zu sagen: Wie kommst du auf so etwas abwegiges? Bin ja auch in großer Hoffnung auf einen neuen Dark Ride, aber da?

 

Das von mir beschriebene Gebäude scheint laut Skizze eigentlich zwei zu sein. Mein Fehler, da von der Straße, bzw. Kaiserplatz, das hintere jeweils vom vorderen verdeckt wird.

 

Besonders interessant: Laut Skizze ist zwichen beiden ein Freiraum durch den man eventuell durchlaufen könnte. 

 

Wäre schön genial wenn es hinter der Berlin Fassade enge industrielle Gassen zwichen Fabrik Hallen geben würde über dessen Dächern FLY umher saust. Wenn man es schaffen wurde durch verwinkelte Gassen diesen Bereich auch noch größer erscheinen zu lassen und den Anschein eines ganzen Viertels zu erzeugen würde der Bereich Berlin auch endlich ein Bereich sein, nicht nur eine kerzengerade Straße die auf einem Platz endet. ;)

 

Der Bereich mit den bereits errichteten Schienen scheint ein solcher Aussenbereich zu sein.

 

Der Rest eher überdacht wegen Wetter und wetternden Nachbarn? Aber wer weiß ob es dann nicht doch noch ein Level oben drauf gibt welches nach oben offen ist, ähnlich dem Klugheimer Marktplatz.

 

Wuze Town sollte ja ursprünglich auch mal einen Dachgarten bekommen, vlt. versucht's man hier noch einmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 minutes ago, PHL-Marcus said:

@Jonas

 

Also am logischsten erscheint mir folgende Variante, mit dem Aussteig im blauen Bereich und den Einstieg bei den Pfeilen:

 

test.png.e14123e20e94c1405823f7433b2a0e08.png

 

Scheint logisch. Hier kann man auch wunderbar die alte Galaxy/Race to Atlantis Queue aufgefrischt für FLY weiter benutzen. (Vorher noch kurz das Atlantis Schild abmontieren. Das hängt immer noch da. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PHL-Marcus:

test.png.e14123e20e94c1405823f7433b2a0e08.png

 

Das ist natürlich eine Möglichkeit. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die gesamte gerade Strecke an der MaC Seite als Station dienen wird, mit Ein- und Ausstieg nebeneinander, wie bei Taron.

Nur frage ich mich, wie man es mit den Taschen regeln will. Die müssten dann alle in einem Schrank an der Ecke da gelagert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Herr Aquarium:

 

Das ist natürlich eine Möglichkeit. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die gesamte gerade Strecke an der MaC Seite als Station dienen wird, mit Ein- und Ausstieg nebeneinander, wie bei Taron.

Nur frage ich mich, wie man es mit den Taschen regeln will. Die müssten dann alle in einem Schrank an der Ecke da gelagert werden?

Möglicherweise wird ein ähnliches System angewendet wie beim Desert Race im Heide Park, Man wird nur wagen für wagen reingelassen und unten am Ende steht ein Drehturm oder eben wie in Klugheim eine Regal mit mehreren Etagen, wo man eben vorab schon seine Taschen etc verstauen muss. Vielleicht verläuft die Queue Line auch dann bereits an dem Regal vorbei bevor man sich einreiht. 

Bearbeitet von ATSV-Rene (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PhantabulöserSebi:

 

Scheint logisch. Hier kann man auch wunderbar die alte Galaxy/Race to Atlantis Queue aufgefrischt für FLY weiter benutzen. (Vorher noch kurz das Atlantis Schild abmontieren. Das hängt immer noch da. ;) )

 

Wozu das Schild abhängen? Einfach die neue Attraktion Race for Atlantis nennen und sich die Arbeit sparen ein neues Schild aufhängen zu müssen... ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es denn von der Grundidee her möglich, sowas wie ein Flying Theater in das Schauspielhaus zu bauen? Da ist doch, wenn ich das richtig im Kopf habe sehr viel platz...  Man muss ja nicht immer Gebäude Abreißen.

 

Was mir generell noch kopfzerbrechen bereitet, sind die Launchsegmente. Diese liegen ja anscheinend schon länger auf der Baustelle rum. Aber wie auf diese Gerade strecke dieser GEbogene Radius passt, ist mir immernoch ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb NCC1701-E:

Was mir generell noch kopfzerbrechen bereitet, sind die Launchsegmente. Diese liegen ja anscheinend schon länger auf der Baustelle rum. Aber wie auf diese Gerade strecke dieser Gebogene Radius passt, ist mir immernoch ein Rätsel.

 

Mit diesem Puzzle fühle ich mich schon seit der Anlieferung letztes Jahr getrollt...:000_yeeeks:

Ich habe den Beitrag auf die Schnelle nicht mehr gefunden, aber irgendjemand schrieb von möglichen weiteren Segmenten (bei Vekoma?)...

Inzwischen vermute ich, dass der/die LSM-Bereich(e) eine recht komplexe Konstruktion sein werden, die man so noch nicht gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist auch die lange Strecke entlang der Rückwand von MoC eine Pre-Show. Würde sich ja anbieten im aufgerichteten Zustand, mit Bildschirmen oder so. Und nach der Kurve erfolgt entlang den vielen roten Quadraten (in der Skizze) die Drehung in die Flugposition inkl. Launch.

 

skizze.png.3a25bd92f57eb5213f5867a105948756.png

 

Rot = Pre-Show

Grün = Rotation in Liegeposition

Gelb = Launch

 

Hab mich auch mal der Skizze bedient..

Bearbeitet von aliasltb (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb aliasltb:

Vielleicht ist auch die lange Strecke entlang der Rückwand von MoC eine Pre-Show. Würde sich ja anbieten im aufgerichteten Zustand, mit Bildschirmen oder so. Und nach der Kurve erfolgt entlang den vielen roten Quadraten (in der Skizze) die Drehung in die Flugposition inkl. Launch.

 

Die "Pre-Show" sehe ich inzwischen aufgrund des erkennbaren layouts als sehr wahrscheinlich.

 

Auf CF hat jemand, der hier mitliest ( @CSLKENNY?), mit Bezug auf die letzte Diskussion die interessante These aufgestellt, dass der LSM-Launch mid-track stattfindet.
Das sähe dann so aus:
- (mutmaßlich) rechts rum aus der Station sitzend in den Darkride-Part

- immer noch sitzend den Lifthill hoch (das erste Segment, was wir vom Vekoma Werksgelände kennen, ist ja bereits verbaut. Den Rest kann man erahnen)

- das ganze evtl immer noch als DR ggf. Pre-Show

- Irgendwo Switch in Flying Position und konventioneller Drop für ersten Layout Part

- dann irgendwo in der Mitte der Launch für den zweiten Part

 

Er begründet das mit der Länge des Coasters (Anm.: und der benötigten Energie). Weiterhin stellt er die These auf, ob es um den mid-track LSM-Launch herum nicht sogar eine art (zweiten?) Darkride-Part geben könnte. Im Kern geht es dabei um die Evakuierbarkeit, sollte der Zug auf dem LSM stranden. Er mutmaßt also ggf. einen Block-Sektor in sitzender Position - idealerweise mit Theming/DR.

 

Ich finde den Gedanken recht spannend, glaube aber persönlich eher an ein Zwischending:

- Ich vermute der Lifthill wird nicht sehr hoch, maximal Höhe MaC

- das ergäbe einen moderaten First Drop. Was hätte man so zur tiefst möglichen Layout-Stelle? Vielleicht maximal 20m?

- bis zum Drop hätte man vermutlich bereits 200-300m Strecke hinter sich. Absolviert man dann noch ca. 200-300m Layout mit der gewonnenen Energie bis zum LSM-Launch, sollte man IMHO locker über die resultierenden (Schätzung!!!) ca. 1000m kommen.

- der Launch müsste nicht aus dem Stand absolviert werden, was glaube ich Energie spart

- Eine Flying Evakuierung halte ich jetzt nicht für ausgeschlossen, je nach baulichen Gegebenheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Vielleicht ist auch die lange Strecke entlang der Rückwand von MoC eine Pre-Show. Würde sich ja anbieten im aufgerichteten Zustand, mit...


NEIN! Ich denke über die Fahrtrichtung gibt es keinen Zweifel mehr! Und diese geht genau in die andere Richtung! [emoji106][emoji106]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau.. vor allem, da sich ja an das Ende der Fahrstrecke, wahrscheinlich der Lift anschließen wird, den wir ja schon vom Testgelände kennen. Das könnte auch der Grund sein, warum es da noch nicht weiter geht. ICh kann mir vorstellen, das der weitere Fahrtverlauf auf dem Dach der Station stattfinden wird, und das ist ja soweit bekannt, noch nicht fertig. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...