Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Linearmotor:

Ich verfolge seit geraumer Zeit den Baufortschritt von F.L.Y. und die üblichen bekannten "prototype" Videos.

Ein wenig Sorgen macht mir noch immer der Sitzkomfort, insbesondere wegen dem Lap-bar und den Halterungen für die Beine. Vor allem die Sitze aus den Prototyp-Videos sehen sehr ungemütlich aus, wobei ich nicht weiß ob das schon die Form des finalen Produkts darstellt. Aber auch bei bestehenden Bahnen wirkt das ganze etwas unbequem, und wenn später positive Kräfte auf den Körper wirken fürchte ich dass sich dies noch verstärkt.

 

Einen Flying coaster bin ich noch nie gefahren (F.L.Y. wird wohl meine Premiere). Es sind ja ganz sicher schon manche hier mit einem solchen gefahren, mag mir jemand etwas ausführlicher beschreiben wie der Sitz- und Fahrkomfort ist?

 

Da du bislang keinen gefahren bist, solltest du dir weder Sorgen noch Gedanken darüber machen. Man könnte pauschal ja einfach sagen das wenn die nicht bequem wären, würden die auch nicht mehr gebaut (ok verändert haben sie sich über die Jahre etwas). Aber genau so könntest du auch fürchten das ein Inverter unbequem ist, so lange du ihn nicht gefahren bist, weil die Beine hängen ja frei und man hängt tief im Sitz, während bei anderen Bahnen ja die Füße auf dem Boden steht und man so eine Stützfunktion hat. In dem Sinne, abwarten, vor allem wenn der Einstieg so wird wie vermutet, ist das ganze schon direkt zu Fhartbeginn sogar bequemer und angenehmer als bei den anderen Flyers bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Linearmotor said:

Stimmt auch wieder.

Wobei dieses neue Einsteigekonzept wohl auch dazu dient, die Kapazität pro Stunde noch weiter zu steigern.

 

Nicht zu vergessen: Comfort.

 

In die alte Vekomas setzt man sich, und wird nach hinten geklappt. Mann liegt dan mit den Kopf niederiger dan der rest des Körpers. Sehr unbekwem. In die Bremsen ist der Effekt sogar noch unbekwemer, weil schienen leicht runter gehen und die G-Kräfte in richting Kopf wirken.

 

Seitlings einsteigen macht alles bekwemer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coasterfrenzy:

 

In die alte Vekomas setzt man sich, und wird nach hinten geklappt. Mann liegt dan mit den Kopf niederiger dan der rest des Körpers. Sehr unbekwem. In die Bremsen ist der Effekt sogar noch unbekwemer, weil schienen leicht runter gehen und die G-Kräfte in richting Kopf wirken.

 

Wirklich unbequem ist das aber nur, wenn man längere Zeit in der Bremse steht und auf Weiterfahrt wartet. Aber natürlich hast du Recht: das neue System ist auch angenehmer für den Fahrgast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir wissen ja das der Park stehts bemüht ist, das die Rides bzw. Sitze bequem sind. Dadurch spricht man natürlich auch mehr Menschen an, wäre natürlich blöd wenn nach den ersten Fahrten viele Leute jammern würden wie unbequem das ganze doch war. Aber ich denke wie @Schlussbremse schon schreibt wird man FLY, je nachdem wirklich nicht mit "normalen" Flyern von Vekoma vergleichen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 2: 

 

In der Baustelleneinfahrt steht ein Betonmischer und auf der Straße wartet schon der nächste Betonmischer. 

 

Es gefällt mir richtig gut, wie aktiv die Baustelle zurzeit ist :D

 

Bilder konnte ich während der Autofahrt nicht machen. Bin allerdings später nochmal da und werde dann evt. ein paar Fotos machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da so meine geheim Wege @jaybee :D

 

Wenn ich von Weilerswist nach Köln fahre oder umgekehrt, fahre ich meistens direkt am Phantasialand vorbei, Richtung Waldorf und dort halt wieder auf die Autobahn ;)

Ist natürlich schlecht wenn man in Brühl wohnt und z.B nach Weilerswist fährt.

 

 

Bearbeitet von KlugGus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja stimmt ? 

Meine natürlich Walberberg :D

 

 

Der Barth Kran war bis ca. 18 Uhr aktiv am arbeiten. Um 20 Uhr habe ich ihn nicht mehr in der Einfahrt von dem Verwaltungsgebäude gesehen. Kann natürlich sein, das ich ihn durch die gute Absperrung nicht gesehen habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2018 um 20:42 schrieb Schlussbremse:

 

Rein interesse halber: warum ist das so? Kann dem gerade nicht ganz folgen.

Nimm eine Taschenlampe und gucke dir bei Winjas oben am Lift an, wie da die Schiene wieder eingefädelt wird. Dann siehst du warum die Schiene angeschrägt sein muss.

 

---

 

Interessant finde ich ja, dass diese "Weiche" genau in dieser Lücke ist. Weil das sieht  - naiv betrachtet - wirklich so aus, als hätte man die Aussparung gelassen, damit man da nicht während der Bauphase herum gehen muss.

 

---

 

Hier vielleicht noch eine kleine Spekulation von mir: F.L.Y. bekommt keinen typischen Wartebereich, sondern die Mitfahrer werden im Schauspielhaus gesammelt, sehen dort einen Film übers fliegen, und werden dann in Gruppen aufgeteilt um die Bahn zu besteigen. - Das würde auch erklären, warum das Türmchen vom Schauspielhaus umgestaltet wurde. (Und würde auch erklären, warum das Schauspielhaus derzeit immer noch einen Wartebereich hat, der nicht benutzt wird. Das ist das Treppenhaus vor dem Eingang.)

 

---

 

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pu11over:

Hier vielleicht noch eine kleine Spekulation von mir: F.L.Y. bekommt keinen typischen Wartebereich, sondern die Mitfahrer werden im Schauspielhaus gesammelt, sehen dort einen Film übers fliegen, und werden dann in Gruppen aufgeteilt um die Bahn zu besteigen. - Das würde auch erklären, warum das Türmchen vom Schauspielhaus umgestaltet wurde. (Und würde auch erklären, warum das Schauspielhaus derzeit immer noch einen Wartebereich hat, der nicht benutzt wird. Das ist das Treppenhaus vor dem Eingang.)

 

Der Turm wurde nicht umgestaltet, er wurde lediglich erhöht da dort ein Sendemast für Mobilfunknetze untergebracht ist.

Die Treppe ist wohl eher nur ein Kurzzeitwartebereich, wie in normalen Kinos auch einfach nur ein Eingang.

 

Warum sollte Fly einen Eingang außerhalb seiner Themenwelt bekommen? Tarons Eingang liegt ja auch nicht neben Rivers Quest/Mystery Castle. Da ist es noch am wahrscheinlichsten, dass der Wartebereich in die alte RfA Halle kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RooStar:

 

Guckst du:

 

https://phantasialandblog.de/fuer-vollen-empfang-der-unsichtbare-sendemast/

 

Ich finde das sieht jetzt ganz anders aus als vorher. - Ich meine sogar das neue Türmchen ist auf dem Plakat von Rookburgh auch zu sehen:

 

phantasialand-fly-artwork-rookburgh-768x

 

Unter den "N" von dem Wort "Weltneuheit".

 

----

 

Hier noch ein aktuelles Bild vom Schauspielhaus:

 

12.jpg

 

Und im Vergleich dazu, wie das Schauspielhaus vorher aussah:

 

phantasialand-berlin-kaiserplatz.jpg

 

----

 

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Turm an sich ist der gleiche geblieben. Dies ist auch im Blog vom PHL so nachzulesen. Er hat eine Erhöhung erhalten (dies sieht in der Tat anders aus), der Sockel und die Kuppel samt Spitze sind identisch geblieben.

 

Spekulatius in allen ehren, aber Fakten sind nunmal Fakten. Der neue Turm hat nichts mit Rookburgh zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem sollte man das Bild auf dem Plakat jetzt sowieso nicht so genau nehmen. Die Stadt im 1. Teaser-Trailer für Klugheim besaß auch keinen Bezug zur Realität. (Und selbst wenn, die Kuppel auf dem Plakat sieht anders aus, als der Turm des Lichtspielhauses)

Verstehe sowieso nicht ganz, weshalb manche unbedingt das Kino aus dem Gebäude raus haben wollen?

Alles was das Theater braucht, ist ein neuer Film und technische Renovierung im Inneren. 4D Kinos sind ja auch nach wie vor beliebte Attraktionen in anderen Parks.

Wenn man dann noch zum Beispiel sowas wie einen Abendbetrieb für Hotelgäste einführt, besitzt das Kino für den Park mehr Wert, als einfach nur ein Wartebereich für die Achterbahn.

 

Jetzt aber noch was anderes.

Im Zusammenhang mit dem Abstellgleis stelle ich mir die selbe Frage wie @Philicious vor ein paar Tagen: In welche Richtung wird die Bahn dann befahren?

Eigentlich macht es nur Sinn, dass es Richtung Lifthill, also im Uhrzeigersinn, verläuft, wie bisher schon die ganze Zeit angenommen wurde.

Aber das würde dann bedeuten, dass die Wagen aus dem Wartungsbereich rückwärts in die Station einfahren, wenn ein zusätzlicher Zug benötigt wird.

Das ist bestimmt möglich, aber erscheint mir irgendwie... seltsam. Gibt es das auch bei irgendeiner anderen Achterbahn? Oder ist das eine PHL-typische Sonderlösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt es auch bei einigen anderen Achterbahnen und ist nicht so selten, bei Arthur ist das u.a. der Fall. Naheliegend wäre aber zum Beispiel die Achterbahn Formula von Vekoma in Energylandia:

 

Unten Rechts ist die Station, im Vordergrund das Abstellgleis für den zweiten Zug und daneben der Launch Track. 

maxresdefault.thumb.jpg.0c9a0c1ff76c0a35cd6e87d22d05d7a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Herr Aquarium:

Zudem sollte man das Bild auf dem Plakat jetzt sowieso nicht so genau nehmen. Die Stadt im 1. Teaser-Trailer für Klugheim besaß auch keinen Bezug zur Realität. (Und selbst wenn, die Kuppel auf dem Plakat sieht anders aus, als der Turm des Lichtspielhauses)

Verstehe sowieso nicht ganz, weshalb manche unbedingt das Kino aus dem Gebäude raus haben wollen?

Alles was das Theater braucht, ist ein neuer Film und technische Renovierung im Inneren. 4D Kinos sind ja auch nach wie vor beliebte Attraktionen in anderen Parks.

Wenn man dann noch zum Beispiel sowas wie einen Abendbetrieb für Hotelgäste einführt, besitzt das Kino für den Park mehr Wert, als einfach nur ein Wartebereich für die Achterbahn.

 

[...]

 

Das sage ich schon seit Jahren und verstehe auch nicht wieso man da nicht einfach mal aktiv wird. Hätte man vor Jahren schon brauchbare Charaktere aufgebaut (Ronny und Rufus zB.) könnte man diese wie im EP langsam auch in 3D Filmen nutzen, Potential war ja genügend da und es kann nur besser werden als den gleichen alten Film irgendwie noch lauffähig zu bekommen. Zumal sich das ja auch potenziert mit Merch Verkäufen usw. (siehe EP - dort lief letztes Jahr bei meinen Besuchen das Merch nach den verschiedenen 3D Filmen sehr gut).

 

Ob man abends ein Kino für Hotelgäste braucht sei mal dahin gestellt. Ich kenne mich nicht so sehr mit den Kosten aus, stelle mir aber vor das 1. der Verleih da gut Kohle haben möchte nur damit der Film überhaupt gezeigt werden darf und dann wird man ja noch diverse Sicherheitsvorkehrungen treffen müssen (digital verschlüsselt gespeicherter Film, etc. pp.) - denke das übersteigt den Nutzen für die paar Monate mit vollem Haus, außer es läge außerhalb des Parks und könnte auch vom Umland genutzt werden, nur wer es anspruchsvoller und gemütlich mag geht in Brühl ins Kino und der Rest fährt die 15 Minuten ins Multiplex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...