Zum Inhalt springen

Eintrittspreise 2018


Jonas

Empfohlene Beiträge

Am 08/01/2018 um 15:39 schrieb TOTNHFan:

Zitat Farjust aus dem geschlossenen 2016er Theard:

 

Stimmt so nicht ganz. Ihr vergesst die jähliche "1x zahlen 2x Spaß" Aktion und den Geburtstags-Freieintritt welchen viele Nutzen können (die nicht an dem Tag arbeiten müssen oder in den Off-Saisons Geburtstag haben). Somit rentiert sich der Erlebnisspass wenn man es genau nimmt erst ab Besuchen. Und das bei außer Acht lassung von eventuellen Frühbucherangeboten, Groupon-Tickets etc. ;)

 

Auf ca. 10 Besuche sollte man schon kommen, wenn man sich den Pass holen möchte mMn. ;)

 

Mal ehrlich: mit EP spart man überhaupt nicht, denn:

 

ich bin immer 1x pro Jahr im April im PHL gewesen, habe meinen regulären Eintritt gezahlt, und noch 25€ Taschengeld für Verpflegung,.

Durch die "1xzahlen, 2xSpass" konnte ich dann ein zweites Mal ins PHL, umsonst, allerdings auch nochmal 25€ Taschengeld.

Das waren dann bei den 2 jährlichen (und voll ausreichenden) Besuchen 100€ an PHL für ein ganzes Jahr. Eventuell noch Benzin 70€, das sind dann

TOTAL 170€ pro Person pro Jahr!

 

Seit 3 Jahren habe ich nun einen EP, und ich bin ständig gezwungen, ins PHL ze fahren, da sich der EP ja rentieren sollte.

Trotz Rabatt liegt die Verpflegung auch bei locker 25€, und wegen des Rabatts von 35% wird natürlich auch die ein oder andere Ü-nachtung mit

in Kauf genommen. Ich hatte 2017 folgende Kosten: EP: 185€, 4 Besuche x 25€ Taschengeld= 100€, 1 Ü-nachtung +- 70€, Abendessen 30€, Benzin 140€:

TOTAL 525€ pro Person pro Jahr!

 

Durch den EP habe ich +- 355€ pro Jahr mehr ausgegeben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MusicMan:

Mal ehrlich: mit EP spart man überhaupt nicht, denn:

 

ich bin immer 1x pro Jahr im April im PHL gewesen, habe meinen regulären Eintritt gezahlt, und noch 25€ Taschengeld für Verpflegung,.

Durch die "1xzahlen, 2xSpass" konnte ich dann ein zweites Mal ins PHL, umsonst, allerdings auch nochmal 25€ Taschengeld.

Das waren dann bei den 2 jährlichen (und voll ausreichenden) Besuchen 100€ an PHL für ein ganzes Jahr. Eventuell noch Benzin 70€, das sind dann

TOTAL 170€ pro Person pro Jahr!

 

Seit 3 Jahren habe ich nun einen EP, und ich bin ständig gezwungen, ins PHL ze fahren, da sich der EP ja rentieren sollte.

Trotz Rabatt liegt die Verpflegung auch bei locker 25€, und wegen des Rabatts von 35% wird natürlich auch die ein oder andere Ü-nachtung mit

in Kauf genommen. Ich hatte 2017 folgende Kosten: EP: 185€, 4 Besuche x 25€ Taschengeld= 100€, 1 Ü-nachtung +- 70€, Abendessen 30€, Benzin 140€:

TOTAL 525€ pro Person pro Jahr!

 

Durch den EP habe ich +- 355€ pro Jahr mehr ausgegeben.

Ich denke man sollte sich dieses vorher genau ausrechnen.

Wenn du schreibst, das sich 2 Besuche lohnen...warum kaufst du dann einen EP?

Einfach mal in Ruhe ausrechnen, was sich für dich lohnt...in Bezug auch auf die Hotelübernachtung.

Ich glaube wenn du gezwungen wirst ins Phantasialand zu gehen, dann stimmt da irgendwas nicht so wirklich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem ersten Erlebnis-Pass auch gerechnet, ab welchem Besuch sich der Pass lohnt usw... aber der größte Vorteil des EP ist im Nachhinein die gewonnene Flexibilität, Spontanität und Gelassenheit.

 

Ohne EP war ich im 1x im April im Park und durch "1x zahlen, 2x Spaß" nochmal im Herbst. Mit EP bin ich über 20 mal pro Jahr im Park, aber keiner dieser Besuche ähnelt dem klassischen Tagesbesuch ohne EP.

 

Ich komme morgens nicht aus dem Bett? Egal, reicht ja noch, wenn ich mittags im Park bin.

Der Park ist übertrieben voll? Egal, fahre ich mit den Quickpässen ne Runde Winjas/MaC/BM und genieße das Treiben mit einem leckeren (und für die Kinder kostenlosen) Eis.

Der Park ist so voll, dass ich selbst beim Eis ne halbe Stunde anstehe? Egal, fahr ich nach Hause und komme nächste Woche wieder.

Es ist Sonntag Mittag, der Regen verzieht sich, die Sonne kommt raus, der Park ist laut Forum recht leer... "Kinder, Schuhe an, wir fahren ins Phantasialand."

Im Büro ist nichts los? Geh ich halt mal ne Stunde eher und für 2-3 Stunden in den Park.

 

Dazu kommen die ERTs, MaC-Tour, Besuche im Europapark, Efteling und Liseberg, Rabatte im Plopsaland, Bellewaerde usw... ohne den EP hätte ich vieles davon so nicht erlebt.

 

Um bei der (augenzwinkernden) Rechnung von @MusicMan zu bleiben: Ohne EP war es für mich günstiger;), aber mit EP hab ich auch ne ganze Menge Tolles erlebt letztes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einer der riesen Vorteile. Ist der Park mal wieder brechend voll und man hat dafür 47,50€ ausgegeben, dann ist der Tag gelaufen und man ärgert sich schwarz. Mit Erlebnisspass kann man dann einfach wieder türmen und ein anderes mal wiederkommen. Sofern man in der Umgebung wohnt.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wie Woody handhaben wir das auch :)

Was ich mir dafür nir wünschen würde, wäre eine Parkplatz-Jahreskarte, oder wenigstens die Möglichkeit stundenweise X € zu zahlen bei maximalem Tagestarif von  5 €.

Den Preis finde ich für einen Tag im Freizeitpark absolut in Ordnung, für die 1-2 Stündchen die wir meist bleiben aber schon happig.... :rolleyes:

Naja, im Sommer fahren wir mit dem Rad und parken gratis :D

 

Dass die Erhöhung um den 1€ solche Wellen schlägt finde ich absolut affig!

Da gibt man mehr Geld für irgendwelchen Müll aus... und mal ehrlich, wenn man sieht was so ein Tag kostet macht der eine Euro wohl kaum den Unterschied ob das Ganze noch finanzierbar ist oder nicht.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wohnen jetzt nicht gerade so nah am Park aber wie @Woody8 perfekt erklärt, läuft es bei uns auch. Vorallem im Wintertraum, genießen wir manchmal einfach das Feeling, das Lichtermeer und wandern von einer Ecke in die nächste ohne großartig was zu fahren.

 

Der Park ist voll? Bleiben wir halt nur ein paar Stunden, wie teils oben beschrieben. Auf jeden Fall gehört zum EP das wichtigste, den Park auch so zu mögen das der freie Eintritt wirklich als Freikarte gilt den Park nach Herzenslust zu besuchen. Da darf das Wort Zwang gar nicht vorkommen, ansonsten stimmt es natürlich zu 100% das es besser wäre den Pass nicht zu kaufen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem 8. Oktober habe ich nun meinen ersten EP. Mit 3 Freunden haben wir uns diesen geholt. Seitdem habe ich mit dem EP schon 8 Besuche hinter mir.

Früher wollte man an einem Tag alles fahren, nicht viel Pause machen und bekam wenig vom Theming mit.

Heute habe ich das Glück, die Warteschlange der Winjas aufgrund der Quick Pässe nicht mehr betreten zu müssen, kann im Park abschalten und die Atmosphäre genießen. Man setzt sich für eine Stunde auf den Kaiserplatz, weil man morgen ja schon wieder kommen könnte. Ich fahre oft nach der Schule unter der Woche, um geringe Wartezeiten zu haben.
Wenn ich den Park verlasse, zähle ich schon die Tage bis zum nächsten Besuch.

Jeden Tag den ich im Phantasialand verbringe ist für mich wie ein Urlaubstag. Ich denke an nichts. Ich setzt mich glaube ich im April auf die Tacana Terrasse und lerne fürs Abi, weil ich dort viel entspannter bin.

Fest steht aber schon, es war nicht der letzte Erlebnis Pass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir schon mal über dem ErlebnisPass schreiben, dann möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben. Also für mich und meinen Beiden Kids (11/13) lohnt sich der EP auf jeden Fall. Wir holen ihn schon seit 3 Jahren.  Wir fahren trotz 130 Km Anreise 30-50 mal im Jahr in den Park, das wären Bsp. bei 30 Besuchen 2 mal ca. 6,16€ + 2,40€. Also grob 15€ pro Tag. Für die 15€ bekommen wir aber jeder 3 Quickpässe und der Kleine ein Freieis (-1,80€). wenn man es so zusammenrechnet bezahlen wir fast gar nichts. Naturlich kommen die Parkgebühren, Verpflegung (die wir mitbringen) und Benzin dazu , aber das zahl ich gerne für einen Tag Spaß  Wie  @jonaschuba eben schrieb, kann man mit dem EP das Phl viel entspannter geniessen .

Bearbeitet von michaelmegane (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Luna79:

Genau so wie Woody handhaben wir das auch :)

Was ich mir dafür nir wünschen würde, wäre eine Parkplatz-Jahreskarte, oder wenigstens die Möglichkeit stundenweise X € zu zahlen bei maximalem Tagestarif von  5 €.

Den Preis finde ich für einen Tag im Freizeitpark absolut in Ordnung, für die 1-2 Stündchen die wir meist bleiben aber schon happig.... :rolleyes:

Naja, im Sommer fahren wir mit dem Rad und parken gratis :D

 

Dass die Erhöhung um den 1€ solche Wellen schlägt finde ich absolut affig!

Da gibt man mehr Geld für irgendwelchen Müll aus... und mal ehrlich, wenn man sieht was so ein Tag kostet macht der eine Euro wohl kaum den Unterschied ob das Ganze noch finanzierbar ist oder nicht.... :rolleyes:

Hier bitte aufpassen, die Parkplatzgebühren erhebt nicht das PHL da die Grundstücke der Parkplätze nichtmal dem PHL gehören, sondern den beiden Betreibern (Einer Parkplatz Mystery, einer Parkplatz China). Im Zweifelsfall am Automaten oder bei der Einfahrt eine Quittung verlangen (Muss bei verlangen ausgehändigt werden zum Steuernachweis) so kann jeder nachsehen, wer das Geld bekommt. Leider hat der Park auch keinen Einfluss darauf wie das Geld verwendet wird und die Betreiber nehmen den Durchschnittspreis fürs Parken wie man ihn auch in anderen Parks zahlen würde. Achtet mal drauf beim nächsten Besuch, auf den Parkplatzmitarbeitern ist auch das Logo vom PHL nicht zu finden, da es keine Parkmitarbeiter sind. Die Parkplatzjahreskarte oder andere Bezahlmethoden wird es daher dort auch nie geben, da dort zwei Unternehmer auch vom Besucherstrom, ebenso den Stammgästen, profitieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Parkplatzflat hätten gerne viele...aber wie schon gesagt, die Parkplatzbetreiber sind extern und haben keinerlei Grund, da preislich irgendwem entgegen zu kommen, so lange die Gäste bereit sind die Gebühren zu zahlen. Mich selber ärgert es auch, dass man auch Abends um 17 Uhr trotzdem noch voll zahlen darf, wenn man nur noch mal kurz nach Feierabend vorbeischaut, aber anscheinend lohnt es sich ja für die um die Uhrzeit immer noch Personal da stehen zu haben.

 

Leider irritiert die Bekleidung der Parkplatzmitarbeiter dennoch, auch weil die Parkplätze die Namen der Themenbereiche haben - die meisten denken, diese gehören zum Park.

vor 22 Stunden schrieb MusicMan:

 

Mal ehrlich: mit EP spart man überhaupt nicht, denn:

 

(...)

 

Durch den EP habe ich +- 355€ pro Jahr mehr ausgegeben.

 

 

 

Das Problem kenne ich :D seit dem ich den EP habe, bin ich ständig im Park, auch mal nach Feierabend, dann wird hier und da was gegessen + getrunken...und die furchtbaren Hotelaufenthalte, die auch noch ständig anfallen :D wie viel ich mehr ausgebe im Vergleich zur Zeit vor dem EP - das möchte ich gar nicht wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer ne Flasche Wasser dabei und kaufe mir nie etwas süßes dort. Na ja im Sommer wirds mal ein Eis sein.

Was zu essen gönne ich mir aber auf jeden Fall schließlich müßte ich das daheim ja auch bezahlen im Sinne von einkaufen. Je nachdem was das ist wäre das auch nicht DEUTLICH günstiger. Ich habe den EP nun seit 1 Woche und war bereits 2 mal im Park. Einmal nur für 4 Stunden und davon hab ich viel rum gestanden, gesessen und gelaufen und hab mich erfreut an den Leuten und der Umgebung. Ich habe mir auch vorgenommen im Sommer Sachen zum lernen mit zu nehmen und nach der Arbeit auf dem Kaiserplatz ein bisschen die Sonne zu genießen und für Weiterbildungen zu lernen. Is doch besser als daheim und ich habe keinen Garten oder Balkon. 

 

Einer schrieb er fährt im Sommer mit dem Fahrrad. Wo kann ich das denn eigentlich abstellen und wie viel Platz ist da und wie sicher kann man das ganze Abschließen? 

Ich finde den Eintrittspreis hoch, wenn man es allerdings im Verhältnis sieht mit anderen Dingen relativiert sich das wieder. ein Kino besuch hat mich letztens mit mini Popcorn und kleinem Wasser 18 Euro gekostet. Da war ich aber auch nach 2 Stunden schon wieder draussen und war nicht satt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kids und ich haben auch den EP (bzw. Kids- und Teenager-Pass) nun das dritte Jahr. Größtenteils fahre ich mit meiner "Kleinen" (8 J) in den Park, letztes Jahr waren es stolze 8 mal. Eigentlich gebe ich seitdem mehr Geld aus, denn wir reisen meistens mit der Bahn an (ca. 200 km) und essen auch gerne im Park (Getränke sind immer dabei). 

 

Zweimal im Jahr ist auch eine Übernachtung drin.....Jedoch könnten wir quasi 1 mal monatlich in den Park, ohne dass es "weh tut" dank des EP.  Und mein Mann verzieht nicht mehr das Gesicht wenn ich zum gefühlten 100-sten Mal sag "Wir fahren morgen ins Phantasialand, kannst Du uns dann bitte abends wieder am Bahnhof abholen" :D Wenn es nach meiner Tochter und mir ginge, würden wir jedes Wochenende im Park verbringen :D

 

Uns geht es auch wie Woody8, wir besuchen das PHL einfach viel entspannter dank des EP. Sogar im Souvenirshop bleibe ich entspannt dank des Rabatts (ständig findet meine Tochter was Neues...);) Ich hoffe sehr, dass die guten Konditionen bleiben (Quick-Pass, Hotel-Rabatt, 1 mal freien Eintritt in den EP).

 

Damals war höchstens 1 oder 2 mal im Jahr ein PHL-Besuch möglich. Auch dann haben wir darauf geachtet, kaum Geld für´s Essen im Park auszugeben (mach das mal mit zwei Kindern die begeistert vorm Schoko-Obst oder dem Pommes-Stand stehen :D) und den Souvenirshop haben wir versucht zu meiden ;) Grundsätzlich habe ich dann auch noch Quick-Pässe gekauft (da man so selten da ist...), wenn der Park gut besucht war....was für ne Erleichterung dass es den EP gibt :) Wir haben mehr Freiheit dadurch was unsere PHL-Besuche angehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Akasha

Der Fahrrad-Parkplatz ist am Parkplatz des Haupteingangs. Da steht ein Container / Häuschen, wo eigentlich immer ein Mitarbeiter ist. Außerdem stehen Schilder da, dass der Bereich videoüberwacht wird... ich hoffe dass das auch so ist :rolleyes: Bis jetzt kam IMMER wenn wir aus dem Park zurück zu den Rädern kamen der Mitarbeiter aus seinem Häuschen und hat geschaut... also bekommen die schon irgendwie mit was man da treibt. 

Um den Platz ist ein fester Metallzaun und diverse Ständer, wo man die Räder gut anschließen kann. Außerdem befindet sich der Bereich direkt an der Zufahrtsstraße, quasi neben der Pommesbude... also nicht irgendwo in einer versteckten Ecke... 

Ich habe kein schlechtes Gefühl :)

Bearbeitet von Luna79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2018 um 10:35 schrieb MusicMan:

 

Seit 3 Jahren habe ich nun einen EP, und ich bin ständig gezwungen, ins PHL ze fahren, da sich der EP ja rentieren sollte.

 

 

 

:blink:

 

Und ich dachte, ich wäre „damals“ schon krass draufgewesen. Von 2001 bis ca. 2005 hatte ich die FunCard und war fast jedes Wochenende im Park, weil ich Angst hatte, etwas zu verpassen bzw. den Tag ausnutzen wollte. Das war nicht gut, denn es verdirbt einem auf Dauer den Spaß. Irgendwann hat man nur noch einen inneren Antreiber, der sagt, dass du jetzt die Pflicht hast, dich zu amüsieren.

 

Nach langer „Rehabilitation“, wo ich jahrelang nur noch Tagesbesucher war, habe ich seit 2016 wieder den EP und ich fahre ganz anders dorthin. Wie es die anderen schon aufgezählt haben:

- Mal nach Feierabend für 3 Stunden hinfahren

- Im Park einfach mal dorthin, mal hierhin gehen

- Dem Treiben der Fahrgeschäfte zusehen

- Gemütlich Essen

- Hinfahren mit Lust, Zurückfahren wenn es für heute reicht

- Wenn es sehr voll ist, einfach die 3 Quickpässe aufbrauchen und wieder fahren (oder nur schwächer besuchte Dinge machen)

 

Im Endeffekt hat man viel mehr davon, wenn man nicht nach Effizienz geht. Ganz im Gegenteil, du hast mehr von der Zeit, wenn du das nicht im Hinterkopf hast.

 

Meine Entspanntheit fällt mir extrem auf, wenn ich mit manchen Tagesbesuchern unterwegs bin. Das ist teils wirklich eine unglaubliche Hetze im Verhältnis zu meinen Besuchen ;)

Bearbeitet von Prada79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich selber ärgert es auch, dass man auch Abends um 17 Uhr trotzdem noch voll zahlen darf, wenn man nur noch mal kurz nach Feierabend vorbeischaut, aber anscheinend lohnt es sich ja für die um die Uhrzeit immer noch Personal da stehen zu haben.

Also vielleicht hätte ich auch nur Glück, aber ich habe noch nie nach 17 Uhr auf dem China-Parkplatz zahlen müssen. Da war keiner mehr zum Kassieren da.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Prada79:

Im Endeffekt hat man viel mehr davon, wenn man nicht nach Effizienz geht. Ganz im Gegenteil, du hast mehr von der Zeit, wenn du das nicht im Hinterkopf hast.

 

Meine Entspanntheit fällt mir extrem auf, wenn ich mit manchen Tagesbesuchern unterwegs bin. Das ist teils wirklich eine unglaubliche Hetze im Verhältnis zu meinen Besuchen ;)

Das hatten wir gestern auch.

Ich war zunächst mit Tante und Onkel (79 und 84 Jahre!!) im Park und es war super entspannt - mir ist es als EP Besitzer echt egal, wieviele Fahrgeschäfte ich an einem Tag "schaffe".

Später kam dann der Rest der Familie und es war Stress pur: nur noch Hetze vonn einer Attraktion zur nächsten, keine Zeit für Show, Glühwein oder einfach mal innehalten, um das Lichtermeer und die wunderbare Deko anzusehen.

Das war ziemlich nervig ?

und als Nachtrag zum Beitrag oben: Tante und Onkel überlegen ernsthaft, sich ne Jahreskarte zu kaufen, um einfach auch im Sommer mal die Atmosphäre genießen zu können.

Das find ich schon irgendwie süß... Und jetzt weiss ich auch, wovon ich die Freizeitpark-Gene hab ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...