Tom M. Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Nun der Screenshot. Als Taron down war, ist dies auch recht schnell in der App angekommen. Bearbeitet 25. März 2018 von Tom M. Rechtschreibung *schäm* :) (Änderungen anzeigen) Nachtfalke, Kampfkuh, luetten30 und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luetten30 Geschrieben 25. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2018 So ganz gefällt mir das nicht mit der Anzeige. Wenn ich jetzt nach Taron, Colorado oder zum Talokan will und ich das von den Wartezeiten abhängig machen möchte, muss ich in der map erstmal alle Attraktionen einzelnd öffnen. Das dauert doch viel zu lange. Die Zeiten gehören auf eine externe Seite. Natürlich hat man Angst das Screenshots gepostet werden. Aber das war bisher mit Fotos ja genau so möglich. Also so ist das doof finde ich. Bananenblatt und Anbeku reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhantabulöserSebi Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Es haben schon mehrere gesagt sie würden sich eine Liste wie die im Park wünschen. Der park liest hier mit. Ist übrigens nicht 1.1 Software, habe mich da vertan. Offiziell erst 1.0.1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CM72 Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Interssant finde ich, dass Bluetooth Verwendung findet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom M. Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Im Zuge dessen hoffe ich, dass der Bug, dass sich ein Virus über BT verbreitet (war glaube ich Ende letzten Jahres sehr akut) mit Updates von iOS und/oder Android beseitigt ist.... habe heute ein ungutes Gefühl gehabt dabei. Die Wartezeiten werden aktuell nur nach Klicken auf das Fahrgeschäft angezeigt. Ich meine mich zu erinnern, dass sie in Efteling auf dem Plan selbst direkt angezeigt werden. Aber auch wenn es gerade noch etwas umständlicher ist, hat es heute gut funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belgario Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Das ist auch einer der Hauptbeschwerden bei den Bewertungen bisher, bzw. finden viele die Wartezeiten nicht und wenn, finden sie diese zu umständlich zu handhaben. Ich werde das morgen auch mal im Park testen, ich gehe aber davon aus das die App mein Leben jetzt nicht verändern wird bzw. das ich sie im normal Fall großartig nutze. Für mich wären nur die Wartezeiten in einer übersichtlich Form interessant und eine Digitalisierung des EP mit allen Vorteilen auf dem Handy. Anbeku und luetten30 reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L_Phl Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Das Phantasialand sieht es wohl als Schwachsinn, wenn man die Wartezeiten außerhalb vom Park einsehen kann: Quelle: Play Store Tommy und KyokaSun reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luetten30 Geschrieben 25. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2018 Wieso? Ich sehe das genauso. Natürlich kann man sehen ob es generell voll ist. Aber zu dem Zeitpunkt (12 - 13 Uhr) fährt zuhause eh kaum noch einer los. Klar - hier mitlesende ausgenommen.Die Zeiten sind wirklich nur im Park sinnvoll, um zu sehen wann eine Bahn nicht so voll ist weil zum Beispiel grade eine Show begonnen hat. Und von Schwachsinn lese ich da gar nichts nico98, Nachtfalke und DerSchiefen reagierten darauf 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quetzacoatl Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Bluetooth ist in der Tat interessant. Wenn ich zuhause sitze und meinem Handy einrede ich sei im Park und auch Bluetooth an ist bekomme ich auch hier die Wartezeiten angezeigt... Anbeku reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L_Phl Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 vor 3 Minuten schrieb luetten30: Und von Schwachsinn lese ich da gar nichts Naja, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry! Beim Lesen des Kommentar hat dies zumindest den Eindruck bei mir erweckt. Den Beitrag kann ich aber nicht bearbeiten luetten30 reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom M. Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 * kreisch * ein Bug! Hättest du mal nix gesagt Bluetooth Bearbeitet 25. März 2018 von Tom M. (Änderungen anzeigen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henrik Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Ich glaube der größte Nutzen ist für mich persönlich ist die Showzeiten nachschlagen zu können, wenn man wie immer keinen Parkplan dabei hat. Moment - gibt es diese Info überhaupt in der App? Kann sie zumindest im Parkplan nicht finden? Der Parkplan selbst ist natürlich super zur Orientierung, ich würde mir aber Informationen wünschen welches Fahrgeschäft wann öffnet und schließt. Bei den Snackbuden könnten noch die jeweiligen Speisen aufgelistet werden. ggf. könne man auch die "temporären" Wagen/Buden aufnehmen im Sommer oder Wintertraum. Wartezeiten wären für mich nur als komplett Ansicht sinnvoll, damit man entscheiden kann "Laufe ich jetzt nach Fantasy oder China?" o.ä. Ich würde nie nachschauen hat Chiapas nun 20 oder 40 Minuten Wartezeit, wäre mir einfach zu mühsam. Die Frage ist ob die App so eine Sogwirkung erzeugen würde, dass die Wartezeit bei Ankunft schon wieder hinfällig ist. Unter "Service" fehlt mir ein Hinweis auf die Größenbändchen. luetten30, Anbeku und Quetzacoatl reagierten darauf 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anas Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Die Anzeige der Wartezeiten ist zudem nur dann sinnvoll, wenn die Zeiten auch endlich korrekt gemessen werden. In der Vergangenheit war das ja derart unzuverlässig, dass man entweder Gäste unnötig mit einer hohen Anzeige vergrault hat oder ihnen mit einer zu niedrigen Anzeige falsche Hoffnungen gemacht hat. Das kann dann aber nicht die App beheben, sondern das Zählsystem an den Attraktionen. Bearbeitet 25. März 2018 von anas (Änderungen anzeigen) Titschi und esci reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anbeku Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Wenn man die Wartezeiten einfach auf der Homepage veröffentlichen würde hätte das den Vorteil, dass man nicht auf die App angewiesen ist, die es nur für Android und iOS gibt. PhantabulöserSebi reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bananenblatt Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Ich sehe das von 2 Seiten. Einerseits haben glaube ich alle oder zumindest viele Parks die eine abfrage der Wartezeit per app ermöglichen eine Sperre die eine solche Abfrage nur im Park bzw. in Parknähe ermöglicht. Es ist also sinnlos jetzt mit dem Finger auf das Phantasialand zu zeigen. Andererseits hinterfrage ich diese sperre aber grundsätzlich. Wer von weiter weg anreist und/oder den Besuch schon lange geplant hat der kann bzw. wird ihn nicht von sowas anhängig machen. Es bleiben jahreskartenbesitzer die in der nähe wohnen und die vielleicht auf einen besuch verzichten. Dazu aber 2 Fragen: 1. Kann sich das nicht auch positiv auswirken? Das man aus Spaß nachschaut, feststellt das taron nur 30 Minuten hat und in den Park fährt obwohl man es nicht vorhatte? 2. Ich halte es für wahrscheinlich das es sich dabei dann auch um die Kategorie Gäste handelt von denen man dann hinterher liest " es war so voll, wir haben die 3 quickpässe verbraten und sind wieder abgehauen". Davon hat der Park dann letztlich auch wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HookahMan Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Nur für Android und iOS? Der Marktanteil liegt von beiden Systemen zusammen bei 99,8 Prozent (Stand 08/2017).Demnach baute Googles Mobilbetriebssystem Android im zweiten Quartal seinen Marktanteil auf 87,7 Prozent aus. Apples iOS sicherte sich indes 12,1 Prozent Rein rechnerisch müsste das Phantasialand deiner Meinung nach die Software auch für jeden 500. Gast anpassen auf etwaige fast schon exotische Betriebssysteme. Das ist ein Aufwand den der Park sich gerne sparen kann. Bei rund 20.000 Besuchern würden wir hier von beispielsweise 40 Gästen sprechen, die dann halt kein Android oder iOS haben. Aber da muss man auch ehrlich sagen, selber schuld. Wenn ich auf andere Betriebssysteme zurück greife, die weniger verbreitet sind (wie gesagt, nur jeder 500. mit einem neu gekauften Smartphone) dann muss ich auch mit weniger Software Support rechnen. [emoji6]Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk Nachtfalke reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImagineerTim Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Steckt das Geld lieber in HT und TOTNH....Ne normale Familie fährt nicht Raik und danach HT....Kapazitäten sind doch relativ gut bei den meisten Attraktionen oder? Ich finde es komisch. Um nicht das Klischee HT Temple zu bedienen kann man auch andere Attraktionen aufgreifen wo nur ein Quäntchen fehlt. Nebel und paar Laternen in der Riksha würden es schon richten... Ein Tag reicht sowieso für alle Rides. App unnötig Nicht falsch verstehen aber der Park ist noch lange nicht EP oder Disney. Apps und Zeittickets halte Ich für unnötig. Bindung an treue Fans durch Quickpass Zugänge und Essen schon eher....Ich finde man investiert falsch. Essen ist ja schön und gut aber Apps und Wartezeiten? Finde das Angebot bezogen auf die Fläche zu klein um ne App zu machen. Beim Temple dann dafür zB nichts? Schwach oder TÜV zu streng..... PhantabulöserSebi und Henrik reagierten darauf 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhantabulöserSebi Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 14 hours ago, CM72 said: Ist aber schon ärgerlich, wenn man im Jahr nicht so oft im Park ist und jeden eingetretenen Kaugummi auf dem Pflaster persönlich kennt. Bahnen ganztägig geschlossen sind. Nicht jeder fährt mal eben in den Park. Zu den letzteren gehöre ich, leider. 19 minutes ago, ImagineerTim said: Steckt das Geld lieber in HT und TOTNH....Ne normale Familie fährt nicht Raik und danach HT....Kapazitäten sind doch relativ gut bei den meisten Attraktionen oder? Ich finde es komisch. Um nicht das Klischee HT Temple zu bedienen kann man auch andere Attraktionen aufgreifen wo nur ein Quäntchen fehlt. Nebel und paar Laternen in der Riksha würden es schon richten... Ein Tag reicht sowieso für alle Rides. App unnötig Nicht falsch verstehen aber der Park ist noch lange nicht EP oder Disney. Apps und Zeittickets halte Ich für unnötig. Bindung an treue Fans durch Quickpass Zugänge und Essen schon eher....Ich finde man investiert falsch. Essen ist ja schön und gut aber Apps und Wartezeiten? Finde das Angebot bezogen auf die Fläche zu klein um ne App zu machen. Beim Temple dann dafür zB nichts? Schwach oder TÜV zu streng..... Bleibt doch bitte bitte mal etwas auf dem Teppich. Was hier für ein Fass aufgemacht wird ist echt nicht mehr schön. Der Park wird die APP sicherlich nicht abschaffen und dafür den Tempel aufmotzen. Das ist einfach nur irrational so etwas zu erwarten. Die app App ist brand neu und Version 1.0.1. Es wird sicherlich noch weiterentwickelt. Konstruktive Kritik gabs hier auch, wird scheinbar auch angenommen. Ihr unterschätzt was für ein Riesen Projekt diese App ist und wie ernst der Park dies nimmt. Das wird nicht mal eben so gemacht und ist auch gut so. Zwingt euch niemand die App zu benutzen. Mag ja auch sein das ihr Geld und Zeit anderswo lieber sehen würdet, aber es wird sie trotzdem weiter geben. luetten30, Peddaaa, Nachtfalke und 3 Weitere reagierten darauf 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bananenblatt Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 vor 40 Minuten schrieb PhantabulöserSebi: Bleibt doch bitte bitte mal etwas auf dem Teppich. Was hier für ein Fass aufgemacht wird ist echt nicht mehr schön. Naja, der Beitrag von @CM72 ist hier ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. Er befindet sich im Wartezeiten Thread und soll lediglich zum Ausdruck bringen das es eben ein Unterschied ist ob ein Jahreskarteninhaber der nebenan wohnt mit einem überfüllten Park konfrontiert ist oder ein Tagesgast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhantabulöserSebi Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Sehe ich auch so weil der da auch nicht rein sollte. War aber leider zu spät als ich’s bemerkt habe. War wohl im Zwischenspeicher. Der Rest ist so gemeint, wenn auch mehr das Forum insgesamt gemeint ist. Die App kam Freitag raus. Die Android Version ein paar Stunden nach iOS und schon ging’s los. Wartezeiten erst seit gestern aktiv... am 2. Tag der Saison, eigentlich ok für einen Launch (nebenbei auch den Park aufgemacht.) aber auch hier wieder nicht schnell genug. (Wünsche mir auch da eine Liste. Der Park macht es selber so im Park weswegen ich schon damit rechne.) Resonanz aber überwiegend positiv außerhalb des Forums und der Park signalisiert das weitergearbeitet wird. Und nein, in der Zwischenzeit hat die App weder den Temple niedergebrannt noch die Chinatown Katze vergiftet und plant auch nichts dergleichen. Die Entrüstung steht einfach in keiner Relation. Bananenblatt, Peddaaa, Schlussbremse und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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