Zum Inhalt springen

[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen

Empfohlene Antworten

1 hour ago, mschmidke said:

Was für eine merkwürdige Umfrage ... als ob die nicht nur einfach einen Knopf drücken müssten und das Ergebnis sofort selber wüssten, ob die Leute mehr frühzeitig oder mehr spontan kaufen.

Ja irgendwie fehlt die dritte Option "Ich hätte am liebsten gar keine Billigtickets und maximal einen 10€ Online Rabatt" oder so...

• Antworten 1,5k
  • views 453,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Mümpfchen
    Mümpfchen

Ich habe auch keine Tickets gekauft. Ich möchte nicht so weit im Voraus Tickets für meinen ehemaligen Homepark kaufen. Es ist einfach nicht mehr das gleiche.  Früher bin ich einfach gefahren , jedes W

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Heute gab es für uns eine echte Überraschung vom Phantasialand  ! Ich habe heute morgen im Phantasialand angerufen ,um zu fragen wie es mit dem Tausch der Eintrittskarten aus den Sonntags Brunches in

• Das versaut Dir wirklich deinen Geburtstag? Du bist raus? Schade!? Du hast die letzten Geburtstage doch gut nutzen können und hast bestimmt XXX Euro durch die Aktion sparen können.  Dankbark

Gepostete Bilder

Die Auswahl Antworten des Fragebogens passen für mich auch nicht. Ich würde da klicken wo steht: „ich möchte den vollpreis spontan zahlen, aber nur wenn nicht andere Leute mit Ramsch-Tickets da sind die dazu führen, dass ich mehr für einen überfüllten Park bezahlt habe und nicht alles stressfrei fahren kann“. 😂

War früher mindestens 2x im Jahr im Park, die letzen Jahre gar nicht mehr (hatte nie ne Jahreskarte). Man hört halt zu oft von dem Park der aus allen Nähten platzt und da ist es für mich dann zu ungewiss spontan mehr zu zahlen um dann enttäuscht zu werden. Daher fahr ich dann lieber in andere Parks die ich noch gar nicht kenne oder wo es eben mit der Preispolitik nicht so komisch ist. Früher war der Wintertraum ja auch immer leer. Ich gönne dem Park den Erfolg aber ob das so sinnvoll ist die Tickets zu verramschen, dass fast niemand wirklich ne Gute Zeit dann hat, naja... Und egal ob hier im Form, Berichten aus YouTube Vlogs oder Erfahrungen von Freunden/Bekannten, immer wieder wird der Park (besonders im Wintertraum) als zu voll beschrieben. Daher warte ich mal ab bis sich das wieder etwas gibt.

Was mir zusätzlich noch einfällt:

Wir waren neulich im SkylinePark, der Park ist nicht besonders hübsch was die Attraktionen angeht und nicht so viel thematisiert. Von der Parkanlage her, also die begrünten Flächen, finde ich den Park aber schön. Wieso ist so ein Park aber teurer als das Phantasialand? Wenn dieser Park doch einen Eintrittspreis von über 40€ rechtfertigen kann, wieso muss dann das PhL unter 40€ Tickets verkaufen. (die ca. 40€ im skyline park sind natürlich der normale Vollpreis und nicht wie im phl ein Sparangebot, letztendlich kaufen gefühlt aber fast alle Phl-Besucher nur die Frühbucher-Tickets daher kann man diese Preise m.M.n. schon vergleichen). Lustig war noch das mir die Skyline-Park-Ticketverkäuferin ungefragt sagte „sie dürfen das hier aber nicht mit dem Phantasialand vergleichen, wir sind hier ein kleiner Familienbetrieb“ 😂

Sie wusste, dass wir aus NRW kamen wegen der Plz, denke das sie es deswegen sagte. Sonst habe ich ihr eigentlich keinen Anlass gegeben zu denken, dass ich ziemlich oft im meinem Leben im Phantasialand war und es daher wohlmöglich vergleichen könnte. 😄

Bearbeitet von kleinMüh (Bearbeitungshistorie anzeigen)

29 minutes ago, kleinMüh said:

Die Auswahl Antworten des Fragebogens passen für mich auch nicht.

Zumindest ein oder zwei Optionen, die sie derzeit gar nicht anbieten, um zumindest das Gefühl zu vermitteln, sie würden sich für Kundenwünsche interessieren.

32 minutes ago, kleinMüh said:

ich möchte den vollpreis spontan zahlen, aber nur wenn nicht andere Leute mit Ramsch-Tickets da sind die dazu führen

Das ist natürlich ziemlich unrealistisch - im Zug oder Flugzeug sind ja auch immer alle Arten von Zahlern gemischt, Wenigzahler, Mittelzahler, Vollzahler. Einen "Zug nur für Flexpreisticket-Inhaber" hab ich jedenfalls noch nirgendwo jemanden vorschlagen hören :-)

Doch, obwohl, ich muss mich gleich korrigieren, das gibt es doch, zum Beispiel bei der Messe "Caravan Salon". Da ist tatsächlich der erste Messetag ausschließlich denjenigen vorbehalten, die bereit sind, deutlich mehr fürs Ticket zu zahlen, und das Kontingent ist auch deutlich strenger limitiert als an den übrigen Messetagen. Das wäre ja eigentlich genau sowas.

38 minutes ago, kleinMüh said:

Wenn dieser Park doch einen Eintrittspreis von über 40€ rechtfertigen kann, wieso muss dann das PhL unter 40€ Tickets verkaufen.

Ich glaube nicht, dass sie das wirklich müssen. Es ist einfach Teil der Strategie, dass die Differenz zwischen "Vollpreis" und "Aktionspreis" absurd hoch ist, damit die Leute auch absurd früh kaufen (wenn ich ehrlich bin, mach ich das ja mit meinen Bahntickets auch genau so). Es scheint ja so zu sein, dass die frühe Kenntnis der Gästezahl und das Ausmerzen von wetterbedingten Schwankungen sich betriebswirtschaftlich derart auszahlt, dass das locker die Einbußen beim Ticketverkauf wett macht.

2 hours ago, mschmidke said:

Es ist einfach Teil der Strategie, dass die Differenz zwischen "Vollpreis" und "Aktionspreis" absurd hoch ist, damit die Leute auch absurd früh kaufen (wenn ich ehrlich bin, mach ich das ja mit meinen Bahntickets auch genau so)

Da hast du absolut Recht. Der Unterschied ist aber, dass eine Bahnfahrt wetterunabhängig ist. Ich kann Strecke A -> B fahren, auch wenn es in Strömen regnet. Bei einem Freizeitpark würde ich hingegen lieber auf einen anderen Tag ausweichen.

Was die Überfüllung angeht: es wäre toll wenn es einzelne "Chill Tage" gäbe, an denen wenige Besucher im Park sind. Das kann das PHL ja auch ganz klar so bewerben. Nur die Hälfte an Besucher, dafür kostet das Ticket an diesen Tagen den vollen Preis.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.