Zum Inhalt springen

Parkplatz


hanakulare

Empfohlene Beiträge

Wenn auf dem China Parkplatz das Auto steht wird man wohl auch dort noch hereingelassen. Sollte man aber auf dem Mystery-Parkplatz geparkt haben und noch was im Ling Bao trinken... tja, dann muss man tatsächlich am Matamba vorbei und durch den Lenterbachsweg-Tunnel... :ugly:

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TOTNHFan:

Wenn auf dem China Parkplatz das Auto steht wird man wohl auch dort noch hereingelassen. Sollte man aber auf dem Mystery-Parkplatz geparkt haben und noch was im Ling Bao trinken... tja, dann muss man tatsächlich am Matamba vorbei und durch den Lenterbachsweg-Tunnel... :ugly:

Wobei das je nach exakter parkposition nicht unbedingt die schlechtere Alternative sein muss. Bis zum matamba musste man eh laufen weil der direkte Zugang vom Ling Bao Parkplatz zum China Parkplatz immer/meistens zu war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits möchte man evtl. auch einfach vom Park aus nur Busgruppen davon abhalten an den eher kleinen China-Eingang zu gehen. Solche Verbotsschilder machen da mehr Aufmerksamkeit als “nur“ Wegweiser für Unwissende. Aber das Woody8 als Einzelperson der Zugang verwehrt wurde spräche dagegen.

 

Auf jedenfall sehr kurios das ganze. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte an Stelle des Parks sowieso schon länger versucht, den Parkplatzbetreibern die Fläche abzukaufen, notfalls durch Druck mit Konkurrenz auf einer eigenen Parkfläche. Das ein Park seine eigenen Parkplätze nicht besitzt, bringt schon seine Nachteile mit sich.

 

Da fällt mir ein, dass der Ausweichparkplatz ja scheinbar auch wieder reaktiviert wurde. Vielleicht deutet sich hier wirklich eine größere Veränderung an?

Aber spekulieren will ich jetzt nicht zu sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher wurde das ja nichts mit einem Verkauf der Parkplatzflächen an den Park. Wenn diese aber mehr und mehr nicht benötigt werden, ebend durch den Parkplatz in Schwadorf und den neuen Busparkplatz... hmm... :huh:

Ein Fall für die Trovatos !

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen ich stehe auf dem Mystery Parkplatz, wer will dann schon kontrollieren ob ich einen Cocktail im Ling Bao trinken will oder zu meinem Auto auf dem China Parkplatz will? Ich glaube das mit den Hinweisschildern wegen Durchgangsverbot interessiert nachher keine Sau, wenn 20 Tausend Leute aus dem Park kommen. Ganz ehrlich, würdet ihr als Normalbesucher auf so ein Schild achten und dafür riesige Umwege laufen?

Und ja, das mit der Schmalspurbahn ist komisch und macht für mich auch keinen Sinn. Wer mehr Infos hat, gerne her damit :D

Bearbeitet von PhantaLuis (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass der Park irgendwann auf dem Berlin Parkplatz ein riesiges Parkhaus baut, damit die aktuelle Situation aufhört. Es ist doch schon ein Unding, dass es bis heute keine Parkplatz Option für den Erlebnispass gibt. Wenn man nicht gerade irgendwo außerhalb parken will, dann ist man gezwungen bei den Parkplatz Betreibern viel Geld zu lassen. Und ich habe eben nicht das Gefühl, dass jemand, der sich strategisch clever positioniert hat, mein Geld statt dem Phantasialand verdient. Ganz davon abgesehen würden die riesigen Parkplatzflächen das Erweiterungsproblem für eine längere Zeit lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Günn:

Ach, das wird ne Parkplatz Tram wie in den US Parks, damit man nicht mehr so weit laufen muss :P

 

I see what he did there! Erst dafür sorgen, dass der Zugang dicht ist und dann mit der eigenen Zubringer-Bimmelbahn die Kasse klingeln lassen. Vielleicht noch ne halbe "Attraktion" draus machen, indem man ein Ründchen an nem halben Dutzend importierter Gartenzwerge vorbei tuckert. :ph34r: Wer weiß, vielleicht hat er ja auch 2-3 der ehemaligen Zeittunnel-Animatronics "zurück geführt"...

:000_lol4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so richtig erschließt sich mir der Sinn der Bahn nicht...

 

Vielleicht um Gartenarbeiten/Material/Abfall schneller und einfacher Abzutransportieren, aber dafür würde man ja nicht extra schienen legen.

Ob man einen Teil des Parkplatzes verkauft hat und die Besucher so vorübergehend bis zum Eingang transportieren will? Aber das ergibt ja auch wenig Sinn... Die Paar meter kann ja jeder laufen.

kurz gesagt: Keine Ahnung, was das werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte erst gedacht: ist schon 1. April? Eine Bahnstrecke verlegt wohl kaum jemand nur zum Spaß über die Parkplätze. Sowas ist ziemlich teuer. Und Lorenbahnen für Baustellen gibt es heutzutage auch kaum noch. Wenn das so ist, kann ich nur vermuten, dass es eine Erweiterung östlich der Parkplätze gibt. War ja auch schon mal geplant, ein Schulungszentrum oder so ähnlich. Oder wirklich ein Phantasialand II.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PhantaDad2017:

Ich hatte erst gedacht: ist schon 1. April? Eine Bahnstrecke verlegt wohl kaum jemand nur zum Spaß über die Parkplätze. Sowas ist ziemlich teuer. Und Lorenbahnen für Baustellen gibt es heutzutage auch kaum noch. Wenn das so ist, kann ich nur vermuten, dass es eine Erweiterung östlich der Parkplätze gibt. War ja auch schon mal geplant, ein Schulungszentrum oder so ähnlich. Oder wirklich ein Phantasialand II.

Liebe Leute die Schmalspurbahn ist von dem privaten Betreiber des Parkplatzes und hat absolut nichts mit dem Phantasialand zu tun! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...